Die verborgene Krise der KI
Der Wettlauf um 4,6 Milliarden Pfund kritisches Kupfer!
Anzeige
Community
KAndreK
Meine letzen Themen
-
111.981
-
292.792
-
20.722
-
5.723
-
13.890
Meine letzen Beiträge
-
Beitrag vom 13.02.24
-
Beitrag vom 13.01.24
-
Beitrag vom 12.01.24
Meine Follower
-
DirkS Mitglied seit 01.04.20
-
felixmitv73 Mitglied seit 22.01.22
Ich folge
-
TTuDios Mitglied seit 28.07.20
- Mitglied seit
- 25.03.2021
- Mir folgen
- 2 Nutzer
- Ich folge
- einem Nutzer
- Bin aktiv in
- 18 Themen
- Ich habe
- 3 Beiträge erstellt
Über mich
Hallo Ihr Lieben, ich heiße André und komme aus dem wunderschönen Bundesland Baden-Württemberg. Bevor ich intensiv mit dem Börsenhandel und dem Bereich Swing-Trading in Berührung kam, lief meine frühere Geldanlage nicht perfekt. Ich war damals mit alten Glaubenssätzen verankert und dachte, dass ich einen Experten im Bereich Geldanlage brauche. Leider geriet ich an Finanzbetrüger, die mein Geld durch Bitcoin Transaktionen verschleierten und am Ende verschwanden. Nachdem ich mein gesamtes Vermögen verlor, nahm ich mir die letzte Energie und Kraft, die ich noch hatte, und beschloss, ab sofort Eigenverantwortung zu übernehmen.
Es war ein langer Weg, wieder motiviert an die Sache heranzugehen und mich intensiv mit der Börse und dem aktiven Handel zu beschäftigen. In dieser Zeit habe ich alles an Wissen angeeignet, dass ich bekommen konnte. Ich merkte jedoch, dass die dicken Börsenbücher nicht viel brachten, da sie sehr trocken und zäh geschrieben waren. Deshalb entschied ich mich dazu, an Webinaren teilzunehmen und mir verschiedene Börsen- und Investitionsstrategien anzueignen.
Natürlich gibt es auch schwarze Schafe unter den Finanzgurus, die wollen, dass man überteuerte Ausbildungsprogramme kauft, um angeblich profitabel zu sein. Gute Börsenausbildungen zu finden erfordern viel Zeit und Analyse. Nachdem ich einige Webinare gefunden und daran teilgenommen hatte, wurde mein Wissen erheblich erweitert. Am Ende musste ich selbst herausfinden, mit welcher Handelsstrategie ich mich wohlfühle, damit meine Trefferquote hoch bleibt.
Ich habe auch gelernt, dass keine gute Trader’innen oder schlechte Trader'innen gibt. Jeder hat seine Berechtigung, solange er/sie profitabel ist und die Strategie zu seinen Bedürfnissen passt. Die Marktteilnehmer’innen an der Börse handeln meistens nach Emotionen wie Optimismus, Gier, Angst, Panik und nicht nach einem Plan, daher ist es umso schwieriger, eine gute Strategie zu entwickeln.
Die Strategie, die ich gefunden habe, funktioniert für längere Handelszeiten (Swing-Trading) ziemlich gut, sodass ich durch die Kursschwankungen profitabel verdienen konnte. Da ich mittlerweile viel Spaß an der Börse habe, dachte ich, ich teile euch meine Chart-Analysen mit, damit ihr einen besseren Überblick über die aktuelle Situation habt. Bitte beachtet jedoch, dass ich keine Signalpunkte geben werde, wann ihr ein- oder aussteigen solltet. Diese Analyse dient lediglich als Orientierungshilfe, ob und wann ihr investiert. Letztendlich liegt die Entscheidung, die ihr trefft, in eurer eigenen Verantwortung.
Viele Grüße André