Xpeng WKN: A2QBX7 ISIN: US98422D1054 Kürzel: XPEV Forum: Aktien User: BörseTrader

12,05 EUR
-0,82 %-0,10
23. Dec, 07:24:45 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 4.062
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Rumorandvalue, 27.08.2024 21:42 Uhr
1

Ein Gap wartet noch bei 13$ 🫢

Wir haben halt eins bei 7.05$ und eins bei 7.51$ gerissen. Mich stört das nicht, aber bei kleinen Zweifeln, wird man versuchen es noch mal bis dahin runter zu prügeln. Natürlich rein charttechnisch. Ich hoffe, dass wir sie einfach bis zu den 2030/40ern offen lassen. Aber die meisten gaps werden noch vor dem run geschlossen.
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Rumorandvalue, 27.08.2024 21:40 Uhr
0
Allerdings ist morgen auch NVDA earnings day. Man muss also mit Bewegungen in beide Seiten rechnen. Der Markt spielt ja immer verrückt, wenn Chip Aktien fallen (die vor oder in einer zyklischen oversupply stehen, aber das gehört hier nicht hin). Morgen gilt es was auch kommt Ruhe zu bewahren.
Perstoper21
Perstoper21, 27.08.2024 21:38 Uhr
0

Gute Starts. Im Vergleich ein enorm guter Anfang. Bewege mich nicht. Gleichwohl haben wir ein gap gerissen, welches man noch gut und gerne wird schließen können, aber nicht schließen muss. EV Bodencall sieht mehr und mehr richtig aus. Morgen kann Li die Tendenz bestätigen.

Ein Gap wartet noch bei 13$ 🫢
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Rumorandvalue, 27.08.2024 21:37 Uhr
0
Es geht bei jedem Quartalsbericht um die Marge. Im übrigen darum, dass byd ordentlich auf Verkäufe kommt und die Preise nicht weiter drückt. Lithium hat uns hier den goldenen Teppich bereitet. Ein Ende des Preiskampfes ist alles, was es braucht. Ein gewichtiges und nicht leicht zu erwirkendes etwas, aber dennoch.
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Rumorandvalue, 27.08.2024 21:35 Uhr
0
Li auto.✌️
nolita_
nolita_, 27.08.2024 21:12 Uhr
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Gute Starts. Im Vergleich ein enorm guter Anfang. Bewege mich nicht. Gleichwohl haben wir ein gap gerissen, welches man noch gut und gerne wird schließen können, aber nicht schließen muss. EV Bodencall sieht mehr und mehr richtig aus. Morgen kann Li die Tendenz bestätigen.

Wer ist Li?
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Rumorandvalue, 27.08.2024 19:53 Uhr
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Gute Starts. Im Vergleich ein enorm guter Anfang. Bewege mich nicht. Gleichwohl haben wir ein gap gerissen, welches man noch gut und gerne wird schließen können, aber nicht schließen muss. EV Bodencall sieht mehr und mehr richtig aus. Morgen kann Li die Tendenz bestätigen.
C
CHoPPer303, 26.08.2024 10:03 Uhr
0

https://cnevpost.com/2024/08/26/xpeng-ceo-increases-shareholding/ Smart man.💪🎉 Die gefallenen Lithiumpreise und die fortbestehende Konkurrenz unter den Batterie und Lithium Firmen umMarktanteile werden dafür sorgen, dass die Batteriepreise weiter fallen. Gleichzeitig sorgen die neuen Subsidies dafür, dass Preissenkungen bei den E-Autos voraussichtlich der Vergangenheit angehören. Ergo wird die Fahrzeugmarge in den kommenden Quartalen weiter ansteigen und im gesamten E-Auto Sektor eine neue Rallye auslösen, Zyklusboden. Selbst wenn Lithium sich jetzt bereits erholen würde, was noch unklar ist, so würden die Batteriekosten noch mindestens bis Q4 wegen des zu erwartenden lag Effekts bei der Weitergabe der Einsparungen fallen. Der einzige Risikofaktor der Trading These hier bleibt, dass die fort bestehende Konkurrenz mit den anderen chinesischen EAuto Bauern, allen voran byd, die Kostensenkungspotenziale noch überwiegen könnte (Preiskampf doch noch nicht vorbei wäre). Ich gehe aber davon aus, dass die Verbrenner in China verdrängt werden und auch im Laufe des Bullruns auch die Hybriden gegenüber den reinen Batterie Autos Abstriche werden hinnehmen müssen. Ergo, ich erwarte hier in den nächsten Monaten einen massiven run. Ich partizipiere daran mit 4x Faktor leverage.

Vielen Dank für deine Analyse. 😊
R
Rumorandvalue, 26.08.2024 9:55 Uhr
3
https://cnevpost.com/2024/08/26/xpeng-ceo-increases-shareholding/ Smart man.💪🎉 Die gefallenen Lithiumpreise und die fortbestehende Konkurrenz unter den Batterie und Lithium Firmen umMarktanteile werden dafür sorgen, dass die Batteriepreise weiter fallen. Gleichzeitig sorgen die neuen Subsidies dafür, dass Preissenkungen bei den E-Autos voraussichtlich der Vergangenheit angehören. Ergo wird die Fahrzeugmarge in den kommenden Quartalen weiter ansteigen und im gesamten E-Auto Sektor eine neue Rallye auslösen, Zyklusboden. Selbst wenn Lithium sich jetzt bereits erholen würde, was noch unklar ist, so würden die Batteriekosten noch mindestens bis Q4 wegen des zu erwartenden lag Effekts bei der Weitergabe der Einsparungen fallen. Der einzige Risikofaktor der Trading These hier bleibt, dass die fort bestehende Konkurrenz mit den anderen chinesischen EAuto Bauern, allen voran byd, die Kostensenkungspotenziale noch überwiegen könnte (Preiskampf doch noch nicht vorbei wäre). Ich gehe aber davon aus, dass die Verbrenner in China verdrängt werden und auch im Laufe des Bullruns auch die Hybriden gegenüber den reinen Batterie Autos Abstriche werden hinnehmen müssen. Ergo, ich erwarte hier in den nächsten Monaten einen massiven run. Ich partizipiere daran mit 4x Faktor leverage.
C
CHoPPer303, 26.08.2024 7:30 Uhr
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Zykliker. Die meisten verstehen die einfach nicht. Bisher überwog der Konkurrenzdruck alle anderen Faktoren, fair. Jetzt ist es vermutlich anders. Das haben auch nur wenige begriffen. Wer mich von Lithium kennt, ist da schon etwas weiter, da habe ich meinem Ansatz recht umfassend dargestellt. Hier muss ich das auch mal reinschreiben.

Dann mach das bitte mal.
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Rumorandvalue, 21.08.2024 20:45 Uhr
0
Zykliker. Die meisten verstehen die einfach nicht. Bisher überwog der Konkurrenzdruck alle anderen Faktoren, fair. Jetzt ist es vermutlich anders. Das haben auch nur wenige begriffen. Wer mich von Lithium kennt, ist da schon etwas weiter, da habe ich meinem Ansatz recht umfassend dargestellt. Hier muss ich das auch mal reinschreiben.
K
Kanter, 21.08.2024 9:25 Uhr
2

https://www.it-times.de/news/xpeng-auf-erfolgskurs-umsatz-steigt-um-60-verluste-sinken-162419/ Cash pile ist massiv. Cash burn wird ab Ende Q3 mit den neuen Modellen fast null sein und spätestens nächstes Jahr werden dann Gewinne gemacht. Es sei denn, dass der Konkurrenzdruck die weiterhin fallenden Kosten, dank des Lithium Crashs und des damit verbundenen Batterie Preisverfalls überwiegen könnte - möglich, aber nicht meine Erwartung. Da Byd als Marktführer bei Elektroautos infolge der neuen Subventionen seinen Umsatz in den letzten Wochen wieder deutlich steigern konnte und nicht mehr auf Price Cuts zurückgreifen muss, liegt ein Ende des Preiskampfes nahe, und die Marge wird sich weiterhin verbessern. Solange das 6,6 $ Tief und jedenfalls das 6.17$ Tief hält, bewege ich mich kein Stück und erwarte einen Ausbruch vor Jahresende. Sollen sie doch verkaufen, bin erst seit kurzem dabei, mein Blick ist ein anderer als der, der bagholder.

Früher wäre die Aktie bei solchen News zweistellig gestiegen heutzutage fällt sie fast zweistellig..! Was an der Börse die letzten 2-3 Jahre abgeht ist der Wahnsinn
C
CHoPPer303, 21.08.2024 9:04 Uhr
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https://www.it-times.de/news/xpeng-auf-erfolgskurs-umsatz-steigt-um-60-verluste-sinken-162419/ Cash pile ist massiv. Cash burn wird ab Ende Q3 mit den neuen Modellen fast null sein und spätestens nächstes Jahr werden dann Gewinne gemacht. Es sei denn, dass der Konkurrenzdruck die weiterhin fallenden Kosten, dank des Lithium Crashs und des damit verbundenen Batterie Preisverfalls überwiegen könnte - möglich, aber nicht meine Erwartung. Da Byd als Marktführer bei Elektroautos infolge der neuen Subventionen seinen Umsatz in den letzten Wochen wieder deutlich steigern konnte und nicht mehr auf Price Cuts zurückgreifen muss, liegt ein Ende des Preiskampfes nahe, und die Marge wird sich weiterhin verbessern. Solange das 6,6 $ Tief und jedenfalls das 6.17$ Tief hält, bewege ich mich kein Stück und erwarte einen Ausbruch vor Jahresende. Sollen sie doch verkaufen, bin erst seit kurzem dabei, mein Blick ist ein anderer als der, der bagholder.

Dann wollen wir das Beste hoffen. 😁
R
Rumorandvalue, 20.08.2024 22:47 Uhr
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https://www.it-times.de/news/xpeng-auf-erfolgskurs-umsatz-steigt-um-60-verluste-sinken-162419/ Cash pile ist massiv. Cash burn wird ab Ende Q3 mit den neuen Modellen fast null sein und spätestens nächstes Jahr werden dann Gewinne gemacht. Es sei denn, dass der Konkurrenzdruck die weiterhin fallenden Kosten, dank des Lithium Crashs und des damit verbundenen Batterie Preisverfalls überwiegen könnte - möglich, aber nicht meine Erwartung. Da Byd als Marktführer bei Elektroautos infolge der neuen Subventionen seinen Umsatz in den letzten Wochen wieder deutlich steigern konnte und nicht mehr auf Price Cuts zurückgreifen muss, liegt ein Ende des Preiskampfes nahe, und die Marge wird sich weiterhin verbessern. Solange das 6,6 $ Tief und jedenfalls das 6.17$ Tief hält, bewege ich mich kein Stück und erwarte einen Ausbruch vor Jahresende. Sollen sie doch verkaufen, bin erst seit kurzem dabei, mein Blick ist ein anderer als der, der bagholder.
C
CHoPPer303, 20.08.2024 21:08 Uhr
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https://cnevpost.com/2024/08/20/xpeng-q2-2024-earnings/ Nee, nur ein Shake out der Unwissenden. Normale Welle 2. Bewege mich kein Stück. Wer heute verkauft hat, wird sich noch ärgern. Aber wer weiß.🤷🏻‍♂️😉✌️

✌️
R
Rumorandvalue, 20.08.2024 18:50 Uhr
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https://cnevpost.com/2024/08/20/xpeng-q2-2024-earnings/ Nee, nur ein Shake out der Unwissenden. Normale Welle 2. Bewege mich kein Stück. Wer heute verkauft hat, wird sich noch ärgern. Aber wer weiß.🤷🏻‍♂️😉✌️
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