Clean Logistics WKN: A1YDAZ ISIN: DE000A1YDAZ7 Kürzel: SD1 Kraftfahrzeugindustrie : Sonstige Kraftfahrzeugindustrie

Kurs zur Clean Logistics Aktie • Geld 0,001 (13.560 Stk) • Brief 0,008 (50.550 Stk)
0,001 EUR
±0,00 %±0,000
20. Dez, 08:20:09 Uhr, Hamburg
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Themen entdecken
D
Demokrator, SENDR SE Hauptdiskussion, 23.01.2024 14:39 Uhr

Unbedingt beachten: Aktie notiert nur im Freiverkehr, daher kurzfristige Einstellung des Handels auch an weiteren Börsenplätzen möglich.

Das Delisting-Risiko rückt damit in 2024 in den Bereich des Möglichen. Man kann nur abwarten, was wann passiert.
D
Demokrator, SENDR SE Hauptdiskussion, 23.01.2024 14:37 Uhr

Die Käufer (Investoren) werden dem Insolvenzverwalter vermutlich - wie so oft bei Insolvenz - nur die werthaltigen Assets abkaufen (Asset-Deal, übertragende Sanierung), aber wohl kaum die schuldenbehaftete AG. Warum sollten sie statt der Rosinen auch den Ballast übernehmen ?

Uns so kam es dann auch im Mai 2023: Insolvenzverwalter wickelt Betrieb der börsennotierten Muttergesellschaft ab Quelle: https://www.reimer-rae.de/enginius-tec-uebernimmt-teile-der-insolventen-clean-logistics-se/
S
SGTblue, SENDR SE Hauptdiskussion, 10.03.2023 9:23 Uhr

Über Hamburg und Frankfurt müsste der Handel noch möglich sein

Ist nicht handelbar. Bei welchem Broker kann man noch handeln um depotübertragung zu beantragen?
S
SGTblue, SENDR SE Hauptdiskussion, 08.03.2023 22:59 Uhr
Hat sich aktualisiert jz... hoffentlich morgen bei TR wieder möglich
Brokingbad
Brokingbad, SENDR SE Hauptdiskussion, 08.03.2023 21:12 Uhr
Über Hamburg und Frankfurt müsste der Handel noch möglich sein
S
SGTblue, SENDR SE Hauptdiskussion, 08.03.2023 17:10 Uhr
Keiner eine Ahnung was abgeht?
S
SGTblue, SENDR SE Hauptdiskussion, 08.03.2023 17:10 Uhr
????
S
SGTblue, SENDR SE Hauptdiskussion, 07.03.2023 9:22 Uhr
Warum kann man nicht handeln meine ich
S
SGTblue, SENDR SE Hauptdiskussion, 07.03.2023 8:36 Uhr
Bleibt abzuwarten. Jemand eine Info was derzeit ist?
D
Demokrator, SENDR SE Hauptdiskussion, 06.03.2023 14:56 Uhr
Siehe Risiko einer Notierung im Freiverkehr, habe ich bereits drauf hingewiesen.
D
Demokrator, SENDR SE Hauptdiskussion, 06.03.2023 14:54 Uhr
Und warum sollte ein Investor sein frisches Geld und seine neuen Ideen mit den bisherigen Aktionären teilen ? Falls ihn die SE/AG aus welchen Gründen auch immer interessieren sollte (Share-Deal), rechne ich mit neuen Aktien unter Ausschluss des Bezugsrechts für die Aktionäre und eine Bilanzsanierung mittels Kapitalschnitt. Wie groß dieser Schnitt wird, hängt von mehreren Faktoren ab...
D
Demokrator, SENDR SE Hauptdiskussion, 06.03.2023 14:50 Uhr

Ja, es wird sich definitiv ein Käufer finden und dann ist der angemessene Preis um einen Euro erstmal.

Die Käufer (Investoren) werden dem Insolvenzverwalter vermutlich - wie so oft bei Insolvenz - nur die werthaltigen Assets abkaufen (Asset-Deal, übertragende Sanierung), aber wohl kaum die schuldenbehaftete AG. Warum sollten sie statt der Rosinen auch den Ballast übernehmen ?
VKingK
VKingK, SENDR SE Hauptdiskussion, 06.03.2023 12:56 Uhr
Ja, es wird sich definitiv ein Käufer finden und dann ist der angemessene Preis um einen Euro erstmal.
S
SGTblue, SENDR SE Hauptdiskussion, 06.03.2023 12:46 Uhr
500% insgesamt gestiegen. Hab auch nochmal nachgekauft
e
eckkneipe92, SENDR SE Hauptdiskussion, 03.03.2023 17:56 Uhr
Warum kaufen das aktuell Leute? Kurs um 100% gestiegen..
Themen zum Wert
1 SENDR SE Hauptdiskussion
2 Clean Logistics SE
Kursdetails
Spread
87,500
Geh. Stück
0
Eröffnung
0,001
Vortag
0,001
Tageshoch
0,001
Tagestief
0,001
52W Hoch
0,069
52W Tief
0,001
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 0 Stk
Gesamt 0 Stk
News zur Clean Logistics Aktie
Partner-News
Anzeige

15:00 Uhr • Partner • Societe Generale

11:34 Uhr • Partner • Clickout Media

11:26 Uhr • Partner • Clickout Media

6:30 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 18:01 Uhr • Partner • Societe Generale

Aktien-News

19:00 Uhr • Partner • Wallstreet Online

16:57 Uhr • Partner • Wallstreet Online

Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
Hamburg 0,001 13.560 Stk 0,008 50.550 Stk 1734679209 20. Dec 0,001 EUR
ges. 0 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
13.708
Anzahl der Aktien
13,7 Mio.
Aktionärsstruktur %
Höpen GmbH 40,00
Hary AG 20,00
DGOC GmbH 20,00
Freefloat 12,00
Deutsche Balaton AG 8,00
Standortregion
BörseNEWS.de Community. Sei dabei.
Grundlegende Daten zur Clean Logistics Aktie
Finanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) - 685,00 - - - - -
Gewinn je Aktie (EPS) - -0,16 - - - - -
Cash-Flow - -1,5 Mio. - - - - -
Eigenkapitalquote 99,30 % 65,12 % - - - - -
Verschuldungsgrad 0,71 56,50 - - - - -
EBIT -0,2 Mio. -2,2 Mio. - - - - -
Fundamentaldaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) - -62,27 - - - - -
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) - -42,81 - - - - -
Bilanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Umsatzerlöse - 107 Tsd. - - - - -
Ergebnis vor Steuern 602 Tsd. -2,9 Mio. - - - - -
Steuern 1.094 -0,6 Mio. - - - - -
Jahresüberschuss/–fehlbetrag 601 Tsd. -2,2 Mio. - - - - -

Info Clean Logistics Aktie

Clean Logistics

Clean Logistics (vormals SendR SE) ist in der Dekarbonisierung des Transportsektors tätig. Durch den Einsatz moderner Wasserstofftechnologie im Zusammenspiel mit Batteriespeichern rüstet Clean Logistics Busse und Sattelzugmaschinen um, mit dem Ziel einen möglichst klimaneutralen Schwerverkehr sowie öffentlichen Nahverkehr zu erreichen. Dabei ersetzt Clean Logistics bei Bestandsfahrzeugen den herkömmlichen Dieselantrieb durch emissionsfreie Antriebstechnologie und innovative Steuerungstechnik. Die Clean Logistics Aktie gehört zur Branche Kraftfahrzeugindustrie und dem Wirtschaftszweig Sonstige Kraftfahrzeugindustrie.

Kursentwicklung

Der letzte Kurs der Clean Logistics Aktie liegt bei 0,001 EUR (20. Dez, 08:20:09 Uhr). Somit hat sich die Clean Logistics Aktie gegenüber dem Vortag noch nicht bewegt. Auf einen Monat gesehen, hat die Clean Logistics Aktie mittlerweile -16,67 % verloren. Im Zeitraum eines Jahres, hat die Clean Logistics Aktie mit -87,50 %, keine gute Performance hinlegen können. Derzeit notiert die Aktie auf ihrem 52-Wochen Tief.

Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)

Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von Clean Logistics zuletzt in 2021 mit 685,00 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die Clean Logistics Aktie aktuell bei 0,13 und wäre für Aktienanalysten per Definition empfehlenswert, da die Aktie unterbewertet zu sein scheint.

Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)

Das letzte für Clean Logistics an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2021, liegt bei -62,27 und entspräche somit ungefähr der -62-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2021 übermitteltem Cash-Flow von -1,5 Mio., beträgt der Cash-Flow pro Aktie -0,11 EUR und ergibt mit dem aktuellen Kurs der Clean Logistics Aktie von 0,001 EUR ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell -0,01 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.

Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)

Für Clean Logistics wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) aus 2021 mit -42,81 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für Clean Logistics in Höhe von -0,01 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Fehlbetrag in Höhe von -2,2 Mio. EUR aus 2021 nutzen, diesen Wert durch die 13,7 Mio. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 0,001 EUR verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.

Clean Logistics SE ist ein deutsches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Produktion von emissionsfreien Nutzfahrzeugen spezialisiert hat. Die Aktien des Unternehmens sind an der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Ticker SD1 gelistet.

Unternehmensprofil

Clean Logistics SE wurde mit dem Ziel gegründet, innovative Lösungen für nachhaltige Mobilität zu bieten. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Hamburg und konzentriert sich auf die Umrüstung von bestehenden Diesel-Lkw und -Bussen auf Wasserstoff-Brennstoffzellensysteme. Diese Technologie ermöglicht eine deutliche Reduzierung der CO2-Emissionen und unterstützt den Übergang zu einer umweltfreundlicheren Logistik- und Transportindustrie.

Produktportfolio

Clean Logistics bietet eine Reihe von Produkten und Dienstleistungen, die darauf abzielen, den CO2-Ausstoß im Transportsektor zu verringern:

  1. Umrüstung auf Wasserstoffantrieb - Clean Logistics rüstet bestehende Diesel-Nutzfahrzeuge auf Wasserstoff-Brennstoffzellensysteme um. Dies umfasst die Integration von Brennstoffzellen, Wasserstofftanks und der zugehörigen Antriebstechnik.

  2. Neuproduktion von emissionsfreien Fahrzeugen - Neben der Umrüstung bietet das Unternehmen auch die Produktion von neuen, emissionsfreien Lkw und Bussen an, die von Anfang an mit Wasserstoff-Brennstoffzellensystemen ausgestattet sind.

  3. Wasserstoffinfrastruktur - Clean Logistics engagiert sich auch im Aufbau und der Förderung einer entsprechenden Infrastruktur für die Betankung von Wasserstofffahrzeugen, um die Nutzung dieser Technologie im Alltag praktikabler zu machen.

Marktposition und Wettbewerb

Clean Logistics operiert in einem stark wachsenden Markt für emissionsfreie Transportlösungen. Der Wettbewerb ist intensiv, da viele Unternehmen und Start-ups in den Markt eintreten, um von den zunehmenden Umweltvorschriften und der steigenden Nachfrage nach nachhaltigen Transportlösungen zu profitieren. Zu den bedeutenden Wettbewerbern gehören Unternehmen wie Nikola Corporation, Hyzon Motors und traditionelle Automobilhersteller, die ebenfalls in die Entwicklung von Wasserstoff- und Elektroantrieben investieren.

Clean Logistics hebt sich durch seine Spezialisierung auf die Umrüstung bestehender Fahrzeuge ab, was eine schnellere Implementierung emissionsfreier Lösungen ermöglicht, da die Fahrzeuge nicht neu produziert werden müssen. Dies bietet einen Wettbewerbsvorteil, insbesondere in Märkten, in denen die vorhandene Fahrzeugflotte noch lange im Einsatz bleiben soll.

Forschung und Entwicklung

Ein wichtiger Teil der Strategie von Clean Logistics ist die kontinuierliche Investition in Forschung und Entwicklung (F&E). Das Unternehmen arbeitet an der Weiterentwicklung seiner Brennstoffzellentechnologie und der Optimierung der Umrüstprozesse, um Effizienz und Leistung zu steigern. Clean Logistics kooperiert mit verschiedenen Forschungsinstituten und Technologiepartnern, um innovative Lösungen zu entwickeln und seine Marktposition zu stärken.

Finanzielle Leistung

Als relativ junges Unternehmen befindet sich Clean Logistics noch in der Wachstums- und Entwicklungsphase. Die finanzielle Leistung hängt stark von der Fähigkeit ab, neue Aufträge zu gewinnen und die Technologie zu skalieren. Investoren sollten sich der Risiken bewusst sein, die mit Investitionen in Unternehmen in der frühen Entwicklungsphase verbunden sind, sowie der potenziellen Belohnungen, die durch erfolgreiche Marktimplementierungen und technologischen Durchbruch entstehen können.

Aktienkurs und Anlagestrategien

Der Aktienkurs von Clean Logistics kann stark schwanken, da er von zahlreichen Faktoren beeinflusst wird, darunter technologische Fortschritte, regulatorische Änderungen, Wettbewerb und Marktakzeptanz. Investoren, die in SD1-Aktien investieren möchten, sollten die Entwicklungen im Bereich der emissionsfreien Transportlösungen sowie unternehmensspezifische Nachrichten genau verfolgen.

Langfristige Anleger könnten von Clean Logistics‘ Potenzial profitieren, eine führende Rolle im wachsenden Markt für emissionsfreie Nutzfahrzeuge zu übernehmen. Kurzfristige Anleger sollten sich der inhärenten Volatilität und den Risiken bewusst sein, die mit der Investition in ein Unternehmen in einem sich schnell entwickelnden Technologiebereich verbunden sind.

Fazit

Clean Logistics SE ist ein vielversprechendes Unternehmen im Bereich der emissionsfreien Nutzfahrzeuge, das sich durch seine innovative Technologie und seinen Fokus auf die Umrüstung bestehender Fahrzeuge auszeichnet. Mit einem starken Engagement in Forschung und Entwicklung und einer klaren Vision für eine nachhaltige Zukunft bietet das Unternehmen Potenzial für erhebliches Wachstum. Investoren sollten die Fortschritte von Clean Logistics sowie die Entwicklungen im Markt für emissionsfreie Transportlösungen genau beobachten, um fundierte Anlageentscheidungen zu treffen.