China Railway Signal & Communication Ltd (H) WKN: A14XHK ISIN: CNE1000021L3 Industrie : Eisenbahnen
|
Themen zum Wert | ||
---|---|---|---|
1 | Weltmarktfüher? |
CHINA RAIL.SIG.+COM.C.YC1 günstig handeln
Kostenvergleich pro Trade bei einem 5.000 € Ordervolumen, je nach Handelsplatz
Broker | Gettex |
---|---|
SMARTBROKER+ bietet das günstigste Komplettpaket (Stiftung Warentest Finanztest 12/2023) |
*ab 500 € Ordervolumen über gettex für 0 €, zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen
Indizes mit CHINA RAIL.SIG.+COM.C.YC1 Aktie
Index | Perf. |
---|---|
MSCI Emerging Markets Index | -0,15 % |
Hang Seng Composite Index | +0,46 % |
Kursdetails
Tagesvolumen
in EUR gehandelt | 0 Stk |
---|---|
in USD gehandelt | 600 Stk |
Gesamt | 600 Stk |
Partner-News
Anzeige13:30 Uhr • Partner • Societe Generale
12:41 Uhr • Partner • onemarkets Blog
12:00 Uhr • Partner • BNP Paribas
12:00 Uhr • Partner • HSBC
11:01 Uhr • Partner • Societe Generale
Aktien-News
14:49 Uhr • Artikel • dpa-AFX
14:32 Uhr • Artikel • dpa-AFX
14:30 Uhr • Partner • Wallstreet Online
14:28 Uhr • Meldungen • EQS News
14:24 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Geld/Brief Kurse
Neu ladenBörse | Geld | Vol. | Brief | Vol. | Zeit | Vol. ges. | Kurs |
---|---|---|---|---|---|---|---|
L&S Exchange | 0,362 | 1.497 Stk | 0,410 | 1.497 Stk | 1732197229 14:53 | 0,386 EUR | |
Nasdaq OTC | 1731028200 8. Nov | 600 Stk | 0,431 USD | ||||
Baader Bank | 0,372 | 0,402 | 6.000 Stk | 1732176005 09:00 | 0,386 EUR | ||
Frankfurt | 0,362 | 56.000 Stk | 0,410 | 48.000 Stk | 1732172998 08:09 | 0,330 EUR | |
Tradegate | 0,372 | 13.510 Stk | 0,402 | 12.432 Stk | 1732137992 20. Nov | 0,390 EUR | |
Lang & Schwarz | 0,362 | 1.497 Stk | 0,410 | 1.497 Stk | 1732197350 14:55 | 0,386 EUR | |
TTMzero RT | 1732197122 14:52 | 0,387 EUR | |||||
Berlin | 0,370 | 13.521 Stk | 0,402 | 12.438 Stk | 1732172888 08:08 | 0,370 EUR | |
München | 0,370 | 6.000 Stk | 0,402 | 6.000 Stk | 1732172766 08:06 | 0,394 EUR | |
Gettex | 0,372 | 6.000 Stk | 0,402 | 6.000 Stk | 1732196626 14:43 | 0,372 EUR | ges. 600 Stk |
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR |
---|
765,9 Mio. |
Anzahl der Aktien |
2,0 Mrd. |
Grundlegende Daten zur CHINA RAIL.SIG.+COM.C.YC1 Aktie
Finanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) | 0,57 | 0,60 | 0,62 | 0,79 | - | - | - |
Gewinn je Aktie (EPS) | 0,36 | 0,31 | 0,34 | 0,33 | 0,3367 | - | - |
Cash-Flow | 3,0 Mrd. | 2,8 Mrd. | 2,1 Mrd. | - | - | - | - |
Eigenkapitalquote | 40,41 % | 39,98 % | 38,80 % | 39,34 % | - | - | - |
Verschuldungsgrad | 143,39 | 150,13 | 157,72 | 149,78 | - | - | - |
EBIT | 4,6 Mrd. | 4,2 Mrd. | 4,7 Mrd. | 4,6 Mrd. | - | - | - |
Fundamentaldaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) | 7,69 | 8,38 | 11,85 | - | - | - | - |
Dividendenrendite | 91,16 % | 120,67 % | 127,88 % | 106,65 % | 119,71 % | - | - |
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) | 5,98 | 7,03 | 6,97 | 8,40 | 9,26 | - | - |
Bilanzdaten | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | 2025e | 2026e |
Umsatzerlöse | 40,1 Mrd. | 38,4 Mrd. | 40,2 Mrd. | 37,0 Mrd. | - | - | - |
Ergebnis vor Steuern | 5,0 Mrd. | 4,3 Mrd. | 4,7 Mrd. | 4,7 Mrd. | - | - | - |
Steuern | 1,2 Mrd. | 999,2 Mio. | 1,1 Mrd. | 1,2 Mrd. | - | - | - |
Jahresüberschuss/–fehlbetrag | 3,8 Mrd. | 3,3 Mrd. | 3,6 Mrd. | 3,5 Mrd. | - | - | - |
Ausschüttungssumme | 2,4 Mrd. | 2,2 Mrd. | 2,0 Mrd. | 2,1 Mrd. | - | - | - |
Info CHINA RAIL.SIG.+COM.C.YC1 Aktie
China Railway Signal & Communication Ltd (H)
Die China Railway Signal & Communication Corporation Limited bietet zusammen mit ihren Tochtergesellschaften Lösungen für die Steuerung des Schienenverkehrs in China und international an. Das Unternehmen ist in drei Segmenten tätig: Schienenverkehrsleitsystem, Generalunternehmerschaft und Sonstige. Das Unternehmen bietet Design-Integrations- und Systemintegrationsdienste für Produkte im Zusammenhang mit Schienenverkehrsleitsystemen an Die CHINA RAIL.SIG.+COM.C.YC1 Aktie gehört zur Branche Industrie und dem Wirtschaftszweig Eisenbahnen.
Kursentwicklung
Der letzte Kurs der CHINA RAIL.SIG.+COM.C.YC1 Aktie liegt bei 0,386 EUR (21. Nov, 14:55:50 Uhr). Damit ist die CHINA RAIL.SIG.+COM.C.YC1 Aktie zum Vortag um -0,77 % gefallen und liegt mit -0,003 EUR unter dem Schlusskurs vom letzten Handelstag. Auf einen Monat gesehen, konnte die CHINA RAIL.SIG.+COM.C.YC1 Aktie um +5,14 % zulegen. Im Zeitraum eines Jahres, hat sich die CHINA RAIL.SIG.+COM.C.YC1 Aktie mit +36,40 % durchaus positiv entwickelt. Derzeit notiert die Aktie mit +38,73 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -29,79 % unter dem 52-Wochen Hoch.
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)
Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von CHINA RAIL.SIG.+COM.C.YC1 zuletzt in 2023 mit 0,79 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die CHINA RAIL.SIG.+COM.C.YC1 Aktie aktuell bei 0,02 und wäre für Aktienanalysten per Definition empfehlenswert, da die Aktie unterbewertet zu sein scheint.
Dividende je Aktie und Dividendenrendite
Zur CHINA RAIL.SIG.+COM.C.YC1 Aktie liegen uns derzeit keine Information zu Dividenden aus den Vorjahren oder dem aktuellen Geschäftsjahr 2024 vor. Üblicherweise wird die Angabe zur Dividende auch für die Berechnung der Dividenderendite genutzt. Die Dividendenrendite wird für das laufende Jahr 2024 mit 119,71 % angegeben. Eine Dividendenrendite gibt den Ertrag einer Aktie als Verhältnis von Dividende und aktuellem Aktienkurs in Prozent an. Diese Information ermöglicht es, den Ertrag aus einer Aktie besser mit den Erträgen anderer Aktien vergleichen zu können. Sie wird berechnet, indem man die Dividende pro Aktie durch den aktuellen Aktienkurs dividiert und dann mit 100 multipliziert. Da uns zur CHINA RAIL.SIG.+COM.C.YC1 Aktie aktuell keine Daten zur Dividende vorliegen, scheidet diese Kennzahl zur Beurteilung ob diese Aktie zur Anlagestrategie passt, an dieser Stelle aus.
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)
Das letzte für CHINA RAIL.SIG.+COM.C.YC1 an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2022, liegt bei 11,85 und entspräche somit ungefähr der 12-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2022 übermitteltem Cash-Flow von 2,1 Mrd., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 1,06 EUR und ergibt mit dem aktuellen Kurs der CHINA RAIL.SIG.+COM.C.YC1 Aktie von 0,386 EUR ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 0,36 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)
Für CHINA RAIL.SIG.+COM.C.YC1 wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2024 mit 9,26 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für CHINA RAIL.SIG.+COM.C.YC1 in Höhe von 0,22 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Jahresüberschuss in Höhe von 3,5 Mrd. EUR aus 2023 nutzen, diesen Wert durch die 2,0 Mrd. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 0,386 EUR verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.