Global Fashion Group WKN: A2PLUG ISIN: LU2010095458 Kürzel: GFG Informationstechnologie : Internetkommerz
200er, 100er, 50er und 38er Tagelinie sind in unmittelbarer Nähe. Bei 0,22€ könnte der Kurs spätestens nach oben abprallen. Gerne auch früher. Die Gleitenden Durchschnitte liegen im Jahreschart außerhalb der Bollinger Bänder. Birgt natürlich auch Abwärtspotenzial. Macht aber eigentlich keinen Sinn, da die Nachrichtelage zuletzt vergleichweise positiv war. Keine Handlungsempfehlung. Angaben ohne Gewähr.
Irgendwann sehen wir hier die 2 - 3 Euro, bin ich sicher. Dennoch nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
https://aktien-idee.de/global-fashion-group-die-vielleicht-guenstigste-aktie-der-welt/
Wenn morgen nicht noch eine weitere, noch nicht vermeldete Verbesserung kommt, wird sich der Kurs wahrscheinlich kaum bewegen. Ich hoffe allerdings auf ein Kommentar zum laufenden Q4. Sollte dies Rückschlüsse auf eine weitere Prognoseerhöhung zulassen, wäre wiederum Fantasie da und der Markt könnte dies positiv auffassen. Die Chartlage ist gut. Schön konsolidiert.
|
Themen zum Wert | ||
---|---|---|---|
1 | Global Fashion Group Hauptdiskussion |
Global Fashion Group günstig handeln
Kostenvergleich pro Trade bei einem 5.000 € Ordervolumen, je nach Handelsplatz
Broker | Gettex | Xetra |
---|---|---|
SMARTBROKER+ bietet das günstigste Komplettpaket (Stiftung Warentest Finanztest 12/2023) |
*ab 500 € Ordervolumen über gettex für 0 €, zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen
Indizes mit Global Fashion Group Aktie
Index | Perf. |
---|---|
PRIME All Share Index | +0,93 % |
PRIME All share-Index (Price-Index) | +0,93 % |
CLASSIC All Share (Price Index) | +0,59 % |
CLASSIC All Share (Performance Index) | +0,59 % |
DAXsector Retail (PR) EUR (Preis Index) | +3,30 % |
Kursdetails
Tagesvolumen
in EUR gehandelt | 74.176 Stk |
---|---|
Gesamt | 74.176 Stk |
News zur Global Fashion Group Aktie
15. Nov 4:07 Uhr • Meldungen • EQS News
14. Nov 8:00 Uhr • Meldungen • EQS News
12. Nov 4:36 Uhr • Meldungen • EQS News
7. Nov 2:05 Uhr • Meldungen • EQS News
1. Nov 2:52 Uhr • Meldungen • EQS News
30. Okt 12:09 Uhr • Meldungen • EQS News
25. Okt 8:25 Uhr • Meldungen • EQS News
25. Okt 8:15 Uhr • Meldungen • EQS News
Partner-News
AnzeigeGestern 17:08 Uhr • Partner • Clickout Media
Gestern 17:00 Uhr • Partner • Clickout Media
Gestern 15:00 Uhr • Partner • Societe Generale
Gestern 7:00 Uhr • Partner • Societe Generale
Freitag 18:00 Uhr • Partner • Societe Generale
Aktien-News
Gestern 19:43 Uhr • Partner • MediaFeed
Gestern 18:12 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de
Blogbeiträge
Geld/Brief Kurse
Neu ladenBörse | Geld | Vol. | Brief | Vol. | Zeit | Vol. ges. | Kurs |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Xetra | 0,23300 | 2.261 Stk | 0,24850 | 38.611 Stk | 1732293352 22. Nov | 4.697 Stk | 0,23300 EUR |
L&S Exchange | 0,22900 | 4.274 Stk | 0,24150 | 4.274 Stk | 1732312724 22. Nov | 2.511 Stk | 0,23525 EUR |
Baader Bank | 0,22500 | 5.145 Stk | 0,24150 | 5.145 Stk | 1732309081 22. Nov | 0,23325 EUR | |
Frankfurt | 0,22500 | 3.000 Stk | 0,24150 | 3.000 Stk | 1732263401 22. Nov | 17.400 Stk | 0,24000 EUR |
Tradegate | 0,23300 | 80.000 Stk | 0,24000 | 8.750 Stk | 1732310800 22. Nov | 31.338 Stk | 0,23650 EUR |
Lang & Schwarz | 0,22900 | 4.371 Stk | 0,24150 | 4.371 Stk | 1732363084 23. Nov | 0,23525 EUR | |
TTMzero RT | 1732309079 22. Nov | 0,23650 EUR | |||||
London | 1732279057 22. Nov | 19 Stk | 0,23300 EUR | ||||
Berlin | 0,22500 | 3.000 Stk | 0,24150 | 3.000 Stk | 1732258845 22. Nov | 0,23150 EUR | |
Düsseldorf | 0,23250 | 9.460 Stk | 0,24100 | 9.460 Stk | 1732300242 22. Nov | 0,23250 EUR | |
Hamburg | 0,22500 | 3.000 Stk | 0,24150 | 3.000 Stk | 1732259771 22. Nov | 0,24000 EUR | |
München | 0,22500 | 3.000 Stk | 0,24150 | 3.000 Stk | 1732258835 22. Nov | 0,24750 EUR | |
Hannover | 0,22500 | 3.000 Stk | 0,24150 | 3.000 Stk | 1732259763 22. Nov | 0,24000 EUR | |
Stuttgart | 0,23300 | 5.000 Stk | 0,24000 | 5.000 Stk | 1732286831 22. Nov | 0,23300 EUR | |
Gettex | 0,22550 | 5.134 Stk | 0,24200 | 5.134 Stk | 1732308253 22. Nov | 18.211 Stk | 0,22800 EUR |
Quotrix Düsseldorf | 0,23300 | 9.450 Stk | 0,24000 | 9.450 Stk | 1732309080 22. Nov | 0,23650 EUR | |
Wien | 0,22700 | 0,25450 | 1732294206 22. Nov | 0,24100 EUR | ges. 74.176 Stk |
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR |
---|
51,3 Mio. |
Anzahl der Aktien |
220,3 Mio. |
Termine
05.12.2024 | Berenberg European Conference |
---|---|
01/25 | Quartalsmitteilung |
03/25 | Q4 Results 2024 & Annual Report 2024 |
04/25 | Quartalsmitteilung |
Aktionärsstruktur %
Invik S.A. | 36,99 |
Freefloat | 32,29 |
Zerena GmbH | 14,86 |
Crestbridge Management Company S.A. | 9,39 |
Baillie Gifford & Co | 6,38 |
eigene Aktien | 0,09 |
Standortregion
Land | Luxemburg |
---|---|
Kontinent | Europa |
Region | Westeuropa |
Abkommen | OECD |
Grundlegende Daten zur Global Fashion Group Aktie
Finanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) | 1,47 | 0,62 | 0,23 | 0,05 | - | - | - |
Gewinn je Aktie (EPS) | -0,55 | -0,57 | -0,81 | -0,80 | -0,335 | - | - |
Cash-Flow | 30,3 Mio. | -51,2 Mio. | 92,6 Mio. | -47,5 Mio. | - | - | - |
Eigenkapitalquote | 52,44 % | 36,88 % | 40,51 % | 31,59 % | - | - | - |
Verschuldungsgrad | 90,00 | 170,51 | 146,18 | 216,45 | - | - | - |
EBIT | -91,0 Mio. | -0,1 Mrd. | -0,1 Mrd. | -0,2 Mrd. | - | - | - |
Fundamentaldaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) | 64,70 | -18,53 | 2,74 | -0,91 | - | - | - |
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) | -17,65 | -7,80 | -1,42 | -0,24 | -0,72 | - | - |
Bilanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
Umsatzerlöse | 1,4 Mrd. | 1,6 Mrd. | 1,1 Mrd. | 838,0 Mio. | - | - | - |
Ergebnis vor Steuern | -0,1 Mrd. | -0,1 Mrd. | -0,2 Mrd. | -0,2 Mrd. | - | - | - |
Steuern | 4,5 Mio. | -9,5 Mio. | 7,7 Mio. | 12,4 Mio. | - | - | - |
Jahresüberschuss/–fehlbetrag | -0,1 Mrd. | -0,1 Mrd. | -0,2 Mrd. | -0,2 Mrd. | - | - | - |
Info Global Fashion Group Aktie
Global Fashion Group
Die Global Fashion Group ist ein führendes Lifestyle- und Modeunternehmen in Asien, Australien, Lateinamerika und der GUS. Das Unternehmen vereint mehr als 10.000 Marken unter einem Dach und vermarktet die Produkte auf vier Kontinenten über die E-Commerce-Plattformen The Iconic, Zalora, Dafiti und lamoda. Die Global Fashion Group Aktie gehört zur Branche Informationstechnologie und dem Wirtschaftszweig Internetkommerz.
Kursentwicklung
Der letzte Kurs der Global Fashion Group Aktie liegt bei 0,23525 EUR (23. Nov, 12:58:04 Uhr). Somit hat sich die Global Fashion Group Aktie gegenüber dem Vortag noch nicht bewegt. Auf einen Monat gesehen, hat die Global Fashion Group Aktie mittlerweile -15,00 % verloren. Im Zeitraum eines Jahres, hat die Global Fashion Group Aktie mit -8,50 %, keine gute Performance hinlegen können. Derzeit notiert die Aktie mit +39,60 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -129,54 % unter dem 52-Wochen Hoch.
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)
Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von Global Fashion Group zuletzt in 2023 mit 0,05 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die Global Fashion Group Aktie aktuell bei 0,06 und wäre für Aktienanalysten per Definition empfehlenswert, da die Aktie unterbewertet zu sein scheint.
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)
Das letzte für Global Fashion Group an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2023, liegt bei -0,91 und entspräche somit ungefähr der -1-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2023 übermitteltem Cash-Flow von -47,5 Mio., beträgt der Cash-Flow pro Aktie -0,22 EUR und ergibt mit dem aktuellen Kurs der Global Fashion Group Aktie von 0,23525 EUR ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell -1,09 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)
Für Global Fashion Group wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2024 mit -0,72 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für Global Fashion Group in Höhe von -0,29 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Fehlbetrag in Höhe von -0,2 Mrd. EUR aus 2023 nutzen, diesen Wert durch die 220,3 Mio. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 0,23525 EUR verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.
Global Fashion Group S.A. (GFG) ist ein weltweit tätiges Unternehmen im Bereich Mode- und Lifestyle-E-Commerce. Die Aktien des Unternehmens sind an der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Ticker GFG gelistet.
Unternehmensprofil
Global Fashion Group wurde 2011 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Luxemburg. Das Unternehmen betreibt eine Reihe von führenden Mode- und Lifestyle-E-Commerce-Plattformen in aufstrebenden Märkten, einschließlich Lateinamerika, dem Nahen Osten, Südostasien, Russland und Australien. GFG zielt darauf ab, die führende Online-Destination für Mode und Lifestyle in diesen Regionen zu sein, indem es ein umfassendes Sortiment an Kleidung, Schuhen, Accessoires und Schönheitsprodukten anbietet.
Geschäftsbereiche und Marken
Global Fashion Group betreibt mehrere prominente Online-Plattformen, die sich auf verschiedene Märkte und Regionen konzentrieren:
-
Lamoda - Eine führende E-Commerce-Plattform für Mode und Lifestyle in Russland und den GUS-Staaten. Lamoda bietet eine breite Auswahl an lokalen und internationalen Marken.
-
Dafiti - Die größte Online-Modeplattform in Lateinamerika, die in Brasilien, Argentinien, Chile und Kolumbien tätig ist. Dafiti bietet eine vielfältige Produktpalette von Kleidung und Schuhen bis hin zu Accessoires und Schönheitsprodukten.
-
Zalora - Eine der führenden Online-Modeplattformen in Südostasien, die in Singapur, Malaysia, Indonesien, Philippinen, Hongkong und Taiwan tätig ist. Zalora bietet eine Mischung aus lokalen und internationalen Marken sowie exklusive Kollektionen.
-
The Iconic - Eine führende Mode- und Lifestyle-E-Commerce-Plattform in Australien und Neuseeland. The Iconic bietet eine breite Palette an Produkten von Kleidung und Schuhen bis hin zu Sport- und Freizeitartikeln.
Marktposition und Wettbewerb
Global Fashion Group agiert in einem wettbewerbsintensiven Markt für Mode- und Lifestyle-E-Commerce, der durch das schnelle Wachstum des Online-Shoppings und die zunehmende Digitalisierung angetrieben wird. Das Unternehmen konkurriert mit anderen großen E-Commerce-Anbietern wie ASOS, Zalando und lokalen Marktführern in den jeweiligen Regionen.
Die Wettbewerbsfähigkeit von GFG basiert auf seiner starken Marktpräsenz in aufstrebenden Märkten, einer breiten Produktpalette und der Fähigkeit, auf lokale Vorlieben und Trends einzugehen. Das Unternehmen nutzt fortschrittliche Technologie und Datenanalysen, um das Einkaufserlebnis zu personalisieren und die Effizienz seiner Logistik- und Lieferketten zu verbessern.
Finanzielle Leistung
Global Fashion Group hat in den letzten Jahren ein erhebliches Umsatzwachstum verzeichnet, unterstützt durch die steigende Nachfrage nach Online-Shopping und die kontinuierliche Expansion seiner Plattformen. Die finanzielle Performance des Unternehmens wird durch die Anzahl der aktiven Kunden, die durchschnittlichen Bestellwerte und die Effizienz der Logistik- und Lieferketten beeinflusst.
Das Unternehmen investiert kontinuierlich in die Verbesserung seiner Technologie, die Erweiterung seiner Produktpalette und die Optimierung seiner Betriebsabläufe, um die Rentabilität zu steigern und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.
Forschung und Entwicklung
Ein wesentlicher Bestandteil der Strategie von Global Fashion Group ist die kontinuierliche Investition in Forschung und Entwicklung (F&E). Das Unternehmen arbeitet an der Verbesserung seiner E-Commerce-Plattformen, der Entwicklung neuer Technologien zur Personalisierung des Einkaufserlebnisses und der Optimierung der Lieferketten. Diese F&E-Aktivitäten sind entscheidend, um die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und technologische Innovationen voranzutreiben.
Aktienkurs und Anlagestrategien
Der Aktienkurs von Global Fashion Group kann stark schwanken und wird von verschiedenen Faktoren beeinflusst, darunter technologische Fortschritte, Markttrends im Bereich E-Commerce, regulatorische Entwicklungen und die finanzielle Performance des Unternehmens. Investoren, die in GFG-Aktien investieren möchten, sollten die Unternehmensnachrichten, Markttrends und regulatorischen Rahmenbedingungen genau beobachten.
Langfristige Anleger könnten von GFGs starkem Engagement in aufstrebenden Märkten und der kontinuierlichen Expansion seiner Plattformen profitieren. Kurzfristige Anleger sollten sich der Volatilität und den Risiken bewusst sein, die mit Investitionen in E-Commerce-Unternehmen verbunden sind.
Fazit
Global Fashion Group S.A. ist ein führendes Unternehmen im Bereich Mode- und Lifestyle-E-Commerce, das durch seine umfassenden Online-Plattformen in aufstrebenden Märkten eine starke Marktposition erreicht hat. Mit einem klaren Fokus auf die Anpassung an lokale Märkte, die Nutzung fortschrittlicher Technologie und die kontinuierliche Erweiterung seiner Produktpalette bietet das Unternehmen Potenzial für langfristiges Wachstum. Investoren sollten die Fortschritte des Unternehmens und die Entwicklungen im globalen E-Commerce-Markt genau beobachten, um fundierte Anlageentscheidungen zu treffen.