Anzeige
+++Hackerangriff auf Destatis - Wird diese KI-Cybersecurity solche Angriffe künftig verhindern?+++

Neometals WKN: A12G4J ISIN: AU000000NMT1 Kürzel: NMT Rohstoffe : Industriemetalle und Bergbau

Neometals Aktie • Geld 0,055 (9.615 Stk) • Brief 0,057 (9.615 Stk)
0,056 EUR
-2,61 %-0,002
21. Nov, 12:37:51 Uhr, Lang & Schwarz
Marktkapitalisierung 47,6 Mio. EUR
KGV -0,75
Ergebnis je Aktie -0,11 EUR
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Themen entdecken
C
Courtier, NEOMETALS LTD Hauptdiskussion, Gestern 13:23 Uhr
Am Freitag ist Hauptversammlung. Ist da etwas zu erwarten?
C
Courtier, NEOMETALS LTD Hauptdiskussion, Gestern 13:22 Uhr
Immer mal wieder positive Nachrichten und Berichte, trotzdem keine Reaktion am Kurs?
M
Mc85, NEOMETALS LTD Hauptdiskussion, Montag 14:26 Uhr
https://hotcopper.com.au/threads/nmt-investment-in-ril.8319986/?post_id=76659833
Schlaubi77
Schlaubi77, NEOMETALS LTD Hauptdiskussion, Montag 6:32 Uhr
https://app.sharelinktechnologies.com/announcement/asx/dd8b0efbec4e22f2c40b82f28da6949c
Schlaubi77
Schlaubi77, NEOMETALS LTD Hauptdiskussion, 14. Nov 22:58 Uhr

Vielen Dank Schlaubi77 👍 ! Ich habe bei der Suche nach der Nachricht noch eine Version in deutsch gefunden - schult zwar meine Englischkenntnisse nicht so sehr, aber dafür verstehe ich alles 😉 : https://www.goldseiten.de/artikel/637684--Neometals-Ltd.~-Positive-Ergebnisse-von-ELi-Pilottestlauf.html

Ich nutze ehrlich gesagt auch immer den Übersetzer 🤣
Equinoxia
Equinoxia, NEOMETALS LTD Hauptdiskussion, 14. Nov 22:36 Uhr
In der Zwischenzeit wird Kuppenheim Batterien aus der Mercedes-Forschung und -Entwicklung sowie aus Prototypenfahrzeugen recyceln. Man sei auch offen für die Übernahme von Batterien anderer Hersteller und prüfe verschiedene Chemiestrukturen, so Burzer. https://ecomento.de/2024/11/14/mercedes-recycling-von-elektroauto-batterien-kann-rohstoffabbau-nicht-ersetzen/#google_vignette
GrafGraphen
GrafGraphen, NEOMETALS LTD Hauptdiskussion, 12. Nov 14:27 Uhr
Vielen Dank Schlaubi77 👍 ! Ich habe bei der Suche nach der Nachricht noch eine Version in deutsch gefunden - schult zwar meine Englischkenntnisse nicht so sehr, aber dafür verstehe ich alles 😉 : https://www.goldseiten.de/artikel/637684--Neometals-Ltd.~-Positive-Ergebnisse-von-ELi-Pilottestlauf.html
Schlaubi77
Schlaubi77, NEOMETALS LTD Hauptdiskussion, 12. Nov 13:34 Uhr
Sustainable process technology developer, Neometals Ltd (ASX: NMT & AIM: NMT) (“Neometals” or “the Company”), is pleased to announce the results of the final electrolysis and crystallisation stages of the ELi™ Process (“ELi™”) Pilot trial (“Trial”). ELi™ is owned by Reed Advanced Materials Pty Ltd (“RAM”), a 70:30 incorporated joint venture between Neometals Ltd and Mineral Resources Ltd. ELi™ has achieved the objectives of the pilot stage of its electrolysis technology readiness; The crystallisation trial produced high purity lithium hydroxide monohydrate crystals and will produce further samples for market evaluation; The electrolysis trial data supports the expected power consumption and membrane life assumptions, and hydrodynamic testing confirmed the equipment can be applied to commercial-scale operation; The final stages of the Pilot trial involved a 1,000-hour electrolysis test of a lithium chloride solution (South American brine source), purified with ELi™ technology and crystallisation of the lithium hydroxide product; The ELi™ Process potentially delivers users a step-change reduction in operating costs to convert lithium chloride brines to lithium hydroxide (or carbonate) with electrolysis, virtually eliminating bulk reagents.
LolaMontez
LolaMontez, NEOMETALS LTD Hauptdiskussion, 11. Nov 10:55 Uhr
Etwas positives aus dem Lithium-Umfeld, was den Preis von Neo durchaus signifikant beeinflussen könnte ⚡️. https://www.metal.com/Lithium sowie: My forecast is for the China spot price and contract pricing elsewhere to trend up next year. First to the mid to high teens by the second half of 2025, then over $20/kg in 2026. https://www.globallithium.net/s/The-Price-isnt-Right-v2.pdf
Frau_Mann
Frau_Mann, NEOMETALS LTD Hauptdiskussion, 4. Nov 13:19 Uhr
Wenn ich mir die Kurse von QuantumScape und Solid Power anschaue, dann bestehen bei möglichen Investoren in Feststoffbatterien noch Zweifel an der schnellen Umsetzung der Technologie.
M
Mc85, NEOMETALS LTD Hauptdiskussion, 4. Nov 7:52 Uhr
Nicht in 8 Jahren wird die Feststoff Batterie groß serienmäßig vom Band gehen….vielleicht in 13 oder mehr, denkbar auch verschiedene um auf die Bedürfnisse des Kunden einzugehen (speziell preis…!)
LolaMontez
LolaMontez, NEOMETALS LTD Hauptdiskussion, 4. Nov 7:38 Uhr

Keine Ahnung was für Beiträge du gelesen hast. Meine jedenfalls nicht. Hast du den Text selber geschrieben oder nur hier rein kopiert? Das sind doch nur Phrasen aus einem deinen anderen Foren. Ich frage mich was mit euch nicht stimmt. Wie kann man nur Beifall klatschen, wenn in einem Aktienforum nach staatlicher Regulierung geschrien wird? Die beschriebenen Maßnahmen grenzen an Planwirtschaft. Zeigt mir mal ein Land in dem das funktioniert hat? Bisher hat genau sowas zu so technologisch fragwürdigen Technologien wie dem Hybridantrieb geführt. Und was soll ich bei 40.000km mit einem Elektroauto dass bei schlechtem Wetter nur 250km fährt und keine ordentliche ladeinfrastruktur zur Verfügung steht? Beschäftigt euch mal mit dem besagten Thema feststoffakku. Dann könnt ihr euch weiter fragen, welche Auswirkungen die verwendeten Materialien auf die wirtschaftlichen Aspekte der Technologie von neometals haben. Man raucht kaum noch seltene Erden. Das kommt schneller als ihr denkt. Und dann bin ich dabei mir sowas zu kaufen. Dafür dass die deutsche automobilindustrie sich schleunigst an neue Technologien umschauen muss sorgt die Konkurrenz. Euren elon hat auch keiner gezwungen fahrende laptops zu entwickeln. Ewig gestrig und in der Vergangenheit? Oh man!

-> "Dann könnt ihr euch weiter fragen, welche Auswirkungen die verwendeten Materialien auf die wirtschaftlichen Aspekte der Technologie von neometals haben. Man braucht kaum noch seltene Erden."⚡️⚡️⚡️ 💡Der Punkt, der die Feststofftechnik wirklich interessant macht, ist ein anderer. Denn die Nutzung des festen Elektrolyten erlaubt den Einsatz alternativer Anodenmaterialien: Statt wie heute üblich die Anode aus Graphit zu fertigen, könnte man sie dann beispielsweise aus LITHIUM herstellen, das mit einem deutlich höheren elektrochemischem Potenzial aufwartet. ->Neometals https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/elektromobilitaet/laden/feststoffbatterie/#vor-und-nachteile-der-feststoffbatterie- PS: Lithium und Kobalt gehören nicht zu den seltenen Erden.
Frau_Mann
Frau_Mann, NEOMETALS LTD Hauptdiskussion, 4. Nov 6:49 Uhr

Keine Ahnung was für Beiträge du gelesen hast. Meine jedenfalls nicht. Hast du den Text selber geschrieben oder nur hier rein kopiert? Das sind doch nur Phrasen aus einem deinen anderen Foren. Ich frage mich was mit euch nicht stimmt. Wie kann man nur Beifall klatschen, wenn in einem Aktienforum nach staatlicher Regulierung geschrien wird? Die beschriebenen Maßnahmen grenzen an Planwirtschaft. Zeigt mir mal ein Land in dem das funktioniert hat? Bisher hat genau sowas zu so technologisch fragwürdigen Technologien wie dem Hybridantrieb geführt. Und was soll ich bei 40.000km mit einem Elektroauto dass bei schlechtem Wetter nur 250km fährt und keine ordentliche ladeinfrastruktur zur Verfügung steht? Beschäftigt euch mal mit dem besagten Thema feststoffakku. Dann könnt ihr euch weiter fragen, welche Auswirkungen die verwendeten Materialien auf die wirtschaftlichen Aspekte der Technologie von neometals haben. Man raucht kaum noch seltene Erden. Das kommt schneller als ihr denkt. Und dann bin ich dabei mir sowas zu kaufen. Dafür dass die deutsche automobilindustrie sich schleunigst an neue Technologien umschauen muss sorgt die Konkurrenz. Euren elon hat auch keiner gezwungen fahrende laptops zu entwickeln. Ewig gestrig und in der Vergangenheit? Oh man!

@Mainfred Ich muss dich jetzt einfach mal zitieren: „Man raucht kaum noch Seltene Erden.“ 😁
GrafGraphen
GrafGraphen, NEOMETALS LTD Hauptdiskussion, 3. Nov 22:42 Uhr

Keine Ahnung was für Beiträge du gelesen hast. Meine jedenfalls nicht. Hast du den Text selber geschrieben oder nur hier rein kopiert? Das sind doch nur Phrasen aus einem deinen anderen Foren. Ich frage mich was mit euch nicht stimmt. Wie kann man nur Beifall klatschen, wenn in einem Aktienforum nach staatlicher Regulierung geschrien wird? Die beschriebenen Maßnahmen grenzen an Planwirtschaft. Zeigt mir mal ein Land in dem das funktioniert hat? Bisher hat genau sowas zu so technologisch fragwürdigen Technologien wie dem Hybridantrieb geführt. Und was soll ich bei 40.000km mit einem Elektroauto dass bei schlechtem Wetter nur 250km fährt und keine ordentliche ladeinfrastruktur zur Verfügung steht? Beschäftigt euch mal mit dem besagten Thema feststoffakku. Dann könnt ihr euch weiter fragen, welche Auswirkungen die verwendeten Materialien auf die wirtschaftlichen Aspekte der Technologie von neometals haben. Man raucht kaum noch seltene Erden. Das kommt schneller als ihr denkt. Und dann bin ich dabei mir sowas zu kaufen. Dafür dass die deutsche automobilindustrie sich schleunigst an neue Technologien umschauen muss sorgt die Konkurrenz. Euren elon hat auch keiner gezwungen fahrende laptops zu entwickeln. Ewig gestrig und in der Vergangenheit? Oh man!

Ob ich den Text selber geschrieben habe? Ja, man mag's kaum glauben, aber das kriege ich gerade noch so hin 🤪 ... Ganz ohne künstliche Intelligenz! Wie schon Gruno sagte: Auf freiwilliger Basis wird es keinen, bzw. nicht ausreichend Fortschritte auf dem Gebiet der Elektromobilität geben. Dort lenkend einzugreifen muss nicht bedeuten, dass wir bei der Planwirtschaft enden werden. Die Notwendigkeit, unser Verhalten ändern zu müssen, haben schlaue Menschen schon vor mindestens 30 Jahren erkannt. Allerdings ist bis heute viel zu wenig entsprechendes passiert. Da uns nun die Zeit - nicht nur langsam - davonläuft, sind die notwendigen Schritte natürlich viel drastischer zu spüren. Wobei: Wenn wir es wirklich ernst nähmen, müsste sich unser gesamtes Verhalten noch viel drastischer und konsequenter ändern. Ich sehe es übrigens auch so, dass das Elektroauto - bisher - keine wirklich überzeugende Lösung darstellt. Sofern nicht die Energie zu dessen Herstellung komplett grün gewonnen wird und weiterhin Rohstoffe unter umwelt- und menschenschädigenden Bedingungen gewonnen werden, ist es in meinen Augen auch nur eine pseudo-nachhaltige Form der Mobilität. Vor diesem Hintergrund finde ich aber gerade das Engagement von Neometals wichtig und einen guten Ansatz. Übrigens: Ich bin alles (!) andere, als ein Tesla- oder Elon Musk Anhänger! Da liegst du bei mir dermaßen von daneben... Ich bin eher ein Vertreter der Sorte: Einen einmal produzierten Gegenstand sollte man so lange wie möglich nutzen. Daher ist mein neuestes Auto auch 26 Jahre alt - mein ältestes 54 😜 !
G
Gruno, NEOMETALS LTD Hauptdiskussion, 3. Nov 20:18 Uhr

Keine Ahnung was für Beiträge du gelesen hast. Meine jedenfalls nicht. Hast du den Text selber geschrieben oder nur hier rein kopiert? Das sind doch nur Phrasen aus einem deinen anderen Foren. Ich frage mich was mit euch nicht stimmt. Wie kann man nur Beifall klatschen, wenn in einem Aktienforum nach staatlicher Regulierung geschrien wird? Die beschriebenen Maßnahmen grenzen an Planwirtschaft. Zeigt mir mal ein Land in dem das funktioniert hat? Bisher hat genau sowas zu so technologisch fragwürdigen Technologien wie dem Hybridantrieb geführt. Und was soll ich bei 40.000km mit einem Elektroauto dass bei schlechtem Wetter nur 250km fährt und keine ordentliche ladeinfrastruktur zur Verfügung steht? Beschäftigt euch mal mit dem besagten Thema feststoffakku. Dann könnt ihr euch weiter fragen, welche Auswirkungen die verwendeten Materialien auf die wirtschaftlichen Aspekte der Technologie von neometals haben. Man raucht kaum noch seltene Erden. Das kommt schneller als ihr denkt. Und dann bin ich dabei mir sowas zu kaufen. Dafür dass die deutsche automobilindustrie sich schleunigst an neue Technologien umschauen muss sorgt die Konkurrenz. Euren elon hat auch keiner gezwungen fahrende laptops zu entwickeln. Ewig gestrig und in der Vergangenheit? Oh man!

Schöner Monolog hat aber null mit dem zutun was wir geschrieben haben 🤷 Ist halt einfach jemanden irgendwas zu unterstellen und auswendig gelernte Floskeln aufzusagen und sich irgendwas zusammenzureimen. Ich habe nicht "Planwirtschaft" gefordert, sondern lediglich strengere Vorgaben bzgl. treibhausemissionen oder zumindest das beinhalten bisher beschlossener Maßnahmen. Was ist falsch daran? Bei krebserregenden Stoffen gibt es doch auch Vorgaben. Möchtest du die abschaffen, weil "Planwirtschaft"? Wer nicht völlig die Realität ausblendet kann eigentlich nicht mehr übersehen, welche folgen es hat, wenn wir weiter machen wie bisher. Schön, dass für dich feststoffbatterien der heilige Gral sind, aber es gibt diverse andere batteriearten und ob sich feststoffakkus wirklich durchsetzen werden, wird sich zeigen, wird jedenfalls noch Jahre dauern, zumindest in Deutschland. https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/elektromobilitaet/laden/feststoffbatterie/#der-langstrecken-akku-von-nio Ob es die deutschen herstellet sind, die sich bei feststoffakkus durchsetzen ist auch mehr als fraglich. Nio baut feststoffbatterien bereits serienmäßig https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/nio/nio-et7/ Bei Mercedes heißt es hierzu: "Und das Unternehmen verspricht die Serienreife bereits in den kommenden Jahren. So könnten neue Mercedes-Modelle bereits Ende des Jahrzehnts mit diesen auf Sulfid basierenden Festkörper-Batterien ausgerüstet werden ..." https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/alternative-antriebe/feststoffbatterie-mercedes-prologium-daimler-festkoerperakku-eqs-ii-v1/ 5 Jahre forschungsrückstand werden schwer aufzuholen. Die deutschen hersteller haben ein absatzproblem im China und dass liegt halt auch daran, dass sie zu wenig in emobilität investiert haben. "Zuletzt war der Marktanteil deutscher Hersteller durch einen negativen Trend gekennzeichnet. Dies ist darauf zurückzuführen, dass ihr Marktanteil im Bereich der Elektromobilität geringer war als am Gesamtmarkt. Etwa jeder zwanzigste neue E-Pkw in China trug im vergangenen Jahr das Logo einer deutschen konzernmarke"
Themen zum Wert
1 NEOMETALS LTD Hauptdiskussion
2 Neometals Klassengruppe
Neometals günstig handeln

Kostenvergleich pro Trade bei einem 5.000 € Ordervolumen, je nach Handelsplatz

Broker Gettex
SMARTBROKERPLUS
flatex
DKB
comdirect
S Broker
ING-DiBa
Consorsbank

SMARTBROKER+ bietet das günstigste Komplettpaket (Stiftung Warentest Finanztest 12/2023)

*ab 500 € Ordervolumen über gettex für 0 €, zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen

Kursdetails
Spread
3,509
Geh. Stück
0
Eröffnung
0,058
Vortag
0,058
Tageshoch
0,058
Tagestief
0,055
52W Hoch
0,154
52W Tief
0,035
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 27.645 Stk
in USD gehandelt 20 Stk
in GBP gehandelt 116 Stk
in AUD gehandelt 0 Stk
Gesamt 27.781 Stk
Partner-News
Anzeige

11:01 Uhr • Partner • Societe Generale

10:00 Uhr • Partner • BNP Paribas

9:45 Uhr • Partner • Societe Generale

8:31 Uhr • Partner • Societe Generale

8:30 Uhr • Partner • onemarkets Blog

Aktien-News

12:15 Uhr • Meldungen • EQS News

12:06 Uhr • Meldungen • EQS News

12:03 Uhr • Partner • Finanztrends

Anzeige

12:00 Uhr • Partner • Wallstreet Online

Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
L&S Exchange 0,055 9.615 Stk 0,057 9.615 Stk 1732189071 12:37 12.145 Stk 0,056 EUR
Nasdaq OTC 1731695406 15. Nov 20 Stk 0,057 USD
Baader Bank 0,055 0,060 1732136282 20. Nov 0,051 EUR
Frankfurt 0,051 160 Tsd. Stk 0,062 152 Tsd. Stk 1732173088 08:11 0,051 EUR
Tradegate 0,055 60.143 Stk 0,060 49.164 Stk 1732137993 20. Nov 15.500 Stk 0,058 EUR
Lang & Schwarz 0,055 9.615 Stk 0,057 9.615 Stk 1732189071 12:37 0,056 EUR
TTMzero RT 1732189070 12:37 0,057 EUR
London 0,045 15.000 Stk 0,050 5.000 Stk 1732183107 10:58 116 Stk 0,045 GBP
Berlin 0,050 60.143 Stk 0,061 49.164 Stk 1732172882 08:08 0,050 EUR
Düsseldorf 0,054 37.000 Stk 0,060 37.000 Stk 1732177811 09:30 0,054 EUR
Hamburg 0,054 45.000 Stk 0,060 49.164 Stk 1732172467 08:01 0,054 EUR
München 0,054 10.000 Stk 0,060 10.000 Stk 1732172766 08:06 0,055 EUR
Stuttgart 0,054 20.000 Stk 0,057 20.000 Stk 1732173215 08:13 0,054 EUR
Sydney 1732060800 20. Nov 0,090 AUD
Gettex 0,055 10.000 Stk 0,060 10.000 Stk 1732187635 12:13 0,058 EUR
Quotrix Düsseldorf 0,055 37.000 Stk 0,060 37.000 Stk 1732189070 12:37 0,057 EUR
ges. 27.781 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
47,6 Mio.
Anzahl der Aktien
826,9 Mio.
Termine
22.11.2024 Quartalsmitteilung
03/25 Quartalsmitteilung
09/25 Quartalsmitteilung
Dividendenzahlung
18.10.2024 Dividendenstichtag
20.08.2024 Dividendenauszahlungstag
Standortregion
LandAustralien
KontinentOzeanien
RegionAustralien und Neuseeland
AbkommenOECD
Grundlegende Daten zur Neometals Aktie
Finanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Gewinn je Aktie (EPS) -0,03 0,03 -0,02 -0,06 -0,11 - -
Cash-Flow -13 Tsd. -10,9 Mio. -24,9 Mio. -19,4 Mio. -13,1 Mio. - -
Eigenkapitalquote 86,94 % 86,22 % 86,13 % 81,84 % 86,57 % - -
Verschuldungsgrad 15,02 15,98 16,10 22,19 15,52 - -
EBIT -16,1 Mio. -15,8 Mio. -23,2 Mio. -22,4 Mio. -16,8 Mio. - -
Fundamentaldaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) -8.205,00 -24,57 -18,27 -16,62 -4,11 - -
Dividendenrendite 14,53 % - - - - - -
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) -5,47 16,38 -45,68 -8,31 -0,75 2,98 -
Dividende je Aktie 0,01947 - - - - - -
Bilanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Ergebnis vor Steuern -19,8 Mio. 21,2 Mio. -15,0 Mio. -25,5 Mio. -38,5 Mio. - -
Steuern -5,3 Mio. 4,8 Mio. -3,9 Mio. 9,3 Mio. 30,6 Mio. - -
Jahresüberschuss/–fehlbetrag -14,6 Mio. 16,3 Mio. -11,2 Mio. -34,8 Mio. -69,1 Mio. - -
Ausschüttungssumme 10,9 Mio. 680 Tsd. 321 Tsd. 329 Tsd. - - -

Info Neometals Aktie

Neometals

Neometals Ltd exploriert nach Mineralienprojekten in Australien. Das Unternehmen ist in drei Segmenten tätig: Lithium, Titan/Vanadium und Sonstige. Zu seinen Projekten gehören das Lithium-Ionen-Batterie-Recycling-Projekt, bei dem Kobalt und andere Materialien aus verbrauchten und verschrotteten Lithiumbatterien zurückgewonnen werden, das Vanadium-Rückgewinnungsprojekt, bei dem Vanadiumpentoxid durch die Verarbeitung von Nebenprodukten der Stahlherstellung zurückgewonnen wird, das Lithium-Raffinerie-Projekt und das Barrambie-Titan- und Vanadium-Projekt in Westaustralien. Das Unternehmen war früher als Reed Resources Ltd. bekannt und änderte im Dezember 2014 seinen Namen in Neometals Ltd. Neometals Ltd. wurde im Jahr 2001 gegründet und hat seinen Sitz in West Perth, Australien. Die Neometals Aktie gehört zur Branche Rohstoffe und dem Wirtschaftszweig Industriemetalle und Bergbau.

Kursentwicklung

Der letzte Kurs der Neometals Aktie liegt bei 0,056 EUR (21. Nov, 12:37:51 Uhr). Damit ist die Neometals Aktie zum Vortag um -2,61 % gefallen und liegt mit -0,002 EUR unter dem Schlusskurs vom letzten Handelstag. Auf einen Monat gesehen, konnte die Neometals Aktie um +0,90 % zulegen. Im Zeitraum eines Jahres, hat die Neometals Aktie mit -55,91 %, keine gute Performance hinlegen können. Derzeit notiert die Aktie mit +37,50 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -174,11 % unter dem 52-Wochen Hoch.

Dividende je Aktie und Dividendenrendite

Neometals zahlte im Geschäftsjahr 2020 eine Dividende von 0,01947 EUR je Aktie. Die letzte uns bekannte Dividendenrendite wurde für das Jahr 2020 mit 14,53 % angegeben. Eine Dividendenrendite gibt den Ertrag einer Aktie als Verhältnis von Dividende und aktuellem Aktienkurs in Prozent an. Diese Information ermöglicht es, den Ertrag aus einer Aktie besser mit den Erträgen anderer Aktien vergleichen zu können. Sie wird berechnet, indem man die Dividende pro Aktie durch den aktuellen Aktienkurs dividiert und dann mit 100 multipliziert. Für die Neometals Aktie, können wir mit der uns aus 2020 vorliegenden Dividende von 0,01947 EUR je Aktie und dem aktuellen Kurs von 0,056 EUR, eine aktuelle Dividendenrendite von 34,77 % berechnen.

Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)

Das aktuell für Neometals an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) für das laufende Geschäftsjahr 2024, liegt bei -4,11 und entspräche somit ungefähr der -4-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aktuell übermitteltem Cash-Flow von -13,1 Mio., beträgt der Cash-Flow pro Aktie -0,02 EUR und ergibt mit dem aktuellen Kurs der Neometals Aktie von 0,056 EUR ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell -3,55 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.

Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)

Für Neometals wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2024 mit -0,75 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für Neometals in Höhe von -0,67 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Fehlbetrag in Höhe von -69,1 Mio. EUR aus 2024 nutzen, diesen Wert durch die 826,9 Mio. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 0,056 EUR verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.

Neometals Ltd. ist ein australisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Kommerzialisierung von nachhaltigen Projekten im Bereich Batterie- und kritische Mineralien spezialisiert hat. Die Aktien des Unternehmens sind an der Australian Securities Exchange (ASX) unter dem Ticker NMT und an der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Ticker 9R9 gelistet.

Unternehmensprofil

Neometals wurde 2001 gegründet und hat seinen Hauptsitz in West Perth, Australien. Das Unternehmen zielt darauf ab, durch die Erschließung und nachhaltige Nutzung von Rohstoffprojekten einen Beitrag zur globalen Energiewende zu leisten. Neometals entwickelt Projekte und Technologien zur Rückgewinnung, Wiederverwertung und zum Recycling von kritischen Mineralien und Batteriematerialien.

Projekte und Geschäftstätigkeit

Neometals betreibt mehrere Schlüsselprojekte, die auf die nachhaltige Nutzung und Rückgewinnung von Mineralien abzielen:

  1. Batterierecycling-Projekt (Primobius) - Neometals hat gemeinsam mit SMS group ein Joint Venture namens Primobius gegründet, das eine innovative Recyclingtechnologie für Lithium-Ionen-Batterien entwickelt. Diese Technologie ermöglicht die Rückgewinnung wertvoller Materialien wie Lithium, Nickel, Kobalt und Mangan aus Altbatterien, wodurch die Umweltauswirkungen verringert und die Ressourceneffizienz erhöht werden.

  2. Lithium-Chemikalien-Projekt (ELi®) - Neometals arbeitet an der Entwicklung eines innovativen Prozesses zur Herstellung von hochreinem Lithiumhydroxid aus Spodumen. Dieses Projekt zielt darauf ab, die Produktion von Lithiumchemikalien zu verbessern und die Kosten und Umweltauswirkungen der traditionellen Lithiumproduktion zu reduzieren.

  3. Vanadium-Rückgewinnungsprojekt - Das Unternehmen entwickelt ein Projekt zur Rückgewinnung von Vanadium aus Schlacken, die bei der Stahlproduktion anfallen. Vanadium ist ein kritisches Mineral, das in Hochleistungsstahl und Batterien verwendet wird. Das Projekt zielt darauf ab, eine nachhaltige und kostengünstige Quelle für Vanadium zu schaffen.

  4. Titan-Dioxy-Skandium-Projekt (Barrambie) - Neometals besitzt das Barrambie-Titan-Dioxy-Skandium-Projekt in Westaustralien, das eines der weltweit größten unerschlossenen Titan-Vorkommen ist. Das Projekt zielt darauf ab, hochwertige Titan- und Skandiumprodukte für die Luft- und Raumfahrt sowie andere Hochtechnologieanwendungen zu liefern.

Marktposition und Wettbewerb

Neometals operiert in einem wachsenden Markt für Batteriematerialien und kritische Mineralien, der durch die steigende Nachfrage nach Elektrofahrzeugen, erneuerbaren Energien und nachhaltigen Technologien angetrieben wird. Das Unternehmen konkurriert mit anderen Rohstoffunternehmen wie Albemarle, SQM und Glencore im Bereich Lithium sowie mit Unternehmen wie Largo Resources und Bushveld Minerals im Bereich Vanadium.

Die Wettbewerbsfähigkeit von Neometals basiert auf seiner Innovationskraft und der Entwicklung von nachhaltigen und kosteneffizienten Prozessen zur Rückgewinnung und Nutzung von kritischen Mineralien. Das Unternehmen profitiert auch von der zunehmenden Unterstützung durch staatliche Förderprogramme zur Förderung der grünen Energiewende und nachhaltiger Ressourcennutzung.

Finanzielle Leistung

Neometals hat in den letzten Jahren Fortschritte bei der Entwicklung seiner Projekte und Technologien gemacht. Die finanzielle Leistung des Unternehmens wird durch die Fortschritte in der Projektentwicklung, die Sicherung von Partnerschaften und Finanzierungen sowie die Kommerzialisierung seiner Technologien beeinflusst.

Investoren sollten die Fortschritte des Unternehmens bei der Entwicklung seiner Projekte sowie die finanziellen Berichte und Partnerschaften genau verfolgen. Erfolgreiche Projektentwicklungen und strategische Partnerschaften könnten das Potenzial für zukünftige Einnahmen und eine positive finanzielle Performance erhöhen.

Forschung und Entwicklung

Ein wesentlicher Bestandteil der Strategie von Neometals ist die kontinuierliche Investition in Forschung und Entwicklung (F&E). Das Unternehmen arbeitet an der Verbesserung der Effizienz und Nachhaltigkeit seiner Prozesse sowie an der Entwicklung neuer Technologien zur Rückgewinnung und Nutzung von kritischen Mineralien. Diese F&E-Aktivitäten sind entscheidend, um die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und technologische Innovationen voranzutreiben.

Aktienkurs und Anlagestrategien

Der Aktienkurs von Neometals kann stark schwanken und wird von verschiedenen Faktoren beeinflusst, darunter technologische Fortschritte, Markttrends im Bereich Batteriematerialien und kritische Mineralien, regulatorische Entwicklungen und die finanzielle Performance des Unternehmens. Investoren, die in NMT-Aktien investieren möchten, sollten die Unternehmensnachrichten, Markttrends und regulatorischen Rahmenbedingungen genau beobachten.

Langfristige Anleger könnten von Neometals' starkem Engagement in der Entwicklung nachhaltiger Projekte und der kontinuierlichen Expansion seiner Technologien profitieren. Kurzfristige Anleger sollten sich der Volatilität und den Risiken bewusst sein, die mit Investitionen in Rohstoff- und Technologieunternehmen verbunden sind.

Fazit

Neometals Ltd. ist ein führendes Unternehmen im Bereich der nachhaltigen Nutzung und Rückgewinnung von Batteriematerialien und kritischen Mineralien. Durch seine innovativen Projekte und Technologien bietet das Unternehmen Potenzial für die Zukunft der globalen Energiewende und nachhaltigen Ressourcennutzung. Investoren sollten die Fortschritte des Unternehmens und die Entwicklungen im globalen Markt für Batteriematerialien und kritische Mineralien genau beobachten, um fundierte Anlageentscheidungen zu treffen.