Macht Trump Krypto wieder groß?
Wie Trumps Aussagen die Krypto-Landschaft verändern könnten!
Anzeige

Wasserstoff WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Kürzel: NKLA Forum: Aktien User: börsenmoney

1,10 EUR
-1,43 %-0,02
28. Dec, 12:59:56 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 4.617
alternate
alternate, 09.06.2024 7:40 Uhr
0
Nikola ist ein Unternehmen an dem viele andere locker vorbei ziehen werden. Gründe sind vor allem die Ressourcen, andere haben sie, Nikola nicht Da nützt auch die ganze Vorreiterrolle nichts. 🤔
F
Fritzles, 25.05.2024 9:01 Uhr
0

Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Vor allem wird erst in die Infrastruktur investiert und erst angefangen bauen damit zukünftig die Fahrzeuge auf den Straßen fahren können.

Die Frage die mich beschäftigt ist ! Gelten die Gutscheine für Batterie und H2 LKW nur für Amerikanische Produkte ? Wenn ja sehe ich Vorteile für Nikola. Wenn es nur um LKW geht die Batterie oder H2 betrieben sind egal von welchem Hersteller. Frage ich mich ? Warum sollte ich mir als Logistiker ein Nischen Produkt anschaffen ? Hierzu meine Überlegung. Es geht in erster Linie um den Antrieb um günstig an ein CO2 armes Fahrzeug zu kommen. Die 2 Linie die ich ziehen muss ist der Betrieb des Fahrzeuges. Habe ich genug und schnellen Zugang zu Ersatzteilen ? Ein LKW besteht nicht nur aus dem Antrieb !!!!! Und setze ich da nicht lieber auf einen gut aufgestellten Zulieferer wie Volvo, Iveco, Mercedes oder Scania etc. Bei denen weis ich das ich schnell einen neuen Spiegel, Vorderachse, Lenkteile oder andere LKW Teile bekomme ! Ich befürchte das Nikola ein Nischen Anbieter bleiben kann. Die LKW bestehen größtenteils aus Komponenten die Nikola zukauft. Sollte es auf dem Markt mit Ersatz oder Produtions Teilen eng werden. Sind die etablierten LKW Produzenten an erster Stelle bei der Belieferung. Nikola ist sicher der Pionier im dieser Sparte. Muss aber aufpassen das sie nicht unter die eigenen Räder geraten. Irgendwann machen auch Banken und Staats Förderungen den Deckel drauf.
daniel_1983
daniel_1983, 22.05.2024 18:15 Uhr
0
Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Vor allem wird erst in die Infrastruktur investiert und erst angefangen bauen damit zukünftig die Fahrzeuge auf den Straßen fahren können.
daniel_1983
daniel_1983, 22.05.2024 18:14 Uhr
0
Wann ist Nikola an die Börse? 🤔 Wie lange war Apple und Microsoft und all die anderen durchstarter an der Börse bis es Mal hoch ging? Ihr kauft Aktien vom Unternehmen die eventuell noch keine LKWs verkauft haben und dann verkauft ihr wenn die ersten langsam verkauft werden? Hä.??
F
FlixStock, 25.04.2024 13:29 Uhr
1
Brech dir nicht wieder die Haxen min jung 👆🏿
M
ManichTee, 25.04.2024 11:05 Uhr
0
Heute ist wieder Ski fahren angesagt ⛷️⛷️⛷️⛷️
F
FlixStock, 23.04.2024 13:35 Uhr
0
Finanztrends hat echt die hochwertigste Berichterstattung die ich jemals gesehen hab. Zum Glück sind es nicht nur sinnlos clickbait Titel mit schlecht von KI zusammengestellten Texten XD
M
ManichTee, 20.04.2024 9:34 Uhr
0
https://www.finanztrends.de/nikola-aktie-was-fuer-tiefschlag/
F
FlixStock, 05.04.2024 9:25 Uhr
0
Daimler und Co. werden die selbe Taktik verfolgen wie bei den E-Autos 1.zu Spät (2027) 2.zu teuer 3. Hässlich
F
FlixStock, 05.04.2024 9:00 Uhr
0
Hier ein Artikel von Forbes.. https://www.forbes.com/sites/alanohnsman/2024/04/04/nikola-delivers-more-hydrogen-semis-helping-it-beat-tesla-in-electric-big-rigs/?sh=74394f732bc7
F
FlixStock, 05.04.2024 9:00 Uhr
0
Wenn sie jetzt noch weitermachen mit den HYLA stations und weiter fleißig Trucks verkaufen kann das echt was werden
F
FlixStock, 05.04.2024 8:59 Uhr
0
Nikola sammelt und stabilisiert sich gerade echt gut unter Girskys Führung!
alternate
alternate, 02.04.2024 20:19 Uhr
0
Um auf die Worte des Hauptforums einzugehen. Hier fliegt nichts, sind eher die letzten Zuckungen. 🤔😉
F
Fritzles, 28.03.2024 14:47 Uhr
0

Vielleicht baut Daimler das dann.. *ab 2027. Und Nikola ist sehr wichtig für BOSCH, die meisten anderen OEMs bauen ihre FuellCell Systeme selbst um Wenigsten noch ein bisschen Technologie selbst zu machen. Viele konkurrieren dann aufeinmal mit Bosch. Daher vermute ich, ist Nikola sehr wohl wichtig für Bosch. Sie müssen jetzt schnell auf den Markt und zeigen das deren Produkte gut funktionieren und sie die ersten sind. Sehr es mal von der Seite meine beschränkten Freunde. Daimler wurde niemals 2700 FCEv in einer Wochen bauen, das klappt vlt wenn alles gut läuft mit dem Renaul/Citan Lieferwagen..

Ich gehe davon aus das Daimler es am einfachsten mit ihren großen Mitbewerbern hat die Produktion umzustellen wenn der Bedarf da ist. Bei LNG hatten sie das nachsehen weil Iveco mit deren System die Nase vorne hatte. Scania hat schnell mitgezogen. Daher war es sicherlich für Nikola ein Quanten Sprung sich mit Iveco zu verbünden. Ich denke jedoch Daimler, MAN , DAF etc. Haben hier die Lehren daraus gezogen und sind mir der Entwicklung von H2 nicht mehr so weit hinten. Ich bewundere die Ingenieure von Nikola , bin jedoch noch nicht überzeugt das sie durchstarten. Ist wohl zu teuer für einen so kleinen Produktions Betrieb die Kosten in den Griff zu bekommen. Meine Meinung
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion -1,79 %
2 MicroStrategy +0,19 %
3 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,23 %
4 Security der nächsten Generation +17,76 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 Neptune Sachlich +0,43 %
7 Micro +63,70 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +0,19 %
9 VUZIX Hauptdiskussion -1,93 %
10 Palantir -0,16 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion -1,79 %
2 MicroStrategy +0,19 %
3 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,23 %
4 Security der nächsten Generation +17,76 %
5 Neptune Sachlich +0,43 %
6 Micro +63,70 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +0,19 %
8 VUZIX Hauptdiskussion -1,93 %
9 Palantir -0,16 %
10 VW Hauptdiskussion -0,13 %
Alle Diskussionen