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XINJIANG GOLDWIND WKN: A1C0QD ISIN: CNE100000PP1 Kürzel: CXGH Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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29. Dec, 19:00:48 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 2.176
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LongyLong, 13.12.2023 10:53 Uhr
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10 Jahrestief heute
matuzalem
matuzalem, 13.12.2023 9:14 Uhr
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die firma zahlt sogar eine dividende

Was bringen die Dividenden, wenn im 3 Jahrescharts Kurs über 70% verloren hat.?
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MehrLicht, 12.12.2023 10:47 Uhr
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https://www.merkur.de/wirtschaft/china-und-der-westen-wirtschaftspolitik-rivalitaet-usa-europa-handelspartner-wolfram-elsner-zr-92690244.html
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gedion19, 11.12.2023 17:39 Uhr
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die firma zahlt sogar eine dividende
g
gedion19, 11.12.2023 17:32 Uhr
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nein wirtschaftskrieg
T
Tycoon5c69a12bb6b4c, 11.12.2023 14:38 Uhr
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Sind die denn Pleite ?
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MehrLicht, 08.12.2023 11:59 Uhr
0
https://www.linkedin.com/posts/methanol-institute_oci-global-secures-green-methanol-bunkering-activity-7110728402046783488-aOWT
g
gedion19, 08.12.2023 11:47 Uhr
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Gute Nachrichten
M
MehrLicht, 08.12.2023 4:00 Uhr
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https://www.iwr.de/ticker/windmarkt-nordafrika-goldwind-errichtet-erste-windturbine-in-gypten-artikel6107
g
gedion19, 07.12.2023 8:19 Uhr
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Was ne scheiße
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LongyLong, 05.12.2023 19:37 Uhr
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Langsam wirds interessant
M
MehrLicht, 27.11.2023 6:28 Uhr
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Yicai) 22. November -- Xinjiang Goldwind Science and Technology gab bekannt, dass die führenden chinesischen Windturbinenhersteller 6 Milliarden CNY (840 Millionen US-Dollar) investieren werden, um eine neue Basis für die Herstellung von Offshore-Windkraftanlagen aufzubauen. Goldwind wird die neue Produktionsbasis in der Küstenstadt Beihai, Chinas südwestlicher Autonomer Region Guangxi Zhuang, bauen und planen, die Anlage und die damit verbundenen Einrichtungen zu einem kohlenstofffreien Demonstrationspark zu machen, sagte das in Peking ansässige Unternehmen gestern in einer Erklärung. Die erste Phase des Projekts, die den Bau von Anlagen zur Herstellung von Kernteilen wie Schaufeln, Gondelabdeckungen und Motoren umfasst, wird fast 1,8 Milliarden CNY kosten, bemerkte Goldwind. Die Produktionsbasis wird auch ein 50.000-Tonnen-Offshore-Windkraftausrüstungs-Transportterminal, einen 1.500-Megawatt-Experimentier-Offshore-Windpark, ein Offshore-Windkraft-Big-Data-Center, einen CO2-Handelsmarkt und ein Stromhandelszentrum umfassen, fügte das Unternehmen hinzu. Das Projekt wird Goldwind helfen, die Chancen der schnell wachsenden Offshore-Windkraftindustrie zu nutzen und die Bemühungen zu unternehmen, Offshore-Windkraftprodukte zu entwickeln und seine Geschäftspositionierung in der Lieferkette zu verbessern, sagte das Unternehmen. Goldwind gab Anfang Juli bekannt, dass es plant, ein Offshore-Windenergie-Produktionszentrum in Qinghuangdao in Nordchina, einer Küstenstadt in der Nähe von Peking, für 13,3 Milliarden CNY (1,9 Milliarden US-Dollar) einzurichten.
M
MehrLicht, 23.11.2023 20:02 Uhr
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https://www.linkedin.com/posts/zenithenergy_renewableenergy-sustainability-windpower-activity-7097020775068565504-Tih3?trk=public_profile_like_view
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MehrLicht, 23.11.2023 18:22 Uhr
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https://www.hydrogeninsight.com/transport/maersk-to-buy-half-a-million-tonnes-of-hydrogen-based-and-biogenic-methanol-from-chinese-wind-farm/2-1-1558656
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MehrLicht, 23.11.2023 16:52 Uhr
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Maersk unterzeichnet Vertrag über grünes Methanol mit Chinas Goldwind Am 22. November 2023 um 07:00 Uhr Maersk unterzeichnet Vertrag über grünes Methanol mit Chinas Goldwind Maersk teilte am Mittwoch mit, dass es die erste groß angelegte Vereinbarung der Schifffahrtsindustrie über den Kauf von 500.000 Tonnen grünem Methanol pro Jahr - genug, um 12 große Hochseecontainerschiffe zu betanken - von Chinas Goldwind abgeschlossen hat. Maersk, der Marktführer in der Schifffahrtsbranche, investiert in grüne Kraftstoffe für den Antrieb seiner Flotte, um bis 2040 eine Netto-Null-Emission zu erreichen, während die Schifffahrtsbranche, die für 3 % der weltweiten Treibhausgasemissionen verantwortlich ist, bis 2050 eine Netto-Null-Emission anstrebt. "Dieser Vertrag ist ein Meilenstein für Maersk, denn er ermöglicht es uns, unseren Emissionsfußabdruck in diesem Jahrzehnt erheblich zu reduzieren", sagte Rabab Raafat Boulos, Chief Infrastructure Officer von Maersk. Die Produktion von grünem Methanol soll 2026 beginnen und wird jährlich die Hälfte der 24 methanolfähigen Schiffe antreiben, die Maersk derzeit in Auftrag hat. Im Juli hat der dänische Schifffahrtskonzern das erste Methanolschiff der Welt mit dem Namen Maersk Laura in Empfang genommen. Das Unternehmen wartet jedoch immer noch auf die Ankunft seines ersten großen Hochseeschiffs im ersten Quartal 2024. Grünes Methanol ist ein Kraftstoff, der entweder aus Biomasse oder aus abgeschiedenem Kohlenstoff und Wasserstoff aus erneuerbaren Energiequellen hergestellt wird und die Emissionen von Containerschiffen im Vergleich zu herkömmlichen fossilen Brennstoffen um 60 % bis 95 % reduzieren kann. Die Kraftstoffmengen von Goldwind bestehen aus einer Mischung aus grünem Biomethanol und E-Methanol, die alle durch die Nutzung von Windenergie in einer neuen Produktionsanlage in Hinggan League im Nordosten Chinas hergestellt werden. Im September gründete der dänische Industriekonzern A.P. Moller Holding (APMH), Mehrheitseigentümer von Maersk, ein neues Unternehmen namens C2X, um in großem Maßstab grünes Methanol zu produzieren. Einen Monat später unterzeichnete das Unternehmen einen Rahmenvertrag im Wert von bis zu 3 Milliarden Dollar für die Produktion von grünem Kraftstoff in der Wirtschaftszone des Suezkanals. (Berichterstattung von Johannes Birkebaek; Bearbeitung durch David Evans)
M
MehrLicht, 23.11.2023 5:55 Uhr
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https://www.heise.de/news/Analyse-Chinas-CO-Emissionen-werden-nach-letztem-Hoechstwert-ab-2024-sinken-9496179.html
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