Technischer Ausbruch:
Diese Kupferaktie ist in den letzten 52 Wochen um 300 % gestiegen!
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VOLKSWAGEN WKN: 766400 ISIN: DE0007664005 Kürzel: VOW Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
91,60 EUR
±0,00 %±0,00
2. Nov, 12:59:29 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 1.239
K
Kevindivi,
04.06.2024 19:30 Uhr
0
Wenigstens die Stamm Dividende ist da
T
Tradingfuchs,
04.06.2024 13:24 Uhr
0
Dividende drauf bei euch?
GIGI1,
30.05.2024 10:51 Uhr
0
Heute morgen gekauft und schon im Plus😂
Forrest76,
30.05.2024 9:52 Uhr
0
Nur auf die Dividende bezogen 😉
Franklin81,
30.05.2024 9:21 Uhr
0
Willkommen, aber bis zu früh 😅
GIGI1,
30.05.2024 8:51 Uhr
0
Hallo zusammen bin jetzt auch mit dabei😁
s
Baronwufet,
16.04.2024 18:40 Uhr
0
Es muss nur 8€ bis zur HV steigen. Dann bin ich glücklich. So schwer ist das doch nicht? 😄
S
Silver04,
15.04.2024 12:06 Uhr
1
Nur eine Frage der Zeit wann’s hier wieder losgeht, Deutsche Wirtschaft erholt sich und der Börse ist die Unterbewertung bewusst
O
Octagon1986,
12.03.2024 12:57 Uhr
0
🛫🚀Jetzt geht's los
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/VOLKSWAGEN-AG-436737/news/Chinas-Jianghuai-Automobile-und-Volkswagen-China-erhohen-Investitionen-in-JV-46148436/?utm_source=copy&utm_medium=social&utm_campaign=share
Chinas Jianghuai Automobile und Volkswagen China erhöhen Investitionen in JV
Am 12. März 2024 um 10:54 Uhr
Das chinesische Unternehmen Anhui Jianghuai Automobile erklärte am Dienstag, dass es und Volkswagen China das Stammkapital ihres Joint Ventures von 7,4 Milliarden Yuan auf 13,9 Milliarden Yuan erhöhen werden.
O
Octagon1986,
10.03.2024 18:37 Uhr
0
Morgen am 10. März 2024, aktuelle Neuigkeiten zur VW Aktie, die sich stark auf die Kursentwicklung auswirken werden.
Volkswagen setzt sich nach dem Beschluss des „Green Deal“ der EU neue und erweiterte Klimaziele. Bis Ende des Jahrzehnts soll der durchschnittliche CO2-Ausstoß der VW-Pkw in Europa um 40 Prozent sinken. Der Gesamtkonzern peilt bis 2030 – ebenso bezogen auf das Basisjahr 2018 – eine Senkung um 30 Prozent an. Man werde die „Elektro-Offensive jetzt nochmals beschleunigen“, sagte Markenchef Ralf Brandstätter der Deutschen Presse-Agentur. Unter anderem soll die Produktionskapazität für E-Autos noch einmal erweitert werden.
Hinzu kommen Ausgaben, die VW nun weiter konkretisierte: „Insgesamt werden wir in den nächsten fünf Jahren 14 Milliarden Euro in die Dekarbonisierung investieren“, so der Markenchef. Dies umfasse zum Großteil – 13 Milliarden Euro – den weiteren Ausbau des E- und Hybridangebots, aber auch Projekte für eine CO2-ärmere Fertigung. Zuletzt hatten die Wolfsburger für ihre Hauptsparte mit elf Milliarden Euro bis inklusive 2025 für die reine E-Mobilität kalkuliert. Im Konzern belaufen sich die zugehörigen Investitionen auf 35 Milliarden Euro.
Die VW-Gruppe war bisher für schätzungsweise ein Prozent der globalen CO2-Emissionen verantwortlich. 2020 kamen rund 369 Millionen Tonnen zusammen – laut Brandstätter etwa die Menge die Großbritannien emittiert. „Mit 60 Prozent am Konzernabsatz macht unsere Marke natürlich einen großen Teil davon aus.“ Durch das angepasste Reduktionsziel sollen in Europa bis 2030 nun 17 Tonnen CO2pro produziertem Auto weniger anfallen.
VW hat im August nach der zwischenzeitlichen Erholung im Juli wieder deutlich weniger Neuwagen verkauft. Im Vergleich zum Vorjahresmonat rutschten die weltweiten Auslieferungen um 6,6 Prozent auf 792 200 Fahrzeuge ab, wie das Unternehmen mitteilte. Das ist besser als erwartet. Branchen-Experten haben mit Rückgängen im zweistelligen Prozent-Bereich gerechnet. Insgesamt brach der Absatz wegen der Corona-Krise seit dem Frühjahr ein. Positiv: Besonders in China, dem für VW wichtigsten Markt, lief es zuletzt aber wieder deutlich besser. Hier meldete Volkswagen für den August immerhin ein Verkaufsplus von 3,5 Prozent zum August 2019, wenngleich auf Jahressicht der Rückgang mit 11,6 Prozent immer noch beträchtlich ist. Konzernweit lagen die Auslieferungen seit dem Jahresbeginn um mehr als ein Fünftel unter dem Wert für 2019. Auf eine hoffentlich erfolgreiche Woche
s
soulman123,
05.03.2024 10:55 Uhr
0
Mich würd interessieren, warum die Stammaktie bei -4% ist, und die Vorzüge nur bei -1,8% sind
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