Vulcan Energy Resources WKN: A2PV3A ISIN: AU0000066086 Kürzel: VUL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Da gibt's deutlich bessere Alternativen. 1) Wasserstoff musst du erst aus Wasser herstellen, er ist weniger ein Energieerzeuger als ein Energie Speichermedium und hat eben einen schlechteren Wirkungsgrad als Akkus, es macht mehr Sinn umweltfreundlichere Akkus zu erforschen als die Verluste bei der Enegiewandlung in Kauf zu nehmen. 2) Beim verbrennen erzeugt Wasserstoff natürlich kein CO2 richtig, aber eben bei der Herstellung durch seinen Strombedarf. Und ein Elektromotor erzeugt auch kein CO2. Den braucht das Wasserstoffauto ja auch. 3) Das saubere Wasser das zur Herstellung benötigt wird wird auf der Welt eh immer knapper (Lüneburger Heide leidet auch vegetativ schon unter Wasserentzug nach Norddeutschland), klar könnten wir Meerwasser nutzen, aber das muss erst Energieintensiv aufbereitet werden, was die umweltfreundlichkeit weiter senkt. 4) Infrastruktur: Sehr teuer und schwerer in Entwicklungsländern zu Verteilen als reiner Strom. 5) Wenn eben Akkus immer besser und umweltfreundlicher werden gibt es keinen Grund mehr die Energie erst in Wasserstoff und wieder zurück zu wandeln. Wäre ich an der Macht würde ich viel mehr auf Tiefengeothermie setzen, wenn wir bedenken, dass wir auf ner Kontinentalplatte leben die auf Lava surft und nur nach unten Bohren müssten um einen nahezu unendlichen thermischen Energielieferanten anzuzapfen... Das wäre mal umweltfreundlich...
Wasserstoff konnte ich noch nie Nachvollziehen... Das Problem ist der Wirkungsgrad (selbst mit der neuen Kristall und Frequenz Technik bei Elektrolyse, die es angeblich 14x effizienter macht) Strom -> Wasserstoff + Sauerstoff ~60% -> Strom ~60% -> Bewegungsenergie ~60% .... || 100KW Strom -> 21KW Bewegungsenergie. Plus teure Infrastruktur durch Lagerung mit Cryo Drucktanks und die Leitungs und Transportverluste noch nicht mal mit eingerechnet.. Versteht mich nicht Falsch ich liebe Wasserstoff Technologie, aber sie ist leider dazu verdammt ein Nieschenprodukt zu bleiben... Ich würde es feiern könnte ich meinen Verbrenner als Knallgasmotor mit reinem Sauerstoff fahren 🤣, aber das ist Wunschdenken😅 Ich bin ein Petrolhead, aber sind wir ehrlich des Menschen Zukunft ist Elekromobilität.. Für mich ein weiterer Grund für Vulcan als Investment.
Wasserstoff konnte ich noch nie Nachvollziehen... Das Problem ist der Wirkungsgrad (selbst mit der neuen Kristall und Frequenz Technik bei Elektrolyse, die es angeblich 14x effizienter macht) Strom -> Wasserstoff + Sauerstoff ~60% -> Strom ~60% -> Bewegungsenergie ~60% .... || 100KW Strom -> 21KW Bewegungsenergie. Plus teure Infrastruktur durch Lagerung mit Cryo Drucktanks und die Leitungs und Transportverluste noch nicht mal mit eingerechnet.. Versteht mich nicht Falsch ich liebe Wasserstoff Technologie, aber sie ist leider dazu verdammt ein Nieschenprodukt zu bleiben... Ich würde es feiern könnte ich meinen Verbrenner als Knallgasmotor mit reinem Sauerstoff fahren 🤣, aber das ist Wunschdenken😅 Ich bin ein Petrolhead, aber sind wir ehrlich des Menschen Zukunft ist Elekromobilität.. Für mich ein weiterer Grund für Vulcan als Investment.
Nicht wirklich. Z.B. habe ich gleichzeitig mit meiner Vulcan-Investition Aktien von Plug Power gekauft (mit weniger Recherchen, Wasserstoff - ist doch prima). Resultat: VUL hat sich mehr als verzehnfacht, PP ist weniger als 1/10 wert! Fast alle übrigen Investitionen habe ich vor 2004 getätigt (Kursgewinne abgeltungssteuerfrei) und liege dort zwischen -100% (3 Papiere) und +500% ... Ergo im Schnitt sehr gut im Plus über alle Krisen hinweg, immer besser als die Indices. Habe aber viele 1000 Stunden dafür investiert in 30 Jahren ... Geld verdienen ist Arbeit oder man hat Glück und/oder einen guten Riecher ;-)
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