Global Fashion Group WKN: A2PLUG ISIN: LU2010095458 Kürzel: GFG Informationstechnologie : Internetkommerz
Ich bin sicher. Bei jeder Schwäche zukaufen 👍
Ja natürlich. Irgendwann geht die Aktie schon. Nur die Zahlen müssen weiter besser werden... schön wenn die mal endlich in die Gewinnzone kommen würden. Dann wären wir bei anderen Kursen.
Bleibste drin ?
200er, 100er, 50er und 38er Tagelinie sind in unmittelbarer Nähe. Bei 0,22€ könnte der Kurs spätestens nach oben abprallen. Gerne auch früher. Die Gleitenden Durchschnitte liegen im Jahreschart außerhalb der Bollinger Bänder. Birgt natürlich auch Abwärtspotenzial. Macht aber eigentlich keinen Sinn, da die Nachrichtelage zuletzt vergleichweise positiv war. Keine Handlungsempfehlung. Angaben ohne Gewähr.
Irgendwann sehen wir hier die 2 - 3 Euro, bin ich sicher. Dennoch nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
|
Themen zum Wert | ||
---|---|---|---|
1 | Global Fashion Group Hauptdiskussion |
Global Fashion Group günstig handeln
Kostenvergleich pro Trade bei einem 5.000 € Ordervolumen, je nach Handelsplatz
Broker | Gettex | Xetra |
---|---|---|
SMARTBROKER+ bietet das günstigste Komplettpaket (Stiftung Warentest Finanztest 12/2023) |
*ab 500 € Ordervolumen über gettex für 0 €, zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen
Indizes mit Global Fashion Group Aktie
Index | Perf. |
---|---|
PRIME All Share Index | -0,09 % |
PRIME All share-Index (Price-Index) | -0,09 % |
CLASSIC All Share (Price Index) | -0,25 % |
CLASSIC All Share (Performance Index) | -0,25 % |
DAXsector Retail (PR) EUR (Preis Index) | +0,19 % |
Kursdetails
Tagesvolumen
in EUR gehandelt | 330 Tsd. Stk |
---|---|
Gesamt | 330 Tsd. Stk |
News zur Global Fashion Group Aktie
13. Dez 9:50 Uhr • Meldungen • EQS News
15. Nov 4:07 Uhr • Meldungen • EQS News
14. Nov 8:00 Uhr • Meldungen • EQS News
12. Nov 4:36 Uhr • Meldungen • EQS News
7. Nov 2:05 Uhr • Meldungen • EQS News
1. Nov 2:52 Uhr • Meldungen • EQS News
30. Okt 12:09 Uhr • Meldungen • EQS News
25. Okt 8:25 Uhr • Meldungen • EQS News
Partner-News
AnzeigeGestern 15:00 Uhr • Partner • Societe Generale
Gestern 13:08 Uhr • Partner • Clickout Media
Gestern 13:03 Uhr • Partner • Clickout Media
Gestern 12:00 Uhr • Partner • BNP Paribas
Gestern 10:00 Uhr • Partner • BNP Paribas
Aktien-News
Gestern 19:00 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Gestern 18:00 Uhr • Meldungen • EQS News
Gestern 17:53 Uhr • Partner • Finanztrends
AnzeigeGestern 17:53 Uhr • Partner • Finanztrends
AnzeigeGestern 16:48 Uhr • Meldungen • EQS News
Blogbeiträge
Geld/Brief Kurse
Neu ladenBörse | Geld | Vol. | Brief | Vol. | Zeit | Vol. ges. | Kurs |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Xetra | 0,21600 | 1.415 Stk | 0,22000 | 6.801 Stk | 1734971745 23. Dec | 32.027 Stk | 0,22200 EUR |
L&S Exchange | 0,20450 | 4.776 Stk | 0,23200 | 4.776 Stk | 1734991125 23. Dec | 77 Stk | 0,21825 EUR |
Baader Bank | 0,19860 | 5.491 Stk | 0,23850 | 5.491 Stk | 1734971389 23. Dec | 0,21800 EUR | |
Frankfurt | 0,21200 | 750 Stk | 0,22450 | 750 Stk | 1734944586 23. Dec | 500 Stk | 0,21950 EUR |
Tradegate | 0,21200 | 9.750 Stk | 0,22500 | 9.180 Stk | 1734989201 23. Dec | 240 Tsd. Stk | 0,21850 EUR |
Lang & Schwarz | 0,20450 | 4.776 Stk | 0,23200 | 4.776 Stk | 1734991123 23. Dec | 34.800 Stk | 0,21825 EUR |
TTMzero RT | 1734987327 23. Dec | 0,21850 EUR | |||||
London | 1734970800 23. Dec | 1.053 Stk | 0,22000 EUR | ||||
Berlin | 0,19860 | 3.000 Stk | 0,23850 | 3.000 Stk | 1734937217 23. Dec | 0,20900 EUR | |
Düsseldorf | 0,21100 | 10.400 Stk | 0,22600 | 10.400 Stk | 1734978659 23. Dec | 0,21050 EUR | |
Hamburg | 0,21200 | 750 Stk | 0,22450 | 750 Stk | 1734938169 23. Dec | 0,21400 EUR | |
München | 0,19860 | 3.000 Stk | 0,23850 | 3.000 Stk | 1734937205 23. Dec | 0,21600 EUR | |
Hannover | 0,21200 | 750 Stk | 0,22450 | 750 Stk | 1734938162 23. Dec | 0,21400 EUR | |
Stuttgart | 0,21200 | 5.000 Stk | 0,22500 | 5.000 Stk | 1734968445 23. Dec | 3.000 Stk | 0,21550 EUR |
Gettex | 0,19860 | 5.491 Stk | 0,23850 | 5.491 Stk | 1734986663 23. Dec | 18.129 Stk | 0,21600 EUR |
Quotrix Düsseldorf | 0,21200 | 10.400 Stk | 0,22500 | 10.400 Stk | 1734987327 23. Dec | 0,21850 EUR | |
Wien | 0,21000 | 0,22600 | 1734972605 23. Dec | 0,21850 EUR | ges. 329.619 Stk |
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR |
---|
48,9 Mio. |
Anzahl der Aktien |
220,3 Mio. |
Termine
01/25 | Quartalsmitteilung |
---|---|
03/25 | Q4 Results 2024 & Annual Report 2024 |
04/25 | Quartalsmitteilung |
Aktionärsstruktur %
Invik S.A. | 36,99 |
Freefloat | 32,29 |
Zerena GmbH | 14,86 |
Crestbridge Management Company S.A. | 9,39 |
Baillie Gifford & Co | 6,38 |
eigene Aktien | 0,09 |
Standortregion
Land | Luxemburg |
---|---|
Kontinent | Europa |
Region | Europa und Zentralasien, Westeuropa |
Abkommen | EU, NATO, OECD |
Grundlegende Daten zur Global Fashion Group Aktie
Finanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) | 1,47 | 0,62 | 0,23 | 0,05 | - | - | - |
Gewinn je Aktie (EPS) | -0,55 | -0,57 | -0,81 | -0,80 | -0,355 | - | - |
Cash-Flow | 30,3 Mio. | -51,2 Mio. | 92,6 Mio. | -47,5 Mio. | - | - | - |
Eigenkapitalquote | 52,44 % | 36,88 % | 40,51 % | 31,59 % | - | - | - |
Verschuldungsgrad | 90,00 | 170,51 | 146,18 | 207,97 | - | - | - |
EBIT | -91,0 Mio. | -0,1 Mrd. | -0,1 Mrd. | -0,2 Mrd. | - | - | - |
Fundamentaldaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) | 64,79 | -18,52 | 2,72 | -0,90 | - | - | - |
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) | -17,67 | -7,80 | -1,41 | -0,24 | -0,62 | - | - |
Bilanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
Umsatzerlöse | 1,4 Mrd. | 1,6 Mrd. | 1,1 Mrd. | 838,0 Mio. | - | - | - |
Ergebnis vor Steuern | -0,1 Mrd. | -0,1 Mrd. | -0,2 Mrd. | -0,2 Mrd. | - | - | - |
Steuern | 4,5 Mio. | -9,5 Mio. | 7,7 Mio. | 12,4 Mio. | - | - | - |
Jahresüberschuss/–fehlbetrag | -0,1 Mrd. | -0,1 Mrd. | -0,2 Mrd. | -0,2 Mrd. | - | - | - |
Info Global Fashion Group Aktie
Global Fashion Group
Die Global Fashion Group ist ein führendes Lifestyle- und Modeunternehmen in Asien, Australien, Lateinamerika und der GUS. Das Unternehmen vereint mehr als 10.000 Marken unter einem Dach und vermarktet die Produkte auf vier Kontinenten über die E-Commerce-Plattformen The Iconic, Zalora, Dafiti und lamoda. Die Global Fashion Group Aktie gehört zur Branche Informationstechnologie und dem Wirtschaftszweig Internetkommerz.
Kursentwicklung
Der letzte Kurs der Global Fashion Group Aktie liegt bei 0,21825 EUR (23. Dez, 22:58:45 Uhr). Damit ist die Global Fashion Group Aktie zum Vortag um -1,47 % gefallen und liegt mit -0,00325 EUR unter dem Schlusskurs vom letzten Handelstag. Auf einen Monat gesehen, hat die Global Fashion Group Aktie mittlerweile -8,49 % verloren. Im Zeitraum eines Jahres, hat sich die Global Fashion Group Aktie mit +8,80 % durchaus positiv entwickelt. Derzeit notiert die Aktie mit +30,95 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -147,42 % unter dem 52-Wochen Hoch.
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)
Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von Global Fashion Group zuletzt in 2023 mit 0,05 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die Global Fashion Group Aktie aktuell bei 0,06 und wäre für Aktienanalysten per Definition empfehlenswert, da die Aktie unterbewertet zu sein scheint.
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)
Das letzte für Global Fashion Group an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2023, liegt bei -0,90 und entspräche somit ungefähr der -1-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2023 übermitteltem Cash-Flow von -47,5 Mio., beträgt der Cash-Flow pro Aktie -0,22 EUR und ergibt mit dem aktuellen Kurs der Global Fashion Group Aktie von 0,21825 EUR ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell -1,01 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)
Für Global Fashion Group wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2024 mit -0,62 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für Global Fashion Group in Höhe von -0,27 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Fehlbetrag in Höhe von -0,2 Mrd. EUR aus 2023 nutzen, diesen Wert durch die 220,3 Mio. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 0,21825 EUR verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.
Global Fashion Group S.A. (GFG) ist ein weltweit tätiges Unternehmen im Bereich Mode- und Lifestyle-E-Commerce. Die Aktien des Unternehmens sind an der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Ticker GFG gelistet.
Unternehmensprofil
Global Fashion Group wurde 2011 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Luxemburg. Das Unternehmen betreibt eine Reihe von führenden Mode- und Lifestyle-E-Commerce-Plattformen in aufstrebenden Märkten, einschließlich Lateinamerika, dem Nahen Osten, Südostasien, Russland und Australien. GFG zielt darauf ab, die führende Online-Destination für Mode und Lifestyle in diesen Regionen zu sein, indem es ein umfassendes Sortiment an Kleidung, Schuhen, Accessoires und Schönheitsprodukten anbietet.
Geschäftsbereiche und Marken
Global Fashion Group betreibt mehrere prominente Online-Plattformen, die sich auf verschiedene Märkte und Regionen konzentrieren:
-
Lamoda - Eine führende E-Commerce-Plattform für Mode und Lifestyle in Russland und den GUS-Staaten. Lamoda bietet eine breite Auswahl an lokalen und internationalen Marken.
-
Dafiti - Die größte Online-Modeplattform in Lateinamerika, die in Brasilien, Argentinien, Chile und Kolumbien tätig ist. Dafiti bietet eine vielfältige Produktpalette von Kleidung und Schuhen bis hin zu Accessoires und Schönheitsprodukten.
-
Zalora - Eine der führenden Online-Modeplattformen in Südostasien, die in Singapur, Malaysia, Indonesien, Philippinen, Hongkong und Taiwan tätig ist. Zalora bietet eine Mischung aus lokalen und internationalen Marken sowie exklusive Kollektionen.
-
The Iconic - Eine führende Mode- und Lifestyle-E-Commerce-Plattform in Australien und Neuseeland. The Iconic bietet eine breite Palette an Produkten von Kleidung und Schuhen bis hin zu Sport- und Freizeitartikeln.
Marktposition und Wettbewerb
Global Fashion Group agiert in einem wettbewerbsintensiven Markt für Mode- und Lifestyle-E-Commerce, der durch das schnelle Wachstum des Online-Shoppings und die zunehmende Digitalisierung angetrieben wird. Das Unternehmen konkurriert mit anderen großen E-Commerce-Anbietern wie ASOS, Zalando und lokalen Marktführern in den jeweiligen Regionen.
Die Wettbewerbsfähigkeit von GFG basiert auf seiner starken Marktpräsenz in aufstrebenden Märkten, einer breiten Produktpalette und der Fähigkeit, auf lokale Vorlieben und Trends einzugehen. Das Unternehmen nutzt fortschrittliche Technologie und Datenanalysen, um das Einkaufserlebnis zu personalisieren und die Effizienz seiner Logistik- und Lieferketten zu verbessern.
Finanzielle Leistung
Global Fashion Group hat in den letzten Jahren ein erhebliches Umsatzwachstum verzeichnet, unterstützt durch die steigende Nachfrage nach Online-Shopping und die kontinuierliche Expansion seiner Plattformen. Die finanzielle Performance des Unternehmens wird durch die Anzahl der aktiven Kunden, die durchschnittlichen Bestellwerte und die Effizienz der Logistik- und Lieferketten beeinflusst.
Das Unternehmen investiert kontinuierlich in die Verbesserung seiner Technologie, die Erweiterung seiner Produktpalette und die Optimierung seiner Betriebsabläufe, um die Rentabilität zu steigern und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.
Forschung und Entwicklung
Ein wesentlicher Bestandteil der Strategie von Global Fashion Group ist die kontinuierliche Investition in Forschung und Entwicklung (F&E). Das Unternehmen arbeitet an der Verbesserung seiner E-Commerce-Plattformen, der Entwicklung neuer Technologien zur Personalisierung des Einkaufserlebnisses und der Optimierung der Lieferketten. Diese F&E-Aktivitäten sind entscheidend, um die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und technologische Innovationen voranzutreiben.
Aktienkurs und Anlagestrategien
Der Aktienkurs von Global Fashion Group kann stark schwanken und wird von verschiedenen Faktoren beeinflusst, darunter technologische Fortschritte, Markttrends im Bereich E-Commerce, regulatorische Entwicklungen und die finanzielle Performance des Unternehmens. Investoren, die in GFG-Aktien investieren möchten, sollten die Unternehmensnachrichten, Markttrends und regulatorischen Rahmenbedingungen genau beobachten.
Langfristige Anleger könnten von GFGs starkem Engagement in aufstrebenden Märkten und der kontinuierlichen Expansion seiner Plattformen profitieren. Kurzfristige Anleger sollten sich der Volatilität und den Risiken bewusst sein, die mit Investitionen in E-Commerce-Unternehmen verbunden sind.
Fazit
Global Fashion Group S.A. ist ein führendes Unternehmen im Bereich Mode- und Lifestyle-E-Commerce, das durch seine umfassenden Online-Plattformen in aufstrebenden Märkten eine starke Marktposition erreicht hat. Mit einem klaren Fokus auf die Anpassung an lokale Märkte, die Nutzung fortschrittlicher Technologie und die kontinuierliche Erweiterung seiner Produktpalette bietet das Unternehmen Potenzial für langfristiges Wachstum. Investoren sollten die Fortschritte des Unternehmens und die Entwicklungen im globalen E-Commerce-Markt genau beobachten, um fundierte Anlageentscheidungen zu treffen.