Viscaria Copperstone Recources AB ISIN: SE0021148160 Forum: Aktien User: Epopiet

1,84 EUR
+0,66 %+0,01
23. Dec, 11:12:10 Uhr, Baader Bank
Kommentare 94
Epopiet
Epopiet, 28.06.2024 20:12 Uhr
0
Aber wir können ja schon mal #Stitchie hier her locken dann geht's auch schneller 😅😅😅 #Fritzles.
Epopiet
Epopiet, 28.06.2024 20:07 Uhr
0
Minen start 2026 😅. Aber wenns positiv bleibt geht schon vorher was. Werde auf jeden Fall nach dem Urlaub Monatlich kleine Häppchen nachkaufen.
F
Fritzles, 28.06.2024 20:03 Uhr
0
Die lassen sich ganz schön Zeit. Wird wohl erst nach der Sommerpause was gehen ?!
Epopiet
Epopiet, 24.06.2024 18:48 Uhr
0
Leider noch nicht. Habe weningstens nichts gelesen.
F
Fritzles, 13.06.2024 10:15 Uhr
0
Gibt es was neues ?? Kurs möchte gerade wieder über die 2,20 € !!!!!
Epopiet
Epopiet, 28.05.2024 21:43 Uhr
1
Über uns Gruvaktiebolaget Viscaria ist ein Unternehmen, das sich durch die Wiedereröffnung der Viscaria-Mine in Kiruna zu einem modernen und verantwortungsvoll produzierenden Bergbauunternehmen entwickelt. Der hohe Kupfergehalt der Lagerstätte, die geschätzten Mineralressourcen, die geografische Lage und das wachsende Team erfahrener Mitarbeiter bieten gute Voraussetzungen für das Unternehmen, ein wichtiger Lieferant von qualitativ hochwertigem und verantwortungsvoll produziertem Kupfer zu werden – einem Metall, das eine zentrale Rolle für das Klima Schwedens und Europas spielt Übergang. Neben der Viscaria-Mine verfügt das Unternehmen über eine Reihe von Verarbeitungskonzessionen und Explorationsgenehmigungen in Arvidsjaur (Eva, Svartliden, Granliden) und Smedjebacken (Tvistbogruvan) – alle in Schweden. Die Aktien der Muttergesellschaft sind am Nasdaq Stockholm Main Market (Tickersymbol VISC) notiert. Jörgen Olsson, CEO Mobil: +46 (0) 703 – 420 570 E-Mail: jorgen.olsson@viscaria.com Karin Svensson, Leiterin Kommunikation Mobil: +46 (0) 761 – 169 190 E-Mail: karin.svensson@viscaria.com info@viscaria.com oder www.viscaria.com Anhänge Gegen die Umweltgenehmigung für Viscaria wurde Berufung eingelegt
Epopiet
Epopiet, 28.05.2024 21:42 Uhr
0
Gegen die Umweltgenehmigung für Viscaria wurde Berufung eingelegt Wie erwartet wurde gegen die Genehmigung des Land- und Umweltgerichts für den Bergbau- und Wasserbetrieb in der Viscaria-Mine Berufung eingelegt. Als die Frist gestern um Mitternacht ablief, waren Berufungen von mehreren Parteien eingegangen, darunter auch von Viscaria. Die Genehmigung wurde am 6. Mai vom Land- und Umweltgericht ohne Behinderung der Rechtskraft (verkställighetsförordnande) erteilt, was bedeutet, dass bestimmte zeitkritische Arbeiten unabhängig von der Möglichkeit einer Berufung beginnen konnten. „Bei unserer Planung hatten wir die Möglichkeit einer Berufung berücksichtigt. Aus unserer Sicht handelt es sich um Konditionen, die unseres Erachtens nicht in einem angemessenen Verhältnis zu den damit verbundenen Kosten stehen. Ansonsten halten wir die vom Gericht festgelegten Konditionen für angemessen und stimmig.“ mit den Vorschlägen, die wir selbst vorgelegt haben“, sagte Jörgen Olsson, CEO von Viscaria. Das Land- und Umweltberufungsgericht wird nun entscheiden, ob die eingereichten Beschwerden berücksichtigt werden. Der Zeitplan für die Wiedereröffnung im Jahr 2026 bleibt unverändert. „Wir haben bereits mit den Arbeiten zur Entwässerung des Untertagebergwerks begonnen, was unserem Zeitplan für eine Wiederinbetriebnahme im Jahr 2026 entspricht“, sagte Jörgen Olsson.
Epopiet
Epopiet, 22.05.2024 12:28 Uhr
0
Copperstone ändert seinen Namen in Viscaria Copperstone Resources AB gibt bekannt, dass der neue Name des Unternehmens, Gruvaktiebolaget Viscaria, beim schwedischen Handelsregister eingetragen wurde. Die Namensänderung ist Teil der strategischen Bemühungen des Unternehmens, durch die Wiedereröffnung der Viscaria-Kupfermine in Kiruna, Schweden, ein etabliertes Bergbauunternehmen zu werden. Das Unternehmen hat jetzt eine neue Website – www.viscaria.com – und ab heute wird die Aktie des Unternehmens unter dem Tickersymbol VISC am Nasdaq Stockholm Main Market gehandelt. Die Namensänderung wurde von der Hauptversammlung am 7. Mai 2024 beschlossen. „Durch die Wiedereröffnung der Viscaria-Kupfermine machen wir weiterhin erhebliche Fortschritte bei unserem Ehrgeiz und unserer Entwicklung, uns als Bergbauunternehmen zu etablieren. Mit der Übernahme des Viscaria-Projekts im Jahr 2019 hat das Unternehmen eine neue Richtung eingeschlagen und seitdem haben wir daran gearbeitet.“ Wir arbeiten fleißig daran, Viscaria wieder zu einem bedeutenden Lieferanten von verantwortungsvoll produziertem Kupfer zu machen. Die Bergbauindustrie ist eine der wichtigsten Grundindustrien Schwedens, und die Namensänderung markiert unseren Übergang zu einer ausgereiften, grundlegenden Industrieidentität von einem Explorationsunternehmen zu einem etablierten Bergbauunternehmen“, sagte CEO Jörgen Olsson.
Epopiet
Epopiet, 13.05.2024 20:30 Uhr
0
Positives Urteil für Copperstone im angefochtenen Fall der Landzuteilung Das Land- und Umweltgericht des Bezirksgerichts Umeå hat im angefochtenen Fall ein Urteil bezüglich der Landzuteilung zugunsten des Viscaria-Projekts gefällt. Das Urteil bestätigt im Wesentlichen die Entscheidung der Bergmästaren (Bergbauinspektion) vom Juni 2023, als Copperstone die Landzuteilung gemäß dem Antrag gewährt wurde. „Wir sind mit dem Urteil sehr zufrieden. Das Gericht hat die Entscheidung der Bergbauinspektion teilweise zugunsten von Copperstone geändert und die Entschädigung reduziert, die wir an einige der betroffenen Grundstückseigentümer zahlen müssen. Zusammen mit der Umweltgenehmigung, die wir letzte Woche erhalten haben, „Wir haben jetzt einen klaren Weg nach vorne und gehen schnell voran, um die Mine im Jahr 2026 wieder zu eröffnen“, sagte Jörgen Olsson, CEO von Copperstone Resources AB (unter Namensänderung in Gruvaktiebolaget Viscaria). Im Juni 2023 gab die Bergbauinspektion dem Antrag von Copperstone Viscaria AB auf Landzuteilung für das Viscaria-Projekt zugunsten der Bergbaukonzessionen Viscaria K Nr. statt. 3, Viscaria K Nr. 4 und Viscaria K Nr. 7 in der Gemeinde Kiruna. In der Entscheidung teilte die Bergbauinspektion das für Bergbauaktivitäten zu nutzende Land zu und legte die Entschädigung fest, die den betroffenen Grundbesitzern und Rechteinhabern zu zahlen war. Gegen die Entscheidung wurde Berufung eingelegt, das Urteil ist nun ergangen. Gegen das Urteil kann bis zum 31. Mai 2024 Berufung eingelegt werden. Darüber hinaus ist für die Durchführung von Bergbauaktivitäten eine Umweltgenehmigung gemäß dem Umweltgesetzbuch erforderlich, die Copperstone kürzlich erhalten hat und gegen die bis zum 27. Mai 2024 Berufung eingelegt werden kann.
Epopiet
Epopiet, 07.05.2024 21:56 Uhr
0
Anreizprogramm für Management und Schlüsselpersonal Die Jahreshauptversammlung beschloss die Einführung eines Anreizprogramms für das Management und Schlüsselpersonal des Unternehmens durch (i) eine gezielte Ausgabe von maximal 500.000 Optionsscheinen an die hundertprozentige Tochtergesellschaft Copperstone Incentive AB (die „Tochtergesellschaft“) und (ii) Genehmigung der Übertragung von Optionsscheinen von der Tochtergesellschaft an ausgewählte Führungskräfte und Schlüsselpersonen des Unternehmens. Der Grund für den Vorschlag, von den Vorzugsrechten der Aktionäre abzuweichen, besteht darin, Anreize für Führungskräfte und Schlüsselpersonen zu schaffen, sich stets für die positive Entwicklung des Unternehmens einzusetzen, da diese Personen Führungsfunktionen oder Schlüsselfunktionen im Unternehmen innehaben und damit einen wichtigen Teil davon darstellen die fortgeführten Geschäftstätigkeiten des Unternehmens. Jeder Optionsschein berechtigt zum Bezug einer (1) Aktie des Unternehmens zu einem Zeichnungspreis pro Aktie, der dem volumengewichteten Durchschnittspreis der Aktie auf der offiziellen Aktienkursliste der Nasdaq Stockholm während eines Zeitraums von zehn (10) Handelstagen bis zum Ende entspricht am Tag vor der ordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft am 7. Mai 2024, multipliziert mit 1,5. Die Zeichnung von Aktien durch Ausübung der Optionsscheine ist nach Maßgabe der Optionsscheinbedingungen vom 7. Mai 2027 (einschließlich) bis zum 1. Dezember 2027 (einschließlich) möglich. Die Ausgabe der Optionsscheine erfolgt ohne Gegenleistung. Die Jahreshauptversammlung beschloss außerdem zu genehmigen, dass die Tochtergesellschaft nicht mehr als 500.000 Optionsscheine an Management- oder Schlüsselpersonal (oder Unternehmen, die sich vollständig im Besitz dieser Personen befinden) des Unternehmens überträgt. Die Optionsscheine werden zu marktbasierten Bedingungen zu einem Preis übertragen, der auf der Grundlage des berechneten Marktwerts der Optionsscheine zum Zeitpunkt der Übertragung durch Anwendung des Black & Scholes-Bewertungsmodells (Optionsprämie) bestimmt wird. Die Berechnung der Optionsprämie an das Management wird von einem unabhängigen Bewertungsexperten durchgeführt oder kontrolliert oder erfolgt auf der Grundlage der Bewertung des Experten. Basierend auf der aktuellen Anzahl der Aktien der Gesellschaft wird die Verwässerung infolge des beschlossenen Anreizprogramms unter der Annahme, dass alle Optionsscheine zum Bezug neuer Aktien ausgeübt werden, 1 Prozent der Aktien und Stimmen der Gesellschaft nicht überschreiten (ohne die Verwässerung, die sich aus den aktuellen Anreizprogrammen des Unternehmens ergeben kann). Für den Fall, dass alle Optionsscheine zur Zeichnung von Aktien ausgeübt werden, wird das eingetragene Aktienkapital des Unternehmens um 1.000.000 SEK erhöht. Der Beschluss wurde auf Vorschlag des Vorstandes gefasst.
Epopiet
Epopiet, 07.05.2024 21:53 Uhr
0
Vergütungsbericht Die Generalversammlung hat beschlossen, den Vergütungsbericht des Verwaltungsrats für das Jahr 2023 zu genehmigen. Änderung der Satzung Die Jahreshauptversammlung beschloss eine Änderung der Satzung mit dem Ziel, den Namen der Gesellschaft in Gruvaktiebolaget Viscaria zu ändern, und für den Fall, dass der Firmenname Gruvaktiebolaget Viscaria nicht beim schwedischen Handelsregister eingetragen werden kann, den Namen des Unternehmens in zunächst Viscaria Mining AB, in zweiter Hand in Viscariagruvan AB und in dritter Hand in Viscaria Kiruna AB zu ändern und infolgedessen die Satzung entsprechend zu ändern. Darüber hinaus wurde beschlossen, die Satzung zu ändern, um unter anderem Regelungen zur Einberufung von Hauptversammlungen in der Satzung der Gesellschaft zu streichen, die nun folgen, wenn die Aktien der Gesellschaft zum Handel an einem geregelten Markt zugelassen werden sowie die Aktualisierung der Satzung der Gesellschaft im Hinblick auf Gesetzesänderungen und die Vornahme weiterer Klarstellungen. Der Beschluss wurde auf Vorschlag des Vorstandes gefasst. Richtlinien zur Vergütung des oberen Managements Die Hauptversammlung beschloss die Verabschiedung der Leitlinien für die Vergütung des oberen Führungskreises, die bis zum Beschluss der Hauptversammlung über die Verabschiedung neuer Leitlinien, längstens jedoch bis zur Hauptversammlung 2028, anzuwenden sind Die Verwaltung muss zu marktüblichen Bedingungen erfolgen und kann aus einem festen Bargehalt, einer variablen Barvergütung, Pensionsleistungen und anderen Leistungen bestehen. Der Beschluss wurde auf Vorschlag des Vorstandes gefasst. Ermächtigung des Vorstands zur Ausgabe neuer Aktien, Optionsscheine und/oder Wandelinstrumente Die Hauptversammlung hat beschlossen, den Vorstand zu ermächtigen, für die Zeit bis zur nächsten Hauptversammlung einmalig oder mehrmals, mit oder ohne Abweichung von den Vorzugsrechten der Aktionäre, gegen Barzahlung oder im Wege der Verrechnung bzw in Form von Sachleistungen oder auf andere Weise mit Bedingungen versehen, um die Ausgabe neuer Aktien, Wandelanleihen oder Optionsscheine zu beschließen. Die Gesamtzahl der ausgegebenen Aktien oder die Anzahl der Aktien, die bei Umwandlung von Wandelanleihen oder durch Ausübung von Optionsscheinen ausgegeben werden können, darf 20 Prozent der zum Zeitpunkt des Beschlusses der Hauptversammlung eingetragenen Aktienzahl der Gesellschaft nicht überschreiten. Der aufgrund der Ermächtigung durch Emissionen an die Gesellschaft übertragene Wert erfolgt zu marktüblichen Bedingungen und kann einen marktüblichen Emissionsabschlag beinhalten. Der Beschluss wurde auf Vorschlag des Vorstandes gefasst.
Epopiet
Epopiet, 07.05.2024 21:49 Uhr
0
Vergütung an Vorstand und Revisionsstelle Die Jahreshauptversammlung hat für den Zeitraum bis zum Ende der nächsten Jahreshauptversammlung beschlossen, (i) dass jedem Vorstandsmitglied (das nicht bei der Gesellschaft angestellt ist) eine jährliche Vergütung von 200.000 SEK gezahlt wird. , dass eine jährliche Vergütung von 250.000 SEK an den stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden gezahlt wird und dass eine jährliche Vergütung von 300.000 SEK an den Vorstandsvorsitzenden gezahlt wird, (ii) dass eine jährliche Vergütung von 25.000 SEK gezahlt wird an jedes Mitglied des Prüfungsausschusses des Unternehmens, (iii) dass jedem Mitglied des Vergütungsausschusses des Unternehmens eine jährliche Vergütung von 10.000 SEK gezahlt wird und (iv) dass die Vergütung des Abschlussprüfers gemäß der genehmigten Rechnung gezahlt wird . Der Beschluss erfolgte entsprechend dem Vorschlag des Nominierungsausschusses. Wahl des Vorstandes und der Revisionsstelle Die Jahreshauptversammlung hat beschlossen, dass der Vorstand aus acht (8) Vorstandsmitgliedern, einschließlich des Vorstandsvorsitzenden, bestehen soll. Es wurde beschlossen, Markus Petäjäniemi (zugleich stellvertretender Vorsitzender), Henrik Ager, Ing-Marie Andersson Drugge, Sven-Erik Bucht, Jane Lundgren Ericsson, Jörgen Olsson und Lars Seiz als Mitglieder des Verwaltungsrats wiederzuwählen und erneut zu wählen. Wählen Sie Per Colleen zum Vorstandsvorsitzenden. Darüber hinaus wurde beschlossen, Öhrlings PricewaterhouseCoopers AB mit Martin Johansson als verantwortlichem Wirtschaftsprüfer als Wirtschaftsprüfer der Gesellschaft wiederzuwählen. Die Beschlüsse wurden entsprechend dem Vorschlag des Nominierungsausschusses gefasst.
Epopiet
Epopiet, 07.05.2024 21:47 Uhr
0
Beschlüsse der Hauptversammlung vom 7. Mai 2024 Copperstone Resources AB (publ) („Copperstone“ oder das „Unternehmen“) hat heute, am 7. Mai 2024 um 16:00 Uhr, seine Veröffentlichung bekannt gegeben. hielt eine Jahreshauptversammlung im Aurora Kultur & Kongress in Kiruna ab. Vorsätze Nachfolgend finden Sie eine Zusammenfassung der von der Versammlung gefassten Beschlüsse. Jahresbericht und Ergebnis Die Hauptversammlung verabschiedete die Gewinn- und Verlustrechnung und die Bilanz sowie die Konzern-Gewinn- und Verlustrechnung und die Konzernbilanz und beschloss entsprechend dem Vorschlag des Vorstands, das Ergebnis auf neue Rechnung vorzutragen. Es wird keine Dividende gezahlt. Befreiung von der Haftung Die Jahreshauptversammlung entlastete die Mitglieder des Verwaltungsrats und den CEO von der Haftung für die Leitung der Gesellschaft im Geschäftsjahr 2023.
Epopiet
Epopiet, 07.05.2024 15:16 Uhr
0
Kommentare von CEO Jörgen Olsson: „Dass wir jetzt unsere Umweltgenehmigung erhalten haben, ist ein großer Erfolg und bedeutet, dass die mit dem Viscaria-Projekt verbundenen Risiken deutlich reduziert wurden. Obwohl gegen die Genehmigung wahrscheinlich Berufung eingelegt wird und es einige Zeit dauern wird, bis das Urteil Rechtskraft erlangt, wurde unsere Ausgangsbasis für den weiteren Prozess gestärkt. Der Plan besteht weiterhin darin, dass wir bis Ende 2024, nachdem wir die erforderlichen Genehmigungen erhalten haben, mit den großen Investitionen in Konzentratoren und andere Infrastruktur beginnen können. Dies steht im Einklang mit unserem Zeitplan für die Wiederinbetriebnahme der Mine im Jahr 2026. Ich freue mich darauf, Sie weiterhin über unsere Fortschritte auf dem Laufenden zu halten.“
Epopiet
Epopiet, 07.05.2024 15:13 Uhr
0
WESENTLICHE EREIGNISSE NACH DEM ENDE DES ZEITRAUMS Am 6. Mai gab das Land- und Umweltgericht bekannt, dass Copperstone eine Genehmigung gemäß dem Umweltgesetz für Bergbau- und Wasserbetriebe in der Viscaria-Mine in Kiruna erhalten habe. Das Gericht hat außerdem angeordnet, dass die Genehmigung in bestimmten Teilen auch dann genutzt werden darf, wenn gegen das Urteil Berufung eingelegt wird. Die Jahreshauptversammlung 2024 von Copperstone findet um 16:00 Uhr statt. Es wird erwartet, dass das Unternehmen heute, am 7. Mai, den Vorschlag des Vorstands annimmt, den Namen von Copperstone Resources in Gruvaktiebolaget Viscaria zu ändern. Die Namensänderung wird voraussichtlich am 21. Mai 2024 erfolgen.
Meistdiskutiert
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion +6,82 %
2 VW Hauptdiskussion -3,81 %
3 INTEL Hauptdiskussion +1,07 %
4 BAYER Hauptdiskussion -0,60 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +3,71 %
7 Dax Prognose +0,09 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion +0,78 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -1,10 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion +14,29 %
2 VW Hauptdiskussion -3,81 %
3 INTEL Hauptdiskussion +1,07 %
4 BAYER Hauptdiskussion -0,56 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +3,95 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion +1,18 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,85 %
8 MicroStrategy -0,85 %
9 TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion +9,08 %
10 Lilium Aktie -61,62 %
Alle Diskussionen