Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Kürzel: MBG Kraftfahrzeugindustrie : Automobilproduktion
Du hast schon Recht, aber der grüne Faden der Regierung ist für die Deutsche Automobilindustrie nicht zu sehen. Wallboxen fördern, für Leute welche nicht mal ein E-Auto haben. E-Auto Förderung abrupt streichen. Fixes Verbrenner Verbot ohne Hirn EU Strafen wegen den CO2 Grenzen und der Fahrzeuge Flotte Keine Ladeinfrastruktur aufbauen. Strom für die E Autos kommt halt jetzt aus Frankreich oder Polen. Ich könnte noch ewig weiter schreiben. ....das ist doch nicht normal!!🤬 Und das schlimmste, wir die Arbeiter und Sparer verlieren jetzt dadurch 💰
Klingt ja nach "tristesse" hier. Unerquicklich. Kaufe nicht. Hier nicht.
Du hast schon Recht, aber der grüne Faden der Regierung ist für die Deutsche Automobilindustrie nicht zu sehen. Wallboxen fördern, für Leute welche nicht mal ein E-Auto haben. E-Auto Förderung abrupt streichen. Fixes Verbrenner Verbot ohne Hirn EU Strafen wegen den CO2 Grenzen und der Fahrzeuge Flotte Keine Ladeinfrastruktur aufbauen. Strom für die E Autos kommt halt jetzt aus Frankreich oder Polen. Ich könnte noch ewig weiter schreiben. ....das ist doch nicht normal!!🤬 Und das schlimmste, wir die Arbeiter und Sparer verlieren jetzt dadurch 💰
Du hast schon Recht, aber der grüne Faden der Regierung ist für die Deutsche Automobilindustrie nicht zu sehen. Wallboxen fördern, für Leute welche nicht mal ein E-Auto haben. E-Auto Förderung abrupt streichen. Fixes Verbrenner Verbot ohne Hirn EU Strafen wegen den CO2 Grenzen und der Fahrzeuge Flotte Keine Ladeinfrastruktur aufbauen. Strom für die E Autos kommt halt jetzt aus Frankreich oder Polen. Ich könnte noch ewig weiter schreiben. ....das ist doch nicht normal!!🤬 Und das schlimmste, wir die Arbeiter und Sparer verlieren jetzt dadurch 💰
Ich sehe schon das ganze. Aber das aktuelle Gejaule, gerade aus der Automobilbranche ist einfach schwer zu ertragen. Schön die Milliarden vom Staat mitgenommen, vor Trägheit und Arroganz triefend und jetzt wieder nach der Politik schreien. Wie gesagt, sie müssen das tun zum Wohle der Aktionäre. Hier im Forum kommen dann von den Kleinanlegern noch die nachgeplapperten Phrasen aller Abbau des Sozialstaates usw. Die Unternehmen sollten schon mit in der Verantwortung stehen
Ich finde schon das die Politik einem großen Anteil an dem hat was jetzt gerade los ist. Einerseits werden die Hersteller mit den immer neuen Abgasnormen enorm getrieben. Die CO2 Ziele zu erreichen geht aber eben nur mit einer starken BEV Flotte! Die Menschen sind aber nicht bereit BEV zu kaufen sondern wollen weiterhin Verbrenner fahren. Nun sollen die Hersteller den Spagat hinbekommen und dem Kunden Fahrzeuge verkaufen welche die Kunden nicht wollen, andernfalls werden die Hersteller horrende Strafen zahlen müssen - das ist schon ein riesen Eingriff der Politik! Gleichzeitig streicht man die Kaufprämie, mittels derer man wenigstens etwas den Verkauf ankurbeln konnte. Weiter geht es mit den extrem gestiegenen Energiepreisen. Es spielt nun keine Rolle ob man die Schuld dafür bei Russland sucht oder bei wem auch immer. Fakt ist, daß die Firmen damit zu kämpfen haben und auch da hat die Politik keine Lösungen parat. Gleichzeitig hat die galoppierende Inflation, gepaart mit immer schlechteren wirtschaftlichen Aussichten zu Kaufzurückhaltung geführt. Der neue VW wurde zurück gestellt, genauso wie der neue Mercedes. All das hat ganz viel mit Politik zu tun und nur sehr wenig mit den Entscheidungen der Manager. Natürlich haben auch die Fehler begangen, aber so zu tun als könne die Politik die Hände in Unschuld waschen, davon halte ich gar nichts
Ich sehe schon das ganze. Aber das aktuelle Gejaule, gerade aus der Automobilbranche ist einfach schwer zu ertragen. Schön die Milliarden vom Staat mitgenommen, vor Trägheit und Arroganz triefend und jetzt wieder nach der Politik schreien. Wie gesagt, sie müssen das tun zum Wohle der Aktionäre. Hier im Forum kommen dann von den Kleinanlegern noch die nachgeplapperten Phrasen aller Abbau des Sozialstaates usw. Die Unternehmen sollten schon mit in der Verantwortung stehen
Täglich neue Jahrestiefststände.
…… auch wenn Du das wieder fällig anders siehst, es hat mit der gesamten Wirtschaft zu tun und Mercedes ist ein guter und großer Teil unserer Wirtschaft, einfach die Scheuklappen mal ablegen und wenigstens versuchen das gesamte zu sehen 🤫 Möchte aber zu diesem Thema mit Dir hier die Diskussion nicht ausweiten.
Das stimmt, aber was genau hat das mit den Problemen von Mercedes zu tun, ah richtig so gut wie nichts. Da darf das Management ruhig auf die eigenen Finger gucken anstatt den schwarzen Peter weiter zu schieben
……. nie hatten wir so eine unfähige Politik wie gegenwärtig und es wird höchste Zeit, dass sich da was ändert, es kann ab dem 23. Februar im nächsten Jahr nur noch besser werden 🤭😂
|
Themen zum Wert | ||
---|---|---|---|
1 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ||
2 | Daimler, Livetrading mit Nachweis über Profilbild! |
Mercedes-Benz Group günstig handeln
Kostenvergleich pro Trade bei einem 5.000 € Ordervolumen, je nach Handelsplatz
Broker | Gettex | Xetra |
---|---|---|
SMARTBROKER+ bietet das günstigste Komplettpaket (Stiftung Warentest Finanztest 12/2023) |
*ab 500 € Ordervolumen über gettex für 0 €, zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen
In MBG investieren
Indizes mit Mercedes-Benz Group Aktie
Index | Perf. |
---|---|
DAX Index | -0,13 % |
CDAX Index | -0,35 % |
DAXsector Automobile (TR) EUR (Performance Index) | -1,64 % |
DivDAX-Index (Performance-Index) | -0,62 % |
HDAX Index | -0,33 % |
Kursdetails
Tagesvolumen
in EUR gehandelt | 1,7 Mio. Stk |
---|---|
in USD gehandelt | 64.561 Stk |
in CHF gehandelt | 0 Stk |
Gesamt | 1,8 Mio. Stk |
News zur Mercedes-Benz Group Aktie
Gestern 16:11 Uhr • Partner • onemarkets Blog
Dienstag 15:11 Uhr • Meldungen • EQS News
Montag 13:15 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de
Montag 9:07 Uhr • Meldungen • EQS News
Montag 4:45 Uhr • Partner • inv3st.de
AnzeigeFreitag 14:58 Uhr • Service • BörsenNEWS.de
14. Nov 18:42 Uhr • Partner • Wallstreet Online
14. Nov 18:00 Uhr • Partner • Societe Generale
AnzeigePartner-News
Anzeige6:00 Uhr • Partner • Societe Generale
Gestern 18:01 Uhr • Partner • Societe Generale
Gestern 17:21 Uhr • Partner • onemarkets Blog
Gestern 16:45 Uhr • Partner • Societe Generale
Gestern 16:30 Uhr • Partner • BNP Paribas
Aktien-News
7:18 Uhr • Partner • Wallstreet Online
7:05 Uhr • Artikel • dpa-AFX
7:03 Uhr • Partner • MediaFeed
7:00 Uhr • Meldungen • EQS News
7:00 Uhr • Meldungen • EQS News
Blogbeiträge
- Die besten 4 of 4 Aktien für 2023 aus SDAX, MDAX, DAX und TecDAX
- Der Kampf hat begonnen! Sind E-Auto-Batterien das neue Gold der Industrie?
- Wie kaufe ich BASF zu 37,25, Mercedes zu 50,40, Vonovia zu 23,15, Infineon zu 20,95 und Adidas zu 127,50 Euro ?
- - 30, - 31, - 32, - 40, - 45, - 62, - 78 ? Oder auch: von Schmerzen und Neidern …
- Aktien und Optionen … einmal etwas für Anleger in unsicheren Zeiten
Geld/Brief Kurse
Neu ladenBörse | Geld | Vol. | Brief | Vol. | Zeit | Vol. ges. | Kurs |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Xetra | 51,88 | 1.472 Stk | 51,90 | 1.409 Stk | 1732120595 20. Nov | 1,5 Mio. Stk | 51,89 EUR |
L&S Exchange | 51,93 | 385 Stk | 52,31 | 385 Stk | 1732169875 07:17 | 52,12 EUR | |
Nasdaq OTC | 1732151400 02:10 | 64.561 Stk | 55,03 USD | ||||
Baader Bank | 51,84 | 145 Stk | 52,04 | 145 Stk | 1732137447 20. Nov | 51,94 EUR | |
Sofia | 63,19 | 63,22 | 1732114824 20. Nov | 52,25 EUR | |||
Frankfurt | 51,93 | 260 Stk | 52,20 | 260 Stk | 1732135500 20. Nov | 2.360 Stk | 51,89 EUR |
Tradegate | 51,82 | 500 Stk | 52,29 | 500 Stk | 1732137983 20. Nov | 85.555 Stk | 52,06 EUR |
Lang & Schwarz | 51,93 | 385 Stk | 52,31 | 385 Stk | 1732169875 07:17 | 52,12 EUR | |
Eurex | 1732125854 20. Nov | 52,04 EUR | |||||
TTMzero RT | 1732136395 20. Nov | 52,07 EUR | |||||
London | 51,54 | 10.000 Stk | 52,60 | 10.000 Stk | 1732122814 20. Nov | 144 Tsd. Stk | 52,25 EUR |
Berlin | 51,67 | 2.400 Stk | 52,46 | 2.400 Stk | 1732135923 20. Nov | 52,12 EUR | |
Düsseldorf | 51,95 | 400 Stk | 52,18 | 400 Stk | 1732127487 20. Nov | 340 Stk | 51,90 EUR |
Hamburg | 51,93 | 193 Stk | 52,20 | 192 Stk | 1732131868 20. Nov | 396 Stk | 51,84 EUR |
München | 51,82 | 200 Stk | 52,29 | 200 Stk | 1732132083 20. Nov | 418 Stk | 51,99 EUR |
Hannover | 51,93 | 193 Stk | 52,20 | 192 Stk | 1732119159 20. Nov | 665 Stk | 51,88 EUR |
Stuttgart | 51,95 | 770 Stk | 52,18 | 767 Stk | 1732136341 20. Nov | 10.889 Stk | 51,95 EUR |
BX Swiss | 48,27 | 2.328 Stk | 48,30 | 2.328 Stk | 1732122000 20. Nov | 48,75 CHF | |
Gettex | 52,16 | 287 Stk | 52,36 | 287 Stk | 1732135743 20. Nov | 31.538 Stk | 52,14 EUR |
Quotrix Düsseldorf | 51,95 | 400 Stk | 52,18 | 400 Stk | 1732136400 20. Nov | 6.494 Stk | 52,07 EUR |
Wien | 51,53 | 52,05 | 1732121405 20. Nov | 51,95 EUR | ges. 1.800.634 Stk |
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR |
---|
55,5 Mrd. |
Anzahl der Aktien |
1,1 Mrd. |
Termine
02/25 | Annual Results Conference FY and Q4 2024 |
---|---|
03/25 | Geschäftsbericht 2024 |
04/25 | Conference Call Q1 2025 Results |
04/25 | Konzern-Zwischenbericht Q1 2025 |
05/25 | Virtuelle Hauptversammlung 2025 |
Aktionärsstruktur %
Freefloat | 65,75 |
BAIC Group | 9,98 |
Tenaclou3 Prospect Investment Limited | 9,68 |
Kuwait Investment Authority | 6,84 |
BlackRock, Inc. | 5,37 |
Bank of America Corporation | 2,38 |
Standortregion
Land | Deutschland |
---|---|
Kontinent | Europa |
Region | Westeuropa |
Abkommen | OECD |
Grundlegende Daten zur Mercedes-Benz Group Aktie
Finanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) | 0,43 | 0,54 | 0,44 | 0,43 | - | 0,38 | 0,37 |
Gewinn je Aktie (EPS) | 3,39 | 9,96 | 13,55 | 13,67 | 9,535 | - | - |
Cash-Flow | 22,3 Mrd. | 24,5 Mrd. | 16,9 Mrd. | 14,5 Mrd. | - | - | - |
Eigenkapitalquote | 21,36 % | 27,82 % | 32,99 % | 34,89 % | - | - | - |
Verschuldungsgrad | 368,24 | 259,43 | 203,10 | 185,46 | - | - | - |
EBIT | 6,1 Mrd. | 14,9 Mrd. | 17,5 Mrd. | 15,9 Mrd. | - | - | - |
Fundamentaldaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) | 2,32 | 2,95 | 3,89 | 4,51 | - | 3,38 | 3,20 |
Dividendenrendite | 2,43 % | 1,80 % | 8,03 % | 7,97 % | 7,73 % | 8,09 % | 8,44 % |
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) | 14,31 | 6,79 | 4,53 | 4,58 | 5,55 | 5,40 | 5,00 |
Dividende je Aktie | 0,90 | 1,35 | 5,00 | 5,20 | 5,30 | 4,22 | 4,40 |
Bilanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
Umsatzerlöse | 121,8 Mrd. | 133,9 Mrd. | 150,0 Mrd. | 153,2 Mrd. | - | - | - |
Ergebnis vor Steuern | 6,0 Mrd. | 15,8 Mrd. | 20,3 Mrd. | 18,0 Mrd. | - | - | - |
Steuern | 2,3 Mrd. | 5,2 Mrd. | 5,8 Mrd. | 3,7 Mrd. | - | - | - |
Jahresüberschuss/–fehlbetrag | 3,6 Mrd. | 10,7 Mrd. | 14,5 Mrd. | 14,3 Mrd. | - | - | - |
Ausschüttungssumme | 963,0 Mio. | 1,4 Mrd. | 5,3 Mrd. | 5,6 Mrd. | - | - | - |
Info Mercedes-Benz Group Aktie
Mercedes-Benz Group
Die Mercedes-Benz Group (vormals Daimler AG) ist ein global operierender Automobilhersteller. Personenkraftwagen sowie Finanzdienstleistungen bilden das Kerngeschäft des zu den international führenden Autoproduzenten zählenden Konzerns. Die Mercedes-Benz Group vertreibt seine Fahrzeuge und Dienstleistungen in nahezu allen Ländern der Welt und hat Produktionsstätten auf fünf Kontinenten. Zum Markenportfolio zählen neben Mercedes-Benz die Marken Mercedes-AMG und Mercedes-Maybach. Außerdem bietet der Konzern unter dem Namen Mercedes-EQ verstärkt vollelektrische Fahrzeuge an. Die Muttergesellschaft vereint die Mercedes-Benz AG sowie die Mercedes Benz Mobility AG, die Finanzdienstleistungen und Mobilitätslösungen anbietet, unter einem Dach. Die Daimler Truck AG, die den Bereich der Nutzfahrzeuge umfasst, wurde Ende 2021 als eigenständiges Unternehmen an der Börse notiert. Die Mercedes-Benz Group Aktie gehört zur Branche Kraftfahrzeugindustrie und dem Wirtschaftszweig Automobilproduktion.
Kursentwicklung
Der letzte Kurs der Mercedes-Benz Group Aktie liegt bei 52,12 EUR (21. Nov, 07:17:55 Uhr). Damit ist die Mercedes-Benz Group Aktie zum Vortag um -0,04 % gefallen und liegt mit -0,02 EUR unter dem Schlusskurs vom letzten Handelstag. Auf einen Monat gesehen, hat die Mercedes-Benz Group Aktie mittlerweile -6,67 % verloren. Im Zeitraum eines Jahres, hat die Mercedes-Benz Group Aktie mit -11,86 %, keine gute Performance hinlegen können. Derzeit notiert die Aktie mit +2,64 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -48,61 % unter dem 52-Wochen Hoch.
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)
Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von Mercedes-Benz Group zuletzt in 2023 mit 0,43 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die Mercedes-Benz Group Aktie aktuell bei 0,36 und wäre für Aktienanalysten per Definition empfehlenswert, da die Aktie unterbewertet zu sein scheint.
Dividende je Aktie und Dividendenrendite
Mercedes-Benz Group zahlt im Geschäftsjahr 2024 eine Dividende von 5,30 EUR je Aktie. Die Dividendenrendite wird für das laufende Jahr 2024 mit 7,73 % angegeben. Eine Dividendenrendite gibt den Ertrag einer Aktie als Verhältnis von Dividende und aktuellem Aktienkurs in Prozent an. Diese Information ermöglicht es, den Ertrag aus einer Aktie besser mit den Erträgen anderer Aktien vergleichen zu können. Sie wird berechnet, indem man die Dividende pro Aktie durch den aktuellen Aktienkurs dividiert und dann mit 100 multipliziert. Für die Mercedes-Benz Group Aktie, können wir mit der uns aus 2024 vorliegenden Dividende von 5,30 EUR je Aktie und dem aktuellen Kurs von 52,12 EUR, eine aktuelle Dividendenrendite von 10,17 % berechnen.
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)
Das letzte für Mercedes-Benz Group an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2023, liegt bei 4,51 und entspräche somit ungefähr der 5-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2023 übermitteltem Cash-Flow von 14,5 Mrd., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 13,53 EUR und ergibt mit dem aktuellen Kurs der Mercedes-Benz Group Aktie von 52,12 EUR ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 3,85 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)
Für Mercedes-Benz Group wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2024 mit 5,55 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für Mercedes-Benz Group in Höhe von 3,91 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Jahresüberschuss in Höhe von 14,3 Mrd. EUR aus 2023 nutzen, diesen Wert durch die 1,1 Mrd. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 52,12 EUR verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.
Die Aktie der Mercedes-Benz Group, notiert unter dem Tickersymbol "MBG", repräsentiert das Eigenkapital in einem der weltweit führenden Automobilhersteller. Die Mercedes-Benz Group AG, ehemals bekannt als Daimler AG und mit Hauptsitz in Stuttgart, Deutschland, ist ein global agierendes Unternehmen, das für seine Luxus- und Premiumfahrzeuge bekannt ist.
Unternehmensprofil
Mercedes-Benz, ursprünglich Teil der Daimler AG, ist bekannt für seine High-End-Automobile und Nutzfahrzeuge. Das Unternehmen hat eine reiche Geschichte, die bis ins Jahr 1886 zurückreicht, als Karl Benz das erste Automobil patentierte. Heute umfasst das Produktportfolio von Mercedes-Benz Personenwagen, Vans, Lkw und Busse. Mercedes-Benz ist auch im Bereich der Elektromobilität und autonomes Fahren aktiv.
Finanzielle Leistung
Die finanzielle Performance der Mercedes-Benz Group wird von Faktoren wie der globalen Automobilnachfrage, den Rohstoffpreisen, den Wechselkursen und den regulatorischen Rahmenbedingungen beeinflusst. Als Premium-Automobilhersteller ist das Unternehmen sowohl von den zyklischen Schwankungen in der Automobilindustrie als auch von den sich ändernden Verbraucherpräferenzen abhängig.
Aktienperformance
Die Aktie der Mercedes-Benz Group reflektiert die wirtschaftliche und strategische Entwicklung des Unternehmens. Der Aktienkurs ist beeinflusst durch Unternehmensnachrichten, Markttrends in der Automobilindustrie, technologische Entwicklungen und globale wirtschaftliche Ereignisse.
Dividenden und Aktionärsrendite
Die Mercedes-Benz Group hat eine Tradition der Dividendenzahlungen. Die Höhe der Dividende wird durch die finanzielle Gesundheit und die strategischen Ziele des Unternehmens bestimmt und kann jährlich variieren.
Nachhaltigkeit und Innovation
Die Mercedes-Benz Group investiert in die Entwicklung von Elektrofahrzeugen und neuen Mobilitätslösungen, um den Übergang zu nachhaltiger Mobilität zu beschleunigen. Das Unternehmen engagiert sich für Umweltschutz und Nachhaltigkeit in seiner Produktion und in seinen Produkten.
Herausforderungen und Ausblick
Die Mercedes-Benz Group steht vor Herausforderungen wie dem zunehmenden Wettbewerb, der Notwendigkeit technologischer Innovationen, insbesondere im Bereich der Elektromobilität, und den Veränderungen in der globalen Automobilindustrie. Die Zukunft des Unternehmens wird von seiner Fähigkeit abhängen, sich diesen Herausforderungen anzupassen.
Fazit
Die Aktie der Mercedes-Benz Group bietet Investoren die Möglichkeit, in einen renommierten und etablierten Automobilhersteller zu investieren. Sie ist attraktiv für Anleger, die an der Entwicklung der globalen Automobilindustrie und an der zunehmenden Bedeutung von Elektromobilität und innovativen Technologien interessiert sind. Investoren sollten jedoch die spezifischen Risiken der Automobilbranche und die Auswirkungen von wirtschaftlichen und regulatorischen Trends auf das Unternehmen berücksichtigen.