Gama Aviation WKN: A1J72P ISIN: GB00B3ZP1526 Industrie: Flughafen und Luftfahrtdienstleistung
![Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot](/images/smartbroker/2024-04/4.webp)
Kursdetails
Geld (bid) | 1,065 (0) |
---|---|
Brief (ask/offer) | 1,085 (0) |
Spread | 1,843 |
Geh. Stück | 27.057 |
Eröffnung | 0,956 |
Vortag | 0,970 |
Tageshoch | 1,075 |
Tagestief | 0,956 |
52W Hoch | 1,010 |
52W Tief | 0,460 |
Tagesvolumen
in USD gehandelt | 22.200 Stk |
---|---|
Gesamt | 22.200 Stk |
Partner-News
Anzeige6:30 Uhr • Partner • Societe Generale
Gestern 22:04 Uhr • Partner • Clickout Media
Gestern 22:00 Uhr • Partner • Clickout Media
Gestern 18:30 Uhr • Partner • Societe Generale
Gestern 16:45 Uhr • Partner • Societe Generale
Aktien-News
Gestern 18:57 Uhr • Partner • Wallstreet Online
Geld/Brief Kurse
Neu ladenBörse | Geld | Vol. | Brief | Vol. | Zeit | Vol. ges. | Kurs |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Nasdaq OTC | 1715774765 15. May | 22.200 Stk | 1,210 USD | ges. 22.200 Stk |
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR |
---|
91,5 Mio. |
Anzahl der Aktien |
64,0 Mio. |
Termine
20.09.2024 | Quartalsmitteilung |
---|
Grundlegende Daten zur Gama Aviation Aktie
Finanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Gewinn je Aktie (EPS) | -0,23 | -0,14 | -0,13 | - | - | - | - |
Cash-Flow | 33,7 Mio. | 5,2 Mio. | 31,4 Mio. | - | - | - | - |
Eigenkapitalquote | 24,84 % | 22,06 % | 17,99 % | - | - | - | - |
Verschuldungsgrad | 301,13 | 353,03 | 454,77 | - | - | - | - |
EBIT | 7,6 Mio. | -5,5 Mio. | 949 Tsd. | - | - | - | - |
Fundamentaldaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
Bilanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
Umsatzerlöse | 197,5 Mio. | 235,9 Mio. | 285,6 Mio. | - | - | - | - |
Ergebnis vor Steuern | -8,2 Mio. | -10,7 Mio. | -9,5 Mio. | - | - | - | - |
Steuern | 6,5 Mio. | -2,0 Mio. | -0,9 Mio. | - | - | - | - |
Jahresüberschuss/–fehlbetrag | -14,7 Mio. | -8,8 Mio. | -8,6 Mio. | - | - | - | - |
Info Gama Aviation Aktie
Gama Aviation
Gama Aviation Plc bietet Dienstleistungen im Bereich der Geschäftsluftfahrt im Nahen Osten, den Vereinigten Staaten, Asien und Europa an. Das Unternehmen ist in den Segmenten Business Aviation, Special Mission und Technology and Outsourcing tätig. Das Segment Business Aviation bietet Flugzeugmanagement, Crewing, Charter und Fixed Base Services sowie Wartungs- und Reparaturlösungen an. Das Segment Special Mission bietet Ambulanz- und Rettungsdienste, Intelligence as a Service sowie Infrastruktur- und Vermessungsdienste an. Das Segment Technologie und Outsourcing bietet myairops an, eine Software-as-a-Service- und mobile App-Lösung für Flug- und Flugzeugmanagement, Wartungsverfolgung, Bodenoperationen und Besatzungsplanung und -operationen; Lufttüchtigkeitsmanagementdienste; und Reiseunterstützungsdienste, einschließlich Flugplanung sowie Vermittlung von Dienstleistungen wie Genehmigungen, Zeitnischen und Treibstoff für Flugzeugbetreiber. Das Unternehmen bedient Privatpersonen, Unternehmen und Regierungsbehörden. Das Unternehmen wurde 1983 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Farnborough, Vereinigtes Königreich.Die Gama Aviation Aktie gehört zur Branche Industrie und dem Wirtschaftszweig Flughafen und Luftfahrtdienstleistung.
Kursentwicklung
Der letzte Kurs der Gama Aviation Aktie liegt bei 1,075 GBP (30. Mai, 18:38:47 Uhr). Damit ist die Gama Aviation Aktie zum Vortag um +9,69 % gestiegen und liegt mit +0,095 GBP über dem Schlusskurs vom letzten Handelstag. Auf einen Monat gesehen, konnte die Gama Aviation Aktie um +12,57 % zulegen. Im Zeitraum eines Jahres, hat sich die Gama Aviation Aktie mit +114,83 % durchaus positiv entwickelt. Derzeit notiert die Aktie mit +57,21 % über ihrem 52-Wochen Tief und mit +6,05 % sogar über dem 52-Wochen Hoch.
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)
Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die Gama Aviation Aktie aktuell bei 0,24 und wäre für Aktienanalysten per Definition empfehlenswert, da die Aktie unterbewertet zu sein scheint.
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)
Für Gama Aviation wird uns aktuell kein Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) übermittelt. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2022 übermitteltem Cash-Flow von 31,4 Mio., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 0,49 GBP und ergibt mit dem aktuellen Kurs der Gama Aviation Aktie von 1,075 GBP ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 2,19 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)
Für Gama Aviation wird uns momentan kein Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) bereitgestellt. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für Gama Aviation in Höhe von -8,01 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Fehlbetrag in Höhe von -8,6 Mio. GBP aus 2022 nutzen, diesen Wert durch die 64,0 Mio. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 1,075 GBP verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.