300% Aktienanstieg:
Warum diese Kupferstory noch besser wird!
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VOLKSWAGEN WKN: 766400 ISIN: DE0007664005 Kürzel: VOW Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
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5. Nov, 14:35:00 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 1.242
P
Petro069,
12. Sep 10:31 Uhr
0
Man kann natürlich noch an den verbrennern festhalten... Es ist ja nicht so als dürfte man die aktuell nicht verkaufen. Und was passiert dann? Noch paar gute Jahre und das Feld komplett anderen überlassen? Tesla hat den Weg für e Autos groß gestartet, man kann versuchen mitzuhalten oder halt Iwann aufgeben:) am Ende entscheidet der Konsument, und in 10-15 Jahren wird im Vergleich zu heute kaum noch jemand einen Benziner fahren wollen, wenn e Autos viel günstiger beim Kauf und Unterhalt sind.
P
Petro069,
12. Sep 10:27 Uhr
0
Naja, die Deutschen bauen die besten Verbrenner der Welt und wird dieser E-Zwang durchgesetzt, klar haben die Korzerne den Trendbverschlafen, aber nichtsdestotrotz dieser künstliche E Umstieg den keiner will, ist schon ein politisches Thema. Dazu kommt noch Standort Deutschland, der zu teur und zu bürokratisch ist. Mindestens 50% der Schuld liegt bei der Politik.
Bürokratie und teuer war schon immer. Genau wir waren vorne bei den verbrennern. Aber ob auferzwungen oder nicht. China wäre so oder so mit den e Autos gekommen dadurch hätten die Verbrenner in China so oder so keine Zukunft gehabt. Und die Chinesen wären so oder so auch in Die EU gekommen. Die deutschen autobauer wurden einfach überholt, sie hätten sich schon viel früher damit beschäftigen müssen, unabhängig von der Politik.
T
BTR,
11. Sep 6:57 Uhr
0
Naja, die Deutschen bauen die besten Verbrenner der Welt und wird dieser E-Zwang durchgesetzt, klar haben die Korzerne den Trendbverschlafen, aber nichtsdestotrotz dieser künstliche E Umstieg den keiner will, ist schon ein politisches Thema. Dazu kommt noch Standort Deutschland, der zu teur und zu bürokratisch ist. Mindestens 50% der Schuld liegt bei der Politik.
Petro069,
10. Sep 23:09 Uhr
0
Ich behaupte nicht dass die Politik alles richtig gemacht hat. Aber dieses gebashe muss man auch mal hinterfragen. Alle meckern, aber was ist die Lösung?
P
Petro069,
10. Sep 23:08 Uhr
0
Naja... Was wäre denn die Alternative? Der e Markt wird aus China getrieben, natürlich kann man nichts tun aber dann wird man so oder so überrollt. Man muss sich auch einfach mal eingestehen, das die Gehälter von alten autokozernen einfach viel zu hoch sind. Wie soll man da noch konkurrenzfähig sein? Klar, man kann immer noch paar Jahre auf verbrenner bauen aber früher oder später fahren dann nur noch Chinesen Hier rum
nolif3,
10. Sep 18:21 Uhr
1
Mal ehrlich... Wen haben wir diese Wirtschaftslage zu verdanken? Ich sehe die fehlgeleitete Außenpolitik und Ernergiepolitik als Ursache sowie die aufgezwungene E-Mobilität als Ursache für diese ganzen Probleme in der Automobilbranche und Stahlindustrie (ThyssenKrupp und Salzgitter)
B
Boris_Logoff,
9. Sep 17:52 Uhr
0
Der Langzeit Chart zeigt die Wahrheit die reine Wahrheit alles andere ist Gelaber das Pfeifen der Grünen Ideologen im Wald. Ein riesiges Semi sozialistisches Unternehmen mit einem riesigen Wasserkopf gerät ins Wanken.
D
Dannhaltnet,
7. Sep 15:35 Uhr
1
Die Ära der ausländischen Autobauer in China ist vorbei – gestorben an der Unfähigkeit, rechtzeitig die Signale des Fortschritts zu hören. Es ist eine Allegorie auf den Zustand der Welt: China empfängt moderne Technologie mit offenen Armen, während der Rest der Welt die Vergangenheit künstlich am Leben erhält. Am Ende stehen sie vor den Trümmern einer Illusion. Die Zukunft gehört denen, die bereit sind, sich den neuen Realitäten anzupassen – und China hat längst den Weg in diese Zukunft eingeschlagen.
Konditor_aD,
7. Sep 11:16 Uhr
0
Ihr bevorzugt die Stämme? Oder hat hier auch jemand die Vorzüge?
N
Nobody2,
7. Sep 11:04 Uhr
0
Wer da von existenziellen Problemen spricht, sollte unbedingt zum Psychiater 👨⚕️
N
Nobody2,
7. Sep 11:02 Uhr
0
Gibt es bessere Qualität als bei VW?
Fahre seit 1995 VW und es sind bei Fahrleistungen von bis zu 40T km im Jahr bislang nur 3 Modelle gewesen.
Der Audi A4 mit knapp 400T km Fahrleistung (4l auf 100km, mir ist nicht klar, warum Audi „Minimalismus“ vor 30J konnte und nun nur noch über 5l anbietet ),
der Passat Highline mit ähnlicher Leistung (mehr Verbrauch da schwerer, aber ähnlicher Motor) und nun der Skoda, ein Raumwunder (aber deutlich höhere Verbrauchswerte ).
Die Reparaturen sind praktisch nur Service-Inspektionen und Verschleiß.
N
Nobody2,
7. Sep 10:51 Uhr
0
Ein Blick in die Bilanzen zeigt einen vor Kraft strotzenden Elefanten 🐘
N
Nobody2,
7. Sep 10:49 Uhr
0
Die Monatswerte von KBA weisen einen allgemein schwachen Monat August aus.
Dabei liegt die Marke VW mir -23% noch besser als der Durchschnitt, besser als BMW oder Mercedes! Skoda mit leicht positivem Absatz ist deutlich besser als der Durchschnitt, Lamborghini sowieso.
Für mich ist es klar:
Die VW Manager hauen nun voll in die Sahne, um für sich Bewegungsspielräume zu erwirken!
Die beste Gelegenheit, die VW-Tarife mit Pauken und Trompeten ungeniert zu kippen…
Nun ist VW im August plötzlich „Pleite“!?
Und in 10/2024 strotzen die wieder vor Kraft?
Was für böse Geister tummeln sich eigentlich in den oberen Etagen?
D
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