Full Truck Alliance Company Limited (A) (A) WKN: A3CSXZ ISIN: US35969L1089 Kürzel: YMM Technologie: Software

Kurs zur Full Truck Alliance Company Limited (A) (A) Aktie
8,12 USD
-0,49 %-0,04
06. Jul, 02:04:00 Uhr, Nasdaq
Marktkapitalisierung 8,0 Mrd. USD
Dividendenrendite 1,61 %
KGV 119,01
Ergebnis je Aktie 0,49 USD
Dividende je Aktie 1,016 USD
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
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Kursdetails
Geld (bid) 0,00 (0)
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Spread -
Geh. Stück 824 Tsd.
Eröffnung 8,10
Vortag 8,16
Tageshoch 8,16
Tagestief 8,06
52W Hoch 9,70
52W Tief 5,71
Tagesvolumen
in USD gehandelt 10,5 Mio. Stk
in EUR gehandelt 6 Stk
Gesamt 10,5 Mio. Stk
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Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
NYS 8,12 54.000 Stk 8,13 16.700 Stk 1720224240 02:04 9,4 Mio. Stk 8,11 USD
L&S Exchange 7,45 1.009 Stk 7,55 1.009 Stk 1720213096 5. Jul 7,50 EUR
AMEX 8,09 3.600 Stk 8,16 3.600 Stk 1720224240 02:04 8.151 Stk 8,11 USD
Baader Bank 7,45 7,55 1720205158 5. Jul 7,50 EUR
Frankfurt 7,35 547 Stk 7,60 527 Stk 1720186141 5. Jul 7,45 EUR
Tradegate 7,40 815 Stk 7,60 786 Stk 1720211214 5. Jul 7,50 EUR
Lang & Schwarz 7,45 1.009 Stk 7,55 1.009 Stk 1720213089 5. Jul 7,50 EUR
Berlin 7,20 3.000 Stk 7,75 2.800 Stk 1720206002 5. Jul 7,50 EUR
Düsseldorf 7,40 950 Stk 7,55 950 Stk 1720200636 5. Jul 7,40 EUR
NYSE Arca 8,11 4.500 Stk 8,13 4.500 Stk 1720224240 02:04 259 Tsd. Stk 8,13 USD
München 7,45 600 Stk 7,55 600 Stk 1720159735 5. Jul 7,45 EUR
Stuttgart 7,40 8.000 Stk 7,55 8.000 Stk 1720159490 5. Jul 7,45 EUR
Gettex 7,45 600 Stk 7,55 600 Stk 1720208609 5. Jul 6 Stk 7,50 EUR
Quotrix Düsseldorf 7,40 950 Stk 7,55 950 Stk 1720209547 5. Jul 7,48 EUR
Nasdaq 1720224240 02:04 824 Tsd. Stk 8,12 USD
ges. 10.467.797 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
8,0 Mrd.
Anzahl der Aktien
1,1 Mrd.
Termine
21.08.2024 Quartalsmitteilung
18.11.2024 Quartalsmitteilung
03/25 Quartalsmitteilung
Grundlegende Daten zur Full Truck Alliance Company Limited (A) (A) Aktie
Finanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) - 12,48 8,75 6,17 - - -
Gewinn je Aktie (EPS) -3,19 -3,34 0,38 2,12 0,49 - -
Cash-Flow 574,7 Mio. -0,2 Mrd. -15,5 Mio. 2,3 Mrd. - - -
Eigenkapitalquote 91,72 % 91,44 % 91,72 % 90,49 % - - -
Verschuldungsgrad 9,03 9,12 8,58 9,70 - - -
EBIT -3,6 Mrd. -3,8 Mrd. -0,1 Mrd. 997,4 Mio. - - -
Fundamentaldaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) - -279,84 -5.518,99 22,95 - - -
Dividendenrendite - - - - 1,61 % - -
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) - -15,92 145,24 23,49 119,01 - -
Dividende je Aktie - - - - 1,016 - -
Bilanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Umsatzerlöse 2,6 Mrd. 4,7 Mrd. 6,7 Mrd. 8,4 Mrd. - - -
Ergebnis vor Steuern -3,5 Mrd. -3,6 Mrd. 507,9 Mio. 2,3 Mrd. - - -
Steuern 19,3 Mio. 14,2 Mio. 101,2 Mio. 121,0 Mio. - - -
Jahresüberschuss/–fehlbetrag -3,5 Mrd. -3,7 Mrd. 406,8 Mio. 2,2 Mrd. - - -

Info Full Truck Alliance Company Limited (A) (A) Aktie

Full Truck Alliance Company Limited (A) (A)

Full Truck Alliance Co. Ltd. betreibt zusammen mit seinen Tochtergesellschaften eine digitale Frachtplattform, die Verlader mit Spediteuren zusammenbringt, um Transporte über verschiedene Entfernungen, Frachtgewichte und -arten in der Volksrepublik China zu erleichtern. Das Unternehmen bietet Frachtlisten-, Matching- und Maklerdienste, Online-Transaktionsdienste sowie verschiedene Mehrwertdienste wie Kreditlösungen, Versicherungsmaklerdienste, Softwarelösungen, elektronische Mauterhebung und Energiedienstleistungen. Es bietet auch Technologieentwicklung und andere Dienstleistungen. Das Unternehmen wurde im Jahr 2011 gegründet und hat seinen Sitz in Guiyang, China.Die Full Truck Alliance Company Limited (A) (A) Aktie gehört zur Branche Technologie und dem Wirtschaftszweig Software.

Kursentwicklung

Der letzte Kurs der Full Truck Alliance Company Limited (A) (A) Aktie liegt bei 8,12 USD (06. Jul, 02:04:00 Uhr). Damit ist die Full Truck Alliance Company Limited (A) (A) Aktie zum Vortag um -0,49 % gefallen und liegt mit -0,04 USD unter dem Schlusskurs vom letzten Handelstag. Auf einen Monat gesehen, konnte die Full Truck Alliance Company Limited (A) (A) Aktie um +1,88 % zulegen. Im Zeitraum eines Jahres, hat sich die Full Truck Alliance Company Limited (A) (A) Aktie mit +28,08 % durchaus positiv entwickelt. Derzeit notiert die Aktie mit +29,74 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -19,46 % unter dem 52-Wochen Hoch.

Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)

Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von Full Truck Alliance Company Limited (A) (A) zuletzt in 2023 mit 6,17 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die Full Truck Alliance Company Limited (A) (A) Aktie aktuell bei 1,03 und wäre für Aktienanalysten per Definition nicht besonders empfehlenswert, da die Aktie überbewertet zu sein scheint.

Dividende je Aktie und Dividendenrendite

Full Truck Alliance Company Limited (A) (A) zahlt im Geschäftsjahr 2024 eine Dividende von 1,016 USD je Aktie. Die Dividendenrendite wird für das laufende Jahr 2024 mit 1,61 % angegeben. Eine Dividendenrendite gibt den Ertrag einer Aktie als Verhältnis von Dividende und aktuellem Aktienkurs in Prozent an. Diese Information ermöglicht es, den Ertrag aus einer Aktie besser mit den Erträgen anderer Aktien vergleichen zu können. Sie wird berechnet, indem man die Dividende pro Aktie durch den aktuellen Aktienkurs dividiert und dann mit 100 multipliziert. Für die Full Truck Alliance Company Limited (A) (A) Aktie, können wir mit der uns aus 2024 vorliegenden Dividende von 1,016 USD je Aktie und dem aktuellen Kurs von 8,12 USD, eine aktuelle Dividendenrendite von 12,51 % berechnen.

Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)

Das letzte für Full Truck Alliance Company Limited (A) (A) an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2023, liegt bei 22,95 und entspräche somit ungefähr der 23-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2023 übermitteltem Cash-Flow von 2,3 Mrd., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 2,12 USD und ergibt mit dem aktuellen Kurs der Full Truck Alliance Company Limited (A) (A) Aktie von 8,12 USD ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 3,83 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.

Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)

Für Full Truck Alliance Company Limited (A) (A) wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2024 mit 119,01 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für Full Truck Alliance Company Limited (A) (A) in Höhe von 3,93 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Jahresüberschuss in Höhe von 2,2 Mrd. USD aus 2023 nutzen, diesen Wert durch die 1,1 Mrd. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 8,12 USD verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.