ZUR ROSE GROUP AG SF5,75 WKN: A0Q6J0 ISIN: CH0042615283 Kürzel: DOCM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
36,09 EUR
+1,49 %+0,53
6. Nov, 14:38:11 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 3.329
s
soulman123,
21.03.2024 9:29 Uhr
0
DM Aktie ist in den letzten 6 Monaten um 52% gestiegen - Redcare nur um 46%
Ich bin bei Beiden investiert, sehe hier aber mehr Aufwärtspotential..
Man mu0 natürlich mit der Volatilität zurechtkommen!
s
sanful,
21.03.2024 9:26 Uhr
0
Sie sind ja am Aufholen , nichts neues was wir nicht schon wussten.
Verlust verringert .
s
soulman123,
21.03.2024 9:25 Uhr
0
Allüberall. DocMo hat den fight gegen redcare schon lange verloren. Das profitable (!) Schweizgeschäft wurde verkauft und der Rest macht Millionen Miese - Jahr für Jahr. Inzwischen sind die nicht einmal mehr für eine Übernahme interessant. Das wird für alle Investierten bitter. Bin zum Glück bei der Konkurrenz geblieben.
Wie Du meinst! Was machst Du dann in diesem Forum hier??? - Ein wenig bashen um Redcare anzukurbeln - Ein Schelm wer schlechtes denkt...
Inside234,
21.03.2024 9:23 Uhr
0
Allüberall. DocMo hat den fight gegen redcare schon lange verloren. Das profitable (!) Schweizgeschäft wurde verkauft und der Rest macht Millionen Miese - Jahr für Jahr. Inzwischen sind die nicht einmal mehr für eine Übernahme interessant. Das wird für alle Investierten bitter. Bin zum Glück bei der Konkurrenz geblieben.
Alcudia2111,
21.03.2024 9:15 Uhr
0
Kein Wachstum, hohes Minus usw
s
soulman123,
21.03.2024 9:07 Uhr
1
Signifikante Ergebnisverbesserung in 2023; E-Rezept in Deutschland ist Standard
Umsatz- und Ergebnisziele 2023 erreicht
Wachstums-Trendwende bezüglich Umsatz und aktiven Kundenstamms vollzogen
Break-even-Programm erfolgreich fortgesetzt und Basis für nachhaltige Profitabilität gestärkt
Volldigitaler Einlöseweg für E-Rezepte durch gematik bestätigt
Ausblick: Aussenumsatzwachstum über 10 Prozent und Verbesserung des bereinigten EBITDA auf CHF 0 Mio. bis minus CHF 35 Mio.
DocMorris setzte das Break-even-Programm im Jahr 2023 erfolgreich fort. Mit der Erhöhung der Bruttomarge, der Produktivität und der Marketingeffizienz sowie mit strukturellen Kosteneinsparungen gelang es, das bereinigte EBITDA signifikant um CHF 50.6 Mio. auf minus CHF 34.9 Mio. zu verbessern (weitergeführte Geschäftsbereiche, d.h. ohne Schweizer Geschäft). Damit hat DocMorris das angestrebte Ergebnisziel für 2023 erreicht. Per Ende Jahr stieg die Zahl der aktiven Kunden auf 9.1 Millionen[1]. Der Aussenumsatz[2] belief sich auf CHF 1'037.5 Mio. und liegt mit minus 7.4 Prozent in Lokalwährung gegenüber dem Vorjahr am oberen Ende der im Oktober 2023 präzisierten Erwartungen. DocMorris hat im zweiten Halbjahr 2023 den Wendepunkt erreicht und die Basis für nachhaltiges, profitables Wachstum gefestigt.
Positive Ergebnisentwicklung in den Segmenten
In Deutschland führte der Fokus auf profitable Kundengruppen zu einem Rückgang des Aussenumsatzes von 7.2 Prozent, wobei im vierten Quartal dank intensivierten Kundenbindungsmassnahmen der Wendepunkt erreicht wurde. Im Gesamtjahr 2023 erwirtschaftete DocMorris in Deutschland einen Aussenumsatz von CHF 975.4 Mio. Durch das Break-even-Programm verbesserte sich das bereinigte EBITDA um CHF 41.7 Mio. auf minus CHF 31.8 Mio. In Spanien und Frankreich konzentrierte sich DocMorris darauf, ein noch besseres Kundenerlebnis zu schaffen, um profitablere Kunden zu gewinnen. Das Unternehmen erwirtschaftete im Segment Europa im Jahr 2023 einen Umsatz von CHF 62.1 Mio. Im Zuge des Break-even-Programms konnte das bereinigte EBITDA um CHF 8.9 Mio. auf minus CHF 3.0 Mio. verbessert werden.
Kapitalstruktur signifikant gestärkt und Strategie abgesichert
Im Rahmen des Verkaufs des Schweizer Geschäfts an die Migros-Tochter Medbase im Mai 2023 wurde Zur Rose Group AG in DocMorris AG umbenannt. Mit dem Mittelzufluss aus dieser Transaktion von insgesamt rund CHF 360 Mio. (inkl. Earn-out von CHF 47 Mio.) sicherte DocMorris ihre Strategie ab, um optimal für das E-Rezept in Deutschland und die Digitalisierung im Gesundheitswesen positioniert zu sein. Die Eigenkapitalquote erhöhte sich gegenüber dem Vorjahr markant um 17.8 Prozentpunkte auf 49.7 Prozent per Ende 2023. Der Verkauf der Betriebsliegenschaft in Frauenfeld, dessen Vollzug bis Mitte Jahr erwartet wird, wird die Liquidität weiter stärken.
G
s
sanful,
21.03.2024 8:23 Uhr
0
Das Problem ist immer noch das EBITA - 34,9 Mio …. Aber mal schauen , oft gibt es Überraschungen .-)
R
Rolfus,
21.03.2024 7:45 Uhr
0
….. sieht nicht gut aus….!!!€
R
Rolfus,
21.03.2024 7:21 Uhr
0
Was meint Ihr zu den Zahlen…???
s
sanful,
21.03.2024 7:14 Uhr
0
Ausblick: Aussenumsatzwachstum über 10 Prozent und Verbesserung des bereinigten EBITDA auf CHF 0 Mio. bis minus CHF 35 Mio.
DocMorris setzte das Break-even-Programm im Jahr 2023 erfolgreich fort. Mit der Erhöhung der Bruttomarge, der Produktivität und der Marketingeffizienz sowie mit strukturellen Kosteneinsparungen gelang es, das bereinigte EBITDA signifikant um CHF 50.6 Mio. auf minus CHF 34.9 Mio. zu verbessern (weitergeführte Geschäftsbereiche, d.h. ohne Schweizer Geschäft). Damit hat DocMorris das angestrebte Ergebnisziel für 2023 erreicht. Per Ende Jahr stieg die Zahl der aktiven Kunden auf 9.1 Millionen[1]. Der Aussenumsatz[2] belief sich auf CHF 1'037.5 Mio. und liegt mit minus 7.4 Prozent in Lokalwährung gegenüber dem Vorjahr am oberen Ende der im Oktober 2023 präzisierten Erwartungen.
m
mikael84,
21.03.2024 7:12 Uhr
0
Ja
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Rolfus,
21.03.2024 7:11 Uhr
0
Sind die Zahlen schon da…????
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