Anzeige
+++Hackerangriff auf Destatis - Wird diese KI-Cybersecurity solche Angriffe künftig verhindern?+++

China Aviation Oil (Singapore) WKN: A0JJ7C ISIN: SG1T06929205 Energie : Öl und Gas Veredelung & Vertrieb

CHINA AVIATION OIL (SG.) Aktie • Geld 0,58 (1.025 Stk) • Brief 0,82 (1.025 Stk)
0,70 EUR
+6,63 %+0,04
21. Nov, 14:49:18 Uhr, L&S Exchange
Marktkapitalisierung 605,4 Mio. EUR
Dividendenrendite 2,66 %
Ergebnis je Aktie 0,09 EUR
Dividende je Aktie 0,017468 EUR
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Schreib den ersten Kommentar!
Kursdetails
Spread
29,27
Geh. Stück
0
Eröffnung
0,66
Vortag
0,66
Tageshoch
0,70
Tagestief
0,62
52W Hoch
0,87
52W Tief
0,45
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 0 Stk
Gesamt 0 Stk
Partner-News
Anzeige

13:30 Uhr • Partner • Societe Generale

12:41 Uhr • Partner • onemarkets Blog

12:00 Uhr • Partner • BNP Paribas

11:01 Uhr • Partner • Societe Generale

Aktien-News

14:32 Uhr • Artikel • dpa-AFX

14:30 Uhr • Partner • Wallstreet Online

14:28 Uhr • Meldungen • EQS News

14:24 Uhr • Artikel • dpa-AFX

14:22 Uhr • Meldungen • EQS News

Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
L&S Exchange 0,58 1.025 Stk 0,82 1.025 Stk 1732196958 14:49 0,70 EUR
Frankfurt 0,58 17.200 Stk 0,82 2.570 Stk 1732181401 10:30 0,48 EUR
Lang & Schwarz 0,58 1.025 Stk 0,82 1.025 Stk 1732196934 14:48 0,70 EUR
Berlin 0,59 8.000 Stk 0,67 8.000 Stk 1732172781 08:06 0,59 EUR
Hamburg 0,58 17.200 Stk 0,82 2.570 Stk 1732172461 08:01 0,48 EUR
Hannover 0,58 17.200 Stk 0,82 2.570 Stk 1732172467 08:01 0,48 EUR
Stuttgart 0,59 15.000 Stk 0,66 15.000 Stk 1732173216 08:13 0,59 EUR
ges. 0 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
605,4 Mio.
Anzahl der Aktien
864,9 Mio.
Standortregion
LandSingapur
KontinentAsien
RegionSüdostasien
AbkommenASEAN+3
Grundlegende Daten zur CHINA AVIATION OIL (SG.) Aktie
Finanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) 0,05 - - - - - -
Gewinn je Aktie (EPS) 0,07 0,05 - - 0,09 - -
Cash-Flow -0,2 Mrd. 113,0 Mio. -88,8 Mio. 54,6 Mio. - - -
Eigenkapitalquote 46,45 % 58,70 % 60,21 % 53,06 % - - -
Verschuldungsgrad 115,30 70,37 65,58 88,06 - - -
EBIT 36,6 Mio. 20,7 Mio. 20,2 Mio. 18,8 Mio. - - -
Fundamentaldaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) -3,26 - - - - - -
Dividendenrendite 4,48 % 2,32 % 2,18 % 1,78 % 2,66 % - -
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) 8,86 - - - - - -
Dividende je Aktie 0,035565 0,019133 0,014184 0,012125 0,017468 - -
Bilanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Umsatzerlöse 10,5 Mrd. 17,6 Mrd. 16,5 Mrd. 14,4 Mrd. - - -
Ergebnis vor Steuern 60,2 Mio. 44,4 Mio. 37,7 Mio. 65,9 Mio. - - -
Steuern 4,0 Mio. 4,1 Mio. 4,2 Mio. 7,1 Mio. - - -
Jahresüberschuss/–fehlbetrag 56,2 Mio. 40,4 Mio. 33,5 Mio. 58,9 Mio. - - -
Ausschüttungssumme 28,8 Mio. 16,8 Mio. 11,8 Mio. 10,3 Mio. - - -

Info CHINA AVIATION OIL (SG.) Aktie

China Aviation Oil (Singapore)

Die China Aviation Oil (Singapore) Corporation Ltd. handelt mit Flugzeugtreibstoff und anderen Erdölprodukten für die zivile Luftfahrtindustrie weltweit. Das Unternehmen ist in drei Segmenten tätig: Mitteldestillate, andere Ölprodukte und Investitionen in ölbezogene Vermögenswerte. Das Unternehmen ist im Handel und in der Lieferung von Flugzeugtreibstoff und -gas, Düsentreibstoff, Gasöl, Heizöl/Benzin und Rohöl tätig. Außerdem investiert es in ölbezogene Vermögenswerte. Das Unternehmen wurde 1993 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Singapur. Die China Aviation Oil (Singapore) Corporation Ltd ist eine Tochtergesellschaft der China National Aviation Fuel Group Limited. Die CHINA AVIATION OIL (SG.) Aktie gehört zur Branche Energie und dem Wirtschaftszweig Öl und Gas Veredelung & Vertrieb.

Kursentwicklung

Der letzte Kurs der CHINA AVIATION OIL (SG.) Aktie liegt bei 0,70 EUR (21. Nov, 14:49:18 Uhr). Damit ist die CHINA AVIATION OIL (SG.) Aktie zum Vortag um +6,63 % gestiegen und liegt mit +0,04 EUR über dem Schlusskurs vom letzten Handelstag. Auf einen Monat gesehen, hat die CHINA AVIATION OIL (SG.) Aktie mittlerweile -3,92 % verloren. Im Zeitraum eines Jahres, hat sich die CHINA AVIATION OIL (SG.) Aktie mit +16,18 % durchaus positiv entwickelt. Derzeit notiert die Aktie mit +36,29 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -23,57 % unter dem 52-Wochen Hoch.

Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)

Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von CHINA AVIATION OIL (SG.) zuletzt in 2020 mit 0,05 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die CHINA AVIATION OIL (SG.) Aktie aktuell bei 0,04 und wäre für Aktienanalysten per Definition empfehlenswert, da die Aktie unterbewertet zu sein scheint.

Dividende je Aktie und Dividendenrendite

CHINA AVIATION OIL (SG.) zahlt im Geschäftsjahr 2024 eine Dividende von 0,017468 EUR je Aktie. Die Dividendenrendite wird für das laufende Jahr 2024 mit 2,66 % angegeben. Eine Dividendenrendite gibt den Ertrag einer Aktie als Verhältnis von Dividende und aktuellem Aktienkurs in Prozent an. Diese Information ermöglicht es, den Ertrag aus einer Aktie besser mit den Erträgen anderer Aktien vergleichen zu können. Sie wird berechnet, indem man die Dividende pro Aktie durch den aktuellen Aktienkurs dividiert und dann mit 100 multipliziert. Für die CHINA AVIATION OIL (SG.) Aktie, können wir mit der uns aus 2024 vorliegenden Dividende von 0,017468 EUR je Aktie und dem aktuellen Kurs von 0,70 EUR, eine aktuelle Dividendenrendite von 2,50 % berechnen.

Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)

Das letzte für CHINA AVIATION OIL (SG.) an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2020, liegt bei -3,26 und entspräche somit ungefähr der -3-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2023 übermitteltem Cash-Flow von 54,6 Mio., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 0,06 EUR und ergibt mit dem aktuellen Kurs der CHINA AVIATION OIL (SG.) Aktie von 0,70 EUR ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 11,10 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.

Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)

Für CHINA AVIATION OIL (SG.) wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) aus 2020 mit 8,86 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für CHINA AVIATION OIL (SG.) in Höhe von 10,29 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Jahresüberschuss in Höhe von 58,9 Mio. EUR aus 2023 nutzen, diesen Wert durch die 864,9 Mio. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 0,70 EUR verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.