Ford Motor WKN: 502391 ISIN: US3453708600 Kürzel: F Kraftfahrzeugindustrie : Automobilproduktion

Kurs zur Ford Motor Aktie • Geld 10,70 (936 Stk) • Brief 10,78 (936 Stk)
10,74 EUR
+0,28 %+0,03
23. Nov, 09:19:29 Uhr, Lang & Schwarz
Marktkapitalisierung 41,9 Mrd. EUR
Dividendenrendite 6,78 %
KGV 6,07
Ergebnis je Aktie 1,815 EUR
Dividende je Aktie 0,78 EUR
Werbung
F mit Hebel
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VC1MLQ VC7GAJ VC7GAG VC0THM VC0THY VC0WJT. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Themen entdecken
Franz71
Franz71, FORD Hauptdiskussion, Gestern 20:14 Uhr
Cool
Franz71
Franz71, FORD Hauptdiskussion, Gestern 19:54 Uhr
Egal
Brösel75
Brösel75, FORD Hauptdiskussion, Mittwoch 21:52 Uhr
Hat nur rein gar nichts mit dem Capri zu tun. Sieht einfach aus wie irgendein Elektroauto
Franz71
Franz71, FORD Hauptdiskussion, 15. Nov 10:58 Uhr
Mir gefällt der neue Capri. 44000 Euro ist im Vergleich nicht so teuer.
P
Paddy1978, FORD Hauptdiskussion, 12. Nov 19:23 Uhr
Kommt davon, wenn man Bestseller wie Fiesta,Focus,S-Max ... einstampft. Keiner will überteuerte 2 Tonnen E-SUV wie Explorer oder den neuen Capri-Witz!!!
Micha_Tradegate
Micha_Tradegate, FORD Hauptdiskussion, 6. Nov 14:51 Uhr

Guten Morgen, ich bin neu hier und heute morgen habe ich mich mal getraut auch hier einzusteigen. Darf ich euch bitte fragen, welche Kursprognosen ihr hier nach Trumps Wahlsieg erwartet? Danke

Mein Kursziel liegt bei 15 USD. Dafür braucht es einige richtige Weichenstellungen. Also ein Nebeneinander aus Emobilität und Verbrenner, ohne Verbotskultur a la EU oder Grüne
A
Ameisenbau, FORD Hauptdiskussion, 6. Nov 13:43 Uhr
200
I
InflationInvestor, FORD Hauptdiskussion, 6. Nov 8:46 Uhr
Guten Morgen, ich bin neu hier und heute morgen habe ich mich mal getraut auch hier einzusteigen. Darf ich euch bitte fragen, welche Kursprognosen ihr hier nach Trumps Wahlsieg erwartet? Danke
Johi123
Johi123, FORD Hauptdiskussion, 30. Okt 10:32 Uhr
Die USA wird Ford nicht fallen lassen, Ford ist ein Urgestein und wird immer unterstützt werden egal in welcher Form
Highländer
Highländer, FORD Hauptdiskussion, 30. Okt 8:37 Uhr
Die Aktien des US-Automobilherstellers Ford sind am Dienstag nach Zahlen zum dritten Quartal um über -8% gefallen. Was bedeutet dies mit Blick auf die jüngste Erholungsbewegung und wie sollten sich Anleger nun verhalten? https://www.wallstreet-online.de/nachricht/18646905-ford-aktie-8-zahlen-druck
Johi123
Johi123, FORD Hauptdiskussion, 29. Okt 15:24 Uhr
Ich hab nachgelegt ebenso bei BP
N
Nille0815, FORD Hauptdiskussion, 29. Okt 14:34 Uhr
Hab ich doch gesagt, die Amis prügeln runter, wer heute nicht short gegangen ist selber schuld. Easy money
N
Nille0815, FORD Hauptdiskussion, 29. Okt 9:33 Uhr
Das dachte man bei den letzten earnings auch und dann gings erst richtig los Die Amis waren nur nachbörslich dran die richtigen kommen noch
Johi123
Johi123, FORD Hauptdiskussion, 29. Okt 9:30 Uhr
Die Amis hatten gestern lange genug Zeit sich negativ auszutoben, heute evtl noch paar Nachzügler dann sind die zittrigen raus
N
Nille0815, FORD Hauptdiskussion, 29. Okt 8:44 Uhr
Kann beides passieren würde auf die Amis warten, jetzt zu investieren ist irre, die Amis haben gestern eher negativ reagiert
Themen zum Wert
1 FORD Hauptdiskussion
Ford Motor günstig handeln

Kostenvergleich pro Trade bei einem 5.000 € Ordervolumen, je nach Handelsplatz

Broker Gettex Xetra
SMARTBROKERPLUS
flatex
DKB
comdirect
S Broker
ING-DiBa
Consorsbank

SMARTBROKER+ bietet das günstigste Komplettpaket (Stiftung Warentest Finanztest 12/2023)

*ab 500 € Ordervolumen über gettex für 0 €, zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen

Werbung
In F investieren
Hebel 7-fach steigend
1,37 EUR
Faktor 7 x Long VC1MLQ
Hebel 11-fach steigend
0,91 EUR
Faktor 11 x Long VC7GAJ
Hebel 15-fach steigend
0,71 EUR
Faktor 15 x Long VC7GAG
Hebel 7-fach fallend
1,52 EUR
Faktor 7 x Short VC0THM
Hebel 11-fach fallend
0,95 EUR
Faktor 11 x Short VC0THY
Hebel 19-fach fallend
0,56 EUR
Faktor 19 x Short VC0WJT
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VC1MLQ VC7GAJ VC7GAG VC0THM VC0THY VC0WJT. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Kursdetails
Spread
0,80
Geh. Stück
0
Eröffnung
10,71
Vortag
10,71
Tageshoch
10,74
Tagestief
10,71
52W Hoch
13,61
52W Tief
8,60
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 38.222 Stk
in USD gehandelt 49,3 Mio. Stk
in CHF gehandelt 0 Stk
Gesamt 49,3 Mio. Stk
News zur Ford Motor Aktie

Gestern 14:51 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Mittwoch 17:45 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Mittwoch 16:48 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Mittwoch 14:38 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Mittwoch 14:36 Uhr • Artikel • dpa-AFX

13. Nov 16:32 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Partner-News
Anzeige

7:00 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 18:00 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 16:46 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 16:06 Uhr • Partner • onemarkets Blog

Gestern 16:00 Uhr • Partner • BNP Paribas

Aktien-News

9:01 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

9:00 Uhr • Partner • Wallstreet Online

Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
Xetra 10,77 6.400 Stk 10,79 8.996 Stk 1732293350 22. Nov 3.605 Stk 10,74 EUR
NYS 11,18 89.500 Stk 11,19 252 Tsd. Stk 1732323840 02:04 39,4 Mio. Stk 11,18 USD
L&S Exchange 10,69 973 Stk 10,73 973 Stk 1732312790 22. Nov 7.263 Stk 10,71 EUR
TTMzero RT (USD) 1732309239 22. Nov 11,19 USD
AMEX 10,58 500 Stk 12,29 300 Stk 1732323840 02:04 130 Tsd. Stk 11,19 USD
Baader Bank 10,70 10,74 1732310752 22. Nov 10,72 EUR
Frankfurt 10,64 5.000 Stk 10,84 5.000 Stk 1732308572 22. Nov 628 Stk 10,63 EUR
Tradegate 10,70 1.401 Stk 10,80 1.389 Stk 1732310786 22. Nov 18.360 Stk 10,74 EUR
Lang & Schwarz 10,70 936 Stk 10,78 936 Stk 1732349969 09:19 10,74 EUR
TTMzero RT 1732309239 22. Nov 10,75 EUR
London 11,10 3.200 Stk 11,20 3.200 Stk 1732302680 22. Nov 44.912 Stk 11,29 USD
Berlin 10,70 1.401 Stk 10,80 1.389 Stk 1732259300 22. Nov 10,25 EUR
Düsseldorf 10,72 1.400 Stk 10,76 1.400 Stk 1732300204 22. Nov 10,81 EUR
NYSE Arca 11,18 900 Stk 11,19 15.500 Stk 1732323840 02:04 3,7 Mio. Stk 11,18 USD
Hamburg 10,70 1.401 Stk 10,80 1.389 Stk 1732292714 22. Nov 10,75 EUR
München 10,81 2.600 Stk 10,84 2.600 Stk 1732258963 22. Nov 10,28 EUR
Hannover 10,70 1.401 Stk 10,80 1.389 Stk 1732292715 22. Nov 10,75 EUR
Stuttgart 10,69 6.000 Stk 10,79 6.000 Stk 1732307470 22. Nov 3.700 Stk 10,73 EUR
BX Swiss 9,54 3.156 Stk 9,61 3.156 Stk 1732208400 21. Nov 9,49 CHF
Gettex 10,72 1.443 Stk 10,75 1.443 Stk 1732309106 22. Nov 4.666 Stk 10,72 EUR
Quotrix Düsseldorf 10,72 1.400 Stk 10,75 1.400 Stk 1732309146 22. Nov 10,74 EUR
Nasdaq 1732323840 02:04 6,1 Mio. Stk 11,18 USD
Wien 10,74 10,82 1732294205 22. Nov 10,75 EUR
ges. 49.304.369 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
41,9 Mrd.
Anzahl der Aktien
3,9 Mrd.
Termine
02/25 Quartalsmitteilung
04/25 Quartalsmitteilung
07/25 Quartalsmitteilung
Aktionärsstruktur %
Freefloat 77,43
State Street Corporation 8,06
The Vanguard Group 7,61
BlackRock, Inc. 6,90
Standortregion
LandUSA
KontinentAmerika
RegionNördliches Amerika
AbkommenUSMCA
Grundlegende Daten zur Ford Motor Aktie
Finanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) 0,27 0,62 0,30 0,28 - - -
Gewinn je Aktie (EPS) -0,32 4,42 -0,53 1,09 1,815 - -
Cash-Flow 24,3 Mrd. 15,8 Mrd. 6,9 Mrd. 14,9 Mrd. - - -
Eigenkapitalquote 11,48 % 18,88 % 16,90 % 15,65 % - - -
Verschuldungsgrad 770,45 429,55 491,92 538,92 - - -
EBIT 8,8 Mrd. 19,6 Mrd. 12,4 Mrd. 5,5 Mrd. - - -
Fundamentaldaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) 1,44 5,34 6,88 3,27 - - -
Dividendenrendite 1,69 % 0,51 % 3,21 % 10,16 % 6,78 % - -
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) -27,47 4,70 -21,94 11,18 6,07 - -
Dividende je Aktie 0,15 0,10 0,50 1,25 0,78 - -
Bilanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Umsatzerlöse 127,1 Mrd. 136,3 Mrd. 158,1 Mrd. 176,2 Mrd. - - -
Ergebnis vor Steuern -1,1 Mrd. 17,8 Mrd. -3,0 Mrd. 4,0 Mrd. - - -
Steuern 160,0 Mio. -0,2 Mrd. -0,9 Mrd. -0,4 Mrd. - - -
Jahresüberschuss/–fehlbetrag -1,3 Mrd. 17,9 Mrd. -2,2 Mrd. 4,3 Mrd. - - -
Ausschüttungssumme 596,0 Mio. 403,0 Mio. 2,0 Mrd. 5,0 Mrd. - - -

Info Ford Motor Aktie

Ford Motor

Ford Motor Company ist einer der weltweit führenden Automobilhersteller. Die Gesellschaft entwirft, plant, produziert und vertreibt eine breite Palette an Fahrzeugen unter den bekannten Marken Ford und Lincoln. Weltweit beliebte Modelle im Segment Kleinwagen sind der Ford Focus und der Ford Fiesta. Insbesondere in den USA beliebt ist im Segment Trucks die F-Serie, die gemessen an den Verkaufszahlen, seit 34 Jahren Spitzenplätze hält. Die Ford Motor Aktie gehört zur Branche Kraftfahrzeugindustrie und dem Wirtschaftszweig Automobilproduktion.

Kursentwicklung

Der letzte Kurs der Ford Motor Aktie liegt bei 10,74 EUR (23. Nov, 09:19:29 Uhr). Damit ist die Ford Motor Aktie zum Vortag um +0,28 % gestiegen und liegt mit +0,03 EUR über dem Schlusskurs vom letzten Handelstag. Auf einen Monat gesehen, konnte die Ford Motor Aktie um +13,36 % zulegen. Im Zeitraum eines Jahres, hat sich die Ford Motor Aktie mit +14,02 % durchaus positiv entwickelt. Derzeit notiert die Aktie mit +19,89 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -26,70 % unter dem 52-Wochen Hoch.

Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)

Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von Ford Motor zuletzt in 2023 mit 0,28 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die Ford Motor Aktie aktuell bei 0,24 und wäre für Aktienanalysten per Definition empfehlenswert, da die Aktie unterbewertet zu sein scheint.

Dividende je Aktie und Dividendenrendite

Ford Motor zahlt im Geschäftsjahr 2024 eine Dividende von 0,78 EUR je Aktie. Die Dividendenrendite wird für das laufende Jahr 2024 mit 6,78 % angegeben. Eine Dividendenrendite gibt den Ertrag einer Aktie als Verhältnis von Dividende und aktuellem Aktienkurs in Prozent an. Diese Information ermöglicht es, den Ertrag aus einer Aktie besser mit den Erträgen anderer Aktien vergleichen zu können. Sie wird berechnet, indem man die Dividende pro Aktie durch den aktuellen Aktienkurs dividiert und dann mit 100 multipliziert. Für die Ford Motor Aktie, können wir mit der uns aus 2024 vorliegenden Dividende von 0,78 EUR je Aktie und dem aktuellen Kurs von 10,74 EUR, eine aktuelle Dividendenrendite von 7,26 % berechnen.

Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)

Das letzte für Ford Motor an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2023, liegt bei 3,27 und entspräche somit ungefähr der 3-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2023 übermitteltem Cash-Flow von 14,9 Mrd., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 3,82 EUR und ergibt mit dem aktuellen Kurs der Ford Motor Aktie von 10,74 EUR ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 2,81 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.

Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)

Für Ford Motor wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2024 mit 6,07 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für Ford Motor in Höhe von 9,64 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Jahresüberschuss in Höhe von 4,3 Mrd. EUR aus 2023 nutzen, diesen Wert durch die 3,9 Mrd. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 10,74 EUR verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.

Die Aktie der Ford Motor Company, notiert unter dem Tickersymbol "F", repräsentiert das Eigenkapital in einem der ältesten und bekanntesten Automobilhersteller der Welt. Mit Hauptsitz in Dearborn, Michigan, USA, ist Ford für seine umfangreiche Palette von Personenkraftwagen, Nutzfahrzeugen und Luxusfahrzeugen unter der Marke Lincoln bekannt. Ford hat eine lange Geschichte der Innovation in der Automobilindustrie, einschließlich der Einführung der Fließbandfertigung, die die Massenproduktion von Fahrzeugen revolutionierte.

Unternehmensprofil

Die Ford Motor Company wurde 1903 von Henry Ford gegründet und spielte eine entscheidende Rolle in der Entwicklung der globalen Automobilindustrie. Ford ist in wichtigen Automobilmärkten weltweit vertreten, darunter Nordamerika, Europa, Asien und Südamerika. Das Unternehmen konzentriert sich zunehmend auf die Entwicklung von Elektrofahrzeugen und autonomer Fahrtechnologie, um den wachsenden Anforderungen an Nachhaltigkeit und Innovation gerecht zu werden.

Finanzielle Leistung

Die finanzielle Performance von Ford wird von einer Reihe von Faktoren beeinflusst, darunter die globale Nachfrage nach Automobilen, Rohstoffpreise, Wechselkursschwankungen und die Fähigkeit des Unternehmens, sich an sich ändernde Verbraucherpräferenzen anzupassen. Ford hat sich bemüht, seine Profitabilität durch Restrukturierungsmaßnahmen, die Optimierung seiner globalen Präsenz und Investitionen in neue Technologien und Fahrzeugmodelle zu verbessern.

Aktienperformance

Die Aktie von Ford spiegelt die wirtschaftliche und strategische Entwicklung des Unternehmens wider. Der Aktienkurs ist beeinflusst durch Unternehmensnachrichten, Entwicklungen in der Automobilindustrie, regulatorische Veränderungen, insbesondere im Bereich der Emissionsvorschriften, und die allgemeine Marktstimmung. Investoren achten besonders auf Fords Fortschritte bei der Elektrifizierung seiner Fahrzeugflotte und der Entwicklung autonomer Fahrtechnologien.

Marktstellung und Wettbewerb

Ford konkurriert in einem intensiven und sich schnell verändernden Markt mit anderen etablierten Automobilherstellern sowie mit neuen Akteuren im Bereich der Elektromobilität und Technologieunternehmen, die in den Automobilsektor eindringen. Zu Fords Wettbewerbsvorteilen zählen seine starke Markenidentität, ein umfangreiches Händlernetzwerk, eine breite Fahrzeugpalette und signifikante Investitionen in Forschung und Entwicklung.

Herausforderungen und Ausblick

Ford steht vor der Herausforderung, den Übergang zu nachhaltiger Mobilität zu bewältigen, indem es in Elektrofahrzeuge und neue Technologien investiert, während es gleichzeitig effizient und profitabel bleibt. Das Unternehmen hat Pläne angekündigt, in den kommenden Jahren eine Reihe von Elektrofahrzeugen auf den Markt zu bringen, und arbeitet an der Verbesserung seiner Produktionskapazitäten für diese Fahrzeuge. Die langfristigen Aussichten für Ford hängen von seiner Fähigkeit ab, auf die Dynamik des globalen Automobilmarktes zu reagieren und führend in der Automobiltechnologie zu bleiben.

Fazit

Die Ford-Aktie bietet Investoren die Möglichkeit, in eines der historisch bedeutendsten und gleichzeitig zukunftsorientierten Unternehmen der Automobilindustrie zu investieren. Die Aktie ist attraktiv für Anleger, die an der Transformation des Unternehmens hin zu Elektromobilität und autonomem Fahren interessiert sind. Investoren sollten jedoch die Herausforderungen und Unsicherheiten im Zusammenhang mit dieser Transformation und den intensiven Wettbewerb in der Automobilindustrie berücksichtigen.