MITSUI E&S WKN: 858575 ISIN: JP3891600003 Kürzel: MU1 Industrie : Luftfahrt- und Verteidigung
Kursdetails
Geld (bid) | 7,30 (67) |
---|---|
Brief (ask/offer) | 7,60 (67) |
Spread | 3,95 |
Geh. Stück | 0 |
Eröffnung | 7,55 |
Vortag | 7,55 |
Tageshoch | 7,73 |
Tagestief | 7,03 |
52W Hoch | 16,20 |
52W Tief | 2,90 |
Tagesvolumen
in EUR gehandelt | 300 Stk |
---|---|
in USD gehandelt | 300 Stk |
Gesamt | 600 Stk |
Partner-News
Anzeige18:00 Uhr • Partner • Societe Generale
17:45 Uhr • Partner • Clickout Media
17:38 Uhr • Partner • Clickout Media
17:00 Uhr • Partner • HSBC
16:45 Uhr • Partner • Societe Generale
Aktien-News
20:51 Uhr • Artikel • dpa-AFX
20:21 Uhr • Artikel • dpa-AFX
19:58 Uhr • Meldungen • IRW-News
19:37 Uhr • Partner • shareribs
Geld/Brief Kurse
Neu ladenBörse | Geld | Vol. | Brief | Vol. | Zeit | Vol. ges. | Kurs |
---|---|---|---|---|---|---|---|
L&S Exchange | 7,30 | 67 Stk | 7,60 | 67 Stk | 1731441061 20:51 | 7,45 EUR | |
Nasdaq OTC | 1730506200 2. Nov | 300 Stk | 7,38 USD | ||||
Baader Bank | 7,15 | 336 Stk | 7,75 | 336 Stk | 1731436223 19:30 | 7,45 EUR | |
Frankfurt | 7,15 | 200 Stk | 7,75 | 200 Stk | 1731395287 08:08 | 7,30 EUR | |
Tradegate | 7,40 | 300 Stk | 7,60 | 300 Stk | 1731412988 13:03 | 300 Stk | 7,40 EUR |
Lang & Schwarz | 7,30 | 67 Stk | 7,60 | 67 Stk | 1731441059 20:50 | 7,45 EUR | |
TTMzero RT | 1731439976 20:32 | 7,50 EUR | |||||
Berlin | 7,15 | 200 Stk | 7,75 | 200 Stk | 1731395164 08:06 | 7,30 EUR | |
Düsseldorf | 7,10 | 200 Stk | 7,80 | 200 Stk | 1731436240 19:30 | 7,10 EUR | |
Stuttgart | 7,40 | 3.000 Stk | 7,60 | 3.000 Stk | 1731396828 08:33 | 7,45 EUR | |
Gettex | 7,15 | 7,75 | 1731440597 20:43 | 7,25 EUR | |||
Quotrix Düsseldorf | 7,40 | 410 Stk | 7,60 | 410 Stk | 1731439976 20:32 | 7,50 EUR | ges. 600 Stk |
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR |
---|
783,6 Mio. |
Anzahl der Aktien |
103,1 Mio. |
Termine
02/25 | Quartalsmitteilung |
---|---|
05/25 | Quartalsmitteilung |
Grundlegende Daten zur MITSUI ENGIN. & SHIPB. Aktie
Finanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) | 0,00 | 0,07 | 0,06 | 0,13 | 0,68 | - | - |
Gewinn je Aktie (EPS) | -1.066,32 | 1,66 | -249,81 | 157,40 | 246,71 | 349,00 | - |
Cash-Flow | -37,2 Mrd. | 7,5 Mrd. | -20,3 Mrd. | -15,0 Mrd. | -34,4 Mrd. | - | - |
Eigenkapitalquote | 7,68 % | 8,83 % | 13,98 % | 24,21 % | 30,42 % | - | - |
Verschuldungsgrad | 1.138,70 | 991,09 | 605,10 | 309,08 | 225,64 | - | - |
EBIT | -62,1 Mrd. | -12,2 Mrd. | -10,0 Mrd. | 9,4 Mrd. | 19,6 Mrd. | - | - |
Fundamentaldaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) | 0,00 | 6,14 | -1,70 | -2,34 | -5,95 | - | - |
Dividendenrendite | 2,35 % | 1,66 % | 1,74 % | 0,72 % | 0,26 % | 2,07 % | - |
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) | -0,0001 | 342,00 | -1,58 | 2,26 | 8,18 | 3,23 | - |
Dividende je Aktie | 40,00 | 30,00 | 30,00 | 3,00 | 5,00 | 23,00 | - |
Bilanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
Umsatzerlöse | 786,5 Mrd. | 663,8 Mrd. | 579,4 Mrd. | 262,3 Mrd. | 301,9 Mrd. | - | - |
Ergebnis vor Steuern | -93,6 Mrd. | -9,7 Mrd. | -17,2 Mrd. | 16,0 Mrd. | 19,4 Mrd. | - | - |
Steuern | -7,3 Mrd. | -9,8 Mrd. | 4,6 Mrd. | 426,0 Mio. | -5,6 Mrd. | - | - |
Jahresüberschuss/–fehlbetrag | -86,2 Mrd. | 134,0 Mio. | -21,8 Mrd. | 15,6 Mrd. | 25,1 Mrd. | - | - |
Ausschüttungssumme | 1,0 Mio. | - | - | - | 789,0 Mio. | - | - |
Info MITSUI ENGIN. & SHIPB. Aktie
MITSUI E&S
MITSUI E&S Co., Ltd. ist in den Bereichen Schiffbau und Engineering in Japan, dem übrigen Asien, Afrika, Mittel- und Südamerika und international tätig. Das Unternehmen ist in den Segmenten New Business Development, Marine-Antriebssysteme, Logistiksysteme, Peripheriegeschäfte und Ocean Development tätig. Das Unternehmen bietet Schiffsantriebssysteme an, darunter Turbohydrauliksysteme und Zweistoffmotoren für Logistik und Transport auf See. Die MITSUI ENGIN. & SHIPB. Aktie gehört zur Branche Industrie und dem Wirtschaftszweig Luftfahrt- und Verteidigung.
Kursentwicklung
Der letzte Kurs der MITSUI ENGIN. & SHIPB. Aktie liegt bei 7,45 EUR (12. Nov, 20:51:01 Uhr). Damit ist die MITSUI ENGIN. & SHIPB. Aktie zum Vortag um -1,32 % gefallen und liegt mit -0,10 EUR unter dem Schlusskurs vom letzten Handelstag. Auf einen Monat gesehen, konnte die MITSUI ENGIN. & SHIPB. Aktie um +12,27 % zulegen. Im Zeitraum eines Jahres, hat sich die MITSUI ENGIN. & SHIPB. Aktie mit +143,46 % durchaus positiv entwickelt. Derzeit notiert die Aktie mit +61,07 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -117,45 % unter dem 52-Wochen Hoch.
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)
Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wird von MITSUI ENGIN. & SHIPB. für das laufende Jahr 2024 mit 0,68 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die MITSUI ENGIN. & SHIPB. Aktie aktuell bei 0,00 und wäre für Aktienanalysten per Definition empfehlenswert, da die Aktie unterbewertet zu sein scheint.
Dividende je Aktie und Dividendenrendite
MITSUI ENGIN. & SHIPB. zahlt im Geschäftsjahr 2024 eine Dividende von 5,00 EUR je Aktie. Die Dividendenrendite wird für das laufende Jahr 2024 mit 0,26 % angegeben. Eine Dividendenrendite gibt den Ertrag einer Aktie als Verhältnis von Dividende und aktuellem Aktienkurs in Prozent an. Diese Information ermöglicht es, den Ertrag aus einer Aktie besser mit den Erträgen anderer Aktien vergleichen zu können. Sie wird berechnet, indem man die Dividende pro Aktie durch den aktuellen Aktienkurs dividiert und dann mit 100 multipliziert. Für die MITSUI ENGIN. & SHIPB. Aktie, können wir mit der uns aus 2024 vorliegenden Dividende von 5,00 EUR je Aktie und dem aktuellen Kurs von 7,45 EUR, eine aktuelle Dividendenrendite von 67,11 % berechnen.
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)
Das aktuell für MITSUI ENGIN. & SHIPB. an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) für das laufende Geschäftsjahr 2024, liegt bei -5,95 und entspräche somit ungefähr der -6-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aktuell übermitteltem Cash-Flow von -34,4 Mrd., beträgt der Cash-Flow pro Aktie -334,00 EUR und ergibt mit dem aktuellen Kurs der MITSUI ENGIN. & SHIPB. Aktie von 7,45 EUR ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell -0,02 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)
Für MITSUI ENGIN. & SHIPB. wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2024 mit 8,18 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für MITSUI ENGIN. & SHIPB. in Höhe von 0,03 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Jahresüberschuss in Höhe von 25,1 Mrd. EUR aus 2024 nutzen, diesen Wert durch die 103,1 Mio. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 7,45 EUR verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.