Hot Stock
Microsofts, Googles und Amazons nukleares Wettrennen macht diese Uranaktie zu einem Muss!
Anzeige

BMW WKN: 519000 ISIN: DE0005190003 Kürzel: BMW Kraftfahrzeugindustrie : Automobilproduktion

Kurs zur BMW Aktie • Geld 67,62 (370 Stk) • Brief 68,00 (370 Stk)
67,81 EUR
±0,00 %±0,00
23. Nov, 12:27:09 Uhr, Lang & Schwarz
Marktkapitalisierung 39,3 Mrd. EUR
Dividendenrendite 6,21 %
KGV 5,31
Ergebnis je Aktie 12,91 EUR
Dividende je Aktie 6,00 EUR
Werbung
BMW mit Hebel
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB42MQ ME14GE MD7MNS MJ451E MJ4EN9 MJ4K75. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Themen entdecken
B
Blasko, BMW Hauptdiskussion, Donnerstag 12:01 Uhr
🤣
B
Blasko, BMW Hauptdiskussion, Donnerstag 12:00 Uhr
Naja, wenigstens was...
Frasier
Frasier, BMW Hauptdiskussion, Donnerstag 12:00 Uhr

Hallo, wehen eigentlich bei BMW auch die Regenbogenfahnen vor den Werken ? Go Woke, go Broke....🤣

In Leipzig ja.
B
Blasko, BMW Hauptdiskussion, Donnerstag 11:44 Uhr
Sieht man am Chart...
Tommytom
Tommytom, BMW Hauptdiskussion, Donnerstag 9:50 Uhr

Eine Pommesbude.. 😀

Sehr informeller Beitrag mit NULL Daten, Fakten etc. aus denen man erkennen könnte warum BMW eine "Pommesbude" sein soll. 😏
B
Blasko, BMW Hauptdiskussion, Donnerstag 9:28 Uhr
Eine Pommesbude.. 😀
R
Rauenstein, BMW Hauptdiskussion, Mittwoch 6:36 Uhr
Ich habe nur gelesen,dass die 3.Tranche des ARP am 27.10.24 ausgelaufen ist. Aber eine Tranche ist noch offen mit 500 Millionen €.Habe ich das falsch gelesen?Ich hoffte, dass bis zur HV 25 diese Tranche noch aktiviert wird ( hoffe ich)…
P
Pentland, BMW Hauptdiskussion, Montag 8:25 Uhr

Sagt mal ihr Fachfans, wird das restliche ARP 2025 bis zur HV ( 4.Tranche) noch aktiviert? Vom Kurs her ein guter Einzug, aber die Umstände?

Walter Mertl (Vorstand) hat bereits bei der Vorstellung der Q3 Zahlen erwähnt, dass auf der nächsten HV wieder ein ARP beschlossen werden soll…das bedeutet, dass man die Möglichkeit des Aktienrückkaufs voll ausschöpfen will. Das letzte ist am 27 (ARP 2023, Tranche 3) ist am 27.10.24 ausgelaufen.
Franz71
Franz71, BMW Hauptdiskussion, Sonntag 17:44 Uhr
Das wird wieder BMW ist auch Sympathieträger.
R
Rauenstein, BMW Hauptdiskussion, 16. Nov 17:19 Uhr
Sagt mal ihr Fachfans, wird das restliche ARP 2025 bis zur HV ( 4.Tranche) noch aktiviert? Vom Kurs her ein guter Einzug, aber die Umstände?
seeteufel95
seeteufel95, BMW Hauptdiskussion, 14. Nov 7:40 Uhr

Das kann niemand voraussagen

Natürlich habe ich keine Glaskugel. Aber die Anzeichen sind nun mal negativ. Zölle, Verbrennerverbot ab 2035, und die Unsicherheit der Politik, ob national oder international sind nun mal Brandbeschleuniger. Vielleicht gibt's ja wieder Erwarten noch ein Konjunkturprogramm.
Andromedanebel
Andromedanebel, BMW Hauptdiskussion, 13. Nov 21:54 Uhr

Woher haben sie die Info das am E-Auto keiner verdient? Schauen sie sich bitte die detaillierten Bilanzen der Autohersteller genau an, dann werden sie ihre geschriebenen Zeilen selbst löschen. Schönen Abend noch.......

Dotti ist wahrscheinlich in seiner kleinen Welt, der Autopapst. Da kann man natürlich seine eigenen wilden Theorien aufstellen
Pleitegeier131
Pleitegeier131, BMW Hauptdiskussion, 13. Nov 20:22 Uhr

Es wird noch tiefer gehen. Momentan sehe ich keinen Grund, warum der Kurs nachhaltig steigen soll. Aber das ist ja gerade auch die Chance, um nach zu kaufen.

Das kann niemand voraussagen
seeteufel95
seeteufel95, BMW Hauptdiskussion, 13. Nov 20:12 Uhr
Es wird noch tiefer gehen. Momentan sehe ich keinen Grund, warum der Kurs nachhaltig steigen soll. Aber das ist ja gerade auch die Chance, um nach zu kaufen.
Tommytom
Tommytom, BMW Hauptdiskussion, 13. Nov 20:10 Uhr

- Die Grünen werden wieder mitregieren. - am E-Auto verdient keiner Ich befürchte es wird noch 20% weiter fallen.

Woher haben sie die Info das am E-Auto keiner verdient? Schauen sie sich bitte die detaillierten Bilanzen der Autohersteller genau an, dann werden sie ihre geschriebenen Zeilen selbst löschen. Schönen Abend noch.......
Themen zum Wert
1 BMW Hauptdiskussion
2 BMW
BMW günstig handeln

Kostenvergleich pro Trade bei einem 5.000 € Ordervolumen, je nach Handelsplatz

Broker Gettex Xetra
SMARTBROKERPLUS
flatex
DKB
comdirect
S Broker
ING-DiBa
Consorsbank

SMARTBROKER+ bietet das günstigste Komplettpaket (Stiftung Warentest Finanztest 12/2023)

*ab 500 € Ordervolumen über gettex für 0 €, zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen

Werbung
In BMW investieren
Hebel 7-fach steigend
0,85 EUR
Faktor 7 x Long MB42MQ
Hebel 11-fach steigend
0,58 EUR
Faktor 11 x Long ME14GE
Hebel 22-fach steigend
0,30 EUR
Faktor 22 x Long MD7MNS
Hebel 7-fach fallend
0,87 EUR
Faktor 7 x Short MJ451E
Hebel 11-fach fallend
0,58 EUR
Faktor 11 x Short MJ4EN9
Hebel 20-fach fallend
0,33 EUR
Faktor 20 x Short MJ4K75
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB42MQ ME14GE MD7MNS MJ451E MJ4EN9 MJ4K75. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Kursdetails
Spread
0,56
Geh. Stück
8
Eröffnung
67,81
Vortag
67,81
Tageshoch
68,00
Tagestief
67,64
52W Hoch
115,35
52W Tief
65,27
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 940 Tsd. Stk
in USD gehandelt 7.805 Stk
in CHF gehandelt 0 Stk
Gesamt 948 Tsd. Stk
News zur BMW Aktie

Gestern 10:46 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Donnerstag 6:14 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Donnerstag 6:05 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Dienstag 13:59 Uhr • Artikel • dpa-AFX

14. Nov 18:00 Uhr • Partner • Societe Generale

Anzeige

14. Nov 11:40 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Partner-News
Anzeige

7:00 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 18:00 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 16:46 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 16:06 Uhr • Partner • onemarkets Blog

Gestern 16:00 Uhr • Partner • BNP Paribas

Aktien-News

12:01 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

11:25 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

11:13 Uhr • Partner • MediaFeed

11:03 Uhr • Partner • Wallstreet Online

Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
Xetra 67,82 221 Stk 67,86 986 Stk 1732293385 22. Nov 834 Tsd. Stk 67,80 EUR
L&S Exchange 67,62 296 Stk 68,00 296 Stk 1732312686 22. Nov 12.330 Stk 67,81 EUR
Nasdaq OTC 1732324200 02:10 7.805 Stk 71,76 USD
Baader Bank 67,68 68,18 1732309802 22. Nov 67,93 EUR
Sofia 97,64 97,65 1732287610 22. Nov 67,96 EUR
Frankfurt 67,74 200 Stk 68,10 200 Stk 1732305928 22. Nov 1.056 Stk 68,04 EUR
Tradegate 67,50 250 Stk 67,88 250 Stk 1732310783 22. Nov 40.705 Stk 67,70 EUR
Lang & Schwarz 67,62 370 Stk 68,00 370 Stk 1732361048 12:24 8 Stk 67,81 EUR
Eurex 1732297676 22. Nov 67,99 EUR
TTMzero RT 1732309188 22. Nov 67,69 EUR
London 67,14 5.000 Stk 68,54 5.000 Stk 1732295624 22. Nov 34.634 Stk 67,42 EUR
Berlin 67,74 200 Stk 68,12 200 Stk 1732308194 22. Nov 50 Stk 68,00 EUR
Düsseldorf 67,44 240 Stk 67,96 240 Stk 1732300287 22. Nov 195 Stk 67,46 EUR
Hamburg 67,74 148 Stk 68,10 147 Stk 1732258873 22. Nov 100 Stk 67,70 EUR
München 67,50 100 Stk 67,88 100 Stk 1732292715 22. Nov 170 Stk 67,84 EUR
Hannover 67,74 148 Stk 68,10 147 Stk 1732284623 22. Nov 180 Stk 67,48 EUR
Stuttgart 67,72 517 Stk 67,80 517 Stk 1732309142 22. Nov 6.941 Stk 67,74 EUR
BX Swiss 62,99 1.811 Stk 63,12 1.811 Stk 1732208401 21. Nov 62,18 CHF
Gettex 67,72 147 Stk 68,06 147 Stk 1732309096 22. Nov 8.180 Stk 67,76 EUR
Quotrix Düsseldorf 67,72 230 Stk 67,80 230 Stk 1732309201 22. Nov 1.012 Stk 67,76 EUR
Wien 67,52 68,00 1732294206 22. Nov 80 Stk 67,76 EUR
ges. 947.530 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
39,3 Mrd.
Anzahl der Aktien
579,8 Mio.
Aktionärsstruktur %
Freefloat 58,14
Stefan Quandt 17,64
Susanne Klatten 12,75
BlackRock, Inc. 3,00
Harris Associates L.P. 2,99
Norges Bank 2,90
Credit Suisse AG 2,58
Standortregion
LandDeutschland
KontinentEuropa
RegionWesteuropa
AbkommenOECD
BörseNEWS.de Community. Sei dabei.
Grundlegende Daten zur BMW Aktie
Finanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) 0,48 0,53 0,38 0,41 - 0,26 0,25
Gewinn je Aktie (EPS) 5,73 18,72 27,76 17,81 12,91 - -
Cash-Flow 13,3 Mrd. 15,9 Mrd. 23,5 Mrd. 17,4 Mrd. - - -
Eigenkapitalquote 28,39 % 32,73 % 36,97 % 37,04 % - - -
Verschuldungsgrad 252,17 205,50 170,49 170,00 - - -
EBIT 5,7 Mrd. 16,4 Mrd. 24,0 Mrd. 18,5 Mrd. - - -
Fundamentaldaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) 3,59 3,68 2,29 3,68 - 2,64 2,65
Dividendenrendite 5,35 % 2,32 % 7,63 % 8,52 % 6,21 % 7,50 % 7,92 %
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) 12,61 4,73 3,00 5,66 5,31 4,90 4,50
Dividende je Aktie 2,50 1,90 5,80 8,50 6,00 5,09 5,37
Bilanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Umsatzerlöse 99,0 Mrd. 111,2 Mrd. 142,6 Mrd. 155,5 Mrd. - - -
Ergebnis vor Steuern 5,2 Mrd. 16,1 Mrd. 23,5 Mrd. 17,3 Mrd. - - -
Steuern 1,4 Mrd. 3,7 Mrd. 5,6 Mrd. 6,0 Mrd. - - -
Jahresüberschuss/–fehlbetrag 3,8 Mrd. 12,4 Mrd. 17,9 Mrd. 11,3 Mrd. - - -
Ausschüttungssumme 1,7 Mrd. 1,3 Mrd. 3,8 Mrd. 5,4 Mrd. - - -

Info BMW Aktie

BMW

Die BMW AG ist einer der weltweit führenden Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Die Besonderheit des Unternehmens besteht darin, dass es eine reine Premium-Markenstrategie verfolgt: BMW entwickelt, produziert und vermarktet seine Produkte unter den bekannten Marken BMW, Rolls-Royce Motor Cars und MINI. Darüber hinaus bietet die Gruppe im Zusammenhang mit ihren Produkten Premium-Dienstleistungen für individuelle Mobilität. Dazu gehören Finanzleistungen wie Finanzierung, Leasing, Vermögensmanagement oder das Flottengeschäft für Privat- und Geschäftskunden. Im Software-Standort Ulm entwickelt die BMW-Tochterfirma BMW Car IT GmbH Software für Fahrzeuge und individuelle Mobilität; besonderer Fokus liegt dabei auf der Fahrzeugvernetzung. Mit dem Hersteller Toyota kooperiert das Unternehmen bei der Elektrifizierung von Antrieben und der Entwicklung von Brennstoffzellen. Die Standorte in 150 Ländern auf allen sechs Kontinenten werden von der Unternehmenszentrale in München aus verwaltet. Die BMW Aktie gehört zur Branche Kraftfahrzeugindustrie und dem Wirtschaftszweig Automobilproduktion.

Kursentwicklung

Der letzte Kurs der BMW Aktie liegt bei 67,81 EUR (23. Nov, 12:27:09 Uhr). Somit hat sich die BMW Aktie gegenüber dem Vortag noch nicht bewegt. Auf einen Monat gesehen, hat die BMW Aktie mittlerweile -6,08 % verloren. Im Zeitraum eines Jahres, hat die BMW Aktie mit -28,08 %, keine gute Performance hinlegen können. Derzeit notiert die Aktie mit +3,75 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -70,11 % unter dem 52-Wochen Hoch.

Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)

Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von BMW zuletzt in 2023 mit 0,41 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die BMW Aktie aktuell bei 0,25 und wäre für Aktienanalysten per Definition empfehlenswert, da die Aktie unterbewertet zu sein scheint.

Dividende je Aktie und Dividendenrendite

BMW zahlt im Geschäftsjahr 2024 eine Dividende von 6,00 EUR je Aktie. Die Dividendenrendite wird für das laufende Jahr 2024 mit 6,21 % angegeben. Eine Dividendenrendite gibt den Ertrag einer Aktie als Verhältnis von Dividende und aktuellem Aktienkurs in Prozent an. Diese Information ermöglicht es, den Ertrag aus einer Aktie besser mit den Erträgen anderer Aktien vergleichen zu können. Sie wird berechnet, indem man die Dividende pro Aktie durch den aktuellen Aktienkurs dividiert und dann mit 100 multipliziert. Für die BMW Aktie, können wir mit der uns aus 2024 vorliegenden Dividende von 6,00 EUR je Aktie und dem aktuellen Kurs von 67,81 EUR, eine aktuelle Dividendenrendite von 8,85 % berechnen.

Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)

Das letzte für BMW an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2023, liegt bei 3,68 und entspräche somit ungefähr der 4-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2023 übermitteltem Cash-Flow von 17,4 Mrd., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 29,93 EUR und ergibt mit dem aktuellen Kurs der BMW Aktie von 67,81 EUR ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 2,27 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.

Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)

Für BMW wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2024 mit 5,31 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für BMW in Höhe von 3,48 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Jahresüberschuss in Höhe von 11,3 Mrd. EUR aus 2023 nutzen, diesen Wert durch die 579,8 Mio. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 67,81 EUR verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.

Die Aktie von BMW, dem Bayerischen Motoren Werk, ist ein bedeutender Bestandteil des deutschen Aktienmarktes, symbolisch für die Stärke und das Prestige der deutschen Automobilindustrie. BMW, bekannt für seine Luxusautomobile und Motorräder, hat sich weltweit als Synonym für Qualität, Innovation und Leistung etabliert.

Unternehmensprofil

BMW, mit Hauptsitz in München, Deutschland, wurde 1916 gegründet. Ursprünglich als Hersteller von Flugzeugmotoren gestartet, hat sich das Unternehmen zu einem der führenden globalen Hersteller von Premium-Automobilen und Motorrädern entwickelt. Die BMW Group umfasst neben der Kernmarke BMW auch die Marken Mini und Rolls-Royce.

Finanzielle Leistung

Die finanzielle Leistung von BMW wird stark von globalen Wirtschaftstrends, Währungsschwankungen, Rohstoffpreisen und der globalen Nachfrage nach Luxusfahrzeugen beeinflusst. BMW hat sich durch eine starke Präsenz auf internationalen Märkten und eine stetige Erweiterung seines Produktportfolios ausgezeichnet.

Aktienperformance

Die BMW-Aktie spiegelt das Vertrauen der Anleger in die Fähigkeit des Unternehmens wider, sich in einem konkurrenzintensiven und schnelllebigen Marktumfeld zu behaupten. Der Aktienkurs wird beeinflusst durch Unternehmensnachrichten, Quartalsergebnisse, globale Wirtschaftsbedingungen und Trends in der Automobilindustrie.

Dividenden und Aktionärsrendite

BMW hat eine Tradition regelmäßiger Dividendenzahlungen, die die Aktie für langfristige Investoren attraktiv macht. Die Höhe der Dividende hängt von der finanziellen Performance des Unternehmens ab und kann von Jahr zu Jahr variieren.

Nachhaltigkeit und Innovation

BMW investiert zunehmend in nachhaltige Technologien und strebt danach, seine Umweltauswirkungen zu minimieren. Dazu gehören die Entwicklung und Produktion von Elektrofahrzeugen sowie Investitionen in nachhaltige Produktionsmethoden. Diese Bemühungen sind entscheidend für die langfristige Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens.

Herausforderungen und Ausblick

BMW sieht sich verschiedenen Herausforderungen gegenüber, darunter der Übergang zu Elektrofahrzeugen, globale Handelsspannungen und der Bedarf an kontinuierlicher Innovation in einem sich schnell wandelnden Markt. Der Erfolg des Unternehmens in den kommenden Jahren wird von seiner Fähigkeit abhängen, sich diesen Herausforderungen anzupassen und neue Marktchancen zu nutzen.

Fazit

Die BMW-Aktie bietet Investoren die Gelegenheit, in ein etabliertes, weltweit anerkanntes Unternehmen im Premium-Automobilsegment zu investieren. Sie ist attraktiv für Anleger, die an der langfristigen Entwicklung der Automobilindustrie interessiert sind und Wert auf Innovation und Nachhaltigkeit legen. Allerdings sollten potenzielle Anleger die spezifischen Risiken der Branche und die Auswirkungen globaler wirtschaftlicher und politischer Entwicklungen berücksichtigen.