Qantas Airways WKN: 896435 ISIN: AU000000QAN2 Kürzel: QAN Industrie : Fluggesellschaft

Kurs zur Qantas Airways Aktie • Geld 5,204 (96 Stk) • Brief 5,310 (96 Stk)
5,257 EUR
±0,00 %±0,000
21. Dez, 12:58:01 Uhr, Lang & Schwarz
Marktkapitalisierung 8,0 Mrd. EUR
KGV 7,66
Ergebnis je Aktie 0,76 EUR
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NotRichYet, QANTAS AIRWAYS Hauptdiskussion, 23.10.2020 14:53 Uhr
Interessant auch, dass man von Reise-Bubbles spricht. Im Moment sind also wohl Flüge innerhalb Australiens möglich und dies wird auf einzelne Inseln ausgeweitet. Man hofft, dass man bald auch eine Asia-Australien-Bubble hat. Qantas nimmt auch neue Ziele auf, die man vor Corona nicht hatte .... sofern es halt erlaubt ist.
Chicky
Chicky, QANTAS AIRWAYS Hauptdiskussion, 23.10.2020 14:51 Uhr
f.o.o.l ...... meine Güte
Chicky
Chicky, QANTAS AIRWAYS Hauptdiskussion, 23.10.2020 14:51 Uhr
*** einfügen
Chicky
Chicky, QANTAS AIRWAYS Hauptdiskussion, 23.10.2020 12:16 Uhr
https://www.***.com.au/2020/10/23/3-key-takeaways-from-the-qantas-asxqan-agm/ Recht gute Zusammenfassung der Hauptversammlung. wichtig u.a.: - "We have identified 15 billion in cost savings over the next three years, mostly through reduced flying activity. We’re also targeting 1 billion in ongoing cost improvements from Financial Year 23." - However, the continued border closures mean capacity is now below 30%. This delay has resulted in a 100 million negative impact on earnings for the first quarter of FY 2021.
Chicky
Chicky, QANTAS AIRWAYS Hauptdiskussion, 22.09.2020 18:48 Uhr
Hattet ihr auch diesen klimatischen Schwachsinn mit den "Flügen ins Nirgendwo" mitbekommen, den nun wohl einige (asiatischen) Airlines für Flug-Entzugsopfer anbieten wollen!? 🤢
Chicky
Chicky, QANTAS AIRWAYS Hauptdiskussion, 15.09.2020 23:09 Uhr
"Die australische Airline Qantas will in diesem Jahr erneut eine Reihe von Zwölf-Stunden-Flügen über die Antarktis anbieten, die erstmals mit einer Boeing 787 durchgeführt werden und in der Business-Class knapp 5000 Dollar kosten – inklusive CO2-Ausgleichszahlung." https://app.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/luftfahrtkrise-singapore-airlines-plant-fluege-ins-nirgendwo-thai-startet-restaurantkette-mit-flugzeug-atmosphaere/26185896.html?social=ig-hb_hk-st-ne-or-
N
Night.Trader, QANTAS AIRWAYS Hauptdiskussion, 29.07.2020 10:23 Uhr
Und warum ist sie nur hier bei l&s gerad auf 3,49 gestiegen??
W
WhiteHorse, QANTAS AIRWAYS Hauptdiskussion, 27.06.2020 23:45 Uhr
Ab 2€ kaufe ich mich hier auch ein. Habe schon bei einigen Geld investiert.
Chicky
Chicky, QANTAS AIRWAYS Hauptdiskussion, 26.06.2020 17:54 Uhr
Weiß jemand warum die bei Trade Republic seit gestern nicht handelbar ist und bei so unfassbar tiefem Stand notiert?
L
Luckybanane, QANTAS AIRWAYS Hauptdiskussion, 15.06.2020 16:53 Uhr
Mal minimal eingestiegen. Flug der Aktie darf abheben ;-)
Martin82
Martin82, QANTAS AIRWAYS Hauptdiskussion, 30.03.2020 14:39 Uhr
https://www.airlineratings.com/news/even-darkest-day-qantas-prepares-bounce-back/
Martin82
Martin82, QANTAS AIRWAYS Hauptdiskussion, 30.03.2020 14:38 Uhr
Auch wenn Qantas das schlimmste Kapitel seiner 100-jährigen Geschichte erlebt, plant das Fliegende Känguru den Tag, an dem es wieder auf die Beine kommen kann. Alan Joyce, CEO von Qantas, machte am Donnerstag keine Zweifel daran, dass Australiens nationale Fluggesellschaft besser als die meisten anderen in der Lage ist, die Luftfahrtapokalypse zu überstehen, die derzeit die Branche in Mitleidenschaft zieht. Und er enthüllte, dass ein Team bereits an Plänen arbeitete, um die Fluggesellschaft wieder in die Luft zu bringen, als sich das COVID-19-Rad endlich dreht. LESEN: Qantas und Jetstar setzen internationale Flüge aus und reduzieren die Belegschaft. Joyce bemerkte, dass es am Donnerstag ein schrecklicher Tag für Qantas war, als er die Einstellung des geplanten internationalen Fluges ankündigte und sich darauf vorbereitete, zwei Drittel der Belegschaft der Fluggesellschaft abzubauen. Er gab zu, dass dies nicht die Art von Maßnahmen war, die er sich jemals als CEO vorgestellt hatte, aber es ist die Art von Maßnahmen, zu denen Fluggesellschaften weltweit gezwungen sind - und einige sind besser aufgestellt als andere. Die Branche war einst dafür berüchtigt, Geld zu verlieren, aber in den letzten Jahren haben die Smart Player die Kosten und Kapazitäten strenger geregelt, um wieder schwarze Zahlen zu schreiben und Bargeldreserven für einen regnerischen Tag aufzubauen. Aber Fluggesellschaften, wie die meisten Unternehmen, benötigen einen Cashflow, um die Rechnungen weiterhin bezahlen zu können, und da dieser nun mit abnehmender Nachfrage versiegt, sind sie gezwungen, die Ausgaben drastisch zu reduzieren, um Bargeld für die Bezahlung der Rechnungen zu erhalten. Qantas gehört zu den Fluggesellschaften, die Geld auf der Bank behalten haben, und Joyce ist am Donnerstag umgezogen, um Zweifel daran auszuräumen, dass es sich um einen Überlebenden handeln würde. "Qantas ist in einer wirklich starken Position", sagte Joyce Reportern in einer Telefonkonferenz am Donnerstag. „Wir sind eine der stärksten Fluggesellschaften der Welt. Über 10 Jahre haben wir die schwierigen Entscheidungen getroffen. Wir haben ein sehr starkes Barguthaben aufgebaut, wir haben eine sehr starke Bilanz aufgebaut und wir haben ein Investment-Grade-Rating. "Wir sammeln momentan etwas Geld für einige Flugzeuge da draußen und wir erhalten eine sehr positive Resonanz von unseren Kreditgebern (und) wir haben eine Standby-Einrichtung, die ziemlich umfangreich ist." Die Fluggesellschaft bearbeitet die Urlaubstage der Mitarbeiter gruppenweise. Einige Bereiche, wie z. B. Besatzungen in internationalen Großraumflugzeugen, werden schwer getroffen, während andere, darunter Callcenter-Mitarbeiter und Ingenieure, die mit dem Parken und Warten von Flugzeugen beauftragt sind, weniger davon betroffen sind. Einige können Urlaub oder Langzeiturlaub verbrennen, während andere ohne Bezahlung Urlaub haben. Qantas arbeitet mit Partnern wie Woolworths zusammen, um Arbeit für diejenigen in der letzteren Kategorie zu finden, und hat angeboten, ihnen einen vierwöchigen Jahresurlaub zu gewähren, den sie noch nicht verdient haben. Joyce, die mindestens bis zum Ende des Geschäftsjahres auf sein Gehalt verzichtet hat, sagte, die Fluggesellschaft könne ihre Mitarbeiter nicht bezahlen, wenn dort draußen keine Arbeit sei, und das Geld der Fluggesellschaft würde zu schnell aufgebraucht. Aber er sagte, die dramatischen Maßnahmen, die mit Kapazität, Stillstand und mit anderen wie Lieferanten ergriffen wurden, "geben uns eine lange Landebahn, die uns eine lange Zeit gibt". "Niemand weiß, wann dies enden wird", fügte er hinzu. „Wir werden auf uns selbst aufpassen und sicherstellen, dass wir in Zukunft überleben. „Und das ist Kampf und Überleben der Stärksten. Wir sind die Stärksten, und obwohl viele Fluggesellschaften untergehen werden, werden wir es nicht tun, weil wir dramatische, drastische Maßnahmen ergreifen und das Richtige tun, um sicherzustellen, dass die nationale Fluggesellschaft überlebt. '' Das Problem, mit dem alle konfrontiert sind, ist jedoch, wann dies enden wird. Die Situation ist fließend und Joyce sagte, die Fluggesellschaft habe sich wöchentlich mit dem Thema befasst. "Die Dinge bewegen sich sehr schnell und es geht um Flexibilität und die Aufrechterhaltung der Flexibilität", sagte er und verwies auf eine Ankündigung an diesem Tag, dass Tasmanien "nicht wesentliche" Besucher zur Selbstisolierung verpflichten würde, und stellte fest, dass dies wahrscheinlich zu einer Verringerung führen würde in Zeitplänen. „Wenn es also schlimmer wird, werden wir wahrscheinlich mehr (Kapazität) herausnehmen. Wenn es besser wird, können wir wieder etwas hinzufügen “, sagte er. Er sagte, die Fluggesellschaft müsse irgendwann Anfang April eine Entscheidung über den geplanten Flug im Juni und Juli treffen, da die Besatzungspläne vorliegen. Dies würde Optionen einschließen, die von tieferem Graben bis hin zum Hinzufügen von Kapazität reichen. Er bemerkte, dass die Fluggesellschaft mit der Bundesregierung darüber sprach, strategische internationale Verbindungen offen zu halten. "Für uns ist nicht bekannt, wie viele Ex-Pats vor der Küste sind und wie viele zurückgeführt werden wollen", sagte er. „Die Regierung arbeitet an diesen Daten und es kann bedeuten, dass wir einige Links offen halten, um den Menschen zu helfen, zurück zu kommen. „Es gibt auch ein Problem mit der Fracht. Strategisch gesehen kommt eine kritische Fracht aus Asien und Nordamerika, daher sprechen wir mit der Regierung darüber, wie wir dort eine Verbindung aufrechterhalten. "Ein Teil der internationalen Operationen kann also wieder aufgenommen werden, wenn es Rechtfertigungen dafür gibt und der Dialog mit der Bundesregierung fortgesetzt wird." Qantas bereitet sich aber auch auf den Tag vor, an dem das Luftfahrt-Harmagedon endet. Die Fluggesellschaft sagt, sie werde die Arbeitsplätze der Zurückgebliebenen erhalten und sie hätten die Möglichkeit, nach Qantas zurückzukehren. "Der ganze Grund, warum wir diesen Ansatz verfolgen, ist der langfristige Schutz von Arbeitsplätzen", sagte Gareth Evans, CEO von Jetstar, gegenüber derselben Telefonkonferenz. "Wir möchten, dass alle innerhalb der Organisation gemeinsam durchkommen. Wenn das Fliegen wieder aufgenommen wird, sind alle noch bei uns beschäftigt, haben noch einen Job und können zum Geschäft beitragen, wenn wir dies herausholen." Joyce gab auch bekannt, dass es bereits ein Team gab, das den Betrieb wieder aufnehmen sollte. Es parkt seine Flugzeuge an Flughafentoren in ganz Australien und hat auch einen Vertrag mit dem Flughafen Avalon in Victoria abgeschlossen, um dort einige zu parken. "Wir sind zuversichtlich, dass wir all diese Flugzeuge in die Luft bringen werden", sagte er und bemerkte, dass die Fluggesellschaft wollte, dass alle geerdeten Flugzeuge wieder fliegen. "Deshalb machen wir Menschen nicht überflüssig." Der Qantas-Chef sagte, ein Team von Ingenieuren habe mit den Flughäfen darüber gesprochen, das Flugzeug zu parken und es im Wesentlichen einzulagern. „Wir werden kein Flugzeug los, wir ziehen kein Flugzeug aus dem Verkehr und wir werden mit diesem Team bereit sein, herauszufinden, wie wir die Fluggesellschaft neu starten. „Es kommt auf das zeitliche an. Wir haben einen Plan für drei Monate, sechs Monate, neun Monate, ein Jahr. Wir werden sie alle planen. „Wenn es mehr als drei Monate dauert, werden Sie ein Wiederholungs-Training absolvieren, Sie müssen bestimmte technische Dinge erledigen, und das Start-up-Team arbeitet daran, wie das aussieht, damit wir es aktivieren können, wenn wir glauben, dass sich der Markt dreht. "Und wir sind der Kurve voraus, weil wir der Kurve voraus sein müssen, damit Australien wieder auf die Beine kommt."
L
Luckymo, QANTAS AIRWAYS Hauptdiskussion, 12.03.2020 13:01 Uhr
Wird interessant
Goldfisch7
Goldfisch7, QANTAS AIRWAYS Hauptdiskussion, 13.06.2018 11:16 Uhr
Schön weiter... Richtung Norden
G
Goldfisch5c5f62a8d8c9e, QANTAS AIRWAYS Hauptdiskussion, 10.10.2017 15:35 Uhr
Geschafft. So nun schön weiter schnurren.
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1 QANTAS AIRWAYS Hauptdiskussion
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Kursdetails
Spread
1,996
Geh. Stück
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Eröffnung
5,257
Vortag
5,257
Tageshoch
5,257
Tagestief
5,257
52W Hoch
5,650
52W Tief
2,997
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 3.276 Stk
in USD gehandelt 257 Stk
in CHF gehandelt 1.500 Stk
in AUD gehandelt 0 Stk
Gesamt 5.033 Stk
News zur Qantas Airways Aktie

05.04.2024 9:10 Uhr • Artikel • dpa-AFX

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L&S Exchange 5,204 94 Stk 5,310 94 Stk 1734732006 20. Dec 21 Stk 5,257 EUR
Nasdaq OTC 1734743400 21. Dec 257 Stk 5,184 USD
Baader Bank 5,216 953 Stk 5,282 953 Stk 1734728397 20. Dec 5,249 EUR
Frankfurt 5,102 1.020 Stk 5,358 1.020 Stk 1734678295 20. Dec 5,232 EUR
Tradegate 5,266 400 Stk 5,348 400 Stk 1734729983 20. Dec 1.585 Stk 5,288 EUR
Lang & Schwarz 5,204 96 Stk 5,310 96 Stk 1734782281 21. Dec 5,257 EUR
TTMzero RT 1734728448 20. Dec 5,300 EUR
Berlin 5,218 1.500 Stk 5,284 1.500 Stk 1734678727 20. Dec 5,220 EUR
Düsseldorf 5,222 1.000 Stk 5,336 1.000 Stk 1734719429 20. Dec 5,266 EUR
Hamburg 5,252 400 Stk 5,334 400 Stk 1734711907 20. Dec 5,130 EUR
München 5,214 1.500 Stk 5,280 1.500 Stk 1734678724 20. Dec 5,288 EUR
Stuttgart 5,210 10.000 Stk 5,268 10.000 Stk 1734698058 20. Dec 40 Stk 5,170 EUR
BX Swiss 4,822 2.332 Stk 4,856 2.332 Stk 1727370002 26. Sep 1.500 Stk 4,326 CHF
Sydney 1734589802 19. Dec 8,900 AUD
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Anzahl der Aktien
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Grundlegende Daten zur Qantas Airways Aktie
Finanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) 0,52 1,66 1,04 0,54 0,44 - -
Gewinn je Aktie (EPS) -1,04 -0,90 -0,45 1,03 0,76 1,068 -
Cash-Flow 1,1 Mrd. -0,4 Mrd. 2,7 Mrd. 5,1 Mrd. 3,4 Mrd. - -
Eigenkapitalquote 7,61 % 2,47 % - 0,02 % 1,41 % - -
Verschuldungsgrad 1.214,71 3.946,36 - 406.880,00 7.013,84 - -
EBIT -0,7 Mrd. -2,1 Mrd. -2,3 Mrd. 2,7 Mrd. 2,2 Mrd. - -
Fundamentaldaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) 6,59 -21,57 3,20 2,09 2,78 - -
Dividendenrendite 4,71 % - - - - - -
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) -3,68 -5,27 -9,96 6,04 7,66 8,42 -
Dividende je Aktie 0,265 - - - - - -
Bilanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Umsatzerlöse 13,8 Mrd. 5,4 Mrd. 8,2 Mrd. 19,5 Mrd. 21,6 Mrd. - -
Ergebnis vor Steuern -2,7 Mrd. -2,2 Mrd. -1,1 Mrd. 2,5 Mrd. 1,9 Mrd. - -
Steuern -0,7 Mrd. -0,5 Mrd. -0,2 Mrd. 770,0 Mio. 629,0 Mio. - -
Jahresüberschuss/–fehlbetrag -2,0 Mrd. -1,7 Mrd. -0,9 Mrd. 1,7 Mrd. 1,3 Mrd. - -
Ausschüttungssumme 204,0 Mio. 1,0 Mio. 1,0 Mio. - - - -

Info Qantas Airways Aktie

Qantas Airways

Qantas Airways Limited bietet Luftverkehrsdienste in Australien und international an. Das Unternehmen ist in den Segmenten Qantas Domestic, Qantas International, Jetstar Group und Qantas Loyalty tätig. Es bietet Passagierflüge sowie Luftfracht- und Expressfrachtdienste an Die Qantas Airways Aktie gehört zur Branche Industrie und dem Wirtschaftszweig Fluggesellschaft.

Kursentwicklung

Der letzte Kurs der Qantas Airways Aktie liegt bei 5,257 EUR (21. Dez, 12:58:01 Uhr). Somit hat sich die Qantas Airways Aktie gegenüber dem Vortag noch nicht bewegt. Auf einen Monat gesehen, hat die Qantas Airways Aktie mittlerweile -3,06 % verloren. Im Zeitraum eines Jahres, hat sich die Qantas Airways Aktie mit +58,65 % durchaus positiv entwickelt. Derzeit notiert die Aktie mit +43,00 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -7,48 % unter dem 52-Wochen Hoch.

Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)

Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wird von Qantas Airways für das laufende Jahr 2024 mit 0,44 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die Qantas Airways Aktie aktuell bei 0,37 und wäre für Aktienanalysten per Definition empfehlenswert, da die Aktie unterbewertet zu sein scheint.

Dividende je Aktie und Dividendenrendite

Qantas Airways zahlte im Geschäftsjahr 2020 eine Dividende von 0,265 EUR je Aktie. Die letzte uns bekannte Dividendenrendite wurde für das Jahr 2020 mit 4,71 % angegeben. Eine Dividendenrendite gibt den Ertrag einer Aktie als Verhältnis von Dividende und aktuellem Aktienkurs in Prozent an. Diese Information ermöglicht es, den Ertrag aus einer Aktie besser mit den Erträgen anderer Aktien vergleichen zu können. Sie wird berechnet, indem man die Dividende pro Aktie durch den aktuellen Aktienkurs dividiert und dann mit 100 multipliziert. Für die Qantas Airways Aktie, können wir mit der uns aus 2020 vorliegenden Dividende von 0,265 EUR je Aktie und dem aktuellen Kurs von 5,257 EUR, eine aktuelle Dividendenrendite von 5,04 % berechnen.

Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)

Das aktuell für Qantas Airways an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) für das laufende Geschäftsjahr 2024, liegt bei 2,78 und entspräche somit ungefähr der 3-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aktuell übermitteltem Cash-Flow von 3,4 Mrd., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 2,27 EUR und ergibt mit dem aktuellen Kurs der Qantas Airways Aktie von 5,257 EUR ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 2,31 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.

Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)

Für Qantas Airways wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2024 mit 7,66 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für Qantas Airways in Höhe von 6,34 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Jahresüberschuss in Höhe von 1,3 Mrd. EUR aus 2024 nutzen, diesen Wert durch die 1,5 Mrd. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 5,257 EUR verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.