Aufgepasst!:
Die 3-Milliarden-Dollar-Frage: Wird Foremost das nächste Denison?
Anzeige

Daimler Truck Holding WKN: DTR0CK ISIN: DE000DTR0CK8 Kürzel: DTG Kraftfahrzeugindustrie : Automobilproduktion

Daimler Truck Holding Aktie • Kurs heute
37,98 EUR
+7,08 %+2,51
18. Okt, 16:35:10 Uhr, L&S Exchange
Marktkapitalisierung 31,2 Mrd. EUR
Dividendenrendite 4,87 %
KGV 7,92
Ergebnis je Aktie 4,47 EUR
Dividende je Aktie 1,90 EUR
Werbung
DTG mit Hebel
5 10 steigend
HSBC Trinkaus & Burkhardt GmbH
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS9TEX HS9XTM HS6325 HS7SUG HT051B. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen. Lizenzhinweise finden Sie hier.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Themen entdecken
JohnStuartMill
JohnStuartMill, Hauptforum zu Daim… , 15:29 Uhr

Knapp 8% Plus aktuell, das hat man auch nicht alle Tage. Nehmen wir doch gerne mit ins Wochenende, hoffe ich 🤭

Wenn’s läuft, dann läufts 😉
Tradeass
Tradeass, Hauptforum zu Daim… , 15:24 Uhr
🤗💵
jwp
jwp, Hauptforum zu Daim… , 14:31 Uhr
Die Luft wird dünner. Ich rechne mit ersten Gewinnmitnahmen.
Wespen
Wespen, Hauptforum zu Daim… , 14:27 Uhr
Knapp 8% Plus aktuell, das hat man auch nicht alle Tage. Nehmen wir doch gerne mit ins Wochenende, hoffe ich 🤭
WizzARD
WizzARD, Trucker Babe , 14:19 Uhr
Oder jetzt.
JoTONIC
JoTONIC, Hauptforum zu Daim… , 13:41 Uhr
Surprise, Surprise.... DT erklimmt mit +6,4%, sieht man beim Truck auch nicht alle Tage, die Daxspitze:-). Dadurch wurde die 37 locker genommen, wobei der nächste Halt bei 39 bis JE durchaus möglich ist. Dieser Kurssprung resultiert aus den Volvo Zahlen, wobei die reinen Q3 Zahlen zwar schwächer als gedacht, aber wie immer wird die Zukunft an der Börse gehandelt und der Ausblick sorgte für die große Erleichterung des Marktes. Besonders das zukünftige Anziehen der Verkaufszahlen in Europa gibt hierbei den Hoffnungsimpuls. Das sich dies beim Marktführer DT, widerum ebenso niederschlagen wird, beflügelt das Interesse an den Papieren von Daimler-Truck:-). https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2024-10/63563982-aktien-im-fokus-ausblick-von-volvo-treibt-auch-daimler-truck-und-traton-an-016.htm
Wespen
Wespen, Hauptforum zu Daim… , 12:48 Uhr
Wespen Hauptforum zu Daimler Truck Holding
……. im Jahresvergleich steht der Kurs aktuell etwa 25% höher, hinzu eine gute Dividende, da gibts für mich wirklich nichts zu meckern 🤷‍♂️🤭
Wespen
Wespen, Hauptforum zu Daim… , 11:15 Uhr
Autowerte von China-Hoffnung beflügelt FRANKFURT (dpa-AFX) - Ermutigende Signale vom wichtigen Markt in China haben am Freitag die Aktien im deutschen Autosektor angetrieben. Die Porsche AG legte zuletzt 2,7 Prozent zu, dahinter stiegen auch die Aktien von Volkswagen, BMW und Mercedes-Benz zwischen 1,8 und 2,2 Prozent. Daimler Truck setzte sich mit einem Kursplus von 4,9 Prozent sogar an die Dax-Spitze und trotzte damit schwachen Quartalszahlen des schwedischen Konkurrenten Volvo. Im dritten Quartal kühlte sich das Wachstum der chinesischen Wirtschaft zwar weiter ab, übertraf mit 4,6 Prozent aber die Erwartungen der Analysten. "Der befürchtete Datenschock aus China ist ausgeblieben", kommentierte Chef-Marktanalyst Jochen Stanzl von CMC Markets. "Die Zahlen deuten sogar auf eine Stabilisierung der zweitgrößten Volkswirtschaft hin." Für die deutschen Autobauer ist China ein sehr wichtiger Markt. Die Branche baut darauf, dass ein von Chinas Regierung angestoßenes Konjunkturpaket den Konsum wieder ankurbelt./niw/jha/
Wespen
Wespen, Hauptforum zu Daim… , 11:05 Uhr
https://www.finanztrends.de/daimler-truck-aktie-grosse-retter/ Daimler Truck stärkt sein Geschäft in den USA. Demnach hat der deutsche Konzern gemeinsam mit seiner Marke Freightliner die fünfte Generation seines Schwerlast-LKW „Cascadia“ präsentiert. Diese soll neue Maßstäbe in Punkto Effizienz, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit setzen. Mitte 2025 soll die Produktion in den USA und Mexiko anlaufen.
b
b.vanilla93, Hauptforum zu Daim… , 10:58 Uhr
WOW DAIMLER TRUCK AG
JohnStuartMill
JohnStuartMill, Hauptforum zu Daim… , 10:57 Uhr

https://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/daimler-truck-aktie-dennoch-tiefer-auftragsannahme-fuer-e-fernlaster-von-mercedes-benz-1033854596 Daimler Truck hat einen Großauftrag für seinen elektrischen Fernlaster eActros 600 der Marke Mercedes-Benz erhalten. Der niederländische Logistikdienstleister Simon Loos hat 75 eActros 600 geordert, wie der DAX-Konzern mitteilte. Das Unternehmen erweitere damit seine überwiegend aus Mercedes-Benz Lkw bestehende Elektro-Flotte auf insgesamt 135. Der erste eActros 600 aus dieser Order soll im ersten Quartal 2025 auf die Straße kommen.

Das wird helfen die lange Durststrecke für den Aktienkurs endgültig zu überwinden
D
Dannhaltnet, Hauptforum zu Daim… , Gestern 18:11 Uhr
https://www.electrive.net/2024/10/16/simon-loos-bestellt-75-mercedes-eactos-600/
Wespen
Wespen, Hauptforum zu Daim… , Gestern 13:05 Uhr
https://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/daimler-truck-aktie-dennoch-tiefer-auftragsannahme-fuer-e-fernlaster-von-mercedes-benz-1033854596 Daimler Truck hat einen Großauftrag für seinen elektrischen Fernlaster eActros 600 der Marke Mercedes-Benz erhalten. Der niederländische Logistikdienstleister Simon Loos hat 75 eActros 600 geordert, wie der DAX-Konzern mitteilte. Das Unternehmen erweitere damit seine überwiegend aus Mercedes-Benz Lkw bestehende Elektro-Flotte auf insgesamt 135. Der erste eActros 600 aus dieser Order soll im ersten Quartal 2025 auf die Straße kommen.
Wespen
Wespen, Hauptforum zu Daim… , Gestern 10:35 Uhr
https://www.mercedes-fans.de/magazin/news/ex-daimler-truck-chef-fordert-spritpreis-aufschlag-jaehrlicher-spritpreisanstieg-um-10-cent-soll-zum-umstieg-aufs-e-auto-bewegen.21536 Alles wird teurer. Geht es nach dem Vorschlag von Ex-Daimler-Truck-Chef Martin Daum, dann soll auch der Spritpreis um 10 Cent steigen - und zwar jährlich. Eine derart staatlicherseits angezogene Preisspirale soll laut des Managers nicht dazu dienen, die leeren Staatskassen zu füllen, sondern den Zweck haben, die Deutschen als fahrendes Volk zum Umstieg vom Verbrenner auf das E-Auto zu »bewegen«.
JoTONIC
JoTONIC, Hauptforum zu Daim… , Mittwoch 13:31 Uhr
Surprise, Surprise..... DT wartet weder auf die Politik, noch auf ein Wunder und packt das Problem, betreffs fehlender Infrastruktur für die Mobilitätswende, selbst an:-). Nachdem sich DT mit Partnern bei den Lademöglichkeiten für die E-Fahrzeuge schon länger engagiert, vergisst man auch das 2. Gleis ihrer Strategie nicht. Im Bereich Wasserstoff hat Daimler Buses jetzt den Startschuss für eine Kooperation mit H2 Mobility gegeben. Dabei wurde eine umfassende Zusammenarbeit gestartet, um die Wasserstoff Tankinfrastruktur im ÖPNV-Segment auszubauen. Darüber hinaus besteht für die Unternehmen die Option, bei Bedarf zusätzlich eine H2-Zapfsäule direkt auf dem eigenen Betriebshof zu erhalten. Wie wichtig dies ist, zeigte ein Negativ Beisp. des ÖPNV in Wiesbaden. Hier mussten 6 H2-Busse gegen Dieselantriebe ausgetauscht werden, weil die Infrastruktur auf dem Betriebshof nicht zu stemmen war. Im November startet die Serienproduktion des eActros 600. Schon jetzt liegen die ersten Bestellungen hierfür vor. Der niederländische Logistikdienstleister Simon Loos wird seine E-Lkw-Flotte um 75 Mercedes-Benz eActros 600 erweitern. Der Kunde konnte bereits Erfahrungen mit eActros 300 sammeln:-). „Der eActros 600 ist ein Game-Changer. Konnten wir bisher elektrisch etwa 250 bis 300 Kilometer pro Fahrt bedenkenlos einplanen, werden wir mit diesen Lkw auf 500 Kilometer kommen“, sagt Wim Roks, Fuhrparkleiter bei Simon Loos. „Damit stellt die Fahrtdistanz für unseren Betrieb keine planerische Einschränkung mehr dar und wir machen mit der Integration des Elektroverkehrs einen großen Schritt nach vorne.“ https://www.electrive.net/2024/10/16/simon-loos-bestellt-75-mercedes-eactos-600/
Themen zum Wert
1 Hauptforum zu Daimler Truck Holding
2 Trucker Babe
3 Truck to the Moon 🚀
4 Das beste oder nichts
5 Daimler Performance Start
Kursdetails
Geld (bid) 37,98 (2)
Brief (ask/offer) 37,99 (2)
Spread 0,03
Geh. Stück 66.073
Eröffnung 35,47
Vortag 35,47
Tageshoch 38,39
Tagestief 34,79
52W Hoch 47,87
52W Tief 27,98
Werbung
In DTG investieren
Hebel 7-fach steigend
0,48 EUR
Faktor 7 x Long HS9TEX
Hebel 11-fach steigend
3,24 EUR
Faktor 11 x Long HS9XTM
Hebel 7-fach fallend
0,53 EUR
Faktor 7 x Short HS6325
Hebel 10-fach fallend
0,36 EUR
Faktor 10 x Short HS7SUG
Hebel 23-fach fallend
0,16 EUR
Faktor 23 x Short HT051B
Smartbroker
HSBC Trinkaus & Burkhardt GmbH
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS9TEX HS9XTM HS6325 HS7SUG HT051B. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen. Lizenzhinweise finden Sie hier.
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 1,3 Mio. Stk
in USD gehandelt 152 Stk
in CHF gehandelt 160 Stk
Gesamt 1,3 Mio. Stk
Indizes mit Daimler Truck Holding Aktie
Index Perf.
DAX Index +0,40 %
CDAX Index +0,31 %
DivDAX-Index (Performance-Index) +0,83 %
HDAX Index +0,25 %
PRIME All Share Index +0,25 %
Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
Xetra 37,92 759 Stk 37,93 477 Stk 1729261149 16:19 647 Tsd. Stk 37,93 EUR
L&S Exchange 37,98 7 Stk 38,00 7 Stk 1729262047 16:34 66.071 Stk 37,98 EUR
Nasdaq OTC 1729258971 15:42 152 Stk 41,69 USD
Baader Bank 37,98 38,00 1729262028 16:33 37,99 EUR
Sofia 1729173621 17. Oct 35,30 EUR
Frankfurt 37,92 600 Stk 37,93 600 Stk 1729260445 16:07 19.351 Stk 37,94 EUR
Tradegate 37,98 550 Stk 37,99 550 Stk 1729262000 16:33 249 Tsd. Stk 37,97 EUR
Lang & Schwarz 37,98 706 Stk 38,00 706 Stk 1729262041 16:34 23.053 Stk 37,99 EUR
Eurex 1729261078 16:17 37,89 EUR
TTMzero RT 1729262042 16:34 37,99 EUR
London 1729261090 16:18 141 Tsd. Stk 38,00 EUR
Berlin 37,87 7.500 Stk 37,98 7.500 Stk 1729258571 15:36 38,02 EUR
Düsseldorf 37,92 1.060 Stk 37,94 1.060 Stk 1729252321 13:52 725 Stk 37,98 EUR
Hamburg 37,92 264 Stk 37,93 264 Stk 1729260768 16:12 2.930 Stk 37,91 EUR
München 37,92 600 Stk 37,93 600 Stk 1729233196 08:33 27 Stk 35,05 EUR
Hannover 37,92 264 Stk 37,93 264 Stk 1729250583 13:23 175 Stk 37,86 EUR
Stuttgart 37,92 1.055 Stk 37,92 1.055 Stk 1729260912 16:15 40.138 Stk 37,92 EUR
BX Swiss 35,67 3.187 Stk 35,76 3.187 Stk 1729256324 14:58 160 Stk 35,84 CHF
Gettex 37,92 791 Stk 37,93 791 Stk 1729261957 16:32 93.693 Stk 37,97 EUR
Quotrix Düsseldorf 37,98 500 Stk 37,99 500 Stk 1729262040 16:34 185 Stk 38,00 EUR
Wien 37,98 291 Stk 38,00 291 Stk 1729244361 11:39 29 Stk 36,88 EUR
ges. 1.284.105 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
31,2 Mrd.
Anzahl der Aktien
823,0 Mio.
Termine
07.11.2024 Veröffentlichung Quartalsfinanzbericht (Stichtag Q3)
07.11.2024 Analystenveranstaltung
07.11.2024 Telefonkonferenz
Aktionärsstruktur %
Freefloat 49,22
Daimler AG 35,00
Société Générale Securities Services GmbH 4,99
Kuwait Investment Authority 4,80
Harris Associates L.P. 3,00
BlackRock, Inc. 2,99
Standortregion
LandDeutschland
KontinentEuropa
RegionMitteleuropa
AbkommenEU
Grundlegende Daten zur Daimler Truck Holding Aktie
Finanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) - 0,67 0,47 0,49 - 0,57 0,52
Gewinn je Aktie (EPS) -0,17 2,85 3,24 4,68 4,47 - -
Cash-Flow 4,2 Mrd. 2,1 Mrd. -0,5 Mrd. 386,0 Mio. - - -
Eigenkapitalquote 19,41 % 4,94 % 10,43 % 30,34 % - - -
Verschuldungsgrad 425,45 1.416,65 650,12 226,74 - - -
EBIT 394,0 Mio. 1,1 Mrd. 3,6 Mrd. 4,9 Mrd. - - -
Fundamentaldaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) - 12,66 -45,23 70,88 - 6,77 5,96
Dividendenrendite - - - - 4,87 % 5,30 % 6,40 %
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) - 11,33 8,93 7,27 7,92 8,30 6,80
Dividende je Aktie - - - - 1,90 2,01 2,43
Bilanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Umsatzerlöse 36,0 Mrd. 39,8 Mrd. 50,9 Mrd. 55,9 Mrd. - - -
Ergebnis vor Steuern 334,0 Mio. 3,3 Mrd. 3,4 Mrd. 5,4 Mrd. - - -
Steuern 477,0 Mio. 927,0 Mio. 784,0 Mio. 1,7 Mrd. - - -
Jahresüberschuss/–fehlbetrag -0,1 Mrd. 2,3 Mrd. 2,7 Mrd. 3,8 Mrd. - - -
Ausschüttungssumme 14,0 Mio. 6,0 Mio. - 1,1 Mrd. - - -

Info Daimler Truck Holding Aktie

Daimler Truck Holding

Die Daimler Truck Holding AG ist einer der weltweit größten Nutzfahrzeug-Hersteller, mit über 40 Produktionsstätten rund um den Globus. Der Konzern bietet leichte, mittelschwere und schwere Lkw, Stadtbusse und Überlandbusse, Reisebusse sowie Busfahrgestelle an. Die Nutzfahrzeuge werden unter den Marken BharatBenz, Freightliner, FUSO, Mercedes-Benz, Setra, Thomas Built Buses und Western Star vertrieben. Auch maßgeschneiderte Finanzdienstleistungen sind Teil des Portfolios. Nach dem Spin-off von der Daimler AG ging die Daimler Truck Holding AG als eigenständiges Unternehmen im Dezember 2021 an die Börse. Die Daimler Truck Holding Aktie gehört zur Branche Kraftfahrzeugindustrie und dem Wirtschaftszweig Automobilproduktion.

Kursentwicklung

Der letzte Kurs der Daimler Truck Holding Aktie liegt bei 37,98 EUR (18. Okt, 16:35:10 Uhr). Damit ist die Daimler Truck Holding Aktie zum Vortag um +7,08 % gestiegen und liegt mit +2,51 EUR über dem Schlusskurs vom letzten Handelstag. Auf einen Monat gesehen, konnte die Daimler Truck Holding Aktie um +11,68 % zulegen. Im Zeitraum eines Jahres, hat sich die Daimler Truck Holding Aktie mit +22,58 % durchaus positiv entwickelt. Derzeit notiert die Aktie mit +26,33 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -26,03 % unter dem 52-Wochen Hoch.

Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)

Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von Daimler Truck Holding zuletzt in 2023 mit 0,49 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die Daimler Truck Holding Aktie aktuell bei 0,56 und wäre für Aktienanalysten per Definition empfehlenswert, da die Aktie unterbewertet zu sein scheint.

Dividende je Aktie und Dividendenrendite

Daimler Truck Holding zahlt im Geschäftsjahr 2024 eine Dividende von 1,90 EUR je Aktie. Die Dividendenrendite wird für das laufende Jahr 2024 mit 4,87 % angegeben. Eine Dividendenrendite gibt den Ertrag einer Aktie als Verhältnis von Dividende und aktuellem Aktienkurs in Prozent an. Diese Information ermöglicht es, den Ertrag aus einer Aktie besser mit den Erträgen anderer Aktien vergleichen zu können. Sie wird berechnet, indem man die Dividende pro Aktie durch den aktuellen Aktienkurs dividiert und dann mit 100 multipliziert. Für die Daimler Truck Holding Aktie, können wir mit der uns aus 2024 vorliegenden Dividende von 1,90 EUR je Aktie und dem aktuellen Kurs von 37,98 EUR, eine aktuelle Dividendenrendite von 5,00 % berechnen.

Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)

Das letzte für Daimler Truck Holding an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2023, liegt bei 70,88 und entspräche somit ungefähr der 71-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2023 übermitteltem Cash-Flow von 386,0 Mio., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 0,47 EUR und ergibt mit dem aktuellen Kurs der Daimler Truck Holding Aktie von 37,98 EUR ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 80,97 und würde im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes bereits als hoch angesehen. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.

Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)

Für Daimler Truck Holding wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2024 mit 7,92 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für Daimler Truck Holding in Höhe von 8,28 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Jahresüberschuss in Höhe von 3,8 Mrd. EUR aus 2023 nutzen, diesen Wert durch die 823,0 Mio. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 37,98 EUR verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.

Die Aktie von Daimler Truck Holding, notiert unter dem Tickersymbol "DTG", repräsentiert das Eigenkapital in einem der weltweit führenden Nutzfahrzeughersteller. Die Daimler Truck Holding AG, mit Hauptsitz in Stuttgart, Deutschland, ist ein global agierendes Unternehmen, das sich auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von Lkw und Bussen spezialisiert hat.

Unternehmensprofil

Daimler Truck Holding ging 2021 als eigenständiges Unternehmen aus der Aufspaltung des Daimler-Konzerns hervor. Das Unternehmen baut auf einer langen Geschichte und Expertise im Bereich der Nutzfahrzeuge auf und ist bekannt für seine Marken Mercedes-Benz, Freightliner, Western Star, BharatBenz, FUSO, Setra und Thomas Built Buses.

Finanzielle Leistung

Die finanzielle Performance von Daimler Truck Holding wird von Faktoren wie der globalen Wirtschaftslage, der Nachfrage in den Schlüsselmärkten, den Rohstoff- und Produktionskosten sowie den regulatorischen Rahmenbedingungen beeinflusst. Als Hersteller von Nutzfahrzeugen ist das Unternehmen stark von den zyklischen Schwankungen in der Transport- und Logistikbranche abhängig.

Aktienperformance

Die Aktie von Daimler Truck Holding spiegelt die wirtschaftliche Stabilität und die Wachstumsaussichten des Unternehmens wider. Der Aktienkurs wird beeinflusst durch Unternehmensnachrichten, Marktbedingungen, technologische Entwicklungen und Wettbewerbsfaktoren in der Nutzfahrzeugbranche.

Dividenden und Aktionärsrendite

Die Dividendenpolitik von Daimler Truck Holding ist ein wichtiger Faktor für die Attraktivität der Aktie. Das Unternehmen strebt danach, seinen Aktionären eine wettbewerbsfähige Rendite zu bieten, die von der finanziellen Performance und den strategischen Prioritäten des Unternehmens abhängt.

Nachhaltigkeit und Innovation

Daimler Truck Holding investiert in die Entwicklung umweltfreundlicher und effizienter Transportlösungen, einschließlich Elektro-Lkw und Wasserstoff-Brennstoffzellentechnologie. Diese Bemühungen sind entscheidend für die langfristige Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens und die Erfüllung globaler Umweltstandards.

Herausforderungen und Ausblick

Das Unternehmen steht vor Herausforderungen wie der Notwendigkeit, sich an die sich schnell ändernden Technologien anzupassen, den strengeren Umweltvorschriften gerecht zu werden und den globalen Marktbedingungen zu begegnen. Die Zukunft von Daimler Truck Holding wird stark von seiner Fähigkeit abhängen, in einem sich wandelnden Marktumfeld erfolgreich zu navigieren.

Fazit

Die Daimler Truck Holding-Aktie bietet Anlegern die Möglichkeit, in ein führendes Unternehmen im Bereich der Nutzfahrzeugproduktion zu investieren. Sie ist interessant für Anleger, die an der Entwicklung des Transport- und Logistiksektors und an der zunehmenden Bedeutung von nachhaltigen Transportlösungen interessiert sind. Investoren sollten jedoch die spezifischen Risiken der Branche und die Auswirkungen von globalen Wirtschafts- und Technologietrends berücksichtigen.