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Vulcan Energy Resources WKN: A2PV3A ISIN: AU0000066086 Kürzel: VUL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,91 USD
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24. Dec, 23:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 17.814
L
Laktanz, 18.07.2024 23:22 Uhr
0
Leider keine Idee
Mr.Spock
Mr.Spock, 18.07.2024 22:17 Uhr
1

Kauft das Ausland keine deutschen Autos mehr, bedeutet das Wohlstandsverlust. Und die Zulieferer, die Pleite gehen, darf man auch nicht vernachlässigen. Das Ausland muss die Energiewende auch wollen. Ansonsten Wohlstandsverlust

Die Tendenz, deutsche Autos zu kaufen ist ungebrochen! <https://www.electrive.net/2024/05/06/deutschland-bleibt-auch-im-elektro-zeitalter-eher-export-als-importnation/> <https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/exporterfolg-das-ausland-kauft-mehr-deutsche-e-autos-19701902.html> ABER: Es wird ein hausgemachtes deutsches Problem zu werden, dass die PRODUKTION von BEV ins Ausland verlagert wird: <https://insideevs.de/news/620077/elektroautos-deutschland-importland-china/> Da sollte der deutsche Staat dann kräftig Importzölle verhängen, um verlorene Arbeitsplätze zu kompensieren ... Oder hat wer bessere Ideen?
L
Laktanz, 18.07.2024 21:51 Uhr
0

Die Frage war Verbrennerverbot in D/EU! Der Wohlstandsverlust wird immer größer, je länger "gespart" wird. Ich kenne die "not in my backyard" Mentalität. Aber unterschätze die Deutschen nicht: <https://www.econ.uni-bonn.de/de/nachrichten/wie-hoch-ist-die-bereitschaft-der-deutschen-zum-klimaschutz>

Kauft das Ausland keine deutschen Autos mehr, bedeutet das Wohlstandsverlust. Und die Zulieferer, die Pleite gehen, darf man auch nicht vernachlässigen. Das Ausland muss die Energiewende auch wollen. Ansonsten Wohlstandsverlust
Mr.Spock
Mr.Spock, 18.07.2024 21:29 Uhr
0
Und: <https://www.umweltbundesamt.de/themen/nachhaltigkeit-strategien-internationales/umweltbewusstsein-in-deutschland>
Mr.Spock
Mr.Spock, 18.07.2024 21:25 Uhr
0

Die Wähler werden das bei zu großen Wohlstandsverlusten nicht so sehen wie wir, schätze ich. Und das hängt sehr stark auch vom Ausland ab und ob die mitziehen. Deutschland alleine erreicht keine Veränderung des Klimawandels leider

Die Frage war Verbrennerverbot in D/EU! Der Wohlstandsverlust wird immer größer, je länger "gespart" wird. Ich kenne die "not in my backyard" Mentalität. Aber unterschätze die Deutschen nicht: <https://www.econ.uni-bonn.de/de/nachrichten/wie-hoch-ist-die-bereitschaft-der-deutschen-zum-klimaschutz>
L
Laktanz, 18.07.2024 19:55 Uhr
1

Noch 6 Jahre mit dem derzeitigen Rohöl-Verbrauch bedeutet das Aus für das 1,5°-Ziel - in Europa haben wir es ja schon gerissen mit bekannten Auswirkungen für viel zu viele Menschen. Ich glaube (und hoffe), dass die jungen und die informierten Wähler (und auch Politiker) in den nächsten 10 Jahren eine noch wesentlich schärfere Klimapolitik einfordern werden! Die werden für eine menschenwürdige Zukunft kämpfen für alle, die nicht bis 2050 "unterm Acker" liegen! Da jede Verzögerung überproportional viel teurer wird, muss auch ein Lindner mal einsehen, dass schnell Geld in die Hand genommen werden muss für unser aller Zukunft, selbst wenn seine Partei wahrscheinlich bei der nächsten Wahl "marginalisiert" werden wird. Die Ölvorräte sind begrenzt und werden immer umweltschädlicher und teurer abgebaut, dabei könnte man mit Erdöl soviel sinnvollere Dinge anfangen als die Verbrennungsgase in unsere Luft zu "entsorgen". Ob die Intelligenz (und die Rest-Lebenszeit) der Entscheider jedoch wirklich dafür ausreicht, steht in den Sternen.

Die Wähler werden das bei zu großen Wohlstandsverlusten nicht so sehen wie wir, schätze ich. Und das hängt sehr stark auch vom Ausland ab und ob die mitziehen. Deutschland alleine erreicht keine Veränderung des Klimawandels leider
Mr.Spock
Mr.Spock, 18.07.2024 18:34 Uhr
0

Na das klingt ja gut. Wussten wir das schon? 😃

Ist doch erst von morgen: Karlsruhe, 19. Juli 2024 (zumindest in der Presseübersicht von Vulcans Website)
P
, 18.07.2024 18:10 Uhr
0

https://v-er.eu/de/blog/vulcan-sichert-sich-erste-aufsuchungslizenzen-in-frankreich/

Na das klingt ja gut. Wussten wir das schon? 😃
T
Tspuni, 18.07.2024 17:55 Uhr
2
https://v-er.eu/de/blog/vulcan-sichert-sich-erste-aufsuchungslizenzen-in-frankreich/
Mr.Spock
Mr.Spock, 18.07.2024 17:51 Uhr
0
Bzgl. "veralteter Batterietechnologie" verweise ich auf <https://www.tagesschau.de/wirtschaft/technologie/batteriefabrik-kaiserslautern-100.html>
Mr.Spock
Mr.Spock, 18.07.2024 17:43 Uhr
1

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/e-autos-teuer-reichweite-verbrenner-kunden-autokonzerne-100.html

Das ist die Krux, dass BEV (mit veralteter Batterietechnologie!) bei der Anschaffung ein so viel schlechteres Preis-Leistungsverhältnis haben. Tesla verdient nur durch CO2-Zertifikate, BMW schreibt mit BEV wirklich Gewinne, VW schiebt auf die längere Bank und Mercedes hat den Markt verpennt. Günstige E-Kleinwagen (westlicher Produzenten) sind sowieso Fehlanzeige. Auch für mich persönlich machen so teure E-Neufahrzeuge überhaupt keinen Sinn mehr (bei 2000 km Jahresfahrleistung).
Mr.Spock
Mr.Spock, 18.07.2024 17:32 Uhr
1

Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Verbot bleiben wird oder nicht zumindest aufgeweicht werden wird.

Noch 6 Jahre mit dem derzeitigen Rohöl-Verbrauch bedeutet das Aus für das 1,5°-Ziel - in Europa haben wir es ja schon gerissen mit bekannten Auswirkungen für viel zu viele Menschen. Ich glaube (und hoffe), dass die jungen und die informierten Wähler (und auch Politiker) in den nächsten 10 Jahren eine noch wesentlich schärfere Klimapolitik einfordern werden! Die werden für eine menschenwürdige Zukunft kämpfen für alle, die nicht bis 2050 "unterm Acker" liegen! Da jede Verzögerung überproportional viel teurer wird, muss auch ein Lindner mal einsehen, dass schnell Geld in die Hand genommen werden muss für unser aller Zukunft, selbst wenn seine Partei wahrscheinlich bei der nächsten Wahl "marginalisiert" werden wird. Die Ölvorräte sind begrenzt und werden immer umweltschädlicher und teurer abgebaut, dabei könnte man mit Erdöl soviel sinnvollere Dinge anfangen als die Verbrennungsgase in unsere Luft zu "entsorgen". Ob die Intelligenz (und die Rest-Lebenszeit) der Entscheider jedoch wirklich dafür ausreicht, steht in den Sternen.
V
Vulcanologe, 18.07.2024 16:50 Uhr
0
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/e-autos-teuer-reichweite-verbrenner-kunden-autokonzerne-100.html
L
Laktanz, 18.07.2024 13:50 Uhr
1

Auf der Angebotsseite ist VUL unschlagbar günstig mit knapp über 4000€ pro Tonne LHM, das im verlinkten Artikel erwähnte Lithium Americas soll 6743 US$ benötigen für eine Tonne LC bei vergleichbaren Investitionskosten. Die teuersten Anbieter werden zuerst die Produktion einstellen müssen. Alle rechnen aber wieder mit einer Steigerung der Nachfrage bis 2030. Ob nach dem Verbrennerverbot in 2035 E-Fuels das Rennen bei Pkw machen werden, ist höchst zweifelhaft derzeit bei 4-fachen Verbrauchskosten gegenüber BEVs ...

Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Verbot bleiben wird oder nicht zumindest aufgeweicht werden wird.
Mr.Spock
Mr.Spock, 18.07.2024 11:31 Uhr
0
Auf der Angebotsseite ist VUL unschlagbar günstig mit knapp über 4000€ pro Tonne LHM, das im verlinkten Artikel erwähnte Lithium Americas soll 6743 US$ benötigen für eine Tonne LC bei vergleichbaren Investitionskosten. Die teuersten Anbieter werden zuerst die Produktion einstellen müssen. Alle rechnen aber wieder mit einer Steigerung der Nachfrage bis 2030. Ob nach dem Verbrennerverbot in 2035 E-Fuels das Rennen bei Pkw machen werden, ist höchst zweifelhaft derzeit bei 4-fachen Verbrauchskosten gegenüber BEVs ...
L
Laktanz, 18.07.2024 11:05 Uhr
0
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