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ZALANDO WKN: ZAL111 ISIN: DE000ZAL1111 Kürzel: ZAL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

28,56 EUR
+0,14 %+0,04
24. Oct, 18:24:22 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 26.534
M
Marktfreak, 10.01.2024 12:02 Uhr
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Das ist das Werk einer Sekte an Leerverkäufern, die Zalando seit Jahren exorbitant als Melkkuh entdeckt haben.

Im Orderbuch sehr schön zu erkennen. 11:59 Uhr 4 Postionen je 4688 Aktien und 2 Postionen 4830 Aktien. Das Werk eines Shorters, dem man in der Größenordnung in diesem Moment kaum etwas entgegensetzen kann.
M
Marktfreak, 10.01.2024 11:56 Uhr
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Ist schon abenteuerlich wenn eine Aktie auf dem halben Kursniveau von vor Corona steht bzw auf ATL. Eigentlich ist Zalando doch ganz gut...

Das ist das Werk einer Sekte an Leerverkäufern, die Zalando seit Jahren exorbitant als Melkkuh entdeckt haben.
B
Blackqop, 10.01.2024 11:55 Uhr
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Ist schon abenteuerlich wenn eine Aktie auf dem halben Kursniveau von vor Corona steht bzw auf ATL. Eigentlich ist Zalando doch ganz gut...
M
Marktfreak, 10.01.2024 11:51 Uhr
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Im noch jungen Börsenjahr 2024 summieren sich die Zalando-Kursverluste auf gut 12 Prozent, was den letzten Platz im Dax bedeutet. Bereits 2023 waren die Papiere mit einem Jahresminus von gut 35 Prozent Schlusslicht im deutschen Leitindex; 2022 waren sie mit einem Verlust von mehr als der Hälfte Vorletzter gewesen.

Für eigenen Input reicht es wohl nicht. Eine Textpassage aus einem Bericht vom 08.01. kopieren, kann jeder.
Shortbuyer
Shortbuyer, 10.01.2024 11:41 Uhr
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Im noch jungen Börsenjahr 2024 summieren sich die Zalando-Kursverluste auf gut 12 Prozent, was den letzten Platz im Dax bedeutet. Bereits 2023 waren die Papiere mit einem Jahresminus von gut 35 Prozent Schlusslicht im deutschen Leitindex; 2022 waren sie mit einem Verlust von mehr als der Hälfte Vorletzter gewesen.
Shortbuyer
Shortbuyer, 10.01.2024 11:40 Uhr
0
Was für eine Katastrophe hier..
S
Steven93, 10.01.2024 11:34 Uhr
0

Wenn du so davon überzeugt bist, wieso investierst du nicht in About You? Wenn ich mir den Chartverlauf anschaue, dann scheinen alle anderen außer dir die gute Lage von About You nicht zu sehen.

Bin ich doch ????!! Ja bei so vielen Aktien des gleiche , wo ohne wirklichen Grund die Tiefs gerissen sind , hat nix zu heißen ;) sehen es ja morgen 👍👍
M
Marktfreak, 10.01.2024 11:32 Uhr
0

Das ist Falsch. Es sind nicht nur die älteren Jahrgänge. Vor allem die weibliche Fraktion schlendert lieber durch die Altstadt und shoppt. Da kenne ich mehr als genügend von. Ich selbst bin eher der jenigen der Online bestellt. Die Angebote im Onlinehandel oder in der dazugehörigen Filiale vor Ort sind gleich. Angebote bekommt man über all. Aber es geht den meisten nicht im die 5€ die man beim Pulli sparen kann, sondern um das Einkaufserlebnis und das hat man Online eben nicht. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Schließung der Kaufhäuser eher marginal den Onlinehandel zu gute kommen wird.

Joa das mag sein. Da stelle ich mich nicht gegen. Aber es gibt sicher viele, so wie ich, die aus verschiedenen Gründen lieber online kaufen. Ich suche kein Erlebnis, sondern das, was ich suche zu einem günstigen Preis. Für Erlebnisse gehe ich in einen Freizeitpark oder abends einen trinken und feiern ;-)
A
Andreito, 10.01.2024 11:31 Uhr
0

Umsatzwachstum von 2,1% und deutliche Verbesserung des bereinigten EBITDA1 auf -12,9 Mio. EUR im zweiten Quartal 2023/2024 führen zu einer um 7 Prozentpunkte höheren bereinigten EBITDA-Marge Initiativen zur Steigerung der Profitabilität zeigen Wirkung: Kosten für Fulfillment (-14,7%) und Marketing (-41,8%) sinken signifikant Erhebliche Steigerung der Profitabilität im Commerce-Geschäft: Bereinigte EBITDA-Margen verbessern sich in den Segmenten DACH auf 1,9% und Rest of Europe auf -10,6% – Umsatzwachstum von 0,3% bzw. 1,3% Erfolgreiche Implementierungsprojekte der durch Abspaltung neu gegründeten SCAYLE GmbH führen zu positivem Wachstum im Tech-Bereich B2B-Geschäft steigert Gewinn um mehr als das Doppelte durch einen größeren Anteil der wachsenden und hoch-margigen Tech-Umsätze Anstieg der Kunden- und Bestellzahlen: 12,6 Mio. aktive Kund*innen LTM2 tätigen 39,1 Mio. Bestellungen mit einer höheren Bestellfrequenz von 3,1 Prognose für laufendes Geschäftsjahr konkretisiert: Vorstand geht von Umsatzwachstum in der unteren Hälfte der prognostizierten Spanne von +1% bis +11% aus, unverändert wird das Erreichen der Gewinnschwelle auf Ebene des bereinigten EBITDA erwartet Hamburg (10. Oktober 2023) – Die ABOUT YOU Group, mit einem der am schnellsten wachsenden Online-Fashion-Stores und einer der modernsten B2B-Sparten in Europa, steigerte den Umsatz im zweiten Quartal leicht um 2,1% auf 439,6 Mio. EUR gegenüber dem Vorjahr. Im Vergleich zum vorangegangenen Quartal verzeichnete die ABOUT YOU Group eine leichte Beschleunigung des Wachstums. Durch effizientere

Wenn du so davon überzeugt bist, wieso investierst du nicht in About You? Wenn ich mir den Chartverlauf anschaue, dann scheinen alle anderen außer dir die gute Lage von About You nicht zu sehen.
A
Andreito, 10.01.2024 11:29 Uhr
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Karstadt, Galeria & Co gehören meiner Meinung nach auch zu den teureren. Gerade, was Markenbekleidung betrifft, findet man im Internet immer irgendeinen Anbieter, der dies gerade im Angebot hat. Ich kaufe daher schon seit vielen Jahren, schon weit vor Corona, nicht mehr im Einzelhandel. Diejenigen, die man im Einzelhandel noch antrifft, sind älteren Jahrgangs oder brauchen etwas Bestimmtes schnell, unabhängig vom Preis. Oder sind halt einfach gegen den Onlinehandel. Alle anderen kaufen ohnehin bereits im Internet ein. Die Zeit, in der man sich die Kunden aus dem Einzelhandel geschnappt hat, ist längst geschehen.

Das ist Falsch. Es sind nicht nur die älteren Jahrgänge. Vor allem die weibliche Fraktion schlendert lieber durch die Altstadt und shoppt. Da kenne ich mehr als genügend von. Ich selbst bin eher der jenigen der Online bestellt. Die Angebote im Onlinehandel oder in der dazugehörigen Filiale vor Ort sind gleich. Angebote bekommt man über all. Aber es geht den meisten nicht im die 5€ die man beim Pulli sparen kann, sondern um das Einkaufserlebnis und das hat man Online eben nicht. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Schließung der Kaufhäuser eher marginal den Onlinehandel zu gute kommen wird.
S
Steven93, 10.01.2024 11:25 Uhr
0

Na, ob die so gut sein werden…da glaub ich noch nicht dran

Umsatzwachstum von 2,1% und deutliche Verbesserung des bereinigten EBITDA1 auf -12,9 Mio. EUR im zweiten Quartal 2023/2024 führen zu einer um 7 Prozentpunkte höheren bereinigten EBITDA-Marge Initiativen zur Steigerung der Profitabilität zeigen Wirkung: Kosten für Fulfillment (-14,7%) und Marketing (-41,8%) sinken signifikant Erhebliche Steigerung der Profitabilität im Commerce-Geschäft: Bereinigte EBITDA-Margen verbessern sich in den Segmenten DACH auf 1,9% und Rest of Europe auf -10,6% – Umsatzwachstum von 0,3% bzw. 1,3% Erfolgreiche Implementierungsprojekte der durch Abspaltung neu gegründeten SCAYLE GmbH führen zu positivem Wachstum im Tech-Bereich B2B-Geschäft steigert Gewinn um mehr als das Doppelte durch einen größeren Anteil der wachsenden und hoch-margigen Tech-Umsätze Anstieg der Kunden- und Bestellzahlen: 12,6 Mio. aktive Kund*innen LTM2 tätigen 39,1 Mio. Bestellungen mit einer höheren Bestellfrequenz von 3,1 Prognose für laufendes Geschäftsjahr konkretisiert: Vorstand geht von Umsatzwachstum in der unteren Hälfte der prognostizierten Spanne von +1% bis +11% aus, unverändert wird das Erreichen der Gewinnschwelle auf Ebene des bereinigten EBITDA erwartet Hamburg (10. Oktober 2023) – Die ABOUT YOU Group, mit einem der am schnellsten wachsenden Online-Fashion-Stores und einer der modernsten B2B-Sparten in Europa, steigerte den Umsatz im zweiten Quartal leicht um 2,1% auf 439,6 Mio. EUR gegenüber dem Vorjahr. Im Vergleich zum vorangegangenen Quartal verzeichnete die ABOUT YOU Group eine leichte Beschleunigung des Wachstums. Durch effizientere
M
Marktfreak, 10.01.2024 11:23 Uhr
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Was bleibt einem anderes übrig. Gibt bald nur noch Boutiquen. Und die sind vielen zu teuer.

Karstadt, Galeria & Co gehören meiner Meinung nach auch zu den teureren. Gerade, was Markenbekleidung betrifft, findet man im Internet immer irgendeinen Anbieter, der dies gerade im Angebot hat. Ich kaufe daher schon seit vielen Jahren, schon weit vor Corona, nicht mehr im Einzelhandel. Diejenigen, die man im Einzelhandel noch antrifft, sind älteren Jahrgangs oder brauchen etwas Bestimmtes schnell, unabhängig vom Preis. Oder sind halt einfach gegen den Onlinehandel. Alle anderen kaufen ohnehin bereits im Internet ein. Die Zeit, in der man sich die Kunden aus dem Einzelhandel geschnappt hat, ist längst geschehen.
S
Steven93, 10.01.2024 11:23 Uhr
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Na, ob die so gut sein werden…da glaub ich noch nicht dran

Dann lies dir mal den Bericht mit den Zahlen und Wachstum vom Oktober durch ;)
Loreen
Loreen, 10.01.2024 11:22 Uhr
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Morgen kommen die Zahlen von about you und die werden gut sein , vor 3 Monaten waren die top und gut auf Kurs … das wird Zalando mit hoch ziehen 💪🏻

Na, ob die so gut sein werden…da glaub ich noch nicht dran
S
Steven93, 10.01.2024 11:20 Uhr
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Ich glaube spätestens Morgen wenn die Inflationsdaten kommen, wird sich hier einiges tun

Morgen kommen die Zahlen von about you und die werden gut sein , vor 3 Monaten waren die top und gut auf Kurs … das wird Zalando mit hoch ziehen 💪🏻
Loreen
Loreen, 10.01.2024 11:18 Uhr
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Ich glaube spätestens Morgen wenn die Inflationsdaten kommen, wird sich hier einiges tun
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