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VOLKSWAGEN WKN: 766400 ISIN: DE0007664005 Kürzel: VOW Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
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19. Dec, 18:47:01 Uhr,
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Kommentare 1.266
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Octagon1986,
12.03.2024 12:57 Uhr
0
🛫🚀Jetzt geht's los
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/VOLKSWAGEN-AG-436737/news/Chinas-Jianghuai-Automobile-und-Volkswagen-China-erhohen-Investitionen-in-JV-46148436/?utm_source=copy&utm_medium=social&utm_campaign=share
Chinas Jianghuai Automobile und Volkswagen China erhöhen Investitionen in JV
Am 12. März 2024 um 10:54 Uhr
Das chinesische Unternehmen Anhui Jianghuai Automobile erklärte am Dienstag, dass es und Volkswagen China das Stammkapital ihres Joint Ventures von 7,4 Milliarden Yuan auf 13,9 Milliarden Yuan erhöhen werden.
O
Octagon1986,
10.03.2024 18:37 Uhr
0
Morgen am 10. März 2024, aktuelle Neuigkeiten zur VW Aktie, die sich stark auf die Kursentwicklung auswirken werden.
Volkswagen setzt sich nach dem Beschluss des „Green Deal“ der EU neue und erweiterte Klimaziele. Bis Ende des Jahrzehnts soll der durchschnittliche CO2-Ausstoß der VW-Pkw in Europa um 40 Prozent sinken. Der Gesamtkonzern peilt bis 2030 – ebenso bezogen auf das Basisjahr 2018 – eine Senkung um 30 Prozent an. Man werde die „Elektro-Offensive jetzt nochmals beschleunigen“, sagte Markenchef Ralf Brandstätter der Deutschen Presse-Agentur. Unter anderem soll die Produktionskapazität für E-Autos noch einmal erweitert werden.
Hinzu kommen Ausgaben, die VW nun weiter konkretisierte: „Insgesamt werden wir in den nächsten fünf Jahren 14 Milliarden Euro in die Dekarbonisierung investieren“, so der Markenchef. Dies umfasse zum Großteil – 13 Milliarden Euro – den weiteren Ausbau des E- und Hybridangebots, aber auch Projekte für eine CO2-ärmere Fertigung. Zuletzt hatten die Wolfsburger für ihre Hauptsparte mit elf Milliarden Euro bis inklusive 2025 für die reine E-Mobilität kalkuliert. Im Konzern belaufen sich die zugehörigen Investitionen auf 35 Milliarden Euro.
Die VW-Gruppe war bisher für schätzungsweise ein Prozent der globalen CO2-Emissionen verantwortlich. 2020 kamen rund 369 Millionen Tonnen zusammen – laut Brandstätter etwa die Menge die Großbritannien emittiert. „Mit 60 Prozent am Konzernabsatz macht unsere Marke natürlich einen großen Teil davon aus.“ Durch das angepasste Reduktionsziel sollen in Europa bis 2030 nun 17 Tonnen CO2pro produziertem Auto weniger anfallen.
VW hat im August nach der zwischenzeitlichen Erholung im Juli wieder deutlich weniger Neuwagen verkauft. Im Vergleich zum Vorjahresmonat rutschten die weltweiten Auslieferungen um 6,6 Prozent auf 792 200 Fahrzeuge ab, wie das Unternehmen mitteilte. Das ist besser als erwartet. Branchen-Experten haben mit Rückgängen im zweistelligen Prozent-Bereich gerechnet. Insgesamt brach der Absatz wegen der Corona-Krise seit dem Frühjahr ein. Positiv: Besonders in China, dem für VW wichtigsten Markt, lief es zuletzt aber wieder deutlich besser. Hier meldete Volkswagen für den August immerhin ein Verkaufsplus von 3,5 Prozent zum August 2019, wenngleich auf Jahressicht der Rückgang mit 11,6 Prozent immer noch beträchtlich ist. Konzernweit lagen die Auslieferungen seit dem Jahresbeginn um mehr als ein Fünftel unter dem Wert für 2019. Auf eine hoffentlich erfolgreiche Woche
s
soulman123,
05.03.2024 10:55 Uhr
0
Mich würd interessieren, warum die Stammaktie bei -4% ist, und die Vorzüge nur bei -1,8% sind
Börsen_guru92,
05.03.2024 9:49 Uhr
0
Wieso so ein starker ab Verkauf
G
Gustav,
04.03.2024 9:24 Uhr
0
Ich bin raus. Ich halte nichts vom strikten Elektrokurs. Die schlaue Konkurrenz hat bereits umgeschwenkt.
s
soulman123,
04.03.2024 8:52 Uhr
1
Ich glaube, dass wir hier bis zur DIVI zwischen 155 - 160€ stehen!
Ich habe nachgekauft...
T
Tradingfuchs,
01.03.2024 17:01 Uhr
0
WOLFSBURG (dpa-AFX) - Der Volkswagen (ETR:VOWG) -Konzern geht nach einem Rückgang der Profitabilität im vergangenen Jahr wieder von etwas lukrativeren Geschäften im neuen Jahr aus. Konzernchef Oliver Blume rechnet damit, dass die Umsatzerlöse 2024 um bis zu fünf Prozent über dem Vorjahreswert liegen dürften, wie der Dax -Konzern am Freitag mitteilte. Vergangenes Jahr war der Umsatz dank eines Schlussspurts laut vorläufigen Zahlen unerwartet kräftig um 15,5 Prozent auf 322,3 Milliarden Euro geklettert, auch dank des bereits bekannten Absatzzuwachses um knapp 12 Prozent auf 9,24 Millionen Fahrzeuge.
Das operative Ergebnis legte lediglich um gut zwei Prozent auf 22,6 Milliarden Euro zu. Die Umsatzrendite ging von 7,9 auf 7,0 Prozent zurück. Unter anderem belasteten höhere Produktkosten sowie Bewertungseffekte von Rohstoffabsicherungen. VW erwartet im neuen Jahr etwas Besserung und taxiert die operative Umsatzrendite auf 7,0 bis 7,5 Prozent. Das ist mehr als von Analysten im Schnitt geschätzt.
Die Aktie lag am Nachmittag dennoch am Dax-Ende fünf Prozent im Minus. VW muss im laufenden Jahr viel in neue Technik, in den chinesischen Markt und in Batterien investieren. Die Investitionsquote dürfte 13,5 bis 14,5 Prozent des Umsatzes und damit einen Höchststand erreichen, hieß es von VW.
Angaben zum Nettogewinn machte VW zunächst nicht. Am 13. März legt das Unternehmen detaillierte Finanzzahlen vor. Die Dividende für die im Dax notierte Vorzugsaktie soll wie erwartet von 8,76 Euro je Papier auf 9,06 Euro zulegen.
Martin82,
01.03.2024 15:35 Uhr
0
Margen gehen weiter zurück hab ich gerade gelesen
Börsen_guru92,
01.03.2024 15:24 Uhr
0
Keine Ahnung
R
Roimi,
01.03.2024 15:24 Uhr
0
Was denn auf einmal!?
W
WenMoon,
23.01.2024 15:26 Uhr
0
Echte Investoren 😂
S
S
SPaule89,
19.01.2024 19:41 Uhr
0
Überlege mir eine kleine Position zu kaufen. Stammaktie oder Vorzugsaktie? Wie hat ihr das gemacht ?
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