Vulcan Energy Resources WKN: A2PV3A ISIN: AU0000066086 Kürzel: VUL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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20. Nov, 07:09:08 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 16.388
L
Liborio, 07.12.2023 17:52 Uhr
1

Ich arbeite in der Automobilindustrie und habe zufällig tagtäglich mit den Teams aus den Vorausentwicklungen zu tun. Kurzum. In unserem Unternehmen wurden jegliche Vorausentwicklungsthemen mit Thematik Verbrenner zugunsten Elektroantriebe eingestellt. Aber jeder darf sich gerne seine eigene Meinung bilden. Wir reden nicht von heute oder morgen, sondern über die folgenden 10 bis 30 Jahre. Und die Sache ist die. Wenn die deutschen Entwickler nicht mitziehen, verbleibt der Kuchen der Elektromobilität bei den asiatischen und amerikanischen Firmen. Der Fahrzeugmarkt wird schon lange nicht mehr von den deutschen Herstellern vorgegeben. Gekauft wird in Zukunft, was günstig (und verfügbar) ist. Und das trifft auch auf das Land Deutschland zu. Der Hubermaier Sepp hinterfragt beim Aldi auch nicht, woher die Tomatendose (nämlich aus China) stammt. Wir lernen also: Was der Benz oder BMW gerne entwickeln möchte, spielt keine Rolle. Entscheidend ist, wohin sich der Gesamtmarkt entwickelt. Ich weiß. Für alle Gegner der dreckigen Elektromobilität sind das keine tollen Aussichten. Mir wäre es auch lieber, ich könnte weiterhin Diesel fahren;)

Für den überschaubaren kleinen Markt Deutschland teile ich Deine These. Der Weltmarkt scheint momentan in Bezug auf die Elektromobilität eher gegenläufig. Die Cop28 tun sich schwer mit einem Ausstieg aus der fossilen Brennerwelt und wenn Trump erneut Präsident wird, dann sehe ich in Bezug auf klimafreundliche Antriebe aus den Staaten ganz schwarz. Wie sagte Trump vor kurzem „Ich lasse bohren, bohren und bohren“. Damit schließt sich der Kreis und der Kunde kauft wie Du richtiger Weise sagst „das was verfügbar ist und günstig ist“. Das Thema Elektromobilität ist kein aktuelles Thema. Dies wird seit 100 Jahren immer wieder auf den Tisch gebracht. Momentan so ernst und vehement wie nie. Jedoch denke ich, das die Multis und damit die Ölfördernden Staaten sich das alles nicht so einfach vom Brot nehmen lassen. Und da liegt der Punkt.
T
Thomas123456789, 07.12.2023 17:15 Uhr
3
Ich arbeite in der Automobilindustrie und habe zufällig tagtäglich mit den Teams aus den Vorausentwicklungen zu tun. Kurzum. In unserem Unternehmen wurden jegliche Vorausentwicklungsthemen mit Thematik Verbrenner zugunsten Elektroantriebe eingestellt. Aber jeder darf sich gerne seine eigene Meinung bilden. Wir reden nicht von heute oder morgen, sondern über die folgenden 10 bis 30 Jahre. Und die Sache ist die. Wenn die deutschen Entwickler nicht mitziehen, verbleibt der Kuchen der Elektromobilität bei den asiatischen und amerikanischen Firmen. Der Fahrzeugmarkt wird schon lange nicht mehr von den deutschen Herstellern vorgegeben. Gekauft wird in Zukunft, was günstig (und verfügbar) ist. Und das trifft auch auf das Land Deutschland zu. Der Hubermaier Sepp hinterfragt beim Aldi auch nicht, woher die Tomatendose (nämlich aus China) stammt. Wir lernen also: Was der Benz oder BMW gerne entwickeln möchte, spielt keine Rolle. Entscheidend ist, wohin sich der Gesamtmarkt entwickelt. Ich weiß. Für alle Gegner der dreckigen Elektromobilität sind das keine tollen Aussichten. Mir wäre es auch lieber, ich könnte weiterhin Diesel fahren;)
Mr.Spock
Mr.Spock, 07.12.2023 17:15 Uhr
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Wann immer ich deine Argumente entkräftet habe, nimmst du dazu nicht mehr Stellung - sehr offensichtlich - sondern gehst zur nächsten Behauptung oder Beleidigung über! Mehr hast du nicht zu bieten? Armselig ...
Mr.Spock
Mr.Spock, 07.12.2023 17:12 Uhr
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Deine Zahlen sind so richtig, wie deine Behauptung, dass nicht nahezu alle Industrieländer auf Kernkraft setzen. Grüner klammern halt weite Teile der Wirklichkeit aus

Definiere "nahezu alle Industriestaaten"! Was ich recherchiert habe, liest sich anders. Du behauptest 13 europäische Staaten setzen "voll" auf Atomkraft - ich lese "22 Staaten wollen ihre Atomenergieerzeugung bis 2050 verdreifachen" und "120 Länder ihre Erneuerbaren bis 2030 verdreifachen", darunter die GESAMTE EU. Schau die den Energiemix auf der Welt an, und du erkennst einen gewaltigen Unterschied - gegen die Atomkraft.
Mr.Spock
Mr.Spock, 07.12.2023 17:00 Uhr
0

Psychologe, Neurologe und Börsenguru. Deine Fähigkeiten scheinen unbegrenzt ;)

Ja, sie scheinen unbegrenzt. Leute mit weiterem Horizont sehen das differenzierter. Wirst du mir jemals das Wasser reichen können ... aka, mich mit nachprüfbaren Argumenten überzeugen? Nicht nur mit: Lies die Tageszeitung. Mich interessieren nur Fakten, am besten aus verschiedenen Quellen - sonst kommst du wieder mit der Bild-Zeitung
D
Drogeron, 07.12.2023 15:37 Uhr
0
Gepriesen sei der Kurs !
G
GranatenJoeXXL, 07.12.2023 15:28 Uhr
1

Genau! Wie aus Deiner Info hervorgeht, sagen weder der heutige Lithium-Preis, noch der heutige/morgige Börsenkurs etwas über die Zukunft von Vulcan aus. Nein: Der Kurs sagt nicht die Wahrheit, er sagt z.Zt. garnichts ;-)

Nein Vulcans Chart sagt aus, das er künstlich durch eine große Shortattacke gezielt gedrückt wird. Seit September 2021 durch J Cap. Sie mussten sich per Gerichtsurteil offiziell entschuldigen. Die Attacke geht wie man schön sehen kann u.a. hier im Forum weiter. Klick: https://www.thinkgeoenergy.com/settlement-in-case-of-vulcan-energy-resources-vs-j-capital/amp/
I
Ivanessa, 07.12.2023 15:17 Uhr
0

Sorry, "voll auf Elektro-Autos gesetzt" lässt sich aus den Zahlen absolut nicht ablesen! Der BEV-Anteil bei den Neuzulassungen im Nov. ist bei BMW mit 17,39% einiges größer als der bei Mercedes (12,77%) und die schaffen ein massives Plus! Selbst im 11-Monatsvergleich hinkt M. mit 11,1% hinter BMW mit 13,2% her! Es mag ja sein, dass die BEV von Mercedes nicht nur zu teuer, sondern viel zu teuer sind im Verhältnis zur Konkurrenz. Welche nachprüfbare Statistik nutzt du denn, um deine Aussagen zu untermauern? Tageszeitungen? Bild-Zeitung?

Nur die Überschrift der Bildzeitung 🤣🤣
B
Boethius, 07.12.2023 15:13 Uhr
0
Deine Zahlen sind so richtig, wie deine Behauptung, dass nicht nahezu alle Industrieländer auf Kernkraft setzen. Grüner klammern halt weite Teile der Wirklichkeit aus
B
Boethius, 07.12.2023 15:12 Uhr
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Sorry, "voll auf Elektro-Autos gesetzt" lässt sich aus den Zahlen absolut nicht ablesen! Der BEV-Anteil bei den Neuzulassungen im Nov. ist bei BMW mit 17,39% einiges größer als der bei Mercedes (12,77%) und die schaffen ein massives Plus! Selbst im 11-Monatsvergleich hinkt M. mit 11,1% hinter BMW mit 13,2% her! Es mag ja sein, dass die BEV von Mercedes nicht nur zu teuer, sondern viel zu teuer sind im Verhältnis zur Konkurrenz. Welche nachprüfbare Statistik nutzt du denn, um deine Aussagen zu untermauern? Tageszeitungen? Bild-Zeitung?

Rede dir das ruhig ein. Es steht überall, weiß jeder und wurde sogar von CEO zugegeben und öffentlich erklärt, wieder mehr Verbrenner zu bauen. Deine Zahlen sind mir egal. Steht überall. Google es selbst.
Mr.Spock
Mr.Spock, 07.12.2023 14:28 Uhr
1
Genau! Wie aus Deiner Info hervorgeht, sagen weder der heutige Lithium-Preis, noch der heutige/morgige Börsenkurs etwas über die Zukunft von Vulcan aus. Nein: Der Kurs sagt nicht die Wahrheit, er sagt z.Zt. garnichts ;-)
T
Thomas123456789, 07.12.2023 13:42 Uhr
3
Diese Info bekräftigt meine Long Einstellung. In 5 Jahren sieht die Lage um den Lithium Bedarf ganz anders aus als aktuell.
T
Thomas123456789, 07.12.2023 13:40 Uhr
3
Sobald die Produktion läuft, werden die kg Preise bezahlt, die laut Vertrag abgemacht wurden. Somit tangiert der sinkende Lithium Kurs Vulcan in den ersten 5 Schon bestehenden Vertragsjahren nicht.
T
Thomas123456789, 07.12.2023 13:37 Uhr
2
Ein sehr interessanter Post aus dem hot copper Forum bzgl. der sinkenden Lithium Preise: "Thanks for your reply. Also just to point out very important fact that most overlooking in this lithium downtrend that lithium prices going to zero has no effect on vulcan for the first 5 years of production due to the offtake agreements.. Francis has many times mentioned this and this is the reason why we are very likely to get all the funding required without much drama once we prove our technology.. not many other wannabe lithium companies can make following comments on public. I'm somewhat surprised that many people are not seeing this enormous potential of VUL and treating this one similarly to many others who are vulnerable to falling lithium prices.."
Mr.Spock
Mr.Spock, 07.12.2023 13:15 Uhr
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Yep, weil Mercedes voll auf Elektro-Autos gesetzt hat und die keiner will. Steht in jeder Tageszeitung. Aufschlagen und lesen

Sorry, "voll auf Elektro-Autos gesetzt" lässt sich aus den Zahlen absolut nicht ablesen! Der BEV-Anteil bei den Neuzulassungen im Nov. ist bei BMW mit 17,39% einiges größer als der bei Mercedes (12,77%) und die schaffen ein massives Plus! Selbst im 11-Monatsvergleich hinkt M. mit 11,1% hinter BMW mit 13,2% her! Es mag ja sein, dass die BEV von Mercedes nicht nur zu teuer, sondern viel zu teuer sind im Verhältnis zur Konkurrenz. Welche nachprüfbare Statistik nutzt du denn, um deine Aussagen zu untermauern? Tageszeitungen? Bild-Zeitung?
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