ZALANDO WKN: ZAL111 ISIN: DE000ZAL1111 Kürzel: ZAL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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23. Oct, 22:40:11 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 26.534
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Coronaprofiteur, 04.07.2023 17:09 Uhr
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Der Mehrwert bei Amazon ist die Kulanz und Faulheit der Leute. Ich glaube viele Amazonkunden sind einfach zu faul Preise zu vergleichen und bestellen fast alles dort. Und die Leute wollen möglichst heute bestellen und die Ware sofort, spätestens am nächsten Tag. Glaube nicht das Zalando eine so starke Stellung hat. Bei Onlinehandel denken wahrscheinlich 80% an Amazon. Ich sage nicht, das die Leute direkt bei den Herstellern bestellen sollen. Aber Hersteller haben einfach kein Interesse ihre sehr gut laufenden Produkte über Zalando zu verkaufen. Als ich noch bei Zalando gearbeitet habe hieß es immer wieder Inditex verkauft bestimmte Produkte nicht über Zalando. Sie müssten einen Teil abdrücken und hätten weniger Marge und dann gibt es auch kein Interesse, zu Zara, Pull& Bear und Co. zu gehen, wenn man alle Produkte auch über Zalando bekommen könnte. Es ist nunmal so, dass die Marge über Direktverkauf (Direct to Consoumer) größer ist. Der einzige Vorteil von Nike, Adidas etc. über Zalando zu verkaufen ist, dass sie Lagerplatz sparen.
H
HelioS2022, 04.07.2023 16:50 Uhr
2

Kaufhaus ohne Rolltreppe? Wer billig will kauft bei Shein und wer Marke will kann gleich zu Adidas, Nike, Inditex gehen... bietet Zalando da irgendeinen Mehrwert? Gerade jetzt während hoher Inflation sparen die Leute gerade bei Klamotten

Ich finde, dass kann man nicht pauschal sagen. Vielleicht sparst du eher bei Klamotten und andere nicht. Zumal mir der Spruch in den Sinn kommt "Kleider machen Leute" Meiner Meinung nach hat das Kaufverhalten natürlich abgenommen, aber es hat überall generell abgenommen. Und die Aussage, dass man direkt bei den Unternehmen bestellen soll, wo das Produkt quasi hergestellt wird, ist Sorry Blödsinn. Nach deiner Ansicht nach, müsste Amazon dementsprechend auch kein Mehrwert bieten. Grundlegend, geht es darum, wie viele Leute durch eine Plattform erreicht werden und natürlich das Angebot/Service. Hier platziert sich Zalando gut, genauso wie die aktiven Kunden Belegschaft, die kontinuierlich steigt. Wie schon gesagt, harte Zeiten, aber meine Meinung nach verbirgt sich hier aktuell eine riesige Chance.
C
Coronaprofiteur, 03.07.2023 22:38 Uhr
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Kaufhaus ohne Rolltreppe? Wer billig will kauft bei Shein und wer Marke will kann gleich zu Adidas, Nike, Inditex gehen... bietet Zalando da irgendeinen Mehrwert? Gerade jetzt während hoher Inflation sparen die Leute gerade bei Klamotten
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MarkussBraun, 03.07.2023 17:20 Uhr
1
Gehe gerne nicht selber Klamotten shoppen - aber mit der Frau auf Zalando🤩 wird immer fleißig bestellt - denke hier geht's bald wieder steil nach oben - einfach - günstig - top Marken 😍
Frank12345
Frank12345, 30.06.2023 20:54 Uhr
1
Was ich spannend finde ist Hermes also die Luxus Modemarke nicht der Logistiker. 11Mrd Umsatz und 4 Mrd profit 26% margin.. Und eine Marktkapitalisierung von über 200Mrd... Für mich klar überbewertet aber schon ein anders Beispiel dafür das Mode im richtigem Segment hier Luxus funktioniert
Traumtänzer90
Traumtänzer90, 30.06.2023 14:54 Uhr
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https://www.chip.de/news/Deutscher-Schuhhaendler-meldet-Insolvenz-an-Grossteil-der-Filialen-wird-jetzt-geschlossen_184852796.html?utm_medium=social&utm_source=facebook&utm_campaign=main&utm_content=facebook&utm_term=2023-06-30-10-04&fbclid=IwAR3OlCaj1w4pXYoTEe1W4wIq8l5L5QlXWIvOh308A4cbOXmX95HCfiVstxU
m
melk1, 29.06.2023 7:52 Uhr
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man muss halt auch sagen, durch reallohnsenkungen und der horrorinflation sparen die leute massiv ein, ich kauf mir selber nur noch das nötigste oder fahre in nem primark zeeman oder so, der trend geht weg von markenklamotten, hauptsache funktional

Der Trend geht eher zu qualitativ höherwertigen Kleidungsstücken mit längerer Lebensdauer, besserer Arbeitsbedingungen und wiederverwertbaren Materialien. Weg von Wegwerf zu mehr Nachhaltigkeit, ich denke nachvollziehbar, meine Meinung.
M
Malcom1893, 28.06.2023 22:15 Uhr
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+ hellofresh 6,4 + Delivery Hero 7,7
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Malcom1893, 28.06.2023 22:13 Uhr
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Ich kaufe alles bei Zalando und About You. Ungefähr alle zwei drei Monate eine Bestellung bei einem der genannten. 🤷 Und wer kauft schon noch bei Zalando?? Das ist so ein unfassbarer b***sh*t. Umsatz 2018 5,3 Mrd Umsatz 2022 10,3 Mrd Ejjj in vier Jahren den Umsatz um 5Mrd gesteigert. Da von einer schwachen Entwicklung zu sprechen ist wirklich absurd. Welche fünf Unternehmen haben ihren Umsatz im selben Zeitraum um 5Mrd gesteigert? Bei SAP sind es 6Mrd sonst hab ich bei meiner schnellen Recherche niemand gefunden.
Anstreicher80
Anstreicher80, 28.06.2023 21:56 Uhr
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man muss halt auch sagen, durch reallohnsenkungen und der horrorinflation sparen die leute massiv ein, ich kauf mir selber nur noch das nötigste oder fahre in nem primark zeeman oder so, der trend geht weg von markenklamotten, hauptsache funktional
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DerLauscher, 28.06.2023 21:11 Uhr
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naja aber sind doch mal ehrlich, wer kauft denn noch bei zalando ein? ich hab da schon ewigkeiten nix mehr gekauft und die preise sind auch nicht mehr so toll....-.- ne ne

Ich kaufe da 🤣 bin aber nicht investiert. Das lenkt mich von der inflation bei den Lebensmitteln ab 🧨
Anstreicher80
Anstreicher80, 28.06.2023 21:07 Uhr
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die studie ist schon sinnig und nachvollziehbar, die zukunft ist zalando nicht und die besten zeiten hat zalando ebenfalls hinter sich
Anstreicher80
Anstreicher80, 28.06.2023 21:06 Uhr
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naja aber sind doch mal ehrlich, wer kauft denn noch bei zalando ein? ich hab da schon ewigkeiten nix mehr gekauft und die preise sind auch nicht mehr so toll....-.- ne ne
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DerLauscher, 28.06.2023 20:19 Uhr
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Shortseller Analyst der mit Angst spielt...
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DerLauscher, 28.06.2023 20:18 Uhr
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Der Woods macht immer das gleiche NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat Hellofresh auf "Underperform" mit einem Kursziel von 17 Euro belassen. Analyst William Woods erklärte in einer am Donnerstag vorliegenden Studie seine negative Einstellung zur Aktie des Kochboxen-Lieferanten, deren Bewertung er vor zwei Jahren begonnen habe. Er zählte drei Gründe auf, von denen das Thema aktive Kundenzahl der wichtigste sei. Hier vermutet er Mehrzählungen, weil Kunden womöglich mehrere Konten eröffneten, um von Rabatten zu profitieren. Zudem ist er skeptisch bezüglich der Kundenbindung und der daraus resultierenden Umsatzzahl durch bestehende Kunden, die durch Preiserhöhung und hohe Rabatte in die eine oder andere Richtung beeinflusst werde. Als drittes verwies er auf das dazugehörige Thema Umsatz und Rabatte, wo er klarere Offenlegungen von Hellofresh fordert./ck/mis
D
DerLauscher, 28.06.2023 20:09 Uhr
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Die Kassieren mit den Shortsellern und Hedgefonds total ab.. Die Partnerschaften und Investoren sowie Hedgefonds sollte die Börsenaufsicht mal unter die Lupe nehmen #börsenaufsicht #bernstein #Satire
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