Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles WKN: A2DFYS ISIN: ES0121975009 Kürzel: AXF1

Kurs zur CONST&AUXILIAR DE FERROCARRILES Aktie • Geld 33,75 (30 Stk) • Brief 34,00 (30 Stk)
33,88 EUR
±0,00 %±0,00
21. Dez, 13:00:59 Uhr, Lang & Schwarz
Marktkapitalisierung 1,2 Mrd. EUR
Dividendenrendite 3,18 %
KGV 10,40
Ergebnis je Aktie 3,294 EUR
Dividende je Aktie 1,111 EUR
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Themen entdecken
Stefan123a
Stefan123a, CONSTRUCCIONES Y A… Hauptdiskussion, 07.08.2022 8:27 Uhr
Leider ist meine kleine Position jetzt voll, ansonsten halte ich den letzten Rücksetzer für einen guten Einstieg
B
BenP, CONSTRUCCIONES Y A… Hauptdiskussion, 27.06.2022 22:56 Uhr
Hab mir heute Mal meine ersten paar CAF Aktien gekauft. Sehe solche Unternehmen etwas nachhaltiger und grüner als EV Unternehmen :) Würde sagen das wir hier in den nächsten paar Jahren ein paar gute Aufträge sehen, da Städte ihre Flotten modernisieren müssen. Wir (Bonn) bekommen in ein paar Jahre neue CAF Züge um unsere 40 Jahre alten Züge zu ersetzen 😂 Sehe International noch für CAF genug Raum zu wachsen (vielleicht Afrika oder Lateinamerika, da der Verkehr dort absolut grauenhaft ist und beide Kontinente noch ordentlich wachsen werden, mit mehr Leuten die in die Städte ziehen). CAF hat in den letzten Jahren gute Übernahmen gemacht (Solaris z.B). Werden wahrscheinlich durch die Konsolidierung mehrere solcher Übernahmen sehen.
Stefan123a
Stefan123a, CONSTRUCCIONES Y A… Hauptdiskussion, 19.06.2022 6:24 Uhr
Ich überlege immer mal wieder hier einzusteigen, was mich dann abhält ist die zunehmende Marktkonsolidierung auf wenige große Alroundplayer, da ist CAF dann ein kleiner Fisch und eben "nur" großteils im Rolling Stock tätig. Hauptsächlich Solaris finde ich hochinteressant
M
Machame3, CONSTRUCCIONES Y A… Hauptdiskussion, 06.12.2019 15:33 Uhr
Bin erstmal wieder raus.
M
Machame3, CONSTRUCCIONES Y A… Hauptdiskussion, 06.11.2019 18:31 Uhr
CAF WIRD AUF DER MESSE AUSRAIL PLUS VERTRETEN SEIN, DIE VOM 3. BIS ZUM 5. DEZEMBER IN SYDNEY STATTFINDET AusRail Plus ist der bedeutendste Kongress der Eisenbahnbranche Australiens und findet in diesem Jahr vom 3. bis zum 5. Dezember in Sydney statt. CAF stellt in diesem Rahmen seine neuesten Entwicklungen für nachhaltige Verkehrslösungen vor.   In den vergangenen Jahren hat sich CAF zu einem der wichtigsten Lieferanten des Eisenbahnwesens in der kontinentalen Großregion Australien und Ozeanien entwickelt. Das Unternehmen entwickelt verschiedene Straßenbahnvorhaben in Städten wie Sydney, Canberra, Newcastle und demnächst auch Parramatta. Zudem hat CAF Nahverkehrszüge für Auckland Transport in Neuseeland geliefert und in diesem Jahr hat das Unternehmen den Zuschlag für das Regionalbahnprojekt von Transport for New South Wales in Australien erhalten.
M
Machame3, CONSTRUCCIONES Y A… Hauptdiskussion, 06.11.2019 18:29 Uhr
CAF SIGNALING ERWEITERT INTERNATIONALEN KUNDENSTAND MIT NEUEM VERTRAG IN URUGUAY CAF Signaling setzt seine internationale Konsolidierung fort und gewinnt den Auftrag für das Ferrocarril Central-Projekt in Uruguay. Das Gesamtvolumen des Marktes liegt bei knapp 50 Millionen Euro, wovon rund 30 Millionen Euro auf die Tätigkeit der CAF-Konzerntochter entfallen. Signalanlagen-, Steuerungs- und Telekommunikationszentrum für das Ferrocarril-Zentralprojekt (Uruguay) Das von Sacyr Construcción Uruguay S.A. von Unternehmen CAF-Signalisierung und Revenga Smart Solutions, die den Entwurf, Herstellung, Installation umfasst, Prüfung und Inbetriebnahme aller Signal- und Kommunikationssysteme der zentralen Eisenbahn-Projekt, die Strecke von fast 276 km verbindet die Stadt Paso Los Toros im Zentrum des Landes, am Hafen von Montevideo. Für CAF Signaling umfasst das Projekt unter anderem die Implementierung einer neuen elektronischen Verriegelung, eines zentralisierten Verkehrssteuerungssystems für die Leitung sowie des ERTMS L1-Systems. Insgesamt wird das System den Güterverkehr zwischen den beiden Städten, aber auch einen gemischten Verkehr auf einer Strecke von 36 km in der Metropolregion Montevideo ermöglichen, um den Bedarf der Region im Hinblick auf den Personenverkehr zu decken. Das von der uruguayischen Regierung ins Leben gerufene Ferrocarril Central-Projekt ist eine Infrastruktur von großer Bedeutung für das multimodale Verkehrssystem des Landes und die größte Baustelle des Eisenbahnsektors in den letzten Jahren. Ebenso ist es ein entscheidender Schritt in Uruguays aktuellem Programm zum Ausbau der Verkehrsinfrastruktur, seine Logistikplattform zu stärken und damit seine Position in Bezug auf Wettbewerbsfähigkeit und Nachhaltigkeit zu verbessern.
M
Machame3, CONSTRUCCIONES Y A… Hauptdiskussion, 15.10.2019 18:38 Uhr
Leute, steigt hier noch schnell ein, bevor es losgeht. Es werden u.a. tausende Busse mit alternativen Antrieben benötigt und hier wird (hoffentlich) ein nicht unerheblicher Anteil bestellt werden.
M
Machame3, CONSTRUCCIONES Y A… Hauptdiskussion, 15.10.2019 7:54 Uhr
Ich fordere jetzt hier eine kräftige Kursexplosion ein.
M
Machame3, CONSTRUCCIONES Y A… Hauptdiskussion, 19.09.2019 15:47 Uhr
M
Machame3, CONSTRUCCIONES Y A… Hauptdiskussion, 19.09.2019 10:06 Uhr
Jetzt vielleicht? 🤑
M
Machame3, CONSTRUCCIONES Y A… Hauptdiskussion, 18.09.2019 13:03 Uhr
Will nicht so richtig ausbrechen.🤔
M
Machame3, CONSTRUCCIONES Y A… Hauptdiskussion, 16.09.2019 7:48 Uhr
Na ja, 10% sind mein Ziel. Das hier Potential für deutlich höhere Kurse lauert, kann auch nicht ausgeschlossen werden. Die nach und nach anstehende Umrüstung auf alternative Antriebe scheint zumindest zum aktuellen Zeitpunkt zu 100Prozent beschlossen, in welchem Zeitraum auch immer. Da dass kein Unternehmen allein beliefern kann, dürfte für CAF auch ein Stück des Milliarden- Investitionskuchens abfallen.
Unleashed
Unleashed, CONSTRUCCIONES Y A… Hauptdiskussion, 15.09.2019 21:47 Uhr
OK, für 10% gibt es meiner Meinung nach interessantere Aktien. Dachte hier steckt ein Zukunftspotenzial hinter und auf die nächsten Jahre ein paar mehr Prozent. Aber danke für den artikel
M
Machame3, CONSTRUCCIONES Y A… Hauptdiskussion, 14.09.2019 14:30 Uhr
Quartalszahlen fand ich eigentlich sehr gut. Warum es danach so kräftig runter ging, keine Ahnung. Vielleicht war es nur dem Gesamtmarkt geschuldet.
M
Machame3, CONSTRUCCIONES Y A… Hauptdiskussion, 14.09.2019 14:26 Uhr
Spekuliere hier wie eingangs erwähnt auf gute 10%. Erster Ausflug auf 44 war bereits da, dort habe ich den Ausstieg verpasst, dann ging es mit dem allgemeinen Markt erst mal kräftig abwärts. Mit der aktuellen Kurserholung und dem allgemeinen grünen Trend ( Umstellung auf E-Busse, ggf. begleitet von Wasserstoff- und Biogasantriebe) hoffe ich, dass ein Ausbruch im 2. Versuch gelingt.
Themen zum Wert
1 CONSTRUCCIONES Y AUXILIAR DE FERROCARRILES Hauptdiskussion
CONST&AUXILIAR DE FERROCARRILES günstig handeln

Kostenvergleich pro Trade bei einem 5.000 € Ordervolumen, je nach Handelsplatz

Broker Gettex
SMARTBROKERPLUS
flatex
DKB
comdirect
S Broker
ING-DiBa
Consorsbank

SMARTBROKER+ bietet das günstigste Komplettpaket (Stiftung Warentest Finanztest 12/2023)

*ab 500 € Ordervolumen über gettex für 0 €, zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen

Kursdetails
Spread
0,74
Geh. Stück
0
Eröffnung
33,88
Vortag
33,88
Tageshoch
33,88
Tagestief
33,88
52W Hoch
37,90
52W Tief
31,08
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 575 Stk
in CHF gehandelt 0 Stk
Gesamt 575 Stk
Partner-News
Anzeige

6:30 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 15:00 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 11:34 Uhr • Partner • Clickout Media

Gestern 11:26 Uhr • Partner • Clickout Media

Gestern 6:30 Uhr • Partner • Societe Generale

Aktien-News

Gestern 19:00 Uhr • Partner • Wallstreet Online

Gestern 16:57 Uhr • Partner • Wallstreet Online

Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
L&S Exchange 33,75 29 Stk 34,00 29 Stk 1734732031 20. Dec 51 Stk 33,88 EUR
Baader Bank 33,85 34,10 1734728356 20. Dec 33,98 EUR
Madrid 1734712514 20. Dec 34,00 EUR
Frankfurt 33,35 150 Stk 34,50 145 Stk 1734704941 20. Dec 33,30 EUR
Tradegate 33,70 160 Stk 34,15 160 Stk 1734730001 20. Dec 430 Stk 33,95 EUR
Lang & Schwarz 33,75 30 Stk 34,00 30 Stk 1734782459 21. Dec 33,88 EUR
TTMzero RT 1734728370 20. Dec 33,93 EUR
London 33,40 1.000 Stk 35,10 1.000 Stk 1734706428 20. Dec 94 Stk 33,75 EUR
Düsseldorf 33,50 80 Stk 34,30 80 Stk 1734719485 20. Dec 33,60 EUR
München 33,85 125 Stk 34,10 125 Stk 1734678724 20. Dec 34,05 EUR
Stuttgart 33,65 222 Stk 34,20 222 Stk 1734709685 20. Dec 33,85 EUR
BX Swiss 31,56 361 Stk 31,76 361 Stk 1734625799 19. Dec 31,73 CHF
Gettex 33,80 125 Stk 34,05 125 Stk 1734727459 20. Dec 34,00 EUR
Quotrix Düsseldorf 33,65 80 Stk 34,20 80 Stk 1734728401 20. Dec 33,93 EUR
ges. 575 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
1,2 Mrd.
Anzahl der Aktien
34,3 Mio.
Termine
02/25 Quartalsmitteilung
05/25 Quartalsmitteilung
Standortregion
LandSpanien
KontinentEuropa
RegionEuropa und Zentralasien, Südeuropa
AbkommenEU, NATO, OECD
BörseNEWS.de Community. Sei dabei.
Grundlegende Daten zur CONST&AUXILIAR DE FERROCARRILES Aktie
Finanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) 0,49 0,43 0,29 0,29 - - -
Gewinn je Aktie (EPS) 0,26 2,51 1,52 2,60 3,294 - -
Cash-Flow 177,2 Mio. 153,6 Mio. 111,0 Mio. 106,1 Mio. - - -
Eigenkapitalquote 15,52 % 17,02 % 15,79 % 16,93 % - - -
Verschuldungsgrad 542,67 485,71 531,73 489,24 - - -
EBIT 87,8 Mio. 164,9 Mio. 189,9 Mio. 178,8 Mio. - - -
Fundamentaldaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) 7,62 8,16 8,23 10,50 - - -
Dividendenrendite 1,92 % 2,05 % 3,29 % 2,87 % 3,18 % - -
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) 151,54 14,56 17,53 12,52 10,40 - -
Dividende je Aktie 0,765 0,842 1,00 0,86109 1,111 - -
Bilanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Umsatzerlöse 2,8 Mrd. 2,9 Mrd. 3,2 Mrd. 3,8 Mrd. - - -
Ergebnis vor Steuern 49,1 Mio. 129,8 Mio. 91,1 Mio. 140,7 Mio. - - -
Steuern 40,1 Mio. 43,9 Mio. 38,9 Mio. 51,5 Mio. - - -
Jahresüberschuss/–fehlbetrag 9,0 Mio. 85,9 Mio. 52,2 Mio. 89,2 Mio. - - -
Ausschüttungssumme 821 Tsd. 29,1 Mio. 36,2 Mio. 29,5 Mio. - - -

Info CONST&AUXILIAR DE FERROCARRILES Aktie

Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles

Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles, S.A. entwirft, produziert und vertreibt weltweit Schienenfahrzeuge und Schienenkomponenten. Das Unternehmen ist in den Segmenten Eisenbahn und Bus tätig. Das Unternehmen bietet Hochgeschwindigkeitszüge, Regionalzüge, Nahverkehrszüge, U-Bahnen, Stadtbahnen und Straßenbahnen, Straßenbahnen und leichte U-Bahnen, Lokomotiven sowie Elektro-, Trolley-, Wasserstoff- und Hybridbusse an. Das Unternehmen bietet auch Ausrüstungen und Komponenten wie Radsätze, Räder, Achsen und Getriebe sowie Kundendienstleistungen, einschließlich technischer Beratung und Inspektionsrichtlinien, und Antriebssysteme und Umrichter, Energiespeichersysteme und Steuerungs- und Kommunikationssysteme sowie Finanzierungslösungen. Darüber hinaus entwickelt, fertigt, liefert und wartet das Unternehmen Eisenbahnsignalanlagen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Instandhaltungs-, Sanierungs- und Modernisierungsdienstleistungen, Datenerfassung, -speicherung, -verarbeitung und -analyse, Ersatzteilmanagement und Werkstattausrüstung sowie technische Unterstützung und Beratung an. Darüber hinaus entwickelt das Unternehmen schlüsselfertige Lösungen, die eine Reihe von Aktivitäten wie Machbarkeitsstudien, Bauarbeiten, Elektrifizierung und Signalisierung, Wartung und Betrieb des Systems umfassen. Das Unternehmen war früher als Compañía Auxiliar de Ferrocarriles S.A. bekannt und änderte 1971 seinen Namen in Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles, S.A.. Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles, S.A. wurde 1892 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Beasain, Spanien.

Kursentwicklung

Der letzte Kurs der CONST&AUXILIAR DE FERROCARRILES Aktie liegt bei 33,88 EUR (21. Dez, 13:00:59 Uhr). Somit hat sich die CONST&AUXILIAR DE FERROCARRILES Aktie gegenüber dem Vortag noch nicht bewegt. Auf einen Monat gesehen, konnte die CONST&AUXILIAR DE FERROCARRILES Aktie um +3,28 % zulegen. Im Zeitraum eines Jahres, hat sich die CONST&AUXILIAR DE FERROCARRILES Aktie mit +4,88 % durchaus positiv entwickelt. Derzeit notiert die Aktie mit +8,27 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -11,88 % unter dem 52-Wochen Hoch.

Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)

Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von CONST&AUXILIAR DE FERROCARRILES zuletzt in 2023 mit 0,29 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die CONST&AUXILIAR DE FERROCARRILES Aktie aktuell bei 0,30 und wäre für Aktienanalysten per Definition empfehlenswert, da die Aktie unterbewertet zu sein scheint.

Dividende je Aktie und Dividendenrendite

CONST&AUXILIAR DE FERROCARRILES zahlt im Geschäftsjahr 2024 eine Dividende von 1,111 EUR je Aktie. Die Dividendenrendite wird für das laufende Jahr 2024 mit 3,18 % angegeben. Eine Dividendenrendite gibt den Ertrag einer Aktie als Verhältnis von Dividende und aktuellem Aktienkurs in Prozent an. Diese Information ermöglicht es, den Ertrag aus einer Aktie besser mit den Erträgen anderer Aktien vergleichen zu können. Sie wird berechnet, indem man die Dividende pro Aktie durch den aktuellen Aktienkurs dividiert und dann mit 100 multipliziert. Für die CONST&AUXILIAR DE FERROCARRILES Aktie, können wir mit der uns aus 2024 vorliegenden Dividende von 1,111 EUR je Aktie und dem aktuellen Kurs von 33,88 EUR, eine aktuelle Dividendenrendite von 3,28 % berechnen.

Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)

Das letzte für CONST&AUXILIAR DE FERROCARRILES an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2023, liegt bei 10,50 und entspräche somit ungefähr der 11-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2023 übermitteltem Cash-Flow von 106,1 Mio., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 3,10 EUR und ergibt mit dem aktuellen Kurs der CONST&AUXILIAR DE FERROCARRILES Aktie von 33,88 EUR ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 10,94 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.

Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)

Für CONST&AUXILIAR DE FERROCARRILES wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2024 mit 10,40 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für CONST&AUXILIAR DE FERROCARRILES in Höhe von 13,02 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Jahresüberschuss in Höhe von 89,2 Mio. EUR aus 2023 nutzen, diesen Wert durch die 34,3 Mio. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 33,88 EUR verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.