Gaming Realms WKN: A1W2VW ISIN: GB00BBHXD542 Kürzel: RNE1 Zyklische Konsumgüter : Glücksspiel
|
Themen zum Wert | ||
---|---|---|---|
1 | Interessant! |
Kursdetails
Tagesvolumen
in USD gehandelt | 200 Stk |
---|---|
in EUR gehandelt | 0 Stk |
in GBP gehandelt | 70.414 Stk |
Gesamt | 70.614 Stk |
Partner-News
Anzeige11:00 Uhr • Partner • Societe Generale
11:00 Uhr • Partner • XTB
10:41 Uhr • Partner • onemarkets Blog
10:15 Uhr • Partner • HSBC
10:11 Uhr • Partner • XTB
Aktien-News
12:05 Uhr • Artikel • dpa-AFX
12:05 Uhr • Artikel • dpa-AFX
12:05 Uhr • Artikel • dpa-AFX
12:00 Uhr • Meldungen • EQS News
12:00 Uhr • Meldungen • EQS News
Geld/Brief Kurse
Neu ladenBörse | Geld | Vol. | Brief | Vol. | Zeit | Vol. ges. | Kurs |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Nasdaq OTC | 1735002600 24. Dec | 200 Stk | 0,500 USD | ||||
Frankfurt | 0,416 | 5.000 Stk | 0,436 | 5.000 Stk | 1736406291 9. Jan | 0,420 EUR | |
Lang & Schwarz | 0,418 | 24.213 Stk | 0,436 | 24.213 Stk | 1736507329 12:08 | 0,427 EUR | |
London | 0,356 | 16.845 Stk | 0,360 | 36.803 Stk | 1736505733 11:42 | 70.414 Stk | 0,360 GBP |
Berlin | 0,500 | 2.500 Stk | 0,492 | 6.350 Stk | 1736406490 9. Jan | 0,406 EUR | |
München | 0,414 | 20.000 Stk | 0,442 | 20.000 Stk | 1736406937 9. Jan | 0,440 EUR | |
Stuttgart | 0,416 | 22.200 Stk | 0,438 | 22.200 Stk | 1736503814 11:10 | 0,420 EUR | ges. 70.614 Stk |
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR |
---|
125,9 Mio. |
Anzahl der Aktien |
294,8 Mio. |
Termine
31.03.2025 | Quartalsmitteilung |
---|
Standortregion
Land | Großbritannien |
---|---|
Kontinent | Europa |
Region | Europa und Zentralasien, Nordeuropa |
Abkommen | G20, G7, NATO, OECD |
Grundlegende Daten zur GAMING REALMS Aktie
Finanzdaten | 2021 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025e | 2026e | 2027e |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) | 6,04 | 3,90 | 4,30 | - | - | - | - |
Gewinn je Aktie (EPS) | 0,004 | 0,01 | 0,02 | 0,0258 | 0,0329 | - | - |
Cash-Flow | 5,0 Mio. | 6,5 Mio. | 9,3 Mio. | - | - | - | - |
Eigenkapitalquote | 65,14 % | 82,76 % | 86,56 % | - | - | - | - |
Verschuldungsgrad | 53,52 | 20,83 | 15,53 | - | - | - | - |
EBIT | 1,6 Mio. | 3,5 Mio. | 5,2 Mio. | - | - | - | - |
Fundamentaldaten | 2021 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025e | 2026e | 2027e |
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) | 15,10 | 11,71 | 11,47 | - | - | - | - |
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) | 75,52 | 23,41 | 17,21 | 13,70 | 10,81 | - | - |
Bilanzdaten | 2021 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025e | 2026e | 2027e |
Umsatzerlöse | 14,7 Mio. | 18,7 Mio. | 23,4 Mio. | - | - | - | - |
Ergebnis vor Steuern | 958 Tsd. | 3,5 Mio. | 5,2 Mio. | - | - | - | - |
Steuern | -0,3 Mio. | -90 Tsd. | -0,8 Mio. | - | - | - | - |
Jahresüberschuss/–fehlbetrag | 1,3 Mio. | 3,6 Mio. | 5,9 Mio. | - | - | - | - |
Info GAMING REALMS Aktie
Gaming Realms
Gaming Realms plc entwickelt, veröffentlicht und lizenziert mobile Spielinhalte im Vereinigten Königreich, den Vereinigten Staaten, der Isle of Man, Malta, Gibraltar und international. Das Unternehmen ist in zwei Segmenten tätig: Lizenzierung und Social Publishing. Das Segment Licensing befasst sich mit der Lizenzierung von Marken und Inhalten an Partner. Das Segment Social Publishing bietet Freemium-Spiele an. Das Unternehmen bietet außerdem Marketingdienstleistungen an und ist in der Softwareentwicklung tätig. Zu den Produkten des Unternehmens gehören Slingo, Bingo, Spielautomaten und andere Gelegenheitsspiele. Gaming Realms plc wurde im Jahr 2001 gegründet und hat seinen Sitz in London, Vereinigtes Königreich. Die GAMING REALMS Aktie gehört zur Branche Zyklische Konsumgüter und dem Wirtschaftszweig Glücksspiel.
Kursentwicklung
Der letzte Kurs der GAMING REALMS Aktie liegt bei 0,427 EUR (10. Jan, 12:08:49 Uhr). Somit hat sich die GAMING REALMS Aktie gegenüber dem Vortag noch nicht bewegt. Auf einen Monat gesehen, konnte die GAMING REALMS Aktie, nach unserer Datenlage, nur mit einer Seitwärtsbewegung aufwarten. Betrachtet man den Zeitraum auf ein Jahr gesehen, ist die GAMING REALMS Aktie weder Gewinner noch Verlierer. Derzeit notiert die Aktie mit +100,00 % über ihrem 52-Wochen Tief und mit +100,00 % sogar über dem 52-Wochen Hoch.
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)
Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von GAMING REALMS zuletzt in 2023 mit 4,30 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die GAMING REALMS Aktie aktuell bei 5,38 und wäre für Aktienanalysten per Definition nicht besonders empfehlenswert, da die Aktie überbewertet zu sein scheint.
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)
Das letzte für GAMING REALMS an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2023, liegt bei 11,47 und entspräche somit ungefähr der 11-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2023 übermitteltem Cash-Flow von 9,3 Mio., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 0,03 EUR und ergibt mit dem aktuellen Kurs der GAMING REALMS Aktie von 0,427 EUR ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 13,49 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)
Für GAMING REALMS wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2025 mit 10,81 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für GAMING REALMS in Höhe von 21,25 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Jahresüberschuss in Höhe von 5,9 Mio. EUR aus 2023 nutzen, diesen Wert durch die 294,8 Mio. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 0,427 EUR verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.