ZUR ROSE GROUP AG SF5,75 WKN: A0Q6J0 ISIN: CH0042615283 Kürzel: DOCM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

35,89 EUR
±0,00 %±0,00
16. Nov, 11:46:59 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 3.432
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GURU08, 4. Okt 8:31 Uhr
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Möglich
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Rolfus, 4. Okt 8:24 Uhr
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GURU08: Wird meine monatelange Analyse bald eintreffen?🤷🏻‍♂️
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Rolfus, 4. Okt 8:19 Uhr
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Sorry GURU08, eher nicht profitieren..!!!🙏
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Rolfus, 4. Okt 8:14 Uhr
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GURU08: L&S zur Zeit m: 😱 - 5,63%😱! Vielleicht kann heute DM profitieren?
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GURU08, 4. Okt 8:07 Uhr
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Das soll noch einer verstehen 🤷🏿 Vorbörse DM -2% und Redcare auch minus!!!
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Rolfus, 4. Okt 8:06 Uhr
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REDCARE: ZÜRICH (dpa-AFX Broker) - Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Redcare Pharmacy nach der gesenkten Margenprognose mit einem Kursziel von 83 Euro auf "Sell" belassen. Analyst Olivier Calvet bewertet die Quartalsergebnisse in seinem am Freitag vorliegenden Kommentar als durchwachsen. Die "Bullen" dürften auf die Entwicklung im September mit dem stark anziehenden Umsatz mit E-Rezepten verweisen. Er sieht allerdings nach der Gewinnwarnung von DocMorris im August nur den nächsten Beweis, dass das Geschäft mit dem E-Rezept die Onlineapotheken mehr kostet, als sie gedacht hätten./ag/zb
G
GURU08, 4. Okt 7:53 Uhr
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Lieber Rolfus. Redcare ist von 140 EUR berechnet im Minus, was nachbörsliche Kurse waren. Mich beruhigt ungemein, dass die Dynamik dermassen zugenommen hat. Es wird jetzt mit Weitblick investiert und das ist gut so. Jetzt muss man das Momentum nutzen und nicht eifach zuschauen
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Rolfus, 4. Okt 7:42 Uhr
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Guten Morgen GURU08: Ebit ist halt nach wie vor AT0000A3EPA4 wichtiger als Umsatz…! Bin nicht überzeugt, dass es heute Richtung Norden geht..? Wir werden es sehen! Vorbörse REDCARE „LANG & SCHWARZ“ zur Zeit: - 3.59% 🙏!
G
GURU08, 4. Okt 6:10 Uhr
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Guten Morgen Was für News gestern um ca 22 Uhr bei Redcare. Was für ein Wachstum!!! Und siehe da, sie erhöhen die Marketingausgaben. Nachbörslich auf 140 EUR!!! Das lässt DM in ein neues Licht rücken. Hat Walter Hess im August schon gesehen und die Marketingausgaben hochgefahren und das Interview mit AWP steht plötzlich auch in einem anderen Licht. Scheinbar nimmt das Rx richtig fahrt auf. Bin gespannt auf die Reaktion vom Kurs bei DM heute!!!
E
Eno68, 3. Okt 8:34 Uhr
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🙏🍀
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GURU08, 3. Okt 7:43 Uhr
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So, Walter Hess hat sich ja beim Analystenhaus Jefferies sowie gestern beim Nachrichtendienst AWP positiv geäussert. Am 15.10 kommen die Zahlen. Sollten wieder was angepasst werden, so wäre ich dann raus. Hess sagte, es laufe sehr gut, das muss jetzt bewiesen werden.
m
mikael84, 2. Okt 22:21 Uhr
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Noch 1 Jahr Zeit, dann läuft die Geschichte Richtung Break-even
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GURU08, 2. Okt 21:02 Uhr
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Lieber Rolfus, ich verkaufe nichts!!
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GURU08, 2. Okt 20:34 Uhr
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Jetzt aber bitte liefern!!!!!!!!!
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GURU08, 2. Okt 20:12 Uhr
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Interview CEO Walter Hess mit AWP
G
GURU08, 2. Okt 20:11 Uhr
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Zürich (awp) - Seit fünf Monaten ist das elektronische Rezept in Deutschland volldigital via DocMorris-App einlösbar. CEO Walter Hess sieht das Unternehmen seither auf einem guten Weg und hält es nun für entscheidend, möglichst schnell neue Kunden zu gewinnen, wie er im Interview mit AWP sagte. Dabei sah sich DocMorris Anfang Jahr gegenüber stationären Apotheken noch im Nachteil. Während bei diesen das E-Rezept vor Ort einlösbar war, brauchte es bei Online-Apotheken noch immer einen Papier-Ausdruck. "Das haben wir zu spüren bekommen." Seit der volldigitale Einlöseweg via App da ist, läuft es dem CEO zufolge aber "sehr gut". Operativer Break-even nur im Basisgeschäft Dennoch entwickelte sich der Umsatz nicht wie erhofft und DocMorris senkte die Umsatz-Guidance für das Gesamtjahr auf 5 bis 10 Prozent. Davor hatte das Management mit "mindestens 10 Prozent" gerechnet. Zudem erwartet die Online-Apotheke aufgrund höherer Marketing-Ausgabe beim bereinigten EBITDA ein Minus von rund 50 Millionen Franken und bleibt damit weit von der einst angekündigten operativen Gewinnschwelle entfernt. "Wir konnten Anfang Jahr unmöglich sagen, wie das E-Rezept anläuft", rechtfertigt der CEO die angepasste Umsatz-Guidance. Und beim EBITDA habe man sich immer vorbehalten, eine Zielsetzung für das Basisgeschäft und separat für das E-Rezept zu machen. Und im Basisgeschäft werde man im laufenden Jahr auch den operativen Break-even erreichen, betonte er. So schnell wie möglich neue Kunden gewinnen Zudem hält es der CEO für entscheidend, gerade jetzt in Neukunden für das E-Rezept zu investieren. Jeder neue E-Rezept-Kunde habe einen fünf- bis zehnmal höheren Customer-Lifetime-Value. "Es lohnt sich also sehr, so schnell wie möglich Neukunden zu gewinnen." Auch ist laut Hess das Unternehmen dazu ausreichend finanziert. Durch einen Liegenschaftsverkauf in der Schweiz habe sich Cash-Bestand auf 220 Millionen Franken erhöht und die nächste Rückzahlung einer Anleihe sei erst im September 2026 fällig. Alles in allem sieht der CEO DocMorris denn auch gut gerüstet, um auf dem E-Rezept-Markt in Deutschland zu bestehen. "Wir haben die letzten zwei Jahre intensiv auf den Break-even im Basisgeschäft hingearbeitet und das Fundament für ein stabiles und skalierbares E-Rezept-Geschäft geschaffen", sagte er. (Das vollständige Interview lesen Sie auf dem Premium-Dienst von AWP).
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