Anzeige
+++Kupfer-Superzyklus: Warum Gladiator Metals die Lösung für die globale Versorgungskrise sein könnte+++

Vicinity Motor Corp. WKN: A3CML7 ISIN: CA9256541058 Kürzel: VMC Forum: Aktien User: Lomi2011

0,127 EUR
-2,31 %-0,003
9. Oct, 08:24:00 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 22.657
Tom14
Tom14, 20.10.2022 16:18 Uhr
3
https://www.marketsmart.ca/vmc-cc-oct192022?fbclid=IwAR0OwKwUvaUn3AalaGNgycp1i5Y84EAVftRSb8aygICQALNPZGoCnUChS78
Karli2
Karli2, 20.10.2022 12:53 Uhr
0

1.000 Units bezog sich früher auf einen Produktmix mit Hauptaugenmerk Busse. Aber nur um das klar zu stellen, 1.000 Busse im Jahr, wären mehr Busse als VMC inkl. Grand West Zeiten jemals seit 2008 gebaut haben. Zumindest nach meinem Wissensstand.

Vor allem, wenn man sich mal die Zahlen unserer Hersteller anschaut, die unvergleichlich größer sind. Also MAN, Daimler, Volvo,....... Die sind von 1.000 weit entfernt.
Tom14
Tom14, 20.10.2022 11:30 Uhr
0
Die beiden Unternehmen seien keine Konkurrenten, fügt William Trainer hinzu, da Lion auf größere Elektrolastwagen der Klassen 7 und 8 plus spezialisiert sei. Lion stellt auch elektrische Schulbusse her. Vicinity Motor stellt auch Busse her, aber das sind eher mittelgroße Shuttles für den kommunalen oder kommerziellen Markt. Es gibt auch Beispiele seines Lightning EV-Busses am Billy Bishop Toronto City Airport. Im Video zu sehen
Tom14
Tom14, 20.10.2022 11:29 Uhr
0
Zuerst in Nordamerika Vicinity Motor hat einen weiteren Trick im Ärmel, um sich einen Platz auf dem nordamerikanischen Transportmarkt zu erkämpfen: Wenn überhaupt, verkaufen heute nur wenige Hersteller Fahrzeuge wie seine eigenen, die vollständig von einem Elektrokonzern entwickelt wurden. William Trainer und sein Vice President of Sales, John LaGourgue, die ebenfalls während des Interviews telefonierten, lachen, als ihnen gesagt wird, dass sie der Tesla der mittelgroßen Nutzfahrzeuge werden könnten. Sie werden schnell wieder ernst. „Es gibt Aufbereiter, die elektrische Umbauten vornehmen, aber wir sind wirklich die ersten, die einen Lkw wie unseren anbieten und die Prüfungs- und Zertifizierungsphasen [auprès des autorités] bestanden haben“, versichern sie. 400.000 Lkw der Klasse 3 werden jährlich in Kanada und den Vereinigten Staaten verkauft. Das Elektrifizierungspotenzial ist für diesen kleinen kanadischen Hersteller groß. Das etwa eine Autostunde von Vancouver entfernte Pilotwerk hat eine Montagekapazität von 500 Fahrzeugen pro Jahr, was völlig unzureichend ist, um die Erwartungen zu erfüllen. Eine zweite Fabrik, deren Kapazität 10.000 Einheiten pro Jahr betragen wird und die sich im Bundesstaat Washington, etwas südlich des Hauptsitzes von Vicinity Motors, befinden wird, soll in Kürze in Betrieb gehen. Der nächste Schritt für Vicinity Motor besteht darin, Vertreter von Küste zu Küste zu finden. Der Hersteller ist in Ontario präsent und will so schnell wie möglich in den Quebecer Markt einsteigen. Sobald die Kommerzialisierung des VMC 1200 angelaufen ist, ist ein etwas kräftigerer Klasse-5-Lkw in Planung. Die Leiter von Vicinity Motor sehen mit gutem Auge, was ihre Kollegen bei Lion Electric von Saint-Jérôme nördlich von Montreal aus leisten. Die beiden Hersteller sind ein gutes Beispiel für die potenziellen Gewinne, die die kanadische Transportindustrie auf dem gesamten Kontinent erzielen könnte, wenn es ihr gelingt, emissionsfreie Fahrzeuge schnell und in ausreichender Zahl auf die Straße zu bringen. Die Bundesregierung hat mehr als einmal ihren Wunsch bekräftigt, diese Branche zu stärken, indem sie Herstellern wie Lion und Vicinity Motor hilft.
Tom14
Tom14, 20.10.2022 11:28 Uhr
0
Hier die Übersetzung: ...Der Tesla des Lieferwagens ist kanadisch... Wir begegnen ihnen überall auf der Straße. Sie sind für ein Drittel der Schadstoffemissionen des kanadischen Verkehrssektors verantwortlich. Sie waren die großen Underdogs des elektrischen Wandels der Branche … bis jetzt. Mit seinem ersten Elektro-Lkw will Vicinity Motors Corp. das ändern. Das Unternehmen aus Aldergrove, British Columbia, eröffnete letzte Woche den Auftragseingang für seinen VMC 1200, einen Nutzfahrzeug der Klasse 3, das als „Mittelklasse“ gilt, irgendwo zwischen einem großen Pickup und einem Sattelzug. -Anhänger. Der Start war fulminant, kein Wortspiel beabsichtigt: Der größte Subunternehmer-Lieferwagen-Manager für Purolator in British Columbia bestätigte sofort den Kauf von 1.000 Fahrzeugen. Das Versprechen ist mehr als verlockend: Der VMC 1200 wird ab 150.000 US-Dollar verkauft und verspricht eine Autonomie von etwas mehr als 240 Kilometern bei voller Aufladung. Auch eine Version mit mehr als 300 Kilometer Reichweite pro Ladung wird angeboten. In beiden Fällen ist es möglich, das Fahrzeug an ein Terminal der Stufe 1, 2 oder 3 anzuschließen, wobei letzteres eine Schnellladung in nur 20 Minuten ermöglicht. Der VMC 1200 unterliegt in British Columbia einem Kaufbeihilfeanreiz in Höhe von 40.000 $ und dann einem zweiten Bundesanreiz in gleicher Höhe. Das Ergebnis: Der Käufer zahlt nur etwa die Hälfte des Verkaufspreises, was sein neues Fahrzeug günstiger macht als einen Lkw gleicher Größe mit Dieselmotor oder gar Erdgas. „Für ein typisches Lieferunternehmen sind es jeden Monat etwa 1.000 US-Dollar an Kraftstoff, die sie nicht mehr bezahlen müssen“, erklärt William Trainer in einem Interview mit dem CEO von To Have to Vicinity Motor. Staatliche Anschaffungshilfen haben natürlich einen entscheidenden Effekt, um die Übernahme dieser Nutzfahrzeugtypen durch Unternehmen zu beschleunigen, ergänzt Herr Trainer.
Glückskeks_!
Glückskeks_!, 20.10.2022 11:27 Uhr
0
Durch ein vereinfachtes Pruduktionsverfahren und Kooperation mit Partnern die z.B die Aufbauten liefern und noch viele weitere im Prozess involvierte Partner, steht so ein Fahrzeug schnell auf den Redern.
Glückskeks_!
Glückskeks_!, 20.10.2022 11:23 Uhr
0
Die alten Stinker (Altbestand) werden mit der Zeit wechseln müssen. Der Anreiz und auch die steigenden Spritkosten werden das Ganze noch beschleunigen. Wenn jährlich 400000 Stk. dieser Fahrzeugklasse in der Vergangenheit verkauft wurden, dann sind die 10000 Stk. naja ein Witz. Bis zu 10000 Stk. ist ein dähnbarer Begriff. Auch wenn es am Anfang nur 2500 bis 5000 Stk. werden als Mix mit den anderen Produkten die VMC anbietet, ist es richtig gut.
C
Cakehunter, 20.10.2022 11:16 Uhr
0

10.000 "Vehicles" in USA! Er hat's wieder gesagt! Ich dachte immer - 1.000. Davon war doch immer früher die Rede, oder?

1.000 Units bezog sich früher auf einen Produktmix mit Hauptaugenmerk Busse. Aber nur um das klar zu stellen, 1.000 Busse im Jahr, wären mehr Busse als VMC inkl. Grand West Zeiten jemals seit 2008 gebaut haben. Zumindest nach meinem Wissensstand.
Karli2
Karli2, 20.10.2022 11:05 Uhr
0
10.000 "Vehicles" in USA! Er hat's wieder gesagt! Ich dachte immer - 1.000. Davon war doch immer früher die Rede, oder?
C
Cakehunter, 20.10.2022 10:41 Uhr
0
Und noch der Link in Englisch: https://actualnewsmagazine.com/english/the-tesla-of-the-delivery-truck-is-canadian/
C
Cakehunter, 20.10.2022 10:38 Uhr
0
"Der VMC 1200 unterliegt in British Columbia einem Kaufanreiz von 40.000 $ und einem zweiten Anreiz auf Bundesebene in gleicher Höhe. Das Ergebnis: Der Käufer zahlt nur etwa die Hälfte des Einzelhandelspreises, wodurch sein neues Fahrzeug erschwinglicher ist als ein Lkw desselben Formats mit Dieselmotor oder sogar mit Erdgasantrieb." Hier wird davon ausgegangen, daß der VMC 1200 den iMHZEV erfüllt und aufgenommen ist. Weiter wird hier auch wieder von 2 Produktionsstätten berichtet. Kanada 500 Units/ USA 10.000 Units. Ach ja, der VMC 1200 wird als Tesla der LKWs bezeichnet ☺️. https://www.msn.com/fr-ca/finances/affaires/le-tesla-du-camion-de-livraison-est-canadien/ar-AA137pgC?rc=1&ocid=winp1taskbar&cvid=9c9bf019a3064bacd5e41d888ee3b03a
Otsch
Otsch, 20.10.2022 5:39 Uhr
1
Habs mal übersetzt😊😊
Otsch
Otsch, 20.10.2022 5:39 Uhr
0
WASHINGTON, 19. Okt. (Reuters) – Die Biden-Regierung gab am Mittwoch bekannt, dass sie Zuschüsse in Höhe von 2,8 Milliarden US-Dollar vergibt, um die US-Produktion von Batterien für Elektrofahrzeuge und der für ihren Bau verwendeten Mineralien anzukurbeln, was Teil eines Angebots ist, das Land von Lieferungen aus China zu entwöhnen. „Durch die Unterbietung der US-Hersteller mit ihren unfairen Subventionen und Handelspraktiken hat China einen erheblichen Teil des Marktes erobert“, sagte Präsident Joe Biden am Mittwoch bei der Ankündigung Auszeichnungen. "Heute verstärken wir uns ... um es zurückzuerobern, nicht alles, aber mutige Ziele."
itzebitz
itzebitz, 20.10.2022 1:44 Uhr
0
WASHINGTON, Oct 19 (Reuters) - The Biden administration said on Wednesday it is awarding $2.8 billion in grants to boost U.S. production of electric vehicle batteries and the minerals used to build them, part of a bid to wean the country off supplies from China. "By undercutting U.S. manufacturers with their unfair subsidies and trade practices, China seized a significant portion of the market," President Joe Biden said Wednesday in announcing the awards."Today we're stepping up... to take it back, not all of it, but bold goals."
Tom14
Tom14, 19.10.2022 22:45 Uhr
6
https://twitter.com/mbancroft80/status/1582591632746029056?s=61&t=XOx9e2dBdjlP3kDs0JRPvA
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Vicinity Motor (ohne pusher!!!)
2 Vicinity Motor Corp.
3 VICINITY MOTOR VMC
4 VMC für Investoren seit GW
5 Zahlen Daten Fakten
Meistdiskutiert
Thema
1 TUI Hauptforum -0,24 %
2 Trading- und Aktien-Chat
3 VARTA Hauptdiskussion +32,54 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 Arcadium (ehemals Livent/Allkem) +29,87 %
6 Arcadium Lithium Plc Registered Shs Hauptdiskussion +29,53 %
7 AIXTRON Hauptdiskussion -2,27 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,69 %
9 BYD Hauptdiskussion -1,76 %
10 Nio für normale Kommunikation -2,81 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 TUI Hauptforum -0,24 %
2 VARTA Hauptdiskussion +33,07 %
3 Arcadium (ehemals Livent/Allkem) +30,83 %
4 Arcadium Lithium Plc Registered Shs Hauptdiskussion +30,05 %
5 AIXTRON Hauptdiskussion -2,27 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,69 %
7 BYD Hauptdiskussion -1,71 %
8 Nio für normale Kommunikation -2,64 %
9 INTEL Hauptdiskussion +0,28 %
10 WW International Hauptdiskussion +30,28 %
Alle Diskussionen