Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Kürzel: MBG Kraftfahrzeugindustrie : Automobilproduktion


Surprise, Surprise..... Mercedes möchte den Komfort beim Nachladen von seinen E-Fahrzeugen so einfach und angenehm wie möglich gestalten😁. MB. Charge bildet zukünftig das Dach der digitalen Ladelösungen von Mercedes und ersetzt damit Me Charge. Zunächst sollen etwa über die MBUX-Navigation nicht nur die aktuelle Verfügbarkeit der Ladepunkte angezeigt werden, sondern auf Basis dieser Informationen die „schnellste und komfortabelste Route inklusive Ladestopps“ geplant werden. Die Kunden sollen die Ladevorgänge bequem per RFID-Karte, App, über Plug&Charge oder über das MBUX-System im Fahrzeug starten können. Dabei sollen die voraussichtlichen Kosten bis zum Erreichen des maximalen Ladezustands im MBUX ersichtlich sein, um die Transparenz zu erhöhen. Für die eigenen Kunden führt MB eine Reservierungsfunktion ein, die zunächst kostenlos ist. Gestartet wird in D und USA. Mit über 2,3 Millionen Ladepunkten von mehr als 1.600 Ladestationsbetreibern sollen Kundinnen und Kunden über MB.CHARGE Public „einfachen Zugang zu einem der größten Ladenetzwerke der Welt“ erhalten😁. https://www.electrive.net/2025/03/11/mercedes-benz-buendelt-ladedienste-unter-mb-charge/




Unter was für 100?
Glaubst du dir echt selbst ,was du von Dir gibst du solltest gesperrt werden für normale Menschen
Unter den 100 größten Absahner durch Tesla seid 2005? Glaube eher nicht. Bazxos und Heathaway, Barkley's und ein paar andere Säue haben sicher noch mehr verdient. Bin aber auch zufrieden mit einem 7stelligen hohen Betrag. Hat aber auch ein Magengeschwür eingebracht. Hatte alles bis auf das letzte Hemd gesetzt und die standen in jedem Schrottheft als bereits Pleite. War um 2005 und es ging dann zu meinem Glück extremst nach oben. Aktuell bin ich heute morgen raus

https://www.msn.com/de-de/auto/nachrichten/wie-im-comic-nasa-ingenieur-verschaukelt-tesla-mit-aufgemalter-stra%C3%9Fe/ar-AA1B5u2I?ocid=BingNewsSerp Autonomes Fahren: Tesla fährt ungebremst in die Wand Was passiert, ist ebenso absehbar wie erschreckend, wenn man es in die Realität überträgt: Während der Vergleichswagen mit Lidar im Experiment problemlos vor der Wand zum Stehen kommt, rast der Tesla ungebremst hinein. Für die Lidar-Technologie dürfte die Täuschung dabei gar keine Rolle gespielt haben. Für sie ist eine Wand eine Wand, wie immer diese auch gestaltet ist. Die Kameras im Tesla waren im Gegensatz dazu leicht zu täuschen, was im realen Verkehr Menschenleben kosten könnte.


Fridoline bist du auch dabei Gruppe Tesla unter 100 , ich finde dich nicht🙈😕💩


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Indizes mit Mercedes-Benz Group Aktie
Kursdetails
Tagesvolumen
in EUR gehandelt | 3,5 Mio. Stk |
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in USD gehandelt | 16.056 Stk |
in CHF gehandelt | 5 Stk |
Gesamt | 3,5 Mio. Stk |
News zur Mercedes-Benz Group Aktie
8:30 Uhr • Partner • BNP Paribas
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Geld/Brief Kurse
Neu ladenBörse | Geld | Vol. | Brief | Vol. | Zeit | Vol. ges. | Kurs |
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TTMzero RT | 1742317398 18:03 | 60,94 EUR | |||||
Lang & Schwarz | 60,77 | 626 Stk | 61,10 | 626 Stk | 1742317394 18:03 | 6.109 Stk | 60,94 EUR |
L&S Exchange | 60,77 | 626 Stk | 61,10 | 626 Stk | 1742317394 18:03 | 63.480 Stk | 60,94 EUR |
Quotrix Düsseldorf | 60,80 | 350 Stk | 61,11 | 350 Stk | 1742317393 18:03 | 2.075 Stk | 60,96 EUR |
Tradegate | 60,79 | 190 Stk | 61,12 | 400 Stk | 1742317384 18:03 | 158 Tsd. Stk | 61,10 EUR |
Baader Bank | 61,01 | 61,21 | 1742317374 18:02 | 61,11 EUR | |||
BX Swiss | 58,66 | 2.013 Stk | 58,70 | 2.013 Stk | 1742317201 18:00 | 5 Stk | 58,96 CHF |
Wien | 61,12 | 61,19 | 1742316605 17:50 | 61,15 EUR | |||
Frankfurt | 61,07 | 220 Stk | 61,39 | 220 Stk | 1742316485 17:48 | 4.679 Stk | 61,07 EUR |
Nasdaq OTC | 1742316452 17:47 | 16.056 Stk | 66,98 USD | ||||
Stuttgart | 61,16 | 655 Stk | 61,30 | 15 Stk | 1742316307 17:45 | 55.368 Stk | 61,12 EUR |
Gettex | 61,06 | 245 Stk | 61,26 | 245 Stk | 1742316189 17:43 | 60.099 Stk | 61,30 EUR |
London | 60,57 | 10.000 Stk | 61,80 | 10.000 Stk | 1742315895 17:38 | 193 Tsd. Stk | 61,28 EUR |
Xetra | 61,18 | 336 Stk | 61,19 | 10 Stk | 1742315865 17:37 | 2,9 Mio. Stk | 61,28 EUR |
München | 61,21 | 200 Stk | 61,34 | 200 Stk | 1742315196 17:26 | 563 Stk | 61,16 EUR |
Berlin | 60,97 | 2.100 Stk | 61,50 | 2.100 Stk | 1742314203 17:10 | 1.916 Stk | 61,28 EUR |
Hamburg | 61,07 | 164 Stk | 61,39 | 163 Stk | 1742313055 16:50 | 937 Stk | 61,20 EUR |
Düsseldorf | 61,21 | 200 Stk | 61,35 | 200 Stk | 1742312018 16:33 | 3 Stk | 61,19 EUR |
Hannover | 61,07 | 164 Stk | 61,39 | 163 Stk | 1742282166 08:16 | 59,96 EUR | |
Eurex | 1742235121 17. Mar | 59,90 EUR | |||||
Sofia | 63,19 | 63,22 | 1742223614 17. Mar | 60,01 EUR | |||
ges. 3.466.366 Stk |
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR |
---|
59,0 Mrd. |
Anzahl der Aktien |
962,9 Mio. |
Termine
30.04.2025 | Conference Call Q1 2025 Results |
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30.04.2025 | Konzern-Zwischenbericht Q1 2025 |
07.05.2025 | Virtuelle Hauptversammlung 2025 |
30.07.2025 | Conference Call Q2 2025 Results |
30.07.2025 | Konzern-Zwischenbericht Q2 2025 |
Aktionärsstruktur %
Freefloat | 65,75 |
BAIC Group | 9,98 |
Tenaclou3 Prospect Investment Limited | 9,68 |
Kuwait Investment Authority | 6,84 |
BlackRock, Inc. | 5,37 |
Bank of America Corporation | 2,38 |
Standortregion
Land | Deutschland |
---|---|
Kontinent | Europa |
Region | Europa und Zentralasien, Westeuropa |
Abkommen | EU, G20, G7, NATO, OECD |
Grundlegende Daten zur Mercedes-Benz Group Aktie
Finanzdaten | 2021 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025e | 2026e | 2027e |
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Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) | 0,54 | 0,44 | 0,43 | - | - | 0,39 | - |
Gewinn je Aktie (EPS) | 9,96 | 13,55 | 13,67 | 10,00 | 8,607 | - | - |
Cash-Flow | 24,5 Mrd. | 16,9 Mrd. | 14,5 Mrd. | - | - | - | - |
Eigenkapitalquote | 27,82 % | 32,99 % | 34,89 % | - | - | - | - |
Verschuldungsgrad | 259,43 | 203,10 | 185,46 | - | - | - | - |
EBIT | 14,9 Mrd. | 17,5 Mrd. | 15,9 Mrd. | - | - | - | - |
Fundamentaldaten | 2021 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025e | 2026e | 2027e |
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) | 2,95 | 3,89 | 4,51 | - | - | 3,74 | - |
Dividendenrendite | 2,17 % | 8,03 % | 7,97 % | 7,73 % | 7,17 % | 7,22 % | - |
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) | 6,79 | 4,53 | 4,58 | 5,38 | 6,97 | 5,80 | - |
Dividende je Aktie | 1,35 | 5,00 | 5,20 | 5,30 | 4,30 | 4,40 | - |
Bilanzdaten | 2021 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025e | 2026e | 2027e |
Umsatzerlöse | 133,9 Mrd. | 150,0 Mrd. | 153,2 Mrd. | - | - | - | - |
Ergebnis vor Steuern | 15,8 Mrd. | 20,3 Mrd. | 18,0 Mrd. | - | - | - | - |
Steuern | 5,2 Mrd. | 5,8 Mrd. | 3,7 Mrd. | - | - | - | - |
Jahresüberschuss/–fehlbetrag | 10,7 Mrd. | 14,5 Mrd. | 14,3 Mrd. | - | - | - | - |
Ausschüttungssumme | 1,4 Mrd. | 5,3 Mrd. | 5,6 Mrd. | - | - | - | - |
Info Mercedes-Benz Group Aktie
Mercedes-Benz Group
Die Mercedes-Benz Group (vormals Daimler AG) ist ein global operierender Automobilhersteller. Personenkraftwagen sowie Finanzdienstleistungen bilden das Kerngeschäft des zu den international führenden Autoproduzenten zählenden Konzerns. Die Mercedes-Benz Group vertreibt seine Fahrzeuge und Dienstleistungen in nahezu allen Ländern der Welt und hat Produktionsstätten auf fünf Kontinenten. Zum Markenportfolio zählen neben Mercedes-Benz die Marken Mercedes-AMG und Mercedes-Maybach. Außerdem bietet der Konzern unter dem Namen Mercedes-EQ verstärkt vollelektrische Fahrzeuge an. Die Muttergesellschaft vereint die Mercedes-Benz AG sowie die Mercedes Benz Mobility AG, die Finanzdienstleistungen und Mobilitätslösungen anbietet, unter einem Dach. Die Daimler Truck AG, die den Bereich der Nutzfahrzeuge umfasst, wurde Ende 2021 als eigenständiges Unternehmen an der Börse notiert. Die Mercedes-Benz Group Aktie gehört zur Branche Kraftfahrzeugindustrie und dem Wirtschaftszweig Automobilproduktion.
Kursentwicklung
Der letzte Kurs der Mercedes-Benz Group Aktie liegt bei 60,93 EUR (18. Mär, 18:03:02 Uhr). Damit ist die Mercedes-Benz Group Aktie zum Vortag um +1,50 % gestiegen und liegt mit +0,90 EUR über dem Schlusskurs vom letzten Handelstag. Auf einen Monat gesehen, konnte die Mercedes-Benz Group Aktie um +0,66 % zulegen. Im Zeitraum eines Jahres, hat die Mercedes-Benz Group Aktie mit -18,10 %, keine gute Performance hinlegen können. Derzeit notiert die Aktie mit +16,71 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -27,13 % unter dem 52-Wochen Hoch.
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)
Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von Mercedes-Benz Group zuletzt in 2023 mit 0,43 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die Mercedes-Benz Group Aktie aktuell bei 0,38 und wäre für Aktienanalysten per Definition empfehlenswert, da die Aktie unterbewertet zu sein scheint.
Dividende je Aktie und Dividendenrendite
Mercedes-Benz Group zahlt im Geschäftsjahr 2025 eine Dividende von 4,30 EUR je Aktie. Die Dividendenrendite wird für das laufende Jahr 2025 mit 7,17 % angegeben. Eine Dividendenrendite gibt den Ertrag einer Aktie als Verhältnis von Dividende und aktuellem Aktienkurs in Prozent an. Diese Information ermöglicht es, den Ertrag aus einer Aktie besser mit den Erträgen anderer Aktien vergleichen zu können. Sie wird berechnet, indem man die Dividende pro Aktie durch den aktuellen Aktienkurs dividiert und dann mit 100 multipliziert. Für die Mercedes-Benz Group Aktie, können wir mit der uns aus 2025 vorliegenden Dividende von 4,30 EUR je Aktie und dem aktuellen Kurs von 60,93 EUR, eine aktuelle Dividendenrendite von 7,06 % berechnen.
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)
Das letzte für Mercedes-Benz Group an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2023, liegt bei 4,51 und entspräche somit ungefähr der 5-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2023 übermitteltem Cash-Flow von 14,5 Mrd., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 15,03 EUR und ergibt mit dem aktuellen Kurs der Mercedes-Benz Group Aktie von 60,93 EUR ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 4,05 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)
Für Mercedes-Benz Group wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2025 mit 6,97 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für Mercedes-Benz Group in Höhe von 4,11 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Jahresüberschuss in Höhe von 14,3 Mrd. EUR aus 2023 nutzen, diesen Wert durch die 962,9 Mio. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 60,93 EUR verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.
Die Aktie der Mercedes-Benz Group, notiert unter dem Tickersymbol "MBG", repräsentiert das Eigenkapital in einem der weltweit führenden Automobilhersteller. Die Mercedes-Benz Group AG, ehemals bekannt als Daimler AG und mit Hauptsitz in Stuttgart, Deutschland, ist ein global agierendes Unternehmen, das für seine Luxus- und Premiumfahrzeuge bekannt ist.
Unternehmensprofil
Mercedes-Benz, ursprünglich Teil der Daimler AG, ist bekannt für seine High-End-Automobile und Nutzfahrzeuge. Das Unternehmen hat eine reiche Geschichte, die bis ins Jahr 1886 zurückreicht, als Karl Benz das erste Automobil patentierte. Heute umfasst das Produktportfolio von Mercedes-Benz Personenwagen, Vans, Lkw und Busse. Mercedes-Benz ist auch im Bereich der Elektromobilität und autonomes Fahren aktiv.
Finanzielle Leistung
Die finanzielle Performance der Mercedes-Benz Group wird von Faktoren wie der globalen Automobilnachfrage, den Rohstoffpreisen, den Wechselkursen und den regulatorischen Rahmenbedingungen beeinflusst. Als Premium-Automobilhersteller ist das Unternehmen sowohl von den zyklischen Schwankungen in der Automobilindustrie als auch von den sich ändernden Verbraucherpräferenzen abhängig.
Aktienperformance
Die Aktie der Mercedes-Benz Group reflektiert die wirtschaftliche und strategische Entwicklung des Unternehmens. Der Aktienkurs ist beeinflusst durch Unternehmensnachrichten, Markttrends in der Automobilindustrie, technologische Entwicklungen und globale wirtschaftliche Ereignisse.
Dividenden und Aktionärsrendite
Die Mercedes-Benz Group hat eine Tradition der Dividendenzahlungen. Die Höhe der Dividende wird durch die finanzielle Gesundheit und die strategischen Ziele des Unternehmens bestimmt und kann jährlich variieren.
Nachhaltigkeit und Innovation
Die Mercedes-Benz Group investiert in die Entwicklung von Elektrofahrzeugen und neuen Mobilitätslösungen, um den Übergang zu nachhaltiger Mobilität zu beschleunigen. Das Unternehmen engagiert sich für Umweltschutz und Nachhaltigkeit in seiner Produktion und in seinen Produkten.
Herausforderungen und Ausblick
Die Mercedes-Benz Group steht vor Herausforderungen wie dem zunehmenden Wettbewerb, der Notwendigkeit technologischer Innovationen, insbesondere im Bereich der Elektromobilität, und den Veränderungen in der globalen Automobilindustrie. Die Zukunft des Unternehmens wird von seiner Fähigkeit abhängen, sich diesen Herausforderungen anzupassen.
Fazit
Die Aktie der Mercedes-Benz Group bietet Investoren die Möglichkeit, in einen renommierten und etablierten Automobilhersteller zu investieren. Sie ist attraktiv für Anleger, die an der Entwicklung der globalen Automobilindustrie und an der zunehmenden Bedeutung von Elektromobilität und innovativen Technologien interessiert sind. Investoren sollten jedoch die spezifischen Risiken der Automobilbranche und die Auswirkungen von wirtschaftlichen und regulatorischen Trends auf das Unternehmen berücksichtigen.