Electronic Arts WKN: 878372 ISIN: US2855121099 Kürzel: EZQ Software : Standardsoftware

Electronic Arts Aktie • Geld 137,72 (8.800 Stk) • Brief 137,74 (1.000 Stk)
138,27 USD
+1,58 %+2,15
13. Mär, 23:14:03 Uhr, Nasdaq
Marktkapitalisierung 33,1 Mrd. USD
Dividendenrendite 0,53 %
KGV 33,36
Ergebnis je Aktie 4,150 USD
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Hochfinanz
Hochfinanz, ELECTRONIC ARTS Hauptdiskussion, 8. Feb 10:40 Uhr
Halte die Aktie für überbewertet. Letzte 3 Jahre mit stagnierenden Umsätzen und jetzt schwächelt auch noch FIFA. Das neue Battlefield könnte aber für positive News sorgen, jedoch haben sie die letzten teile nach Battlefield 4 mehr oder weniger verschissen
S
Sokarates030, ELECTRONIC ARTS Hauptdiskussion, 6. Feb 6:24 Uhr
Ich bin grundsätzlich nicht der größte Fan von EA aber wenn ich lese was der CEO so von sich gibt und wie die Spieler darauf reagieren kann man nur empfehlen hier nicht zu investieren!
D
DerBärenbulle, ELECTRONIC ARTS Hauptdiskussion, 5. Feb 0:00 Uhr
😁
S
StockGhost, ELECTRONIC ARTS Hauptdiskussion, 29. Jan 16:51 Uhr
Was passiert hier lol
P
Plyaden, ELECTRONIC ARTS Hauptdiskussion, 24. Jan 6:48 Uhr

Der Abverkauf ist echt übel. Alles wegen FIFA? 😂😂

Naja wer seine Haupteinnahme Quelle seit Jahren vernachlässigt bekommt es irgendwann zu spüren.
T
TheBossmitBizep, ELECTRONIC ARTS Hauptdiskussion, 23. Jan 22:54 Uhr
Bei 80€ kann man hier wieder rein.
Techmartin
Techmartin, ELECTRONIC ARTS Hauptdiskussion, 23. Jan 17:25 Uhr
Der Abverkauf ist echt übel. Alles wegen FIFA? 😂😂
BOBAAAAAA
BOBAAAAAA, ELECTRONIC ARTS Hauptdiskussion, 23. Jan 15:08 Uhr
Short !!!!!!!!!!
D
Doc1979, ELECTRONIC ARTS Hauptdiskussion, 07.05.2024 22:09 Uhr
Abwärts
R
Rainydayyy, ELECTRONIC ARTS Hauptdiskussion, 07.05.2024 19:57 Uhr
Was erwartet ihr heute?
S
SUPERKUH, ELECTRONIC ARTS Hauptdiskussion, 05.04.2024 9:48 Uhr
Hoffe das sie bald Sims 5 herausbringen damit der Kurs wieder steigt
S
SUPERKUH, ELECTRONIC ARTS Hauptdiskussion, 31.03.2024 4:35 Uhr
Scheinen hier viele Beschwerden zu sein 🤣
Börsenwurst
Börsenwurst, ELECTRONIC ARTS Hauptdiskussion, 04.12.2023 12:08 Uhr
Also wer in die zweimalig schlechteste Firma der Welt investiert, der soll und muss ordentlich Verluste einfahren.
X
XXAimXX, ELECTRONIC ARTS Hauptdiskussion, 28.04.2023 23:34 Uhr
EA ist over....
Bockwurscht78
Bockwurscht78, ELECTRONIC ARTS Hauptdiskussion, 28.04.2023 22:42 Uhr
Ich wünsche EA alles erdenklich sxhlechte. Drecksfirma
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Indizes mit Electronic Arts Aktie
Kursdetails
Spread
0,01
Geh. Stück
1,1 Mio.
Eröffnung
135,55
Vortag
136,12
Tageshoch
138,27
Tagestief
135,43
52W Hoch
169,11
52W Tief
114,60
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 642 Stk
in USD gehandelt 4,5 Mio. Stk
in CHF gehandelt 25 Stk
Gesamt 4,5 Mio. Stk
News zur Electronic Arts Aktie

23. Jan 9:10 Uhr • Partner • Wallstreet Online

2. Jan 16:45 Uhr • Partner • Societe Generale

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05.11.2024 16:45 Uhr • Partner • Societe Generale

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Geld/Brief Kurse
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Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
Xetra 125,48 180 Stk 125,94 180 Stk 1741883750 17:35 105 Stk 125,78 EUR
NYS 137,65 100 Stk 137,81 100 Stk 1741900800 22:20 194 Tsd. Stk 137,74 USD
L&S Exchange 126,86 403 Stk 127,02 403 Stk 1741903090 22:58 152 Stk 126,94 EUR
TTMzero RT (USD) 1741897664 21:27 137,73 USD
AMEX 131,82 500 Stk 132,00 100 Stk 1741900800 22:20 137,79 USD
UTP Consolidated 137,72 8.800 Stk 137,74 1.000 Stk 1741904043 23:14 3,2 Mio. Stk 137,80 USD
Baader Bank 126,68 127,14 1741901188 22:26 126,91 EUR
Frankfurt 126,60 200 Stk 127,24 200 Stk 1741849711 08:08 124,24 EUR
Tradegate 126,60 118 Stk 127,36 117 Stk 1741901187 22:26 312 Stk 126,98 EUR
Lang & Schwarz 126,86 403 Stk 127,02 403 Stk 1741903090 22:58 22 Stk 126,94 EUR
TTMzero RT 1741897664 21:27 126,98 EUR
London 122,00 30 Stk 1741893051 20:10 2.472 Stk 137,88 USD
Berlin 126,60 118 Stk 127,36 117 Stk 1741849698 08:08 124,14 EUR
Düsseldorf 126,52 90 Stk 127,44 90 Stk 1741890735 19:32 126,50 EUR
Hamburg 126,60 118 Stk 127,36 117 Stk 1741883114 17:25 125,70 EUR
München 126,60 200 Stk 127,24 200 Stk 1741849274 08:01 125,10 EUR
Hannover 126,60 118 Stk 127,36 117 Stk 1741883116 17:25 125,70 EUR
Stuttgart 126,62 1.000 Stk 127,34 1.000 Stk 1741894041 20:27 126,98 EUR
BX Swiss 120,64 1.400 Stk 120,91 1.400 Stk 1741885201 18:00 25 Stk 119,68 CHF
Gettex 126,66 40 Stk 127,12 40 Stk 1741902532 22:48 25 Stk 127,14 EUR
Quotrix Düsseldorf 126,60 90 Stk 127,36 90 Stk 1741899443 21:57 126,98 EUR
Nasdaq 137,72 8.800 Stk 137,74 1.000 Stk 1741904043 23:14 1,1 Mio. Stk 138,27 USD
Wien 126,04 71 Stk 126,48 71 Stk 1741853134 09:05 26 Stk 123,46 EUR
ges. 4.497.315 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
33,1 Mrd.
Anzahl der Aktien
260,6 Mio.
Termine
06.05.2025 Quartalsmitteilung
Aktionärsstruktur %
Freefloat 73,67
BlackRock, Inc. 8,42
Vanguard Group Inc. 7,74
State Street Corporation 5,09
The Public Investment Fund 5,08
Standortregion
Grundlegende Daten zur Electronic Arts Aktie
Finanzdaten 2021 2022 2023 2024 2025e 2026e 2027e
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) 6,85 5,03 4,40 4,65 - 4,07 3,81
Gewinn je Aktie (EPS) 2,94 2,84 2,96 4,80 4,150 - -
Cash-Flow 1,9 Mrd. 1,9 Mrd. 1,6 Mrd. 2,3 Mrd. - - -
Eigenkapitalquote 59,00 % 55,25 % 54,19 % 55,98 % - - -
Verschuldungsgrad 69,49 80,98 84,55 78,62 - - -
EBIT 1,0 Mrd. 1,1 Mrd. 1,3 Mrd. 1,5 Mrd. - - -
Fundamentaldaten 2021 2022 2023 2024 2025e 2026e 2027e
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) 19,94 18,52 21,06 15,18 - 14,37 12,96
Dividendenrendite - 0,51 % 0,60 % 0,59 % 0,53 % 0,50 % 0,49 %
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) 46,04 44,55 40,69 27,64 33,36 16,30 14,40
Dividende je Aktie - 0,68 0,76 0,76 0,76 0,69 0,67
Bilanzdaten 2021 2022 2023 2024 2025e 2026e 2027e
Umsatzerlöse 5,6 Mrd. 7,0 Mrd. 7,4 Mrd. 7,6 Mrd. - - -
Ergebnis vor Steuern 1,0 Mrd. 1,1 Mrd. 1,3 Mrd. 1,6 Mrd. - - -
Steuern 180,0 Mio. 292,0 Mio. 524,0 Mio. 316,0 Mio. - - -
Jahresüberschuss/–fehlbetrag 837,0 Mio. 789,0 Mio. 802,0 Mio. 1,3 Mrd. - - -
Ausschüttungssumme 98,0 Mio. 193,0 Mio. 210,0 Mio. 205,0 Mio. - - -

Info Electronic Arts Aktie

Electronic Arts

Electronic Arts (EA) ist ein US-amerikanischer Hersteller von Unterhaltungssoftware. Der Konzern entwickelt und vermarktet interaktive Programme für PCs und moderne Unterhaltungssysteme wie die Sony Playstation, Playstation Portable, die Xbox Videospielkonsole sowie die Nintendo Wii oder mobile Geräte und gehört damit zu den führenden Anbietern seiner Branche. Die Anwendungen werden in eigenen Entwicklungsstudios rund um den Globus - in den USA, Kanada, Großbritannien, Japan und auch in Deutschland - entworfen und realisiert. Im Vordergrund der Unternehmensaktivitäten steht die Entwicklung innovativer und technisch hochwertiger Unterhaltungsmedien, die über verschiedene Plattformen gespielt werden können. Der Konzern legt großen Wert auf die Einbindung neuester Technologien in den Entwicklungs- und Konzeptionsprozess und arbeitet zum Beispiel an der Optimierung von Wireless-Technologien, Streaming-Gaming-Services oder internetbasierten Spielmöglichkeiten. Bei der Konzeption seiner Produkte kombiniert das Unternehmen verschiedene Medien wie Video, Bilder, 3D-Gesichts- und Körpersimulationen, Computergrafiken und Stereosound mit Beiträgen von Drehbuchautoren, Regisseuren und Musikern. Der Konzern vertreibt seine Produkte an Einzel- und Fachhändler sowie über die eigene Internetseite und das Onlineportal direkt an den Endkunden und bietet zudem einen Download-Service an. Die Electronic Arts Aktie gehört zur Branche Software und dem Wirtschaftszweig Standardsoftware.

Kursentwicklung

Der letzte Kurs der Electronic Arts Aktie liegt bei 138,27 USD (13. Mär, 23:14:03 Uhr). Damit ist die Electronic Arts Aktie zum Vortag um +1,58 % gestiegen und liegt mit +2,15 USD über dem Schlusskurs vom letzten Handelstag. Auf einen Monat gesehen, konnte die Electronic Arts Aktie um +6,57 % zulegen. Im Zeitraum eines Jahres, hat sich die Electronic Arts Aktie mit +1,15 % durchaus positiv entwickelt. Derzeit notiert die Aktie mit +17,12 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -22,30 % unter dem 52-Wochen Hoch.

Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)

Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von Electronic Arts zuletzt in 2024 mit 4,65 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die Electronic Arts Aktie aktuell bei 4,77 und wäre für Aktienanalysten per Definition nicht besonders empfehlenswert, da die Aktie überbewertet zu sein scheint.

Dividende je Aktie und Dividendenrendite

Electronic Arts zahlt im Geschäftsjahr 2025 eine Dividende von 0,76 USD je Aktie. Die Dividendenrendite wird für das laufende Jahr 2025 mit 0,53 % angegeben. Eine Dividendenrendite gibt den Ertrag einer Aktie als Verhältnis von Dividende und aktuellem Aktienkurs in Prozent an. Diese Information ermöglicht es, den Ertrag aus einer Aktie besser mit den Erträgen anderer Aktien vergleichen zu können. Sie wird berechnet, indem man die Dividende pro Aktie durch den aktuellen Aktienkurs dividiert und dann mit 100 multipliziert. Für die Electronic Arts Aktie, können wir mit der uns aus 2025 vorliegenden Dividende von 0,76 USD je Aktie und dem aktuellen Kurs von 138,27 USD, eine aktuelle Dividendenrendite von 0,55 % berechnen.

Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)

Das letzte für Electronic Arts an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2024, liegt bei 15,18 und entspräche somit ungefähr der 15-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2024 übermitteltem Cash-Flow von 2,3 Mrd., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 8,88 USD und ergibt mit dem aktuellen Kurs der Electronic Arts Aktie von 138,27 USD ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 15,57 und könnte im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als fair bewertet gelten. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.

Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)

Für Electronic Arts wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2025 mit 33,36 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für Electronic Arts in Höhe von 28,31 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Jahresüberschuss in Höhe von 1,3 Mrd. USD aus 2024 nutzen, diesen Wert durch die 260,6 Mio. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 138,27 USD verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.

Die Aktie von Electronic Arts, notiert unter dem Tickersymbol "EA", repräsentiert das Eigenkapital in einem der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung, Veröffentlichung und Vermarktung von Videospielen und interaktiven Unterhaltungsmedien. Electronic Arts Inc., mit Hauptsitz in Redwood City, Kalifornien, USA, ist bekannt für seine breite Palette an beliebten Videospielen in verschiedenen Genres.

Unternehmensprofil

Electronic Arts (EA) wurde 1982 gegründet und hat sich zu einem der prominentesten und größten Spieleentwickler und -publisher entwickelt. Das Unternehmen bietet eine Vielzahl von Videospielen an, darunter bekannte Titel und Franchises wie "FIFA", "Madden NFL", "The Sims", "Battlefield" und "Need for Speed". EA entwickelt und veröffentlicht Spiele für verschiedene Plattformen, darunter Konsolen, PCs und mobile Geräte, und setzt zunehmend auf das Modell von Spielen als Service (Games as a Service, GaaS).

Finanzielle Leistung

Die finanzielle Performance von EA wird von Faktoren wie der Popularität seiner Spiele, dem Erfolg neuer Veröffentlichungen, dem Trend zu digitalen Verkäufen und In-Game-Käufen sowie der allgemeinen Wirtschaftslage beeinflusst. Als ein führendes Unternehmen in der Spieleindustrie profitiert EA von einer starken Markenpräsenz und einer treuen Spielerbasis.

Aktienperformance

Die Aktie von EA spiegelt die wirtschaftliche und strategische Entwicklung des Unternehmens wider. Der Aktienkurs ist beeinflusst durch Unternehmensnachrichten, Veröffentlichungstermine neuer Spiele, Finanzergebnisse und Trends in der Videospielbranche.

Dividenden und Aktionärsrendite

EA hat in der Vergangenheit keine regelmäßigen Dividenden ausgeschüttet, da das Unternehmen seine Gewinne vorrangig in die Entwicklung neuer Spiele und Technologien sowie in strategische Akquisitionen reinvestiert hat.

Marktstellung und Wettbewerb

EA konkurriert mit anderen großen Videospiel-Publishern und unabhängigen Spieleentwicklern. Die Fähigkeit des Unternehmens, beständig beliebte und kommerziell erfolgreiche Spiele zu entwickeln und zu veröffentlichen, ist ein wesentlicher Wettbewerbsvorteil.

Herausforderungen und Ausblick

EA steht vor Herausforderungen wie der ständigen Notwendigkeit zur Innovation, der Anpassung an sich ändernde Verbrauchertrends und der Bewältigung von Wettbewerbsdruck. Die Zukunft des Unternehmens wird von seiner Fähigkeit abhängen, relevante und ansprechende Inhalte zu entwickeln und an die sich wandelnde Technologie und Marktdynamik anzupassen.

Fazit

Die Electronic Arts-Aktie bietet Investoren die Möglichkeit, in eines der führenden Unternehmen in der Videospielindustrie zu investieren. Sie ist attraktiv für Anleger, die an einem Unternehmen mit starker Markenpräsenz, einem breiten Spieleportfolio und Potenzial für kontinuierliche Innovationen interessiert sind. Investoren sollten jedoch die spezifischen Herausforderungen und Risiken der sich schnell entwickelnden Spieleindustrie berücksichtigen.