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Vulcan Energy Resources WKN: A2PV3A ISIN: AU0000066086 Kürzel: VUL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,738 EUR
+0,11 %+0,003
10. Oct, 12:27:20 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 15.891
Mr.Spock
Mr.Spock, 14.09.2023 14:46 Uhr
0

Der Kurs steht halt verheerend

Nein der Kurs spiegelt wider, dass sich die Shortsellerquote von 2,28% am 15.6 auf 5,5% am 8.9. erhöht hat (heute eher bei 6%)
B
Boethius, 14.09.2023 14:42 Uhr
0
Beziehungsweise in diesem Falle, freut es mich, wenn du Jupiter widerlegen kannst.
B
Boethius, 14.09.2023 14:42 Uhr
0

Ja, aber sowohl die Zahlen als auch die Fakten sind falsch ... wie immer!

Ich bin da für deine Argumente offen und lasse mich gerne widerlegen, wenn du es besser weißt! Denn nochmal: bin investiert und wünsche mir den Durchbruch bei Vulcan genauso, wie die Raketenwissenschaftler, die nur beleidigen. Die hätten nämlich auch das schreiben können, was du geschrieben hast. Aber sie sind wahrscheinlich nicht in der Lage. Dann wird halt sinnlos beleidigt.
B
Boethius, 14.09.2023 14:40 Uhr
0

Spock Das boesedu findet Sicher einen fehler In dem gramatick Da bIN ik siCher

Im Gegensatz zu dir nennt er zahlen und kann normale Sätze schreiben.
Mr.Spock
Mr.Spock, 14.09.2023 14:40 Uhr
0

Einfach nur irre :) Er hat Zahlen und Fakten genannt. Die hab ich nachgelesen. Ansonsten hab ich mit dem Kerl nichts zu tun. Deine Reaktion ist verrückt und absolut irrational

Ja, aber sowohl die Zahlen als auch die Fakten sind falsch ... wie immer!
V
Vielivulc, 14.09.2023 14:38 Uhr
0
Spock Das boesedu findet Sicher einen fehler In dem gramatick Da bIN ik siCher
V
Vielivulc, 14.09.2023 14:36 Uhr
0
Haha vulcanologe hält dir vor du möchtest bewusst anleger täuschen. Der oberschwurbler. 🤭🤭
Mr.Spock
Mr.Spock, 14.09.2023 14:34 Uhr
2

@ichbohr: Dr. Kölbel ... 800 Tonnen ... LithiumCHLORID ... :-))))) ... :-((((( ... rechne mal um ... Willst Du hier Anleger bewusst täuschen?

Was ist Dein Problem? 800t LiCl entspricht 130 t Li ...
Mr.Spock
Mr.Spock, 14.09.2023 14:27 Uhr
4
Bei den Mengenangaben ist zu beachten, von welchem Stoff da geschrieben wird. Es werde ständig 4 verschiedene Stoffe durcheinandergewürfelt - da ist ein Faktor >6 im Spiel. --- Nur mal zu den Mengenangaben: Li (das Metall) - LiOH (Li-Hydroxid, ist nur durch aufwändige Trocknung aus LHM herzustellen) - LHM (LiOH.H2O - wird an Batteriehersteller geliefert) und LiCl (das wird aus der Sole extrahiert). --- Äquivalent sind (in g): 6,941 Li - 24,94 LiOH - 41,96 LHM - 42,4 LiCl.
Mr.Spock
Mr.Spock, 14.09.2023 14:07 Uhr
4

Ja, nur sind halt 234 Tonnen keine 24 000 Tonnen wie von vom Vulcan versprochen.

Lies mal bitte meine Kommentar an Vulcanologe. Du vergleichst faule Apfelkerne mit glänzenden Birnen ...
Mr.Spock
Mr.Spock, 14.09.2023 14:02 Uhr
3

Hier mal KIT-Bericht und Vulcan-Pläne zusammengefasst und gegenübergestellt. Vulcan möchte in Phase 1+2 mit 2 Zentralen Lithium Anlagen 40000 t LiOH fördern „https://v-er.eu/de/zero-carbon-lithium-de“. Das entspricht 6600 t Li. Das KIT nennt eine mittlere Jahresproduktion pro Werk/Dublette von 234 t Li „https://www.mdpi.com/1996-1073/16/16/5899“. Für die von Vulcan angestrebte Fördermenge wären also knapp 30 Geothermiewerke/Dubletten und damit knapp 60 Bohrungen nötig. Hält das hier einer wirklich für durchführbar?

1.) Es ist schon toll, wenn man so ein Bericht findet. Noch toller ist es, wenn man ihn auch lesen kann und nicht die zweitkleinste gefundene Zahl als Fakt nimmt! Rechnet man z.B. die unter 1.2 genannten Werte 80 l/s * 190 mg/l Li aufs Jahr hoch, kommt man auf über 470t Li PRO JAHR PRO BOHRUNG, das steht auch unter 1.3 so da: über 400 t/a Li => 2400 t/a LHM PRO BOHRUNG. 2.) VUL will keine 40000t LiOH sondern 24000t LHM (LiOH.H2O) fördern! <https://v-er.eu/wp-content/uploads/2023/03/Vulcan-Energy-DFS-presentation-2023-FINAL.pdf> Danach sollen mit den 23(!) "wells" von Lionheart und Taro sollen insg. 900 l/s Li gefördert werden (das sind 5112 t/a Li => 30904 t/a LHM bei 100%) Fakt: Hör auf, über Zahlen zu reden, da kommt nur MÜLL bei raus.
B
Boethius, 14.09.2023 13:07 Uhr
0

Bild dir deine Meinung ! Shortseller-Ärger und namhafte Kunden Wie im angelsächsischen Raum üblich, hat die 2018 gegründete Vulcan Energy früh den Weg an die Kapitalmärkte gesucht. Seit November 2019 ist das Unternehmen an der Australian Securities Exchange als Heimatbörse gelistet, zudem in Zweitnotiz seit Dezember 2019 an der Frankfurter Börse. Seitdem ist der Kurs um ungefähr 7.500 (!) Prozent auf aktuell 7,24 Euro gestiegen. Die Marktkapitalisierung liegt derzeit bei rund 927 Millionen Euro (Stand 20.12.2021, 16:02 Uhr). Umsatz erzielt das Unternehmen mit seinen 76 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bislang noch nicht, für das Geschäftsjahr 2020/2021 (Juli bis Juni) werden lediglich „sonstige Erlöse“ in Höhe von 631.542 US-Dollar angegeben. Der Verlust wuchs unterdessen auf 10,8 Millionen Dollar (Geschäftsjahr 2019/20: 3,6 Millionen Dollar). Dem gegenüber steht ein Eigenkapital von 129 Millionen Dollar. Für Ärger sorgte Anfang November ein Bericht des aktivistischen US-Shortsellers J-Capital. Der warf Vulcan Energy vor, Aktionäre mit übertriebenen Prognosen zu täuschen, um den Aktienkurs in die Höhe zu treiben. So sei etwa die angenommene Wasser-Fördermenge von 100 Litern pro Sekunde unrealistisch, im besten Fall seien 80 Liter möglich. Vulcan Energy widersprach: J-Capital gehe von überholten Durchschnittswerten aus und berücksichtige keine technischen Fortschritte. Das Unternehmen wehrte sich in Australien auch juristisch gegen die Vorwürfe und hatte Erfolg: Der Investor musste den Report von seiner Website entfernen. Der größte Vertrauensbeweis für Vulcan Energy besteht allerdings in den bereits abgeschlossenen Abnahmeverträgen. So bestellten unter anderem bereits die Autobauer Volkswagen aus Wolfsburg, Renault aus Frankreich und Stellantis mit Hauptsitz in den Niederlanden verbindlich größere Kontingente Lithiumhydroxid ab 2026. Zu Stellantis gehören Marken wie Peugeot, Chrysler oder Opel. Die ersten 40.000 Tonnen Lithiumhydroxid, die Vulcan Energy ab Ende 2025 jährlich produzieren will, sind laut Unternehmen bereits fast vollständig verkauft. Fazit Das Geschäftsmodell von Vulcan Energy ist spannend und der Bedarf der europäischen Autoindustrie an Lithium zweifellos vorhanden. Das Unternehmen befindet sich aber in einer frühen Entwicklungsphase und muss den Beweis noch erbringen, dass seine Pläne im industriellen Maßstab durchführbar sind. Anlegerinnen und Anleger brauchen hier einen langen Atem und müssen sich im Klaren sein, dass sie eine Wette abschließen. Aktuell rät ECOreporter zu großer Vorsicht. Quelle: https://www.ecoreporter.de/artikel/vulcan-energy-aktie-ist-emissionsfreies-lithium-f%C3%BCr-europas-e-mobilit%C3%A4t-ein-lohnendes-investment/

Der Bericht scheint mir vom Dezember 2021 zu sein und nicht mehr ganz aktuell.
B
Boethius, 14.09.2023 13:05 Uhr
0

Natürlich ist das hier eine Wette und hoch Riskant ! Das ist es immer bei neuen Technologien so. Heute Fahren wir alle Auto, im Jahr 1886 haben die Vulcanologen von damals es noch verteufelt! Heute sind die Pioniere von damals Milliardenschwer. Diese elendigen Diskussionen hier .... Glaubt daran, investiert und hofft das es funktioniert ! Glaubt nicht daran, investiert nicht und spammt das Forum nicht mit irgendwelchen Belanglosen scheiß zu! Vielen Dank im Voraus ! Ich hoffe ich bestehe bei dem Rechtschreibbeauftragten 😝

Nach hoffe müsste natürlich ein Komma kommen 🤣😉 Aber inhaltlich sind deine Beiträge einwandfrei :)
D
Drogeron, 14.09.2023 11:52 Uhr
0
Natürlich ist das hier eine Wette und hoch Riskant ! Das ist es immer bei neuen Technologien so. Heute Fahren wir alle Auto, im Jahr 1886 haben die Vulcanologen von damals es noch verteufelt! Heute sind die Pioniere von damals Milliardenschwer. Diese elendigen Diskussionen hier .... Glaubt daran, investiert und hofft das es funktioniert ! Glaubt nicht daran, investiert nicht und spammt das Forum nicht mit irgendwelchen Belanglosen scheiß zu! Vielen Dank im Voraus ! Ich hoffe ich bestehe bei dem Rechtschreibbeauftragten 😝
D
Drogeron, 14.09.2023 11:44 Uhr
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Bild dir deine Meinung ! Shortseller-Ärger und namhafte Kunden Wie im angelsächsischen Raum üblich, hat die 2018 gegründete Vulcan Energy früh den Weg an die Kapitalmärkte gesucht. Seit November 2019 ist das Unternehmen an der Australian Securities Exchange als Heimatbörse gelistet, zudem in Zweitnotiz seit Dezember 2019 an der Frankfurter Börse. Seitdem ist der Kurs um ungefähr 7.500 (!) Prozent auf aktuell 7,24 Euro gestiegen. Die Marktkapitalisierung liegt derzeit bei rund 927 Millionen Euro (Stand 20.12.2021, 16:02 Uhr). Umsatz erzielt das Unternehmen mit seinen 76 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bislang noch nicht, für das Geschäftsjahr 2020/2021 (Juli bis Juni) werden lediglich „sonstige Erlöse“ in Höhe von 631.542 US-Dollar angegeben. Der Verlust wuchs unterdessen auf 10,8 Millionen Dollar (Geschäftsjahr 2019/20: 3,6 Millionen Dollar). Dem gegenüber steht ein Eigenkapital von 129 Millionen Dollar. Für Ärger sorgte Anfang November ein Bericht des aktivistischen US-Shortsellers J-Capital. Der warf Vulcan Energy vor, Aktionäre mit übertriebenen Prognosen zu täuschen, um den Aktienkurs in die Höhe zu treiben. So sei etwa die angenommene Wasser-Fördermenge von 100 Litern pro Sekunde unrealistisch, im besten Fall seien 80 Liter möglich. Vulcan Energy widersprach: J-Capital gehe von überholten Durchschnittswerten aus und berücksichtige keine technischen Fortschritte. Das Unternehmen wehrte sich in Australien auch juristisch gegen die Vorwürfe und hatte Erfolg: Der Investor musste den Report von seiner Website entfernen. Der größte Vertrauensbeweis für Vulcan Energy besteht allerdings in den bereits abgeschlossenen Abnahmeverträgen. So bestellten unter anderem bereits die Autobauer Volkswagen aus Wolfsburg, Renault aus Frankreich und Stellantis mit Hauptsitz in den Niederlanden verbindlich größere Kontingente Lithiumhydroxid ab 2026. Zu Stellantis gehören Marken wie Peugeot, Chrysler oder Opel. Die ersten 40.000 Tonnen Lithiumhydroxid, die Vulcan Energy ab Ende 2025 jährlich produzieren will, sind laut Unternehmen bereits fast vollständig verkauft. Fazit Das Geschäftsmodell von Vulcan Energy ist spannend und der Bedarf der europäischen Autoindustrie an Lithium zweifellos vorhanden. Das Unternehmen befindet sich aber in einer frühen Entwicklungsphase und muss den Beweis noch erbringen, dass seine Pläne im industriellen Maßstab durchführbar sind. Anlegerinnen und Anleger brauchen hier einen langen Atem und müssen sich im Klaren sein, dass sie eine Wette abschließen. Aktuell rät ECOreporter zu großer Vorsicht. Quelle: https://www.ecoreporter.de/artikel/vulcan-energy-aktie-ist-emissionsfreies-lithium-f%C3%BCr-europas-e-mobilit%C3%A4t-ein-lohnendes-investment/
D
Drogeron, 14.09.2023 11:24 Uhr
0

Sorry: laknummern... Du kannst ja Großschreibung nicht.

Unter wissenschaftlichen Gesichtspunkten der banalen Gelehrsamkeit darfst du nicht die Tendenz des paradoxen menschlichen Wachstums ignorieren !
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