NTG Nordic Transport Group Bearer and/or registered WKN: A2PLD8 ISIN: DK0061141215 Industrie : Fracht und Logistik
|
Themen zum Wert | ||
---|---|---|---|
1 | NTG Nordic Transport Group Bearer and/or registered Hauptdiskussion |
NTG Nordic Transport Group Bearer and/or registered günstig handeln
Kostenvergleich pro Trade bei einem 5.000 € Ordervolumen, je nach Handelsplatz
Broker | Gettex |
---|---|
SMARTBROKER+ bietet das günstigste Komplettpaket (Stiftung Warentest Finanztest 12/2023) |
*ab 500 € Ordervolumen über gettex für 0 €, zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen
Indizes mit NTG Nordic Transport Group Bearer and/or registered Aktie
Index | Perf. |
---|---|
OMX Copenhagen Cap GI Index | +0,93 % |
OMXC All Share Index PI | +1,42 % |
OMXC All share GI Index | +1,42 % |
OMXNORDIC Small Cap SEK PI Index | +0,30 % |
OMXNORDIC Small Cap DKK GI Index | +0,62 % |
Kursdetails
Tagesvolumen
in EUR gehandelt | 298 Stk |
---|---|
Gesamt | 298 Stk |
Partner-News
Anzeige18:00 Uhr • Partner • Societe Generale
16:46 Uhr • Partner • Societe Generale
16:00 Uhr • Partner • BNP Paribas
15:22 Uhr • Partner • Societe Generale
15:21 Uhr • Partner • Societe Generale
Aktien-News
18:50 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de
18:33 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de
18:30 Uhr • Partner • Wallstreet Online
18:27 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Geld/Brief Kurse
Neu ladenBörse | Geld | Vol. | Brief | Vol. | Zeit | Vol. ges. | Kurs |
---|---|---|---|---|---|---|---|
L&S Exchange | 31,05 | 162 Stk | 31,65 | 162 Stk | 1737482896 19:08 | 80 Stk | 31,35 EUR |
Lang & Schwarz | 31,05 | 162 Stk | 31,65 | 162 Stk | 1737482882 19:08 | 31,35 EUR | |
Gettex | 30,80 | 80 Stk | 31,80 | 80 Stk | 1737481389 18:43 | 31,40 EUR | |
Quotrix Düsseldorf | 31,15 | 236 Stk | 31,60 | 236 Stk | 1737475341 17:02 | 31,38 EUR | |
Baader Bank | 30,80 | 80 Stk | 31,80 | 80 Stk | 1737474904 16:55 | 31,30 EUR | |
Düsseldorf | 31,10 | 240 Stk | 31,65 | 240 Stk | 1737459060 12:31 | 31,20 EUR | |
Stuttgart | 31,20 | 250 Stk | 31,55 | 250 Stk | 1737443260 08:07 | 30,90 EUR | |
München | 31,05 | 500 Stk | 31,50 | 500 Stk | 1737443097 08:04 | 31,50 EUR | |
Frankfurt | 31,20 | 200 Stk | 31,55 | 200 Stk | 1737391571 20. Jan | 218 Stk | 31,00 EUR |
ges. 298 Stk |
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR |
---|
710,1 Mio. |
Anzahl der Aktien |
22,6 Mio. |
Termine
26.02.2025 | Quartalsmitteilung |
---|---|
05.05.2025 | Quartalsmitteilung |
04.08.2025 | Quartalsmitteilung |
Standortregion
Land | Dänemark |
---|---|
Kontinent | Europa |
Region | Europa und Zentralasien, Nordeuropa |
Abkommen | EU, NATO, OECD |
Grundlegende Daten zur NTG Nordic Transport Group Bearer and/or registered Aktie
Finanzdaten | 2021 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025e | 2026e | 2027e |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) | 1,60 | 0,52 | 0,76 | - | - | - | - |
Gewinn je Aktie (EPS) | 15,45 | 21,69 | 17,43 | 14,69 | 18,82 | - | - |
Cash-Flow | 461,6 Mio. | 907,0 Mio. | 593,0 Mio. | - | - | - | - |
Eigenkapitalquote | 17,20 % | 23,56 % | 26,48 % | - | - | - | - |
Verschuldungsgrad | 467,62 | 314,37 | 269,97 | - | - | - | - |
EBIT | 517,1 Mio. | 762,0 Mio. | 629,0 Mio. | - | - | - | - |
Fundamentaldaten | 2021 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025e | 2026e | 2027e |
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) | 25,30 | 5,81 | 10,62 | - | - | - | - |
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) | 33,45 | 10,94 | 16,85 | 17,45 | 12,41 | - | - |
Bilanzdaten | 2021 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025e | 2026e | 2027e |
Umsatzerlöse | 7,3 Mrd. | 10,2 Mrd. | 8,3 Mrd. | - | - | - | - |
Ergebnis vor Steuern | 477,4 Mio. | 681,0 Mio. | 514,0 Mio. | - | - | - | - |
Steuern | 128,4 Mio. | 199,0 Mio. | 140,0 Mio. | - | - | - | - |
Jahresüberschuss/–fehlbetrag | 349,0 Mio. | 482,0 Mio. | 374,0 Mio. | - | - | - | - |
Info NTG Nordic Transport Group Bearer and/or registered Aktie
NTG Nordic Transport Group Bearer and/or registered
Die NTG Nordic Transport Group A/S bietet über ihre Tochtergesellschaften leichte Speditionsdienstleistungen im Straßen-, Schienen-, Luft- und Seeverkehr in Dänemark, Schweden, den Vereinigten Staaten, Deutschland, Finnland und international an. Das Unternehmen ist in zwei Segmenten tätig, Road & Logistics und Air & Ozean. Es bietet Projekttransporte, einschließlich RoRo, übergroße Ladung, Break Bulk/Schwergut, Point to Point/Cross Trade/Drittlogistik, Schiffscharter, Luftcharter, Gefahrgut, schlüsselfertige Transporte sowie Überwachungs- und Berichterstattungsdienste. Die NTG Nordic Transport Group Bearer and/or registered Aktie gehört zur Branche Industrie und dem Wirtschaftszweig Fracht und Logistik.
Kursentwicklung
Der letzte Kurs der NTG Nordic Transport Group Bearer and/or registered Aktie liegt bei 31,35 EUR (21. Jan, 19:08:16 Uhr). Damit ist die NTG Nordic Transport Group Bearer and/or registered Aktie zum Vortag um -0,16 % gefallen und liegt mit -0,05 EUR unter dem Schlusskurs vom letzten Handelstag. Auf einen Monat gesehen, hat die NTG Nordic Transport Group Bearer and/or registered Aktie mittlerweile -9,33 % verloren. Im Zeitraum eines Jahres, hat die NTG Nordic Transport Group Bearer and/or registered Aktie mit -15,34 %, keine gute Performance hinlegen können. Derzeit notiert die Aktie mit +1,59 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -35,25 % unter dem 52-Wochen Hoch.
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)
Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von NTG Nordic Transport Group Bearer and/or registered zuletzt in 2023 mit 0,76 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die NTG Nordic Transport Group Bearer and/or registered Aktie aktuell bei 0,09 und wäre für Aktienanalysten per Definition empfehlenswert, da die Aktie unterbewertet zu sein scheint.
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)
Das letzte für NTG Nordic Transport Group Bearer and/or registered an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2023, liegt bei 10,62 und entspräche somit ungefähr der 11-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2023 übermitteltem Cash-Flow von 593,0 Mio., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 26,18 EUR und ergibt mit dem aktuellen Kurs der NTG Nordic Transport Group Bearer and/or registered Aktie von 31,35 EUR ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 1,20 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)
Für NTG Nordic Transport Group Bearer and/or registered wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2025 mit 12,41 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für NTG Nordic Transport Group Bearer and/or registered in Höhe von 1,90 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Jahresüberschuss in Höhe von 374,0 Mio. EUR aus 2023 nutzen, diesen Wert durch die 22,6 Mio. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 31,35 EUR verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.