UBISOFT Entertainment WKN: 901581 ISIN: FR0000054470 Kürzel: UBI Software : Standardsoftware

Kurs zur UBISOFT Entertainment Aktie • Geld 12,45 (4.016 Stk) • Brief 12,58 (4.016 Stk)
12,51 EUR
-0,04 %-0,01
29. Mär, 12:58:09 Uhr, Lang & Schwarz
Marktkapitalisierung 1,6 Mrd. EUR
KGV -118,86
Ergebnis je Aktie -0,11 EUR
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
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M
Maschtl, UBISOFT Hauptdiskussion, Freitag 14:34 Uhr
https://www.ign.com/articles/assassins-creed-shadows-now-up-to-3-million-players-but-still-no-sales-figure-from-ubisoft
M
Maschtl, UBISOFT Hauptdiskussion, Freitag 14:26 Uhr

Quelle für die Verkaufszahlen von AC?

Genau das ist ja das Interessante. Es gibt keine. Es gibt Aussagen zu aktiven Spielern aber die Anzahl der verkauften Units wird nirgendwo erwähnt (zumindest meines wissens nach) und das kann dann niemals positiv sein.
k
karpartenhung, UBISOFT Hauptdiskussion, Freitag 13:17 Uhr

AC Shadows hat nicht den erhofften Geldsegen gebracht, und sie haben 25% an ihren IPs für etwas über 1 Mrd.$ verkaufen müssen. Deswegen auch die ganzen euphorischen Dampfaussagen zum Erfolg von AC Shadows, das war für den Verhandlunstisch. Wenn Tencent schlau ist streichen sie nur ihren Anteil am Umsatz ein, und lassen Ubisoft weiter Geld verbrennen. In einem Jahr wenn sie wieder mit leeren Taschen da stehen, können sie dann weitere Anteile günstig kaufen. Ubisoft muss seine Kosten um mindestens 50% senken, 75% wären besser

Quelle für die Verkaufszahlen von AC?
NoFinnboNoParty
NoFinnboNoParty, UBISOFT Hauptdiskussion, Freitag 11:57 Uhr

AC Shadows hat nicht den erhofften Geldsegen gebracht, und sie haben 25% an ihren IPs für etwas über 1 Mrd.$ verkaufen müssen. Deswegen auch die ganzen euphorischen Dampfaussagen zum Erfolg von AC Shadows, das war für den Verhandlunstisch. Wenn Tencent schlau ist streichen sie nur ihren Anteil am Umsatz ein, und lassen Ubisoft weiter Geld verbrennen. In einem Jahr wenn sie wieder mit leeren Taschen da stehen, können sie dann weitere Anteile günstig kaufen. Ubisoft muss seine Kosten um mindestens 50% senken, 75% wären besser

Erstens. Denkst du nicht das tencent clever genug ist um sowas zu sehen bzgl AC Shadows. Zweitens. Der Deal wird nicht innerhalb von 3 Tage gemacht worden sein. Die Gespräche laufen schon seit Monaten.
B
Buchbichler, UBISOFT Hauptdiskussion, Freitag 11:54 Uhr
AC Shadows hat nicht den erhofften Geldsegen gebracht, und sie haben 25% an ihren IPs für etwas über 1 Mrd.$ verkaufen müssen. Deswegen auch die ganzen euphorischen Dampfaussagen zum Erfolg von AC Shadows, das war für den Verhandlunstisch. Wenn Tencent schlau ist streichen sie nur ihren Anteil am Umsatz ein, und lassen Ubisoft weiter Geld verbrennen. In einem Jahr wenn sie wieder mit leeren Taschen da stehen, können sie dann weitere Anteile günstig kaufen. Ubisoft muss seine Kosten um mindestens 50% senken, 75% wären besser
NoFinnboNoParty
NoFinnboNoParty, UBISOFT Hauptdiskussion, Freitag 9:56 Uhr
Hab mal ein paar Analysten Meinung dazu: Das Brokerhaus Wedbush erklärte, dass die Ausgliederung einer neuen Tochtergesellschaft den Unternehmenswert von Ubisoft zwar nicht erhöhen würde, die Bemühungen zur Verbesserung der Bilanz jedoch positiv seien. "Der Tencent-Deal ist ein strategischer Korrekturschritt für Ubisoft", so die Analysten von Erste in einer Notiz. "Diese Operation unterstreicht die erhebliche Unterbewertung des Konzerns, die zu einer Verschlankung des restlichen Geschäfts führen könnte", sagte der Broker Midcap Partners.
PurpleSky
PurpleSky, UBISOFT Hauptdiskussion, Freitag 9:25 Uhr

Nee, ist immernoch halted bei L&S

Ach jetzt kapiere ich den Satz😅 ok danke dir
D
DonGigolo, UBISOFT Hauptdiskussion, Freitag 9:24 Uhr

Zeigt Trade Republic bei irgendeinem von euch den aktuellen Kurs an?

Nee, ist immernoch halted bei L&S
PurpleSky
PurpleSky, UBISOFT Hauptdiskussion, Freitag 9:18 Uhr
Zeigt Trade Republic bei irgendeinem von euch den aktuellen Kurs an?
D
DonGigolo, UBISOFT Hauptdiskussion, Freitag 8:37 Uhr
Ist halted bei L&S
F
FinSch, UBISOFT Hauptdiskussion, Freitag 8:08 Uhr
Was meint ihr?
F
FinSch, UBISOFT Hauptdiskussion, Freitag 8:07 Uhr
Kurzfristig: 14–15 € als realistisches Stabilitätsniveau Mittelfristig: Potenzial bis 16–17 €, wenn das Momentum anhält Risiko: Rücksetzer bis 13 €, wenn die Euphorie nachlässt
T
Tycoon5c69345e15eaa, UBISOFT Hauptdiskussion, Freitag 1:15 Uhr
Das wird spannend morgen. Guter Deal. 4 mrd Bewertungen für 3 Titel. Ubisoft behält 75% und volle Kontrolle. Market cap von Ubisoft sind gerade mal 2 mrd gerade. Wenn man dann noch die andere IP einbezieht wie ghost recon oder anno ist da Potential. Mit dem Geld bekommen Sie zudem Ihren Schuldenberg in den Griff. Jetzt müssen Sie nur wieder mehr liefern. Shadows war ein guter Start.
P
Push0815, UBISOFT Hauptdiskussion, Freitag 0:03 Uhr
Wer sich mal wirklich mit Tencent beschäftigt hat, weiß dass die so gut wie nie in das operative Geschäft eingreifen, ich seh es eher positiv, ein starker Investor, der ubisoft profitabel machen möchte...wo is das problem?
NoFinnboNoParty
NoFinnboNoParty, UBISOFT Hauptdiskussion, Donnerstag 23:26 Uhr
Wird sind ja Anteilseigner vom Unternehmen. Die können uns ja nicht die Marken aus Ubisoft raus nehmen. Und die Resterampe behalten die Aktionäre. "Alle weiteren IPs, wie Rayman, The Division & Co. bleiben weiterhin beim ursprünglichen Unternehmen. Möglicherweise plant Ubisoft diese zu veräußern, wollte vorher aber ihre größten Einnahmequellen sichern. "
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Kursdetails
Spread
0,99
Geh. Stück
0
Eröffnung
12,51
Vortag
12,52
Tageshoch
12,51
Tagestief
12,51
52W Hoch
24,53
52W Tief
9,01
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 1,3 Mio. Stk
in USD gehandelt 4.845 Stk
in CHF gehandelt 208 Stk
Gesamt 1,3 Mio. Stk
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BörseGeldVol.BriefVol.ZeitVol. ges.Kurs
Lang & Schwarz 12,45 4.016 Stk 12,58 4.016 Stk 1743249489 29. Mar 12,51 EUR
Nasdaq OTC 1743207000 29. Mar 4.845 Stk 13,99 USD
L&S Exchange 12,46 350 Stk 12,58 350 Stk 1743199250 28. Mar 57.780 Stk 12,52 EUR
Gettex 12,43 150 Stk 12,63 150 Stk 1743199159 28. Mar 22.966 Stk 12,64 EUR
Tradegate 12,45 500 Stk 12,55 500 Stk 1743197185 28. Mar 83.828 Stk 12,50 EUR
Quotrix Düsseldorf 12,40 565 Stk 12,60 565 Stk 1743195603 28. Mar 1.820 Stk 12,50 EUR
TTMzero RT 1743195584 28. Mar 12,45 EUR
Baader Bank 12,44 12,64 1743195435 28. Mar 12,54 EUR
Frankfurt 12,32 500 Stk 12,67 400 Stk 1743192435 28. Mar 4.552 Stk 12,33 EUR
Stuttgart 12,40 500 Stk 12,60 500 Stk 1743188953 28. Mar 212 Stk 12,67 EUR
Berlin 12,25 1.330 Stk 12,75 1.260 Stk 1743186782 28. Mar 12,66 EUR
Eurex 1743183637 28. Mar 12,70 EUR
London 12,39 7.000 Stk 13,02 7.000 Stk 1743181988 28. Mar 417 Tsd. Stk 13,66 EUR
Wien 12,68 12,73 1743180606 28. Mar 12,66 EUR
München 12,32 500 Stk 12,67 400 Stk 1743180141 28. Mar 12,55 EUR
Xetra 12,70 20 Stk 13,84 1.083 Stk 1743179750 28. Mar 21.855 Stk 12,70 EUR
Hannover 12,45 500 Stk 12,55 500 Stk 1743179131 28. Mar 12,75 EUR
Hamburg 12,45 500 Stk 12,55 500 Stk 1743179122 28. Mar 12,75 EUR
Düsseldorf 12,43 570 Stk 12,56 570 Stk 1743145819 28. Mar 14,64 EUR
Euronext Paris 12,10 9 Stk 12,40 200 Stk 1743007063 26. Mar 682 Tsd. Stk 13,16 EUR
BX Swiss 12,09 937 Stk 12,13 937 Stk 1742576402 21. Mar 208 Stk 11,74 CHF
ges. 1.297.293 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
1,6 Mrd.
Anzahl der Aktien
130,8 Mio.
Termine
13.05.2025 Quartalsmitteilung
28.10.2025 Quartalsmitteilung
Aktionärsstruktur %
Freefloat 0,00
0,00
Standortregion
Grundlegende Daten zur UBISOFT Entertainment Aktie
Finanzdaten 2021 2022 2023 2024 2025e 2026e 2027e
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) 3,63 2,38 1,67 1,08 - - -
Gewinn je Aktie (EPS) 0,83 0,62 -4,01 1,24 -0,11 - -
Cash-Flow 957,9 Mio. -0,2 Mrd. 689,6 Mio. 537,6 Mio. - - -
Eigenkapitalquote 33,89 % 36,44 % 31,67 % 36,64 % - - -
Verschuldungsgrad 194,47 174,34 215,56 172,78 - - -
EBIT 399,8 Mio. 350,2 Mio. -0,6 Mrd. 313,6 Mio. - - -
Fundamentaldaten 2021 2022 2023 2024 2025e 2026e 2027e
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) 8,42 -26,47 4,39 4,62 - - -
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) 78,10 64,03 -6,13 15,75 -118,86 - -
Bilanzdaten 2021 2022 2023 2024 2025e 2026e 2027e
Umsatzerlöse 2,2 Mrd. 2,1 Mrd. 1,8 Mrd. 2,3 Mrd. - - -
Ergebnis vor Steuern 237,8 Mio. 193,1 Mio. -0,6 Mrd. 254,7 Mio. - - -
Steuern 134,7 Mio. 114,0 Mio. -0,1 Mrd. 96,9 Mio. - - -
Jahresüberschuss/–fehlbetrag 103,1 Mio. 79,1 Mio. -0,5 Mrd. 157,8 Mio. - - -
Ausschüttungssumme 117,0 Mio. 158,3 Mio. - - - - -

Info UBISOFT Entertainment Aktie

UBISOFT Entertainment

Die Ubisoft Entertainment S.A. ist in der Entwicklung, der Produktion und dem Verkauf von digitalen Unterhaltungsprodukten international tätig. Der Konzern unterhält weltweit mehr als 20 eigene Studios. Zu den hergestellten und vertrieben Spielen gehören beispielsweise Assassin’s Creed, Just Dance, Watch_Dogs, Tom Clancy’s video game series, Rayman and Far Cry. Über Tochtergesellschaften und einem weltweiten Vertriebsnetzwerk ist das Unternehmen global präsent. Ubisoft Entertainment wurde 1986 von den Brüdern Guillemot gegründet. Die UBISOFT Entertainment Aktie gehört zur Branche Software und dem Wirtschaftszweig Standardsoftware.

Kursentwicklung

Der letzte Kurs der UBISOFT Entertainment Aktie liegt bei 12,51 EUR (29. Mär, 12:58:09 Uhr). Damit ist die UBISOFT Entertainment Aktie zum Vortag um -0,04 % gefallen und liegt mit -0,01 EUR unter dem Schlusskurs vom letzten Handelstag. Auf einen Monat gesehen, konnte die UBISOFT Entertainment Aktie um +2,71 % zulegen. Im Zeitraum eines Jahres, hat die UBISOFT Entertainment Aktie mit -35,95 %, keine gute Performance hinlegen können. Derzeit notiert die Aktie mit +27,97 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -96,04 % unter dem 52-Wochen Hoch.

Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)

Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von UBISOFT Entertainment zuletzt in 2024 mit 1,08 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die UBISOFT Entertainment Aktie aktuell bei 0,71 und wäre für Aktienanalysten per Definition empfehlenswert, da die Aktie unterbewertet zu sein scheint.

Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)

Das letzte für UBISOFT Entertainment an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2024, liegt bei 4,62 und entspräche somit ungefähr der 5-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2024 übermitteltem Cash-Flow von 537,6 Mio., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 4,11 EUR und ergibt mit dem aktuellen Kurs der UBISOFT Entertainment Aktie von 12,51 EUR ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 3,04 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.

Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)

Für UBISOFT Entertainment wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2025 mit -118,86 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für UBISOFT Entertainment in Höhe von 10,37 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Jahresüberschuss in Höhe von 157,8 Mio. EUR aus 2024 nutzen, diesen Wert durch die 130,8 Mio. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 12,51 EUR verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.

UBISOFT Entertainment S.A. ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Videospielbranche, das sich auf die Entwicklung, Veröffentlichung und den Vertrieb von Videospielen und interaktiven Unterhaltungsprodukten spezialisiert hat. Die Aktien des Unternehmens sind an der Euronext Paris unter dem Ticker UBI gelistet.

Unternehmensprofil

UBISOFT wurde 1986 von den fünf Guillemot-Brüdern in Carentoir, Frankreich, gegründet. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Montreuil, Frankreich, und betreibt Studios und Niederlassungen in mehreren Ländern weltweit. UBISOFT ist bekannt für seine beliebten und erfolgreichen Spielereihen, die in verschiedenen Genres angesiedelt sind und eine breite Zielgruppe ansprechen.

Geschäftsbereiche und Produkte

UBISOFT operiert in mehreren Schlüsselbereichen der Videospielbranche:

  1. Spieleentwicklung und -veröffentlichung - UBISOFT entwickelt und veröffentlicht Videospiele für verschiedene Plattformen, darunter PC, Konsolen (PlayStation, Xbox, Nintendo), und mobile Geräte. Zu den bekanntesten Spielereihen gehören "Assassin's Creed", "Far Cry", "Tom Clancy's Rainbow Six", "Watch Dogs" und "Just Dance". Diese Spielereihen haben weltweit Millionen von Kopien verkauft und zahlreiche Auszeichnungen erhalten.

  2. Online- und Live-Services - Das Unternehmen bietet auch eine Reihe von Online- und Live-Services an, die kontinuierliche Updates, Erweiterungen und Community-Interaktionen für ihre Spiele umfassen. UBISOFTs Plattformen wie Uplay und Ubisoft Connect ermöglichen es den Spielern, ihre Spielerlebnisse zu personalisieren und plattformübergreifend zu genießen.

  3. E-Sport und Wettbewerbe - UBISOFT ist aktiv im E-Sport-Bereich und veranstaltet Wettbewerbe und Turniere für seine Spiele, insbesondere für "Tom Clancy's Rainbow Six Siege". Diese Veranstaltungen ziehen eine große Anzahl von Spielern und Zuschauern an und tragen zur Popularität der Spiele bei.

  4. Film und Fernsehen - UBISOFT expandiert auch in den Bereich Film und Fernsehen, indem es seine beliebten Spielereihen in verschiedene Medienformate adaptiert. Dies umfasst die Produktion von Filmen, Serien und animierten Inhalten, die auf UBISOFT-Spielen basieren.

Marktposition und Wettbewerb

UBISOFT operiert in einem wettbewerbsintensiven globalen Markt für Videospiele und interaktive Unterhaltung. Das Unternehmen konkurriert mit anderen großen Spieleentwicklern und -verlegern wie Electronic Arts, Activision Blizzard, Take-Two Interactive und Square Enix. Die Wettbewerbsfähigkeit von UBISOFT basiert auf seiner Fähigkeit, qualitativ hochwertige und innovative Spiele zu entwickeln, seine starken Marken und Franchises zu nutzen und neue Technologien und Plattformen zu integrieren.

Das Unternehmen profitiert auch von der zunehmenden Popularität von Videospielen als Freizeitbeschäftigung und der wachsenden Bedeutung von Online- und Live-Services, die wiederkehrende Einnahmen generieren.

Finanzielle Leistung

UBISOFT hat in den letzten Jahren ein starkes Umsatz- und Gewinnwachstum verzeichnet, unterstützt durch die Veröffentlichung erfolgreicher Spiele und die Expansion seiner Online- und Live-Services. Die finanzielle Performance des Unternehmens wird durch die Verkaufszahlen seiner Spiele, die Betriebskosten, die Entwicklung neuer Titel und die Expansion in neue Märkte beeinflusst.

Investoren sollten die finanziellen Berichte des Unternehmens, einschließlich der Umsatzentwicklung, Margen und Investitionen in Forschung und Entwicklung, genau verfolgen. Erfolgreiche Produkteinführungen und die Erweiterung des Serviceangebots könnten das Potenzial für zukünftige Einnahmen und eine positive finanzielle Performance erheblich erhöhen.

Forschung und Entwicklung

Ein wesentlicher Bestandteil der Strategie von UBISOFT ist die kontinuierliche Investition in Forschung und Entwicklung (F&E). Das Unternehmen arbeitet daran, die Grafik, Spielmechanik und Spielerfahrung seiner Spiele kontinuierlich zu verbessern und neue Technologien wie Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) zu integrieren. Diese F&E-Aktivitäten sind entscheidend, um die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und technologische Innovationen voranzutreiben.

Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung

UBISOFT legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung. Das Unternehmen setzt sich für umweltfreundliche Praktiken, Diversität und Inklusion sowie den Schutz der Rechte seiner Mitarbeiter und Spieler ein. UBISOFT engagiert sich auch in verschiedenen sozialen Initiativen und Partnerschaften, um positive Auswirkungen auf die Gemeinschaften zu haben, in denen es tätig ist.

Aktienkurs und Anlagestrategien

Der Aktienkurs von UBISOFT kann stark schwanken und wird von verschiedenen Faktoren beeinflusst, darunter die Veröffentlichung neuer Spiele, Markttrends im Bereich Videospiele, regulatorische Entwicklungen und die finanzielle Performance des Unternehmens. Investoren, die in UBI-Aktien investieren möchten, sollten die Unternehmensnachrichten, Markttrends und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen genau beobachten.

Langfristige Anleger könnten von UBISOFTs starkem Engagement in der Entwicklung innovativer Spiele und der kontinuierlichen Expansion seiner Marktpräsenz profitieren. Kurzfristige Anleger sollten sich der Volatilität und den Risiken bewusst sein, die mit Investitionen in die Videospielbranche verbunden sind.

Fazit

UBISOFT Entertainment S.A. ist ein führendes Unternehmen im Bereich Videospiele und interaktive Unterhaltung, das durch seine erfolgreichen Spielereihen und umfassenden Dienstleistungen eine bedeutende Rolle im globalen Markt spielt. Mit einem klaren Fokus auf Forschung und Entwicklung, strategische Partnerschaften und die Anpassung an veränderte Marktbedingungen bietet das Unternehmen Potenzial für langfristiges Wachstum. Investoren sollten die Fortschritte des Unternehmens und die Entwicklungen im globalen Markt für Videospiele genau beobachten, um fundierte Anlageentscheidungen zu treffen.