Vulcan Energy Resources WKN: A2PV3A ISIN: AU0000066086 Kürzel: VUL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,758 EUR
-1,01 %-0,028
8. Oct, 18:45:01 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 15.881
B
Boethius, 16.10.2023 9:45 Uhr
0

@Boethius: nur über eine Ecke, und es gibt in Landau nicht nur Vulcanmitarbeiter.

Ist mir klar. Aber geredet wird viel und schnell
V
Vulcanologe, 16.10.2023 9:34 Uhr
1
@Boethius: nur über eine Ecke, und es gibt in Landau nicht nur Vulcanmitarbeiter.
B
Boethius, 16.10.2023 9:24 Uhr
0

@Boethius ... "Lithium liefern" - gestern vom Hörensagen erfahren: nach Aussage eines Mitarbeiters nicht vor Ende des Jahres ... natürlich ohne Quelle!

Über wie viele Ecken hast du das? Wäre das bereits Tatsache würde man das wohl kommunizieren?
V
Vulcanologe, 16.10.2023 9:21 Uhr
1
@Boethius ... "Lithium liefern" - gestern vom Hörensagen erfahren: nach Aussage eines Mitarbeiters nicht vor Ende des Jahres ... natürlich ohne Quelle!
D
Drogeron, 16.10.2023 9:18 Uhr
1
Hat zwar nichts mit Vulcan zu tun, ist aber trotzdem interessant. Elektromobilität begann schon im Jahr 1900. Wie immer haben wir deutsche das leider nicht weitervefolgt... https://presskit.porsche.de/anniversaries/de/70-years-porsche-sports-cars/topic/category/elektroantriebe-bei-porsche/items/de-der-elektrische-radnabenantrieb-von-ferdinand-porsche-332.html
B
Boethius, 16.10.2023 9:12 Uhr
0
Diesen Monat sollte die Demoanlage erstes Lithium liefern. Eine Erfolgsmeldung diesbezüglich wäre ganz gut langsam
B
Boethius, 16.10.2023 9:12 Uhr
0
Kurs stürzt weiter.
A
Avalon33, 16.10.2023 8:44 Uhr
0
Danke für diese verständlichen Angaben. AVALON33
D
Drogeron, 16.10.2023 8:04 Uhr
5
@Nuggetfinder Es gibt viele Möglichkeiten mit sinnlosen beiträgen das Forum zu belasten, hier ein Paar Beispiele. : Die Natrium-Ionen-Batterie ist eine Art von Batterie, die Natrium als Anode verwendet. Sie hat eine niedrige Energiedichte, eine kurze Lebensdauer und eine hohe Selbstentladung. Sie wird selten in elektronischen Geräten, Elektrofahrzeugen und Raumfahrtanwendungen eingesetzt. Die Natrium-Ionen-Batterie hat aber auch einige Vorteile, wie zum Beispiel: Sie ist sehr billig und leicht zu recyceln. Sie kann sich bei Überladung, Kurzschluss oder Beschädigung nicht entzünden oder explodieren. Sie ist sehr unempfindlich gegenüber Temperaturschwankungen und Feuchtigkeit. Die Natrium-Ionen-Batterie ist also ein Flop der Technik, aber auch eine potenzielle Ressource. Sie sollte mit Respekt behandelt und richtig verwertet werden. Die Natrium-Ionen-Batterie ist wie ein Kaktus: stachelig, aber nützlich. Oder wie ein Pinguin: niedlich, aber kalt. Oder wie ein Zombie: tot, aber lebendig. Oder wie ein … ach, vergiss es. Dieser Text ist sinnlos. Ende. Die Lithiumbatterie ist eine Art von Batterie, die Lithium als Anode verwendet. Sie hat eine hohe Energiedichte, eine lange Lebensdauer und eine geringe Selbstentladung. Sie wird häufig in elektronischen Geräten, Elektrofahrzeugen und Raumfahrtanwendungen eingesetzt. Die Lithiumbatterie hat aber auch einige Nachteile, wie zum Beispiel: Sie ist sehr teuer und schwer zu recyceln. Sie kann sich bei Überladung, Kurzschluss oder Beschädigung entzünden oder explodieren. Sie ist sehr empfindlich gegenüber Temperaturschwankungen und Feuchtigkeit. Die Lithiumbatterie ist also ein Wunder der Technik, aber auch eine potenzielle Gefahr. Sie sollte mit Vorsicht behandelt und richtig entsorgt werden. Die Lithiumbatterie ist wie ein Schmetterling: schön, aber zerbrechlich. Oder wie ein Krokodil: stark, aber gefährlich. Oder wie ein Einhorn: magisch, aber nicht real. Oder wie ein … ach, vergiss es. Dieser Text ist sinnlos. Ende.
D
Drogeron, 16.10.2023 7:54 Uhr
0

Ups.... ganz vergessen Der Kurs sagt die Wahrheit

Gepriesen sei der Kurs !!
T
Thomas123456789, 16.10.2023 7:37 Uhr
2

https://teslamag.de/news/zwei-elektroautos-mit-natrium-ionen-akku-in-china-katalog-breite-tests-eher-enttaeuschend-59913/amp

Danke für den Link, Käpt'n. Wir sind auf Kurs! :) Ich bin so frech und zitiere den wichtigen Passus (insbesondere für unseren Klassenclown vulcanologe). "Der erste standardisierte Test für Natrium-Ionen-Batterien, organisiert vom China Electronic Standardization Institute, brachte vor diesem Hintergrund jetzt allerdings eher enttäuschende Ergebnisse. Sie wurden vergangene Woche bei der zweiten Sodium Battery Conference in Wuxi vorgestellt – und zeigten, dass die Dichten im Test unter dem von mehreren Herstellern behaupteten Niveau von 140–160 Wh/kg lagen. Proben von 17 Herstellern, darunter CATL, Farasis und BYD, zeigten eine durchschnittliche Energie-Dichte von 104,1 Wh/kg, geht aus von dem Institut veröffentlichten Ergebnisse hervor"
Mr.Spock
Mr.Spock, 16.10.2023 2:08 Uhr
0

Na hoppla, da liegen die Nerven aber blank. Ich nehme es dir aber nicht übel, kann verstehen das es schwer für dich ist die Wahrheit zu akzeptieren. Wünsche dir auf jedenfall eine gute Besserung.

Bei Dir habe ich die Hoffnung auf Besserung schon aufgegeben. Nein, meine Nerven liegen nicht blank, aber Dein **** Gelabere gehen mir so langsam auf den Sack. Komme mit Informationen und nicht mit Sprüchen, die braucht hier keiner!
Nuggetfinder
Nuggetfinder, 15.10.2023 15:01 Uhr
1

Warum postest Du Dein "Der Kurs sagt die Wahrheit" nicht auch in den Foren von TUI, BASF, Fraport, MB und DB? --- Warum die doppelte Verneinung: "Ich sagte ich bin nicht short. Was nicht heißt, das ich nicht investiert bin." Das heißt aber auch nicht, dass Du investiert bist. Und nochmals: Da Du sonst keine Informationen hast, die irgendjemandem nutzen könnten, bitte ich Dich eindringlich, die Klappe zu halten. Deine Meinung ist hier weitgehend bekannt und ständige Wiederholungen nerven einfach nur.

Na hoppla, da liegen die Nerven aber blank. Ich nehme es dir aber nicht übel, kann verstehen das es schwer für dich ist die Wahrheit zu akzeptieren. Wünsche dir auf jedenfall eine gute Besserung.
Mr.Spock
Mr.Spock, 15.10.2023 13:38 Uhr
0

https://teslamag.de/news/zwei-elektroautos-mit-natrium-ionen-akku-in-china-katalog-breite-tests-eher-enttaeuschend-59913/amp

Wie hier beschrieben: "Proben von 17 Herstellern, darunter CATL, Farasis und BYD, zeigten eine durchschnittliche Energie-Dichte von 104,1 Wh/kg" und "Bis die Elektroauto-Mittelklasse mit Natrium-Ionen fährt, dürfte es also noch dauern. Aber für echte Kleinwagen und elektrische Fahrzeuge mit weniger als vier Rädern könnten solche Batterien schon bald genügen:"
Mr.Spock
Mr.Spock, 15.10.2023 13:33 Uhr
1

Immerhin ist Vulcan ja auch eine Karlsruher Firma: https://www.karlsruhe-insider.de/mobilitaet/durchbruch-neue-batterie-fuer-elektroautos-soll-revolution-bringen-159603?fbclid=IwAR0zWWCCKcya8-UNsKBF81c0F_4wZTOYa2J4-vACBe3VY-v97knsFO8O5xY

Sorry, wieder ein Artikel von Schreiberlingen ohne Ahnung: Alle Aussagen sind Müll: "Durchbruch" - worin besteht der? --- "Nicht gänzlich unbekannt, ..." ist Schwachsinn; "... jedoch bisher nicht für Elektroautos verwendbar waren Batterien auf Natriumbasis. Bisher konnten sie aufgrund ihrer geringen Energiedichte nicht bei Elektroautos eingesetzt werden, da sie zu viel Raum eingenommen und damit eine sinnvolle Verarbeitung unmöglich gemacht hätten." richtig, gilt auch noch heute; "Doch nun hat man auf einer Automesse in China einen Wagen präsentiert, bei dem man genau dieses Problem behoben hat" Da ist gar kein Problem behoben, dass ein Kfz "präsentiert" wurde (schon vor Monaten), heißt genau gar nichts! (Es wurden auch schon Wasserstoff-Flugzeuge präsentiert) Siehe dazu: <https://de.wikipedia.org/wiki/Natrium-Ionen-Akkumulator>, dort steht z.B. "... für Energiespeicher, bei denen es nicht auf das Gewicht des Akkumulators ankommt (Natrium ist ca. 81 % schwerer als Lithium), beispielsweise stationäre Batterie-Speicherkraftwerke für Windenergie und Solarenergie.". --- Es gibt eine Fülle sowohl von Li-Akku- als auch Na-Akku-Technologien mit jeweils vielen Vor- und Nachteilen. Bei Na z.B. der Preis und die Kälte- und Tiefentladungsfestigkeit, bei Li Leistungsdichte und -volumen. Ich glaube, dass gemischte Akkus das Rennen machen werden - Na für Kaltstart und Erwärmung der Li-Akkus, Na-Akkus werden anschließend durch Li-Pendants wieder geladen und die machen dann den Rest - Vorteile von beiden Welten vereinigen!
Mr.Spock
Mr.Spock, 15.10.2023 13:06 Uhr
1

Ups.... ganz vergessen Der Kurs sagt die Wahrheit

Warum postest Du Dein "Der Kurs sagt die Wahrheit" nicht auch in den Foren von TUI, BASF, Fraport, MB und DB? --- Warum die doppelte Verneinung: "Ich sagte ich bin nicht short. Was nicht heißt, das ich nicht investiert bin." Das heißt aber auch nicht, dass Du investiert bist. Und nochmals: Da Du sonst keine Informationen hast, die irgendjemandem nutzen könnten, bitte ich Dich eindringlich, die Klappe zu halten. Deine Meinung ist hier weitgehend bekannt und ständige Wiederholungen nerven einfach nur.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion
2 Kuniko
3 Vulcan ohne Basher
Meistdiskutiert
Thema
1 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -1,74 %
2 2.0 -0,18 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 JINKOSOLAR Hauptdiskussion -17,35 %
5 Hyzon Motors Registered (A) Hauptdiskussion -0,98 %
6 Lilium Aktie -0,54 %
7 Palantir +5,51 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 Renk Group -1,74 %
10 MicroStrategy +7,04 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -1,71 %
2 2.0 -0,18 %
3 JINKOSOLAR Hauptdiskussion -17,66 %
4 Hyzon Motors Registered (A) Hauptdiskussion -0,98 %
5 Lilium Aktie -0,54 %
6 Palantir +5,46 %
7 Renk Group -1,71 %
8 MicroStrategy +7,86 %
9 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,41 %
10 SOLAREDGE TECH Hauptdiskussion -6,12 %
Alle Diskussionen