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Vulcan Energy Resources WKN: A2PV3A ISIN: AU0000066086 Kürzel: VUL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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20. Nov, 09:45:34 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 16.388
V
Vielivulc, 08.12.2023 6:44 Uhr
7
Sehr geehrte Aktionäre, heute haben wir bekannt gegeben, dass unsere Umwelt- und Sozialverträglichkeitsprüfung (Environmental and Social Impact Assessment, ESIA) für Phase eins unseres Zero Carbon Lithium™-Projekts (Projekt) von ERM abgeschlossen wurde. Die ESIA ist eine Voraussetzung für die Aufnahme nachhaltiger oder "grüner" Fremdfinanzierung und stellt eine wichtige Bestätigung der Nachhaltigkeit des Projekts durch eine dritte Partei dar. --> Vulcan zielt darauf ab: Deckung des kritischen Rohstoffbedarfs für batteriebetriebene Elektrofahrzeuge in Europa. Erschwingliche erneuerbare Grundlast-Energie für lokale Gemeinden bereitstellen. Tausende von direkten und indirekten Arbeitsplätzen im Zusammenhang mit der Energiewende, der Dekarbonisierung und der Elektrifizierung des Verkehrs zu schaffen. Die wichtigsten Ergebnisse des ESIA-Berichts: Die vom ERM durchgeführte Umwelt- und Sozialbilanz, die Folgenabschätzung und die kumulative Folgenabschätzung entsprechen den Anforderungen der Kreditgeber, die vor der Bereitstellung von Fremdkapital ein gewisses Maß an Umweltverträglichkeit sicherstellen müssen, z. B. den Leistungsstandards der International Finance Corporation (IFC) für ökologische und soziale Nachhaltigkeit und den Äquator-Prinzipien (EP4). Die Umweltverträglichkeitsprüfung (ESIA) stellt fest, dass das Projekt zahlreiche positive Auswirkungen hat, darunter die Versorgung der örtlichen Gemeinden mit erneuerbaren Energien und die kohlenstoffneutrale Lithiumproduktion zur Dekarbonisierung der Lithium-Lieferkette - eine Weltpremiere in der Branche. Weitere positive Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Mr.Spock
Mr.Spock, 08.12.2023 1:07 Uhr
0

Du hast gar nichts entkräftet. Lies halt Zeitungen

Ich lese nicht bezweifelbare Zahlen und kommuniziere sie, da brauch' ich keine Zeitungen.
B
Boethius, 07.12.2023 20:59 Uhr
1

Wann immer ich deine Argumente entkräftet habe, nimmst du dazu nicht mehr Stellung - sehr offensichtlich - sondern gehst zur nächsten Behauptung oder Beleidigung über! Mehr hast du nicht zu bieten? Armselig ...

Du hast gar nichts entkräftet. Lies halt Zeitungen
T
Thomas123456789, 07.12.2023 19:17 Uhr
1
Mit Asien meinte ich weniger Indien, sondern China, Japan und insbesondere Südkorea.
L
Liborio, 07.12.2023 18:30 Uhr
0
Ich meine Indien als Massenmarkt. Die Amg‘ler, Bentleys, Rolls Royce‘ler, Ferraristi usw freuen sich über die Zahlungskräftigen Kunden.
L
Liborio, 07.12.2023 18:27 Uhr
0
Das hast Du Recht. China schottet sich aber leider ab von außen her. Schau es Dir an, die Norddeutschen verzweifeln daran. Vor meinem Ausstieg dort, war zumindest Indien eine als mögliche Alternative stark in Planung. Dort Elektromobilität zu schaffen wäre die Chance. Wir Wissen, wie die Realität dort aussieht. Keiner der deutschen Hersteller spricht heute mehr von Indien.
L
Liborio, 07.12.2023 18:21 Uhr
0
Das ist gut, minimiert die Ängste der potentiellen E- Interessenten und sorgt für eine hohe Dichte der Ladeinfrastruktur. Vulcan wird auch ihren Beitrag dazu leisten. Wohlgemerkt für den deutschen Markt. Leider reichen die AE‘s nicht aus um deutsche Automobilhersteller Gewinne zu bescheren. Dazu braucht es den Weltmarkt…….. Es bleibt spannend👍
T
Thomas123456789, 07.12.2023 18:18 Uhr
0

Für den überschaubaren kleinen Markt Deutschland teile ich Deine These. Der Weltmarkt scheint momentan in Bezug auf die Elektromobilität eher gegenläufig. Die Cop28 tun sich schwer mit einem Ausstieg aus der fossilen Brennerwelt und wenn Trump erneut Präsident wird, dann sehe ich in Bezug auf klimafreundliche Antriebe aus den Staaten ganz schwarz. Wie sagte Trump vor kurzem „Ich lasse bohren, bohren und bohren“. Damit schließt sich der Kreis und der Kunde kauft wie Du richtiger Weise sagst „das was verfügbar ist und günstig ist“. Das Thema Elektromobilität ist kein aktuelles Thema. Dies wird seit 100 Jahren immer wieder auf den Tisch gebracht. Momentan so ernst und vehement wie nie. Jedoch denke ich, das die Multis und damit die Ölfördernden Staaten sich das alles nicht so einfach vom Brot nehmen lassen. Und da liegt der Punkt.

Arabische Unternehmer haben jedoch keinen Einfluss auf die Produktentwicklung in Asien.
T
Thomas123456789, 07.12.2023 18:12 Uhr
0

Für den überschaubaren kleinen Markt Deutschland teile ich Deine These. Der Weltmarkt scheint momentan in Bezug auf die Elektromobilität eher gegenläufig. Die Cop28 tun sich schwer mit einem Ausstieg aus der fossilen Brennerwelt und wenn Trump erneut Präsident wird, dann sehe ich in Bezug auf klimafreundliche Antriebe aus den Staaten ganz schwarz. Wie sagte Trump vor kurzem „Ich lasse bohren, bohren und bohren“. Damit schließt sich der Kreis und der Kunde kauft wie Du richtiger Weise sagst „das was verfügbar ist und günstig ist“. Das Thema Elektromobilität ist kein aktuelles Thema. Dies wird seit 100 Jahren immer wieder auf den Tisch gebracht. Momentan so ernst und vehement wie nie. Jedoch denke ich, das die Multis und damit die Ölfördernden Staaten sich das alles nicht so einfach vom Brot nehmen lassen. Und da liegt der Punkt.

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L
Liborio, 07.12.2023 17:57 Uhr
0
Ach ja, natürlich sehe ich auch in 30 Jahren keine Verbrenner mehr. „Die Cop28 könnte sich einen Ausstieg 2050 vorstellen“, so deren Statement.
L
Liborio, 07.12.2023 17:52 Uhr
1

Ich arbeite in der Automobilindustrie und habe zufällig tagtäglich mit den Teams aus den Vorausentwicklungen zu tun. Kurzum. In unserem Unternehmen wurden jegliche Vorausentwicklungsthemen mit Thematik Verbrenner zugunsten Elektroantriebe eingestellt. Aber jeder darf sich gerne seine eigene Meinung bilden. Wir reden nicht von heute oder morgen, sondern über die folgenden 10 bis 30 Jahre. Und die Sache ist die. Wenn die deutschen Entwickler nicht mitziehen, verbleibt der Kuchen der Elektromobilität bei den asiatischen und amerikanischen Firmen. Der Fahrzeugmarkt wird schon lange nicht mehr von den deutschen Herstellern vorgegeben. Gekauft wird in Zukunft, was günstig (und verfügbar) ist. Und das trifft auch auf das Land Deutschland zu. Der Hubermaier Sepp hinterfragt beim Aldi auch nicht, woher die Tomatendose (nämlich aus China) stammt. Wir lernen also: Was der Benz oder BMW gerne entwickeln möchte, spielt keine Rolle. Entscheidend ist, wohin sich der Gesamtmarkt entwickelt. Ich weiß. Für alle Gegner der dreckigen Elektromobilität sind das keine tollen Aussichten. Mir wäre es auch lieber, ich könnte weiterhin Diesel fahren;)

Für den überschaubaren kleinen Markt Deutschland teile ich Deine These. Der Weltmarkt scheint momentan in Bezug auf die Elektromobilität eher gegenläufig. Die Cop28 tun sich schwer mit einem Ausstieg aus der fossilen Brennerwelt und wenn Trump erneut Präsident wird, dann sehe ich in Bezug auf klimafreundliche Antriebe aus den Staaten ganz schwarz. Wie sagte Trump vor kurzem „Ich lasse bohren, bohren und bohren“. Damit schließt sich der Kreis und der Kunde kauft wie Du richtiger Weise sagst „das was verfügbar ist und günstig ist“. Das Thema Elektromobilität ist kein aktuelles Thema. Dies wird seit 100 Jahren immer wieder auf den Tisch gebracht. Momentan so ernst und vehement wie nie. Jedoch denke ich, das die Multis und damit die Ölfördernden Staaten sich das alles nicht so einfach vom Brot nehmen lassen. Und da liegt der Punkt.
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Thomas123456789, 07.12.2023 17:15 Uhr
3
Ich arbeite in der Automobilindustrie und habe zufällig tagtäglich mit den Teams aus den Vorausentwicklungen zu tun. Kurzum. In unserem Unternehmen wurden jegliche Vorausentwicklungsthemen mit Thematik Verbrenner zugunsten Elektroantriebe eingestellt. Aber jeder darf sich gerne seine eigene Meinung bilden. Wir reden nicht von heute oder morgen, sondern über die folgenden 10 bis 30 Jahre. Und die Sache ist die. Wenn die deutschen Entwickler nicht mitziehen, verbleibt der Kuchen der Elektromobilität bei den asiatischen und amerikanischen Firmen. Der Fahrzeugmarkt wird schon lange nicht mehr von den deutschen Herstellern vorgegeben. Gekauft wird in Zukunft, was günstig (und verfügbar) ist. Und das trifft auch auf das Land Deutschland zu. Der Hubermaier Sepp hinterfragt beim Aldi auch nicht, woher die Tomatendose (nämlich aus China) stammt. Wir lernen also: Was der Benz oder BMW gerne entwickeln möchte, spielt keine Rolle. Entscheidend ist, wohin sich der Gesamtmarkt entwickelt. Ich weiß. Für alle Gegner der dreckigen Elektromobilität sind das keine tollen Aussichten. Mir wäre es auch lieber, ich könnte weiterhin Diesel fahren;)
Mr.Spock
Mr.Spock, 07.12.2023 17:15 Uhr
1
Wann immer ich deine Argumente entkräftet habe, nimmst du dazu nicht mehr Stellung - sehr offensichtlich - sondern gehst zur nächsten Behauptung oder Beleidigung über! Mehr hast du nicht zu bieten? Armselig ...
Mr.Spock
Mr.Spock, 07.12.2023 17:12 Uhr
0

Deine Zahlen sind so richtig, wie deine Behauptung, dass nicht nahezu alle Industrieländer auf Kernkraft setzen. Grüner klammern halt weite Teile der Wirklichkeit aus

Definiere "nahezu alle Industriestaaten"! Was ich recherchiert habe, liest sich anders. Du behauptest 13 europäische Staaten setzen "voll" auf Atomkraft - ich lese "22 Staaten wollen ihre Atomenergieerzeugung bis 2050 verdreifachen" und "120 Länder ihre Erneuerbaren bis 2030 verdreifachen", darunter die GESAMTE EU. Schau die den Energiemix auf der Welt an, und du erkennst einen gewaltigen Unterschied - gegen die Atomkraft.
Mr.Spock
Mr.Spock, 07.12.2023 17:00 Uhr
0

Psychologe, Neurologe und Börsenguru. Deine Fähigkeiten scheinen unbegrenzt ;)

Ja, sie scheinen unbegrenzt. Leute mit weiterem Horizont sehen das differenzierter. Wirst du mir jemals das Wasser reichen können ... aka, mich mit nachprüfbaren Argumenten überzeugen? Nicht nur mit: Lies die Tageszeitung. Mich interessieren nur Fakten, am besten aus verschiedenen Quellen - sonst kommst du wieder mit der Bild-Zeitung
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