Vulcan Energy Resources WKN: A2PV3A ISIN: AU0000066086 Kürzel: VUL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,90 USD
-1,69 %-0,05
5. Nov, 23:20:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 16.033
B
BerndNMS, 07.01.2024 20:54 Uhr
0
Bei 1,25 € und 1,32 € kaufe ich wieder etwas nach.
B
BerndNMS, 07.01.2024 20:54 Uhr
0
Das kann sogar 2027 werden bis es richtig losgeht. Für die U hängigkeit Europas von China ist eine eigene Lithiumproduktion sehr wichtig. Dauert nur etwas.
B
Boethius, 07.01.2024 19:52 Uhr
0

Nein, das übersteigt leider das Schulwissen in Chemie: Aus MgH2 + H2O entsteht MgO + 2 H2 ... Also 1 H2 rein, 2 H2 raus! Und was das für die Energiebilanz bedeutet, kann man leicht ausrechnen! Siehe auch: <https://www.spektrum.de/lexikon/chemie/magnesiumhydrid/5518> und <https://de.wikipedia.org/wiki/Magnesiumhydrid>. --- Das MgH2-Mg-System besitzt ... die höchste Energiedichte je Gewichtseinheit Speichermaterial (2,33 kWh/kg)! Und in dem von Dir referenzierten Link von Hielscher steht das auch - einfach weiterlesen, bevor Du meine Aussagen in Zweifel ziehst! --- Zu Powerpaste: <https://www.elektroniknet.de/automotive/wasserstoffantrieb-fuer-kleinfahrzeuge-moeglich.183135.html>

Die Gleichung stimmt. Ansonsten ist die Forschung noch sehr weit weg. Habe mit Chemikern geredet. Aber schön, dass du das wie Vulcan als sichere Sache darstellst. Typisches Halbwissen, wie bislang auf allen Gebieten
B
Boethius, 07.01.2024 19:51 Uhr
0
War ein Irrtum
B
Boethius, 07.01.2024 19:51 Uhr
0

Schön, dass du noch lachen kannst ... über deine eigenen Witze.

Das war kein Witz. Das glaube ich wirklich. Aber ich habe mich jetzt zurückgehalten in der Hoffnung, dass du aufhörst.
Mr.Spock
Mr.Spock, 07.01.2024 17:40 Uhr
0

2026 🤣

Schön, dass du noch lachen kannst ... über deine eigenen Witze.
Mr.Spock
Mr.Spock, 07.01.2024 16:47 Uhr
1

Auf welches Datum warten wir aktuell ? Also wann ist das nächste große Event

Finanzierungsrunde Q1, damit dann hiermit <https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2023-06/59432459-vulcan-energy-resources-unterzeichnet-mit-slb-ein-verbindliches-term-sheet-zur-steigerung-der-aktuellen-soleproduktion-des-projekts-zero-carbon-lithiu-248.htm> und mit der Erschließung in Landau <https://info.landau.de/0001_bi/getfile.asp?id=175617&type=do> weitergemacht werden kann ...
B
Boethius, 07.01.2024 14:14 Uhr
0
2026 🤣
W
Weddogg, 07.01.2024 12:30 Uhr
0
Auf welches Datum warten wir aktuell ? Also wann ist das nächste große Event
Mr.Spock
Mr.Spock, 06.01.2024 1:34 Uhr
1
Powerpaste: Gäbe es da Aktien, wäre ich längst dabei! EnBW spielt auch schon mit auf diesem Feld. --- Für Leute, die lieber schauen als lesen - hier 2 Videos von 2023: <https://www.youtube.com/watch?v=JaK8dFK78AU> und <https://www.youtube.com/watch?v=BDn_VGJPLt0>.
G
GranatenJoeXXL, 05.01.2024 16:35 Uhr
1

Bzgl. QuantumScape: https://www.zacks.com/stock/news/2206309/why-is-quantumscape-qs-not-a-buy-despite-battery-test-triumph Is That Enough to Buy the Stock? It should be noted here that these lab results are based on a single sample in a controlled laboratory setting, not a full battery pack in a real-world scenario.Transitioning from laboratory success to practical applications requires substantial additional work. So, investors should exercise caution before jumping to buy the stock on the remarkable lab results. The road to commercializing the battery for mass-market vehicles is long. Battery chemistry is just one aspect. The challenge extends to scaling up production efficiently and cost-effectively. QuantumScape is at least a year away from commercialization, and the company must demonstrate its ability to scale up production effectively.

Weil das noch zu bewerkstelligen ist, können Aktionäre mit dem Unternehmen Geld verdienen. Ziel waren bei dem Test 700 Zyklen mit max 20 % Verlust. Geschafft wurden 1000 Zyklen mit 5% Verlust. Bin kein Ingenieur, aber kann mir vorstellen das so Puffer für derisking bestehen und das Teil auch schnell Serienreife bekommen kann. QS plant kleine Mengen inde diesen Jahres an VW zu liefern. Das dürfte dann vielleicht was für Porsche sein? Bis Ende 2025 sollen dann große Mengen folgen. Erst dann würden ja auch die Fertigungsstrassen von VW für die EAutos parat sein. Sowas läuft ja nicht von dem einen auf den anderen Monat. Bin hier sehr optimistisch 😉 Für QS und Vulcan 🤩
2
20longines21, 05.01.2024 16:06 Uhr
0
Bzgl. QuantumScape: https://www.zacks.com/stock/news/2206309/why-is-quantumscape-qs-not-a-buy-despite-battery-test-triumph Is That Enough to Buy the Stock? It should be noted here that these lab results are based on a single sample in a controlled laboratory setting, not a full battery pack in a real-world scenario.Transitioning from laboratory success to practical applications requires substantial additional work. So, investors should exercise caution before jumping to buy the stock on the remarkable lab results. The road to commercializing the battery for mass-market vehicles is long. Battery chemistry is just one aspect. The challenge extends to scaling up production efficiently and cost-effectively. QuantumScape is at least a year away from commercialization, and the company must demonstrate its ability to scale up production effectively.
Mr.Spock
Mr.Spock, 05.01.2024 14:40 Uhr
0

Ich habe es mir mal durchgelesen, z.B. hier: https://www.zess.fraunhofer.de/content/dam/ikts/zess/documents/Energy%20Storage%20Solution_POWERPASTE.pdf Ach ja, hier ein bissl Werbematerial einer Firma zu dem Thema: https://www.hielscher.com/de/magnesium-hydride-synthesis-via-hydrolysis.htm ;) Sieht alles sehr interessant aus und ich hoffe natürlich, dass das eines Tages für praktische Anwendungen zu gebrauchen ist. Aus physikalischer Sicht, ist es jedoch wieder ein Umwandlungsprozess, der Energie kostet, d.h. der Gesamtwirkungsgrad wird dadurch wieder einmal schlechter werden. "Bei Verwendung der Powerpaste entsteht doppelt so viel H2 wie reingesteckt wurde!" Nichts für ungut, aber das ist chemisch unmöglich, außer man möchte mit dem Material Kernspaltung betreiben ;) Aus MgH2 entsteht Mg + H2 letztendlich. Bevor der Eindruck entsteht, ich wäre irgendwie gegen H2 generell, das ist absolut nicht der Fall. Ich finde nur, man sollte sich auf die Lösung konzentrieren, die am besten umzusetzen ist und Energieeffizient ist. Da ist die E-Mobilität sehr viel günstiger. (Wobei h2-Autos technisch gesehen auch nur E-Autos sind.... sogar mit Batterie, da die Brennstoffzellen zu träge sind).

Nein, das übersteigt leider das Schulwissen in Chemie: Aus MgH2 + H2O entsteht MgO + 2 H2 ... Also 1 H2 rein, 2 H2 raus! Und was das für die Energiebilanz bedeutet, kann man leicht ausrechnen! Siehe auch: <https://www.spektrum.de/lexikon/chemie/magnesiumhydrid/5518> und <https://de.wikipedia.org/wiki/Magnesiumhydrid>. --- Das MgH2-Mg-System besitzt ... die höchste Energiedichte je Gewichtseinheit Speichermaterial (2,33 kWh/kg)! Und in dem von Dir referenzierten Link von Hielscher steht das auch - einfach weiterlesen, bevor Du meine Aussagen in Zweifel ziehst! --- Zu Powerpaste: <https://www.elektroniknet.de/automotive/wasserstoffantrieb-fuer-kleinfahrzeuge-moeglich.183135.html>
B
Boethius, 05.01.2024 14:16 Uhr
0
Also von Quantumscape
B
Boethius, 05.01.2024 14:16 Uhr
0
Schade, dass ich keine Aktien habe :)
B
Boethius, 05.01.2024 14:16 Uhr
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Das Thema welcher Akku sich durchsetzen wird hat sich wohl vor 2 Tagen geklärt. QuantumScape entwickelt mit grossem VW Engagement an der Feststoffbatterie und ist nun einen riesen Schritt nach vorne gekommen. 1000 Ladezyklen mit 95% Rest Kapazität. 1000 Ladezyklen entsprechen ca. 500.000 km. Vulcan wird der Lieferant für die Feststoffakkus von VW. Die Aktie von Quantumscape stieg gestern 45 % an einem Tag. So könnte es dann gerne auch mal bei Vulcan aussehen 😉 https://t3n.de/news/quantumscape-volkswagen-feststoffbatterie-1600349/

Gute Nachrichten für den Standort Deutschland und damit auch für Vulcan
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