American Outdoor Brands ISIN: US02875D1090 Industrie : Luftfahrt- und Verteidigung
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Themen zum Wert | ||
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1 | American Outdoor |
Kursdetails
Tagesvolumen
in USD gehandelt | 79.479 Stk |
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Gesamt | 79.479 Stk |
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Geld/Brief Kurse
Neu ladenBörse | Geld | Vol. | Brief | Vol. | Zeit | Vol. ges. | Kurs |
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NYS | 14,68 | 100 Stk | 15,21 | 100 Stk | 1734742800 02:00 | 14,94 USD | |
AMEX | 1734138000 14. Dec | 15,12 USD | |||||
UTP Consolidated | 14,89 | 200 Stk | 14,99 | 100 Stk | 1734742800 02:00 | 53.764 Stk | 14,98 USD |
Nasdaq | 14,89 | 100 Stk | 14,99 | 100 Stk | 1734742800 02:00 | 25.715 Stk | 14,98 USD | ges. 79.479 Stk |
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR |
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193,3 Mio. |
Anzahl der Aktien |
13,5 Mio. |
Termine
03/25 | Quartalsmitteilung |
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09/25 | Quartalsmitteilung |
Standortregion
Land | USA |
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Kontinent | Amerika, Nord-Amerika |
Region | USA und Kanada, Nördliches Amerika |
Abkommen | APEC, G20, G7, NATO, OAS, OECD, USMCA |
Grundlegende Daten zur American Outdoor Brands Aktie
Finanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
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Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) | - | 1,34 | 0,69 | 0,62 | 0,51 | - | - |
Gewinn je Aktie (EPS) | -6,80 | 1,28 | -4,77 | -0,91 | -0,93 | 0,34 | - |
Cash-Flow | 8,4 Mio. | 33,3 Mio. | -18,0 Mio. | 30,7 Mio. | 24,5 Mio. | - | - |
Eigenkapitalquote | 90,21 % | 82,02 % | 73,07 % | 78,77 % | 73,95 % | - | - |
Verschuldungsgrad | 10,85 | 21,92 | 36,85 | 26,96 | 35,22 | - | - |
EBIT | 85,1 Mio. | 23,5 Mio. | -56,5 Mio. | -11,5 Mio. | -12,5 Mio. | - | - |
Fundamentaldaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) | - | 11,14 | -9,55 | 3,85 | 4,20 | - | - |
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) | - | 20,20 | -2,64 | -9,82 | -8,41 | 44,22 | - |
Bilanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
Umsatzerlöse | 167,4 Mio. | 276,7 Mio. | 247,5 Mio. | 191,2 Mio. | 201,1 Mio. | - | - |
Ergebnis vor Steuern | -0,1 Mrd. | 24,3 Mio. | -55,5 Mio. | -12,3 Mio. | -12,3 Mio. | - | - |
Steuern | -11,7 Mio. | 5,9 Mio. | 9,3 Mio. | -0,2 Mio. | -70 Tsd. | - | - |
Jahresüberschuss/–fehlbetrag | -96,2 Mio. | 18,4 Mio. | -64,9 Mio. | -12,0 Mio. | -12,2 Mio. | - | - |
Ausschüttungssumme | - | - | 26,0 Mio. | 656 Tsd. | - | - | - |
Info American Outdoor Brands Aktie
American Outdoor Brands
Smith & Wesson Brands, Inc. entwirft, fertigt und verkauft weltweit Schusswaffen. Das Feuerwaffensegment des Unternehmens bietet Handfeuerwaffen, Langwaffen, Handschellen, Schalldämpfer und andere waffenbezogene Produkte unter den Marken Smith & Wesson, M&P, Performance Center, Thompson/Center Arms, und Gemtech. Außerdem erbringt das Unternehmen Fertigungsdienstleistungen für andere Unternehmen unter den Marken Smith & Wesson und Smith & Wesson Precision Components, und verkauft über Dritte gekaufte Teile. Dieses Segment verkauft seine Produkte an Schießsport- und Outdoor-Enthusiasten, Sammler, Sportler, Sportschützen, Jäger, Einzelpersonen, die sich zu Hause und persönlich schützen wollen, sowie an Angehörige der Strafverfolgungsbehörden und des Militärs und andere Regierungsorganisationen. Das Unternehmenssegment Outdoor Products & Zubehör bietet Wiederladen, Büchsenmacher und Waffenreinigungszubehör; Schneidewerkzeuge und Zubehör aus rostfreiem Stahl; Taschenlampen, Baumsägen und entsprechendes Trimmzubehör; Schießzubehör, Stützen und anderes entsprechendes Zubehör; Bekleidung; Tresorzubehör; Lasergriffe und Laservisiere; und Produkte für Überleben und Notfallvorsorge sowie andere Produkte. Es bietet seine Produkte unter den Marken Caldwell, Wheeler, Tipton, Frankford Arsenal, Lockdown, Hooyman, BOG, Crimson Trace, Imperial, Schrade, Old Timer, Uncle Henry, BUBBA, LaserLyte, Smith & Wesson, M&P, Performance Center, Thompson/Center, UST, und KeyGear Marken. Das Unternehmen vermarktet seine Produkte über unabhängige Händler, Einzelhändler, den stationären Einzelhandel und direkt an die Verbraucher, über Print-, Rundfunk- und digitale Werbekampagnen, soziale und elektronische Medien, Merchandising-Strategien im stationären Einzelhandel sowie über Websites und Online-Shops. Das Unternehmen war früher als American Outdoor Brands Corporation bekannt und änderte seinen Namen in Smith & Wesson Brands, Inc. im Juni 2020. Smith & Wesson Brands, Inc. wurde 1852 gegründet und hat seinen Sitz in Springfield, Massachusetts. Die American Outdoor Brands Aktie gehört zur Branche Industrie und dem Wirtschaftszweig Luftfahrt- und Verteidigung.
Kursentwicklung
Der letzte Kurs der American Outdoor Brands Aktie liegt bei 14,98 USD (21. Dez, 02:00:00 Uhr). Damit ist die American Outdoor Brands Aktie zum Vortag um +0,13 % gestiegen und liegt mit +0,02 USD über dem Schlusskurs vom letzten Handelstag. Auf einen Monat gesehen, konnte die American Outdoor Brands Aktie um +53,64 % zulegen. Im Zeitraum eines Jahres, hat sich die American Outdoor Brands Aktie mit +76,65 % durchaus positiv entwickelt. Derzeit notiert die Aktie mit +50,27 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -6,81 % unter dem 52-Wochen Hoch.
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)
Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wird von American Outdoor Brands für das laufende Jahr 2024 mit 0,51 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die American Outdoor Brands Aktie aktuell bei 1,00 und wäre für Aktienanalysten per Definition nicht besonders empfehlenswert, da die Aktie überbewertet zu sein scheint.
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)
Das aktuell für American Outdoor Brands an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) für das laufende Geschäftsjahr 2024, liegt bei 4,20 und entspräche somit ungefähr der 4-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aktuell übermitteltem Cash-Flow von 24,5 Mio., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 1,82 USD und ergibt mit dem aktuellen Kurs der American Outdoor Brands Aktie von 14,98 USD ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 8,23 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)
Für American Outdoor Brands wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2024 mit -8,41 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für American Outdoor Brands in Höhe von -16,46 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Fehlbetrag in Höhe von -12,2 Mio. USD aus 2024 nutzen, diesen Wert durch die 13,5 Mio. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 14,98 USD verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.