Gaming Realms WKN: A1W2VW ISIN: GB00BBHXD542 Kürzel: RNE1 Zyklische Konsumgüter : Glücksspiel
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Themen zum Wert | ||
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1 | Interessant! |
Kursdetails
Geld (bid) | 0,374 (0) |
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Brief (ask/offer) | 0,376 (0) |
Spread | 0,532 |
Geh. Stück | 208 Tsd. |
Eröffnung | 0,386 |
Vortag | 0,378 |
Tageshoch | 0,386 |
Tagestief | 0,361 |
52W Hoch | 0,430 |
52W Tief | 0,296 |
Tagesvolumen
in USD gehandelt | 20 Stk |
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in EUR gehandelt | 0 Stk |
in GBP gehandelt | 208 Tsd. Stk |
Gesamt | 208 Tsd. Stk |
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Geld/Brief Kurse
Neu ladenBörse | Geld | Vol. | Brief | Vol. | Zeit | Vol. ges. | Kurs |
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Nasdaq OTC | 1730229168 29. Oct | 20 Stk | 0,446 USD | ||||
Frankfurt | 0,430 | 10.000 Stk | 0,472 | 10.000 Stk | 1730445053 1. Nov | 0,422 EUR | |
London | 0,374 | 0,376 | 1730482773 1. Nov | 208 Tsd. Stk | 0,375 GBP | ||
Berlin | 0,500 | 2.500 Stk | 0,492 | 6.350 Stk | 1730444895 1. Nov | 0,416 EUR | |
München | 0,430 | 10.000 Stk | 0,472 | 10.000 Stk | 1730359002 31. Oct | 0,420 EUR | |
Stuttgart | 0,432 | 20.000 Stk | 0,474 | 20.000 Stk | 1730474178 1. Nov | 0,430 EUR | ges. 207.758 Stk |
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR |
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126,8 Mio. |
Anzahl der Aktien |
294,8 Mio. |
Termine
03/25 | Quartalsmitteilung |
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Standortregion
Land | Großbritannien |
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Kontinent | Europa |
Region | Nordeuropa |
Grundlegende Daten zur GAMING REALMS Aktie
Finanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
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Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) | 5,15 | 6,04 | 3,90 | 4,30 | - | - | - |
Gewinn je Aktie (EPS) | -0,01 | 0,004 | 0,01 | 0,02 | 2,57 | - | - |
Cash-Flow | 2,0 Mio. | 5,0 Mio. | 6,5 Mio. | 9,3 Mio. | - | - | - |
Eigenkapitalquote | 60,97 % | 65,14 % | 82,76 % | 86,56 % | - | - | - |
Verschuldungsgrad | 63,36 | 53,52 | 20,83 | 15,53 | - | - | - |
EBIT | -0,3 Mio. | 1,6 Mio. | 3,5 Mio. | 5,2 Mio. | - | - | - |
Fundamentaldaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) | 20,59 | 15,10 | 11,71 | 11,47 | - | - | - |
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) | -20,59 | 75,52 | 23,41 | 17,21 | 0,12 | - | - |
Bilanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
Umsatzerlöse | 11,4 Mio. | 14,7 Mio. | 18,7 Mio. | 23,4 Mio. | - | - | - |
Ergebnis vor Steuern | -1,6 Mio. | 958 Tsd. | 3,5 Mio. | 5,2 Mio. | - | - | - |
Steuern | -48 Tsd. | -0,3 Mio. | -90 Tsd. | -0,8 Mio. | - | - | - |
Jahresüberschuss/–fehlbetrag | -1,5 Mio. | 1,3 Mio. | 3,6 Mio. | 5,9 Mio. | - | - | - |
Info GAMING REALMS Aktie
Gaming Realms
Gaming Realms plc entwickelt, veröffentlicht und lizenziert mobile Spielinhalte im Vereinigten Königreich, den Vereinigten Staaten, der Isle of Man, Malta, Gibraltar und international. Das Unternehmen ist in zwei Segmenten tätig: Lizenzierung und Social Publishing. Das Segment Licensing befasst sich mit der Lizenzierung von Marken und Inhalten an Partner. Das Segment Social Publishing bietet Freemium-Spiele an. Das Unternehmen bietet außerdem Marketingdienstleistungen an und ist in der Softwareentwicklung tätig. Zu den Produkten des Unternehmens gehören Slingo, Bingo, Spielautomaten und andere Gelegenheitsspiele. Gaming Realms plc wurde im Jahr 2001 gegründet und hat seinen Sitz in London, Vereinigtes Königreich. Die GAMING REALMS Aktie gehört zur Branche Zyklische Konsumgüter und dem Wirtschaftszweig Glücksspiel.
Kursentwicklung
Der letzte Kurs der GAMING REALMS Aktie liegt bei 0,375 GBP (01. Nov, 18:39:33 Uhr). Damit ist die GAMING REALMS Aktie zum Vortag um -0,79 % gefallen und liegt mit -0,003 GBP unter dem Schlusskurs vom letzten Handelstag. Auf einen Monat gesehen, hat die GAMING REALMS Aktie mittlerweile -1,32 % verloren. Im Zeitraum eines Jahres, hat sich die GAMING REALMS Aktie mit +13,64 % durchaus positiv entwickelt. Derzeit notiert die Aktie mit +21,07 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -14,67 % unter dem 52-Wochen Hoch.
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)
Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von GAMING REALMS zuletzt in 2023 mit 4,30 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die GAMING REALMS Aktie aktuell bei 4,72 und wäre für Aktienanalysten per Definition nicht besonders empfehlenswert, da die Aktie überbewertet zu sein scheint.
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)
Das letzte für GAMING REALMS an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2023, liegt bei 11,47 und entspräche somit ungefähr der 11-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2023 übermitteltem Cash-Flow von 9,3 Mio., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 0,03 GBP und ergibt mit dem aktuellen Kurs der GAMING REALMS Aktie von 0,375 GBP ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 11,85 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)
Für GAMING REALMS wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2024 mit 0,12 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für GAMING REALMS in Höhe von 18,66 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Jahresüberschuss in Höhe von 5,9 Mio. GBP aus 2023 nutzen, diesen Wert durch die 294,8 Mio. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 0,375 GBP verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.