Ford Motor WKN: 502391 ISIN: US3453708600 Kürzel: F Kraftfahrzeugindustrie : Automobilproduktion
Guten Morgen, ich bin neu hier und heute morgen habe ich mich mal getraut auch hier einzusteigen. Darf ich euch bitte fragen, welche Kursprognosen ihr hier nach Trumps Wahlsieg erwartet? Danke
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Indizes mit Ford Motor Aktie
Index | Perf. |
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S&P 500 Index | +0,29 % |
MSCI World Index | +0,13 % |
iShares MSCI World ETF Index | +0,28 % |
NYSE Composite Index (Revised) | +0,78 % |
Kursdetails
Tagesvolumen
in EUR gehandelt | 38.222 Stk |
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in USD gehandelt | 49,3 Mio. Stk |
in CHF gehandelt | 0 Stk |
Gesamt | 49,3 Mio. Stk |
News zur Ford Motor Aktie
Gestern 16:56 Uhr • Artikel • dpa-AFX
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Geld/Brief Kurse
Neu ladenBörse | Geld | Vol. | Brief | Vol. | Zeit | Vol. ges. | Kurs |
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Xetra | 10,77 | 6.400 Stk | 10,79 | 8.996 Stk | 1732293350 22. Nov | 3.605 Stk | 10,74 EUR |
NYS | 11,18 | 89.500 Stk | 11,19 | 252 Tsd. Stk | 1732323840 02:04 | 39,4 Mio. Stk | 11,18 USD |
L&S Exchange | 10,69 | 973 Stk | 10,73 | 973 Stk | 1732312790 22. Nov | 7.263 Stk | 10,71 EUR |
TTMzero RT (USD) | 1732309239 22. Nov | 11,19 USD | |||||
AMEX | 10,58 | 500 Stk | 12,29 | 300 Stk | 1732323840 02:04 | 130 Tsd. Stk | 11,19 USD |
Baader Bank | 10,70 | 10,74 | 1732310752 22. Nov | 10,72 EUR | |||
Frankfurt | 10,64 | 5.000 Stk | 10,84 | 5.000 Stk | 1732308572 22. Nov | 628 Stk | 10,63 EUR |
Tradegate | 10,70 | 1.401 Stk | 10,80 | 1.389 Stk | 1732310786 22. Nov | 18.360 Stk | 10,74 EUR |
Lang & Schwarz | 10,70 | 936 Stk | 10,78 | 936 Stk | 1732349969 09:19 | 10,74 EUR | |
TTMzero RT | 1732309239 22. Nov | 10,75 EUR | |||||
London | 11,10 | 3.200 Stk | 11,20 | 3.200 Stk | 1732302680 22. Nov | 44.912 Stk | 11,29 USD |
Berlin | 10,70 | 1.401 Stk | 10,80 | 1.389 Stk | 1732259300 22. Nov | 10,25 EUR | |
Düsseldorf | 10,72 | 1.400 Stk | 10,76 | 1.400 Stk | 1732300204 22. Nov | 10,81 EUR | |
NYSE Arca | 11,18 | 900 Stk | 11,19 | 15.500 Stk | 1732323840 02:04 | 3,7 Mio. Stk | 11,18 USD |
Hamburg | 10,70 | 1.401 Stk | 10,80 | 1.389 Stk | 1732292714 22. Nov | 10,75 EUR | |
München | 10,81 | 2.600 Stk | 10,84 | 2.600 Stk | 1732258963 22. Nov | 10,28 EUR | |
Hannover | 10,70 | 1.401 Stk | 10,80 | 1.389 Stk | 1732292715 22. Nov | 10,75 EUR | |
Stuttgart | 10,69 | 6.000 Stk | 10,79 | 6.000 Stk | 1732307470 22. Nov | 3.700 Stk | 10,73 EUR |
BX Swiss | 9,54 | 3.156 Stk | 9,61 | 3.156 Stk | 1732208400 21. Nov | 9,49 CHF | |
Gettex | 10,72 | 1.443 Stk | 10,75 | 1.443 Stk | 1732309106 22. Nov | 4.666 Stk | 10,72 EUR |
Quotrix Düsseldorf | 10,72 | 1.400 Stk | 10,75 | 1.400 Stk | 1732309146 22. Nov | 10,74 EUR | |
Nasdaq | 1732323840 02:04 | 6,1 Mio. Stk | 11,18 USD | ||||
Wien | 10,74 | 10,82 | 1732294205 22. Nov | 10,75 EUR | ges. 49.304.369 Stk |
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR |
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41,9 Mrd. |
Anzahl der Aktien |
3,9 Mrd. |
Termine
02/25 | Quartalsmitteilung |
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04/25 | Quartalsmitteilung |
07/25 | Quartalsmitteilung |
Aktionärsstruktur %
Freefloat | 77,43 |
State Street Corporation | 8,06 |
The Vanguard Group | 7,61 |
BlackRock, Inc. | 6,90 |
Standortregion
Land | USA |
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Kontinent | Amerika |
Region | Nördliches Amerika |
Abkommen | USMCA |
Grundlegende Daten zur Ford Motor Aktie
Finanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
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Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) | 0,27 | 0,62 | 0,30 | 0,28 | - | - | - |
Gewinn je Aktie (EPS) | -0,32 | 4,42 | -0,53 | 1,09 | 1,815 | - | - |
Cash-Flow | 24,3 Mrd. | 15,8 Mrd. | 6,9 Mrd. | 14,9 Mrd. | - | - | - |
Eigenkapitalquote | 11,48 % | 18,88 % | 16,90 % | 15,65 % | - | - | - |
Verschuldungsgrad | 770,45 | 429,55 | 491,92 | 538,92 | - | - | - |
EBIT | 8,8 Mrd. | 19,6 Mrd. | 12,4 Mrd. | 5,5 Mrd. | - | - | - |
Fundamentaldaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) | 1,44 | 5,34 | 6,88 | 3,27 | - | - | - |
Dividendenrendite | 1,69 % | 0,51 % | 3,21 % | 10,16 % | 6,78 % | - | - |
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) | -27,47 | 4,70 | -21,94 | 11,18 | 6,07 | - | - |
Dividende je Aktie | 0,15 | 0,10 | 0,50 | 1,25 | 0,78 | - | - |
Bilanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
Umsatzerlöse | 127,1 Mrd. | 136,3 Mrd. | 158,1 Mrd. | 176,2 Mrd. | - | - | - |
Ergebnis vor Steuern | -1,1 Mrd. | 17,8 Mrd. | -3,0 Mrd. | 4,0 Mrd. | - | - | - |
Steuern | 160,0 Mio. | -0,2 Mrd. | -0,9 Mrd. | -0,4 Mrd. | - | - | - |
Jahresüberschuss/–fehlbetrag | -1,3 Mrd. | 17,9 Mrd. | -2,2 Mrd. | 4,3 Mrd. | - | - | - |
Ausschüttungssumme | 596,0 Mio. | 403,0 Mio. | 2,0 Mrd. | 5,0 Mrd. | - | - | - |
Info Ford Motor Aktie
Ford Motor
Ford Motor Company ist einer der weltweit führenden Automobilhersteller. Die Gesellschaft entwirft, plant, produziert und vertreibt eine breite Palette an Fahrzeugen unter den bekannten Marken Ford und Lincoln. Weltweit beliebte Modelle im Segment Kleinwagen sind der Ford Focus und der Ford Fiesta. Insbesondere in den USA beliebt ist im Segment Trucks die F-Serie, die gemessen an den Verkaufszahlen, seit 34 Jahren Spitzenplätze hält. Die Ford Motor Aktie gehört zur Branche Kraftfahrzeugindustrie und dem Wirtschaftszweig Automobilproduktion.
Kursentwicklung
Der letzte Kurs der Ford Motor Aktie liegt bei 10,74 EUR (23. Nov, 09:19:29 Uhr). Damit ist die Ford Motor Aktie zum Vortag um +0,28 % gestiegen und liegt mit +0,03 EUR über dem Schlusskurs vom letzten Handelstag. Auf einen Monat gesehen, konnte die Ford Motor Aktie um +13,36 % zulegen. Im Zeitraum eines Jahres, hat sich die Ford Motor Aktie mit +14,02 % durchaus positiv entwickelt. Derzeit notiert die Aktie mit +19,89 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -26,70 % unter dem 52-Wochen Hoch.
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)
Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von Ford Motor zuletzt in 2023 mit 0,28 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die Ford Motor Aktie aktuell bei 0,24 und wäre für Aktienanalysten per Definition empfehlenswert, da die Aktie unterbewertet zu sein scheint.
Dividende je Aktie und Dividendenrendite
Ford Motor zahlt im Geschäftsjahr 2024 eine Dividende von 0,78 EUR je Aktie. Die Dividendenrendite wird für das laufende Jahr 2024 mit 6,78 % angegeben. Eine Dividendenrendite gibt den Ertrag einer Aktie als Verhältnis von Dividende und aktuellem Aktienkurs in Prozent an. Diese Information ermöglicht es, den Ertrag aus einer Aktie besser mit den Erträgen anderer Aktien vergleichen zu können. Sie wird berechnet, indem man die Dividende pro Aktie durch den aktuellen Aktienkurs dividiert und dann mit 100 multipliziert. Für die Ford Motor Aktie, können wir mit der uns aus 2024 vorliegenden Dividende von 0,78 EUR je Aktie und dem aktuellen Kurs von 10,74 EUR, eine aktuelle Dividendenrendite von 7,26 % berechnen.
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)
Das letzte für Ford Motor an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2023, liegt bei 3,27 und entspräche somit ungefähr der 3-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2023 übermitteltem Cash-Flow von 14,9 Mrd., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 3,82 EUR und ergibt mit dem aktuellen Kurs der Ford Motor Aktie von 10,74 EUR ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 2,81 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)
Für Ford Motor wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2024 mit 6,07 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für Ford Motor in Höhe von 9,64 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Jahresüberschuss in Höhe von 4,3 Mrd. EUR aus 2023 nutzen, diesen Wert durch die 3,9 Mrd. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 10,74 EUR verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.
Die Aktie der Ford Motor Company, notiert unter dem Tickersymbol "F", repräsentiert das Eigenkapital in einem der ältesten und bekanntesten Automobilhersteller der Welt. Mit Hauptsitz in Dearborn, Michigan, USA, ist Ford für seine umfangreiche Palette von Personenkraftwagen, Nutzfahrzeugen und Luxusfahrzeugen unter der Marke Lincoln bekannt. Ford hat eine lange Geschichte der Innovation in der Automobilindustrie, einschließlich der Einführung der Fließbandfertigung, die die Massenproduktion von Fahrzeugen revolutionierte.
Unternehmensprofil
Die Ford Motor Company wurde 1903 von Henry Ford gegründet und spielte eine entscheidende Rolle in der Entwicklung der globalen Automobilindustrie. Ford ist in wichtigen Automobilmärkten weltweit vertreten, darunter Nordamerika, Europa, Asien und Südamerika. Das Unternehmen konzentriert sich zunehmend auf die Entwicklung von Elektrofahrzeugen und autonomer Fahrtechnologie, um den wachsenden Anforderungen an Nachhaltigkeit und Innovation gerecht zu werden.
Finanzielle Leistung
Die finanzielle Performance von Ford wird von einer Reihe von Faktoren beeinflusst, darunter die globale Nachfrage nach Automobilen, Rohstoffpreise, Wechselkursschwankungen und die Fähigkeit des Unternehmens, sich an sich ändernde Verbraucherpräferenzen anzupassen. Ford hat sich bemüht, seine Profitabilität durch Restrukturierungsmaßnahmen, die Optimierung seiner globalen Präsenz und Investitionen in neue Technologien und Fahrzeugmodelle zu verbessern.
Aktienperformance
Die Aktie von Ford spiegelt die wirtschaftliche und strategische Entwicklung des Unternehmens wider. Der Aktienkurs ist beeinflusst durch Unternehmensnachrichten, Entwicklungen in der Automobilindustrie, regulatorische Veränderungen, insbesondere im Bereich der Emissionsvorschriften, und die allgemeine Marktstimmung. Investoren achten besonders auf Fords Fortschritte bei der Elektrifizierung seiner Fahrzeugflotte und der Entwicklung autonomer Fahrtechnologien.
Marktstellung und Wettbewerb
Ford konkurriert in einem intensiven und sich schnell verändernden Markt mit anderen etablierten Automobilherstellern sowie mit neuen Akteuren im Bereich der Elektromobilität und Technologieunternehmen, die in den Automobilsektor eindringen. Zu Fords Wettbewerbsvorteilen zählen seine starke Markenidentität, ein umfangreiches Händlernetzwerk, eine breite Fahrzeugpalette und signifikante Investitionen in Forschung und Entwicklung.
Herausforderungen und Ausblick
Ford steht vor der Herausforderung, den Übergang zu nachhaltiger Mobilität zu bewältigen, indem es in Elektrofahrzeuge und neue Technologien investiert, während es gleichzeitig effizient und profitabel bleibt. Das Unternehmen hat Pläne angekündigt, in den kommenden Jahren eine Reihe von Elektrofahrzeugen auf den Markt zu bringen, und arbeitet an der Verbesserung seiner Produktionskapazitäten für diese Fahrzeuge. Die langfristigen Aussichten für Ford hängen von seiner Fähigkeit ab, auf die Dynamik des globalen Automobilmarktes zu reagieren und führend in der Automobiltechnologie zu bleiben.
Fazit
Die Ford-Aktie bietet Investoren die Möglichkeit, in eines der historisch bedeutendsten und gleichzeitig zukunftsorientierten Unternehmen der Automobilindustrie zu investieren. Die Aktie ist attraktiv für Anleger, die an der Transformation des Unternehmens hin zu Elektromobilität und autonomem Fahren interessiert sind. Investoren sollten jedoch die Herausforderungen und Unsicherheiten im Zusammenhang mit dieser Transformation und den intensiven Wettbewerb in der Automobilindustrie berücksichtigen.