Full Truck Alliance Company Limited (A) (A) WKN: A3CSXZ ISIN: US35969L1089 Kürzel: YMM Technologie : Software
|
Themen zum Wert | ||
---|---|---|---|
1 | Hauptforum Full Truck Alliance |
Full Truck Alliance Company Limited (A) (A) günstig handeln
Kostenvergleich pro Trade bei einem 5.000 € Ordervolumen, je nach Handelsplatz
Broker | Gettex |
---|---|
SMARTBROKER+ bietet das günstigste Komplettpaket (Stiftung Warentest Finanztest 12/2023) |
*ab 500 € Ordervolumen über gettex für 0 €, zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen
Kursdetails
Tagesvolumen
in USD gehandelt | 9,9 Mio. Stk |
---|---|
in EUR gehandelt | 282 Stk |
Gesamt | 9,9 Mio. Stk |
Partner-News
Anzeige15:00 Uhr • Partner • Societe Generale
11:34 Uhr • Partner • Clickout Media
11:26 Uhr • Partner • Clickout Media
6:30 Uhr • Partner • Societe Generale
Gestern 18:01 Uhr • Partner • Societe Generale
Aktien-News
16:57 Uhr • Partner • Wallstreet Online
15:19 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de
Geld/Brief Kurse
Neu ladenBörse | Geld | Vol. | Brief | Vol. | Zeit | Vol. ges. | Kurs |
---|---|---|---|---|---|---|---|
NYS | 11,31 | 16.700 Stk | 11,33 | 23.200 Stk | 1734743040 02:04 | 9,0 Mio. Stk | 11,32 USD |
L&S Exchange | 10,70 | 737 Stk | 10,90 | 737 Stk | 1734728454 20. Dec | 199 Stk | 10,80 EUR |
AMEX | 11,33 | 100 Stk | 11,37 | 100 Stk | 1734743040 02:04 | 4.046 Stk | 11,32 USD |
Baader Bank | 10,80 | 10,90 | 1734728102 20. Dec | 10,85 EUR | |||
Frankfurt | 10,60 | 2.800 Stk | 11,10 | 3.800 Stk | 1734704941 20. Dec | 10,40 EUR | |
Tradegate | 10,70 | 562 Stk | 11,00 | 542 Stk | 1734730014 20. Dec | 10,90 EUR | |
Lang & Schwarz | 10,70 | 737 Stk | 10,90 | 737 Stk | 1734728454 20. Dec | 10,80 EUR | |
Berlin | 10,30 | 2.200 Stk | 11,20 | 2.000 Stk | 1734711605 20. Dec | 10,90 EUR | |
Düsseldorf | 10,80 | 650 Stk | 10,90 | 650 Stk | 1734719532 20. Dec | 10,70 EUR | |
NYSE Arca | 11,31 | 100 Stk | 11,33 | 300 Stk | 1734743040 02:04 | 270 Tsd. Stk | 11,31 USD |
München | 10,80 | 600 Stk | 10,90 | 600 Stk | 1734678828 20. Dec | 10,40 EUR | |
Stuttgart | 10,50 | 3.000 Stk | 10,90 | 1.000 Stk | 1734592102 19. Dec | 10,20 EUR | |
Gettex | 10,70 | 600 Stk | 10,80 | 600 Stk | 1734727460 20. Dec | 83 Stk | 10,80 EUR |
Quotrix Düsseldorf | 10,80 | 650 Stk | 10,90 | 650 Stk | 1734728388 20. Dec | 10,85 EUR | |
Nasdaq | 1734743040 02:04 | 676 Tsd. Stk | 11,32 USD | ges. 9.929.438 Stk |
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR |
---|
10,1 Mrd. |
Anzahl der Aktien |
939,2 Mio. |
Termine
03/25 | Quartalsmitteilung |
---|---|
05/25 | Quartalsmitteilung |
Grundlegende Daten zur Full Truck Alliance Company Limited (A) (A) Aktie
Finanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) | - | 12,48 | 8,75 | 6,17 | - | - | - |
Gewinn je Aktie (EPS) | -3,19 | -3,34 | 0,38 | 2,12 | 3,766 | - | - |
Cash-Flow | 574,7 Mio. | -0,2 Mrd. | -15,5 Mio. | 2,3 Mrd. | - | - | - |
Eigenkapitalquote | 91,72 % | 91,44 % | 91,72 % | 90,49 % | - | - | - |
Verschuldungsgrad | 9,03 | 9,12 | 8,58 | 9,70 | - | - | - |
EBIT | -3,6 Mrd. | -3,8 Mrd. | -0,1 Mrd. | 997,4 Mio. | - | - | - |
Fundamentaldaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) | - | -279,84 | -5.518,99 | 22,95 | - | - | - |
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) | - | -15,92 | 145,24 | 23,49 | 21,13 | - | - |
Bilanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
Umsatzerlöse | 2,6 Mrd. | 4,7 Mrd. | 6,7 Mrd. | 8,4 Mrd. | - | - | - |
Ergebnis vor Steuern | -3,5 Mrd. | -3,6 Mrd. | 507,9 Mio. | 2,3 Mrd. | - | - | - |
Steuern | 19,3 Mio. | 14,2 Mio. | 101,2 Mio. | 121,0 Mio. | - | - | - |
Jahresüberschuss/–fehlbetrag | -3,5 Mrd. | -3,7 Mrd. | 406,8 Mio. | 2,2 Mrd. | - | - | - |
Info Full Truck Alliance Company Limited (A) (A) Aktie
Full Truck Alliance Company Limited (A) (A)
Full Truck Alliance Co. Ltd. betreibt zusammen mit seinen Tochtergesellschaften eine digitale Frachtplattform, die Verlader mit Spediteuren zusammenbringt, um Transporte über verschiedene Entfernungen, Frachtgewichte und -arten in der Volksrepublik China zu erleichtern. Das Unternehmen bietet Frachtlisten-, Matching- und Maklerdienste, Online-Transaktionsdienste sowie verschiedene Mehrwertdienste wie Kreditlösungen, Versicherungsmaklerdienste, Softwarelösungen, elektronische Mauterhebung und Energiedienstleistungen. Es bietet auch Technologieentwicklung und andere Dienstleistungen. Das Unternehmen wurde im Jahr 2011 gegründet und hat seinen Sitz in Guiyang, China. Die Full Truck Alliance Company Limited (A) (A) Aktie gehört zur Branche Technologie und dem Wirtschaftszweig Software.
Kursentwicklung
Der letzte Kurs der Full Truck Alliance Company Limited (A) (A) Aktie liegt bei 11,32 USD (21. Dez, 02:04:00 Uhr). Damit ist die Full Truck Alliance Company Limited (A) (A) Aktie zum Vortag um +3,57 % gestiegen und liegt mit +0,39 USD über dem Schlusskurs vom letzten Handelstag. Auf einen Monat gesehen, konnte die Full Truck Alliance Company Limited (A) (A) Aktie um +14,16 % zulegen. Im Zeitraum eines Jahres, hat sich die Full Truck Alliance Company Limited (A) (A) Aktie mit +67,45 % durchaus positiv entwickelt. Derzeit notiert die Aktie mit +49,60 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -10,11 % unter dem 52-Wochen Hoch.
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)
Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von Full Truck Alliance Company Limited (A) (A) zuletzt in 2023 mit 6,17 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die Full Truck Alliance Company Limited (A) (A) Aktie aktuell bei 1,26 und wäre für Aktienanalysten per Definition nicht besonders empfehlenswert, da die Aktie überbewertet zu sein scheint.
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)
Das letzte für Full Truck Alliance Company Limited (A) (A) an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2023, liegt bei 22,95 und entspräche somit ungefähr der 23-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2023 übermitteltem Cash-Flow von 2,3 Mrd., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 2,42 USD und ergibt mit dem aktuellen Kurs der Full Truck Alliance Company Limited (A) (A) Aktie von 11,32 USD ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 4,68 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)
Für Full Truck Alliance Company Limited (A) (A) wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2024 mit 21,13 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für Full Truck Alliance Company Limited (A) (A) in Höhe von 4,80 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Jahresüberschuss in Höhe von 2,2 Mrd. USD aus 2023 nutzen, diesen Wert durch die 939,2 Mio. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 11,32 USD verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.