Vulcan Energy Resources WKN: A2PV3A ISIN: AU0000066086 Kürzel: VUL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Sehr geehrte Aktionäre, heute haben wir bekannt gegeben, dass unsere Umwelt- und Sozialverträglichkeitsprüfung (Environmental and Social Impact Assessment, ESIA) für Phase eins unseres Zero Carbon Lithium™-Projekts (Projekt) von ERM abgeschlossen wurde. Die ESIA ist eine Voraussetzung für die Aufnahme nachhaltiger oder "grüner" Fremdfinanzierung und stellt eine wichtige Bestätigung der Nachhaltigkeit des Projekts durch eine dritte Partei dar. --> Vulcan zielt darauf ab: Deckung des kritischen Rohstoffbedarfs für batteriebetriebene Elektrofahrzeuge in Europa. Erschwingliche erneuerbare Grundlast-Energie für lokale Gemeinden bereitstellen. Tausende von direkten und indirekten Arbeitsplätzen im Zusammenhang mit der Energiewende, der Dekarbonisierung und der Elektrifizierung des Verkehrs zu schaffen. Die wichtigsten Ergebnisse des ESIA-Berichts: Die vom ERM durchgeführte Umwelt- und Sozialbilanz, die Folgenabschätzung und die kumulative Folgenabschätzung entsprechen den Anforderungen der Kreditgeber, die vor der Bereitstellung von Fremdkapital ein gewisses Maß an Umweltverträglichkeit sicherstellen müssen, z. B. den Leistungsstandards der International Finance Corporation (IFC) für ökologische und soziale Nachhaltigkeit und den Äquator-Prinzipien (EP4). Die Umweltverträglichkeitsprüfung (ESIA) stellt fest, dass das Projekt zahlreiche positive Auswirkungen hat, darunter die Versorgung der örtlichen Gemeinden mit erneuerbaren Energien und die kohlenstoffneutrale Lithiumproduktion zur Dekarbonisierung der Lithium-Lieferkette - eine Weltpremiere in der Branche. Weitere positive Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Für den überschaubaren kleinen Markt Deutschland teile ich Deine These. Der Weltmarkt scheint momentan in Bezug auf die Elektromobilität eher gegenläufig. Die Cop28 tun sich schwer mit einem Ausstieg aus der fossilen Brennerwelt und wenn Trump erneut Präsident wird, dann sehe ich in Bezug auf klimafreundliche Antriebe aus den Staaten ganz schwarz. Wie sagte Trump vor kurzem „Ich lasse bohren, bohren und bohren“. Damit schließt sich der Kreis und der Kunde kauft wie Du richtiger Weise sagst „das was verfügbar ist und günstig ist“. Das Thema Elektromobilität ist kein aktuelles Thema. Dies wird seit 100 Jahren immer wieder auf den Tisch gebracht. Momentan so ernst und vehement wie nie. Jedoch denke ich, das die Multis und damit die Ölfördernden Staaten sich das alles nicht so einfach vom Brot nehmen lassen. Und da liegt der Punkt.
Für den überschaubaren kleinen Markt Deutschland teile ich Deine These. Der Weltmarkt scheint momentan in Bezug auf die Elektromobilität eher gegenläufig. Die Cop28 tun sich schwer mit einem Ausstieg aus der fossilen Brennerwelt und wenn Trump erneut Präsident wird, dann sehe ich in Bezug auf klimafreundliche Antriebe aus den Staaten ganz schwarz. Wie sagte Trump vor kurzem „Ich lasse bohren, bohren und bohren“. Damit schließt sich der Kreis und der Kunde kauft wie Du richtiger Weise sagst „das was verfügbar ist und günstig ist“. Das Thema Elektromobilität ist kein aktuelles Thema. Dies wird seit 100 Jahren immer wieder auf den Tisch gebracht. Momentan so ernst und vehement wie nie. Jedoch denke ich, das die Multis und damit die Ölfördernden Staaten sich das alles nicht so einfach vom Brot nehmen lassen. Und da liegt der Punkt.
Ich arbeite in der Automobilindustrie und habe zufällig tagtäglich mit den Teams aus den Vorausentwicklungen zu tun. Kurzum. In unserem Unternehmen wurden jegliche Vorausentwicklungsthemen mit Thematik Verbrenner zugunsten Elektroantriebe eingestellt. Aber jeder darf sich gerne seine eigene Meinung bilden. Wir reden nicht von heute oder morgen, sondern über die folgenden 10 bis 30 Jahre. Und die Sache ist die. Wenn die deutschen Entwickler nicht mitziehen, verbleibt der Kuchen der Elektromobilität bei den asiatischen und amerikanischen Firmen. Der Fahrzeugmarkt wird schon lange nicht mehr von den deutschen Herstellern vorgegeben. Gekauft wird in Zukunft, was günstig (und verfügbar) ist. Und das trifft auch auf das Land Deutschland zu. Der Hubermaier Sepp hinterfragt beim Aldi auch nicht, woher die Tomatendose (nämlich aus China) stammt. Wir lernen also: Was der Benz oder BMW gerne entwickeln möchte, spielt keine Rolle. Entscheidend ist, wohin sich der Gesamtmarkt entwickelt. Ich weiß. Für alle Gegner der dreckigen Elektromobilität sind das keine tollen Aussichten. Mir wäre es auch lieber, ich könnte weiterhin Diesel fahren;)
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion | ||
2 | Kuniko | ||
3 | Vulcan ohne Basher |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | MicroStrategy | +6,83 % | |
2 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,76 % | |
3 | Dax Prognose | +0,43 % | |
4 | Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion | +3,52 % | |
5 | EVOTEC Hauptdiskussion | +2,60 % | |
6 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +6,83 % | |
7 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
8 | DAX Hauptdiskussion | +0,43 % | |
9 | NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion | -2,22 % | |
10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | MicroStrategy | +6,83 % | |
2 | NVIDIA Hauptdiskussion | +1,02 % | |
3 | Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion | +3,52 % | |
4 | EVOTEC Hauptdiskussion | +1,82 % | |
5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +6,83 % | |
6 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
7 | NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion | -3,09 % | |
8 | BAYER Hauptdiskussion | -1,16 % | |
9 | PAG911 | -3,07 % | |
10 | Nio für normale Kommunikation | -3,09 % | Alle Diskussionen |