UBISOFT Entertainment WKN: 901581 ISIN: FR0000054470 Kürzel: UBI Software : Standardsoftware

Kurs zur UBISOFT Entertainment Aktie • Geld 12,29 (1.709 Stk) • Brief 12,41 (1.709 Stk)
12,35 EUR
±0,00 %±0,00
21. Dez, 12:58:57 Uhr, Lang & Schwarz
Marktkapitalisierung 1,6 Mrd. EUR
KGV 15,75
Ergebnis je Aktie 1,24 EUR
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
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H
HisCoolness, UBISOFT Hauptdiskussion, Donnerstag 9:23 Uhr

Wie genau würde so etwas ablaufen? Ich kaufe jetzt 100 aktien, die Steakholder beschliessen die Aktien vom markt zu nehmen und erwirken einen zwangsverkauf der kleinen teilhaber. Wer bestimmt über den verkaufspreis? Ubisofts Bar mittel werden nicht so hoch sein, dass man mal eben alles für 20 euro zurück kauft. Könnte es nicht auch passieren, dass die für einen kurs unter 10 euro alles zurück kaufen?

Es geht zudrm nicht um die Barmittel von Ubisoft, sondern um die der Guillemots (gibt sogar eine eigene Firma) und von Tencent. Ubisoft kauft sich ja nicht selber. Die spannende Frage ist: Lässt sich Guillemot darauf ein Kontrolle abzugeben, damit Tencent stärker investiert? Und danach: Was würde Tencent zukünftig anders machen bzw. welche Filetstücke hat Tencent strategisch im Blick?
d
ddoren, UBISOFT Hauptdiskussion, 14. Dez 9:05 Uhr
ok danke
NoFinnboNoParty
NoFinnboNoParty, UBISOFT Hauptdiskussion, 13. Dez 10:06 Uhr

Wie genau würde so etwas ablaufen? Ich kaufe jetzt 100 aktien, die Steakholder beschliessen die Aktien vom markt zu nehmen und erwirken einen zwangsverkauf der kleinen teilhaber. Wer bestimmt über den verkaufspreis? Ubisofts Bar mittel werden nicht so hoch sein, dass man mal eben alles für 20 euro zurück kauft. Könnte es nicht auch passieren, dass die für einen kurs unter 10 euro alles zurück kaufen?

Bei OHB lief das so ab. Die wurden von der börse genommen mit der Investment Gruppe KKR. Die haben einen ein Angebot abgegeben von 44€, der Stand vorher waren knappe 30€. Dann hatte man als Aktionär die Option zuzustimmen oder halt eben nicht. Die meisten hatten zugestimmt und die Aktionäre die es nicht haben können diese Aktie noch Handeln, allerdings mit deutlich weniger Volumen
d
ddoren, UBISOFT Hauptdiskussion, 13. Dez 8:56 Uhr
Wie genau würde so etwas ablaufen? Ich kaufe jetzt 100 aktien, die Steakholder beschliessen die Aktien vom markt zu nehmen und erwirken einen zwangsverkauf der kleinen teilhaber. Wer bestimmt über den verkaufspreis? Ubisofts Bar mittel werden nicht so hoch sein, dass man mal eben alles für 20 euro zurück kauft. Könnte es nicht auch passieren, dass die für einen kurs unter 10 euro alles zurück kaufen?
M
MK1994, UBISOFT Hauptdiskussion, 11. Dez 8:09 Uhr
wo liegt der wert bei wegnahme von börse? 18-20€ ?
NoFinnboNoParty
NoFinnboNoParty, UBISOFT Hauptdiskussion, 9. Dez 20:27 Uhr
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich hab um 25% aufgestockt. Entweder die Familie Guillemot geht von der Börse oder tencent kauft den Laden. Allerdings glaub ich nicht das bei einem Misserfolg von AC shadows die Familie Guillemot das noch länger halten will. Irgendwann nehmen die lieber ihr Hack mit als das Ding komplett gegen die Wand zu fahren. Und bei einem Erfolg ist der Kurs schlicht und einfach zu niedrig, trotz der ganzen Probleme momentan.
ElZorroBieroso
ElZorroBieroso, UBISOFT Hauptdiskussion, 9. Dez 16:19 Uhr
Hier auch etwas dazu...
ElZorroBieroso
ElZorroBieroso, UBISOFT Hauptdiskussion, 9. Dez 16:19 Uhr
https://youtu.be/epfmna8C9Yg?si=ea3Xh4eRjBK2IlJw
D
DKBhier, UBISOFT Hauptdiskussion, 9. Dez 12:16 Uhr
Es ist mir unverständlich, wie eine Übernahme innerhalb von drei Monaten nicht gelingen kann. Chinesin und Frenchies treffen sich 1 mal die Woche und qutschen max 5 Minuten und dann gehen nach Hause. So sehe ich das, aber was gibts da überhaupt zu besprechen...die Frenchies halt
Shortbuyer
Shortbuyer, UBISOFT Hauptdiskussion, 7. Dez 21:17 Uhr
https://www.heise.de/news/Ubisoft-koennte-bald-von-der-Boerse-genommen-werden-10191632.html
NoFinnboNoParty
NoFinnboNoParty, UBISOFT Hauptdiskussion, 6. Dez 20:08 Uhr
"Unter Umständen könnten hier jedoch unterschiedliche Vorstellungen der involvierten Parteien aufeinanderprallen. Laut Reuters prüfen die Aktionäre von Ubisoft derzeit die Möglichkeit, die Übernahme des Konzerns so zu strukturieren, dass sich die Kontrolle beziehungsweise der Einfluss der Familie Guillemot nicht verringert. Auf der Gegenseite steht der finanzstarke Publisher Tencent, der wenig überraschend seine ganz eigenen Ziele verfolgt." Laut Reuters prüfen die Aktionäre von Ubisoft derzeit die Möglichkeit, die Übernahme des Konzerns so zu strukturieren, dass sich die Kontrolle beziehungsweise der Einfluss der Familie Guillemot nicht verringert. Wie sollte man sich das vorstellen? Die Familie Guillemot kauft ihre Anteile von der börse und tencent hilft mit? Also als Beispiel die Familie Guillemot besitzt nach dem Kauf 60% der Anteile und tencent die restlichen 40%?
NoFinnboNoParty
NoFinnboNoParty, UBISOFT Hauptdiskussion, 6. Dez 16:07 Uhr

Die sollen mal hin machen, mein 20€ Call läuft nur bis Mitte März 😅

Also 20-25€ finde ich tatsächlich auch realistisch. Falls es überhaupt dazu kommt
s
springi, UBISOFT Hauptdiskussion, 6. Dez 15:56 Uhr
Die sollen mal hin machen, mein 20€ Call läuft nur bis Mitte März 😅
NoFinnboNoParty
NoFinnboNoParty, UBISOFT Hauptdiskussion, 6. Dez 15:49 Uhr
Eigentlich nicht wirklich was neues. Außer das die das kalte Essen wieder aufwärmen 😅
s
springi, UBISOFT Hauptdiskussion, 6. Dez 15:30 Uhr
https://seekingalpha.com/news/4370563-ubisoft-jumps-on-report-founding-family-tencent-in-talks-on-possible-buyout?utm_source=feed_news_all&utm_medium=referral&feed_item_type=news
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Kursdetails
Spread
0,93
Geh. Stück
0
Eröffnung
12,35
Vortag
12,35
Tageshoch
12,35
Tagestief
12,35
52W Hoch
24,63
52W Tief
9,01
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 366 Tsd. Stk
in USD gehandelt 188 Stk
in CHF gehandelt 4.350 Stk
Gesamt 371 Tsd. Stk
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Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
Xetra 11,68 410 Stk 13,50 912 Stk 1734712539 20. Dec 2.081 Stk 12,06 EUR
L&S Exchange 12,29 405 Stk 12,41 405 Stk 1734732031 20. Dec 13.000 Stk 12,35 EUR
Nasdaq OTC 1734743400 21. Dec 188 Stk 13,00 USD
Baader Bank 12,29 303 Stk 12,49 303 Stk 1734728402 20. Dec 12,39 EUR
Euronext Paris 20,10 20,33 1734626122 19. Dec 320 Tsd. Stk 12,47 EUR
Frankfurt 12,21 500 Stk 12,52 400 Stk 1734704941 20. Dec 12,23 EUR
Tradegate 12,33 421 Stk 12,39 419 Stk 1734729985 20. Dec 8.122 Stk 12,36 EUR
Lang & Schwarz 12,29 1.709 Stk 12,41 1.709 Stk 1734782337 21. Dec 12,35 EUR
Eurex 1734717842 20. Dec 12,43 EUR
TTMzero RT 1734728400 20. Dec 12,36 EUR
London 11,97 7.000 Stk 12,58 7.000 Stk 1734714818 20. Dec 20.913 Stk 12,44 EUR
Berlin 12,13 1.330 Stk 12,59 1.330 Stk 1734719583 20. Dec 12,39 EUR
Düsseldorf 12,24 580 Stk 12,48 580 Stk 1734678622 20. Dec 12,29 EUR
Hamburg 12,33 421 Stk 12,39 419 Stk 1734711923 20. Dec 12,21 EUR
München 12,21 500 Stk 12,52 400 Stk 1734711980 20. Dec 12,20 EUR
Hannover 12,33 421 Stk 12,39 419 Stk 1734711930 20. Dec 12,21 EUR
Stuttgart 12,28 421 Stk 12,44 419 Stk 1734708848 20. Dec 12,42 EUR
BX Swiss 11,38 986 Stk 11,42 986 Stk 1733936402 11. Dec 4.350 Stk 11,90 CHF
Gettex 12,29 605 Stk 12,49 605 Stk 1734727454 20. Dec 1.840 Stk 12,34 EUR
Quotrix Düsseldorf 12,28 571 Stk 12,44 571 Stk 1734728400 20. Dec 12,36 EUR
Wien 12,32 12,40 1734713406 20. Dec 12,27 EUR
ges. 370.837 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
1,6 Mrd.
Anzahl der Aktien
130,8 Mio.
Termine
05/25 Quartalsmitteilung
Aktionärsstruktur %
Freefloat 0,00
0,00
Standortregion
Grundlegende Daten zur UBISOFT Entertainment Aktie
Finanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) 5,11 3,63 2,38 1,67 1,08 - -
Gewinn je Aktie (EPS) -1,02 0,83 0,62 -4,01 1,24 -0,11 -
Cash-Flow 600,3 Mio. 957,9 Mio. -0,2 Mrd. 689,6 Mio. 537,6 Mio. - -
Eigenkapitalquote 36,47 % 33,89 % 36,44 % 31,67 % 36,64 % - -
Verschuldungsgrad 173,68 194,47 174,34 215,56 172,78 - -
EBIT 41,3 Mio. 399,8 Mio. 350,2 Mio. -0,6 Mrd. 313,6 Mio. - -
Fundamentaldaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) 13,58 8,42 -26,47 4,39 4,62 - -
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) -64,96 78,10 64,03 -6,13 15,75 -109,50 -
Bilanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Umsatzerlöse 1,6 Mrd. 2,2 Mrd. 2,1 Mrd. 1,8 Mrd. 2,3 Mrd. - -
Ergebnis vor Steuern -78,6 Mio. 237,8 Mio. 193,1 Mio. -0,6 Mrd. 254,7 Mio. - -
Steuern 47,1 Mio. 134,7 Mio. 114,0 Mio. -0,1 Mrd. 96,9 Mio. - -
Jahresüberschuss/–fehlbetrag -0,1 Mrd. 103,1 Mio. 79,1 Mio. -0,5 Mrd. 157,8 Mio. - -
Ausschüttungssumme - 117,0 Mio. 158,3 Mio. - - - -

Info UBISOFT Entertainment Aktie

UBISOFT Entertainment

Die Ubisoft Entertainment S.A. ist in der Entwicklung, der Produktion und dem Verkauf von digitalen Unterhaltungsprodukten international tätig. Der Konzern unterhält weltweit mehr als 20 eigene Studios. Zu den hergestellten und vertrieben Spielen gehören beispielsweise Assassin’s Creed, Just Dance, Watch_Dogs, Tom Clancy’s video game series, Rayman and Far Cry. Über Tochtergesellschaften und einem weltweiten Vertriebsnetzwerk ist das Unternehmen global präsent. Ubisoft Entertainment wurde 1986 von den Brüdern Guillemot gegründet. Die UBISOFT Entertainment Aktie gehört zur Branche Software und dem Wirtschaftszweig Standardsoftware.

Kursentwicklung

Der letzte Kurs der UBISOFT Entertainment Aktie liegt bei 12,35 EUR (21. Dez, 12:58:57 Uhr). Somit hat sich die UBISOFT Entertainment Aktie gegenüber dem Vortag noch nicht bewegt. Auf einen Monat gesehen, hat die UBISOFT Entertainment Aktie mittlerweile -0,82 % verloren. Im Zeitraum eines Jahres, hat die UBISOFT Entertainment Aktie mit -47,91 %, keine gute Performance hinlegen können. Derzeit notiert die Aktie mit +27,01 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -99,43 % unter dem 52-Wochen Hoch.

Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)

Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wird von UBISOFT Entertainment für das laufende Jahr 2024 mit 1,08 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die UBISOFT Entertainment Aktie aktuell bei 0,70 und wäre für Aktienanalysten per Definition empfehlenswert, da die Aktie unterbewertet zu sein scheint.

Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)

Das aktuell für UBISOFT Entertainment an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) für das laufende Geschäftsjahr 2024, liegt bei 4,62 und entspräche somit ungefähr der 5-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aktuell übermitteltem Cash-Flow von 537,6 Mio., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 4,11 EUR und ergibt mit dem aktuellen Kurs der UBISOFT Entertainment Aktie von 12,35 EUR ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 3,00 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.

Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)

Für UBISOFT Entertainment wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2024 mit 15,75 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für UBISOFT Entertainment in Höhe von 10,23 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Jahresüberschuss in Höhe von 157,8 Mio. EUR aus 2024 nutzen, diesen Wert durch die 130,8 Mio. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 12,35 EUR verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.

UBISOFT Entertainment S.A. ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Videospielbranche, das sich auf die Entwicklung, Veröffentlichung und den Vertrieb von Videospielen und interaktiven Unterhaltungsprodukten spezialisiert hat. Die Aktien des Unternehmens sind an der Euronext Paris unter dem Ticker UBI gelistet.

Unternehmensprofil

UBISOFT wurde 1986 von den fünf Guillemot-Brüdern in Carentoir, Frankreich, gegründet. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Montreuil, Frankreich, und betreibt Studios und Niederlassungen in mehreren Ländern weltweit. UBISOFT ist bekannt für seine beliebten und erfolgreichen Spielereihen, die in verschiedenen Genres angesiedelt sind und eine breite Zielgruppe ansprechen.

Geschäftsbereiche und Produkte

UBISOFT operiert in mehreren Schlüsselbereichen der Videospielbranche:

  1. Spieleentwicklung und -veröffentlichung - UBISOFT entwickelt und veröffentlicht Videospiele für verschiedene Plattformen, darunter PC, Konsolen (PlayStation, Xbox, Nintendo), und mobile Geräte. Zu den bekanntesten Spielereihen gehören "Assassin's Creed", "Far Cry", "Tom Clancy's Rainbow Six", "Watch Dogs" und "Just Dance". Diese Spielereihen haben weltweit Millionen von Kopien verkauft und zahlreiche Auszeichnungen erhalten.

  2. Online- und Live-Services - Das Unternehmen bietet auch eine Reihe von Online- und Live-Services an, die kontinuierliche Updates, Erweiterungen und Community-Interaktionen für ihre Spiele umfassen. UBISOFTs Plattformen wie Uplay und Ubisoft Connect ermöglichen es den Spielern, ihre Spielerlebnisse zu personalisieren und plattformübergreifend zu genießen.

  3. E-Sport und Wettbewerbe - UBISOFT ist aktiv im E-Sport-Bereich und veranstaltet Wettbewerbe und Turniere für seine Spiele, insbesondere für "Tom Clancy's Rainbow Six Siege". Diese Veranstaltungen ziehen eine große Anzahl von Spielern und Zuschauern an und tragen zur Popularität der Spiele bei.

  4. Film und Fernsehen - UBISOFT expandiert auch in den Bereich Film und Fernsehen, indem es seine beliebten Spielereihen in verschiedene Medienformate adaptiert. Dies umfasst die Produktion von Filmen, Serien und animierten Inhalten, die auf UBISOFT-Spielen basieren.

Marktposition und Wettbewerb

UBISOFT operiert in einem wettbewerbsintensiven globalen Markt für Videospiele und interaktive Unterhaltung. Das Unternehmen konkurriert mit anderen großen Spieleentwicklern und -verlegern wie Electronic Arts, Activision Blizzard, Take-Two Interactive und Square Enix. Die Wettbewerbsfähigkeit von UBISOFT basiert auf seiner Fähigkeit, qualitativ hochwertige und innovative Spiele zu entwickeln, seine starken Marken und Franchises zu nutzen und neue Technologien und Plattformen zu integrieren.

Das Unternehmen profitiert auch von der zunehmenden Popularität von Videospielen als Freizeitbeschäftigung und der wachsenden Bedeutung von Online- und Live-Services, die wiederkehrende Einnahmen generieren.

Finanzielle Leistung

UBISOFT hat in den letzten Jahren ein starkes Umsatz- und Gewinnwachstum verzeichnet, unterstützt durch die Veröffentlichung erfolgreicher Spiele und die Expansion seiner Online- und Live-Services. Die finanzielle Performance des Unternehmens wird durch die Verkaufszahlen seiner Spiele, die Betriebskosten, die Entwicklung neuer Titel und die Expansion in neue Märkte beeinflusst.

Investoren sollten die finanziellen Berichte des Unternehmens, einschließlich der Umsatzentwicklung, Margen und Investitionen in Forschung und Entwicklung, genau verfolgen. Erfolgreiche Produkteinführungen und die Erweiterung des Serviceangebots könnten das Potenzial für zukünftige Einnahmen und eine positive finanzielle Performance erheblich erhöhen.

Forschung und Entwicklung

Ein wesentlicher Bestandteil der Strategie von UBISOFT ist die kontinuierliche Investition in Forschung und Entwicklung (F&E). Das Unternehmen arbeitet daran, die Grafik, Spielmechanik und Spielerfahrung seiner Spiele kontinuierlich zu verbessern und neue Technologien wie Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) zu integrieren. Diese F&E-Aktivitäten sind entscheidend, um die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und technologische Innovationen voranzutreiben.

Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung

UBISOFT legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung. Das Unternehmen setzt sich für umweltfreundliche Praktiken, Diversität und Inklusion sowie den Schutz der Rechte seiner Mitarbeiter und Spieler ein. UBISOFT engagiert sich auch in verschiedenen sozialen Initiativen und Partnerschaften, um positive Auswirkungen auf die Gemeinschaften zu haben, in denen es tätig ist.

Aktienkurs und Anlagestrategien

Der Aktienkurs von UBISOFT kann stark schwanken und wird von verschiedenen Faktoren beeinflusst, darunter die Veröffentlichung neuer Spiele, Markttrends im Bereich Videospiele, regulatorische Entwicklungen und die finanzielle Performance des Unternehmens. Investoren, die in UBI-Aktien investieren möchten, sollten die Unternehmensnachrichten, Markttrends und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen genau beobachten.

Langfristige Anleger könnten von UBISOFTs starkem Engagement in der Entwicklung innovativer Spiele und der kontinuierlichen Expansion seiner Marktpräsenz profitieren. Kurzfristige Anleger sollten sich der Volatilität und den Risiken bewusst sein, die mit Investitionen in die Videospielbranche verbunden sind.

Fazit

UBISOFT Entertainment S.A. ist ein führendes Unternehmen im Bereich Videospiele und interaktive Unterhaltung, das durch seine erfolgreichen Spielereihen und umfassenden Dienstleistungen eine bedeutende Rolle im globalen Markt spielt. Mit einem klaren Fokus auf Forschung und Entwicklung, strategische Partnerschaften und die Anpassung an veränderte Marktbedingungen bietet das Unternehmen Potenzial für langfristiges Wachstum. Investoren sollten die Fortschritte des Unternehmens und die Entwicklungen im globalen Markt für Videospiele genau beobachten, um fundierte Anlageentscheidungen zu treffen.