Anzeige
+++Drei Millionen Unzen und steigend NexGold Minings Rennen um die Vorherrschaft in der Mid-Tier-Liga+++

Vicinity Motor Corp. WKN: A3CML7 ISIN: CA9256541058 Kürzel: VMC Forum: Aktien User: Lomi2011

0,114 EUR
+3,64 %+0,004
10. Oct, 15:30:19 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 22.665
Trade0815
Trade0815, 14.10.2022 12:19 Uhr
0
Meinst du das in Bezug auf GP?Ich sagte doch dass ich mich nicht mit GP beschäftigte ich habe nur versucht schlüssig zu erklären wieso sie Verluste machen… das ist natürlich nur eine Vermutung
Trade0815
Trade0815, 14.10.2022 12:18 Uhr
0
Verstehe deine Kritik gerade nicht was hab ich denn nicht belegt?
T
TradingLutz, 14.10.2022 12:04 Uhr
0

@ Tradinglutz das kann natürlich auch mit den Lieferketten erklärbar sein und den damit verbundenen Teuerungen. Ich glaube dass VMC alles derzeit recht schlank gehalten hat war gut und das Werk Ferndale ist bereits fertig finanziert (Aussage nach Kontakt mit MZ) die aktuellen Krisen wurden eigentlich bisher ganz gut gemeistert. Ausser Frage ist aber das der Gesamtmarkt damit meine ich den Aktienmarkt im EV Sektor allgemein sehr stark zurückgegangen ist. Es wurden halt sehr viele Gelder rausgezogen. Wenn die Anleger wieder zurückkommen wird es hier auch wieder gut nach oben gehen.

Du wirfst immer viel einfach in den Raum ohne dies zu belegen.
Trade0815
Trade0815, 14.10.2022 11:34 Uhr
0
@ Tradinglutz das kann natürlich auch mit den Lieferketten erklärbar sein und den damit verbundenen Teuerungen. Ich glaube dass VMC alles derzeit recht schlank gehalten hat war gut und das Werk Ferndale ist bereits fertig finanziert (Aussage nach Kontakt mit MZ) die aktuellen Krisen wurden eigentlich bisher ganz gut gemeistert. Ausser Frage ist aber das der Gesamtmarkt damit meine ich den Aktienmarkt im EV Sektor allgemein sehr stark zurückgegangen ist. Es wurden halt sehr viele Gelder rausgezogen. Wenn die Anleger wieder zurückkommen wird es hier auch wieder gut nach oben gehen.
Trade0815
Trade0815, 14.10.2022 11:30 Uhr
0
@ cakehunter lese dir das einmal durch da ist die Rede dass VMC aktuell 500 Busse mit einem durchschnittlichen Verkaufspreis von 400.000 CAD im Betrieb bei Kunden hat und sie eine Marktdurchdringung von 90% in diesem Segment haben. Ich weiß nicht woher du deine Zahlen hast aber ich verlasse mich lieber auf deren Zahlen! Nicht bös gemeint! Deine Behauptung das Grande West schon 2017 nach Buy America Vorgaben produziert kann ich insofern nicht nachvollziehen da zu dieser Zeit noch nicht einmal das Grundstück in Ferndale existiert hat sie konnten damals noch gar nicht in USA produzieren! Was einen Widerspruch zu dem Buy America Vorgaben bedeuten würde... https://www.proactiveinvestors.ca/companies/news/947170/vicinity-motor-intends-to-become-top-provider-of-ev-buses-for-public-and-commercial-enterprises-in-north-america-947170.html
T
TradingLutz, 14.10.2022 10:48 Uhr
0

Schau niemand weiß was morgen ist. Ich kenne auch nicht Green Power im Detail ich beschäftige mich mit VMC. Dazu müsste man die Lieferketten von GP analysieren und schauen woher die schlechten Ergebnisse von ihnen kommen. Das heißt aber nicht dass der Markt schlecht ist. Der Markt für die EV Fahrzeuge im Mittelschweren Segment in USA ist riesig, wir hatten ja ein Unternehmen alleine kann das nicht bedienen. Die Kunden die eine Ferderung möchten müssen halt bei Firmen kaufen die in USA den Großteil der Wertschöpfung im Herstellungsprozess generieren. Ich ehe das so dass alle Firmen die aktuell Fahrzeuge in diesem Segment anbieten in Zukunft gute Aufträge haben werden. GP hatte lange Zeit eine riesige MK bei VMC sehe ich da mehr Luft nach oben daher bin ich auch hier investiert und nicht bei GP oder anderen Firmen. Mich haben die Produkte und die Zukunftsausrichtung von VMC überzeugt und ich glaube nach wie vor an den Erfolg!

Bei Greenpower und Lion ist es nicht der Umsatz problematisch. Der steigt von Quartal zu Quartal. Dort nehmen nur auch die Verluste zu. Wir haben noch beides vor uns. Einmal Umsatz zu generieren und daraus auch Gewinne zu erzielen. Daran scheitern die anderen zur Zeit.
C
Cakehunter, 14.10.2022 10:26 Uhr
0

Ob die USA die große Wende bringt? Die kanadischen EV - Unternehmen die schon längerer Zeit in den USA verkaufen straucheln alle. Sieh dir die Kurse an von Greenpower und Lion an. Und die decken noch einen viel größeren Markt mit ihren ganzen Modellen ab als wir. Warum sollten wir da erfolgreicher sein als die?

Der Markt ist da, die Förderung ist theoretisch da (aktuell laut Liste nicht für VMC), muss man "nur" noch beim Kunden ankommen. Ich hoffe weiterhin darauf, dass VMC das Werk ohne weitere KE anwerfen kann und dann eine Lücke hauptsächlich an den Flughäfen füllen kann mit den Bussen.
C
Cakehunter, 14.10.2022 10:22 Uhr
0

Es geht hier um die Länge des Busses damals hieß VMC noch Grande West Transportation und die Busse Vicinity Classic da der Antrieb mit ‚Clean Diesel‘ oder ‚CNG‘ erfolgte (diese Busse sind auch heute noch bei VMC im Programm) diesen Bus gibt es mit einer Länge von 30 foot und 35 foot im Bereich der 30 foot spricht man von Midsize Bussen da waren sie scheinbar Marktführer in Kanada.

Meine Frage bzgl. Unterschied bezog sich nicht darauf was ein Midsize-Bus ist, sondern wo der Unterschied bzgl. Marktanteil ist/war. Aber auch da liefer ich gerne Zahlen, um das Wort "Scheinbar" aus deiner Aussage mit Zahlen und nicht mit Pollingerworten zu hinterlegen und jeder selbst seine Bewertung machen kann. Da Grand West zu diesem Zeitpunkt (ab 2017) auch schon den "Buy America" für die Busse hatte, ist die Frage was beziehen wir für Zeiträume mit ein. Zahlen habe ich einige gefunden bis 2019. Im Midsize Segment ca. 1800 Fahrzeuge in Kanada und 12.000 in USA. Buy American nehmen wir nun 2018+2019 (24.000 Fahrzeuge) und den Produktionszeitraum 2019 bis 2010 für Grand West bzw. Kanada. Also großzügig 17.000 Fahrzeuge. Der angebliche nordamerikanische Marktführende Bushersteller (Grand West) hat bis 2019 (alle Jahre zusammen 2008 bis 2019) davon ca. 300 Busse gebaut und geliefert (mehr habe ich nirgends gefunden als Zahl in den Angaben und Büchern). Dies ergibt einen Anteil (sehr positiv gerechnet) von ca. 0,8 %, mag sein das dies zur Marktführerschaft ausgereicht hat. (Zahlen habe ich mir ohne Gewähr aus dem Netz gezogen, mag leider sein, dass davon einige Quellen auch nicht besser als Pollingerbriefe sind.) Hauptquelle Wiki und diese: https://seekingalpha.com/article/4294690-brakes-applied-to-grande-west-transportations-growth-positives-exist
Trade0815
Trade0815, 14.10.2022 10:22 Uhr
1
Schau niemand weiß was morgen ist. Ich kenne auch nicht Green Power im Detail ich beschäftige mich mit VMC. Dazu müsste man die Lieferketten von GP analysieren und schauen woher die schlechten Ergebnisse von ihnen kommen. Das heißt aber nicht dass der Markt schlecht ist. Der Markt für die EV Fahrzeuge im Mittelschweren Segment in USA ist riesig, wir hatten ja ein Unternehmen alleine kann das nicht bedienen. Die Kunden die eine Ferderung möchten müssen halt bei Firmen kaufen die in USA den Großteil der Wertschöpfung im Herstellungsprozess generieren. Ich ehe das so dass alle Firmen die aktuell Fahrzeuge in diesem Segment anbieten in Zukunft gute Aufträge haben werden. GP hatte lange Zeit eine riesige MK bei VMC sehe ich da mehr Luft nach oben daher bin ich auch hier investiert und nicht bei GP oder anderen Firmen. Mich haben die Produkte und die Zukunftsausrichtung von VMC überzeugt und ich glaube nach wie vor an den Erfolg!
T
TradingLutz, 14.10.2022 9:44 Uhr
0
Ob die USA die große Wende bringt? Die kanadischen EV - Unternehmen die schon längerer Zeit in den USA verkaufen straucheln alle. Sieh dir die Kurse an von Greenpower und Lion an. Und die decken noch einen viel größeren Markt mit ihren ganzen Modellen ab als wir. Warum sollten wir da erfolgreicher sein als die?
Trade0815
Trade0815, 14.10.2022 8:17 Uhr
0

Wie schwer die 1 Millionen EV Fahrzeuge bis 2030 werden, kann man sich ausrechnen. Die ersten 8 Monate 2022 in Kanada wurden ca. 25.000 EV Fahrzeuge mit ca. 5.000 $ Förderung zugelassen und gefördert. Immerhin 125.000.000 Förderung. https://driving.ca/category/column/driving-by-numbers/

Ich würde mich hier nicht so auf den kanadischen Markt einschießen, die Musik spielt bald in USA das ist das Ziel das VMC auch ausgegeben hat im Bereich der Midsize Busse Marktführer zu werden und auch mit den Optimal und dem VMC1200 ordentlich mitzumischen!
Trade0815
Trade0815, 14.10.2022 8:14 Uhr
0

Erkläre mal bitte den "Unterschied" in Zahlen, damit man den Unterschied verstehen kann.

Es geht hier um die Länge des Busses damals hieß VMC noch Grande West Transportation und die Busse Vicinity Classic da der Antrieb mit ‚Clean Diesel‘ oder ‚CNG‘ erfolgte (diese Busse sind auch heute noch bei VMC im Programm) diesen Bus gibt es mit einer Länge von 30 foot und 35 foot im Bereich der 30 foot spricht man von Midsize Bussen da waren sie scheinbar Marktführer in Kanada.
C
Cakehunter, 14.10.2022 8:00 Uhr
0
Wie schwer die 1 Millionen EV Fahrzeuge bis 2030 werden, kann man sich ausrechnen. Die ersten 8 Monate 2022 in Kanada wurden ca. 25.000 EV Fahrzeuge mit ca. 5.000 $ Förderung zugelassen und gefördert. Immerhin 125.000.000 Förderung. https://driving.ca/category/column/driving-by-numbers/
C
Cakehunter, 14.10.2022 7:41 Uhr
0

Er sagte immer im Midsize Bus Bereich das ist ein Unterschied!

Erkläre mal bitte den "Unterschied" in Zahlen, damit man den Unterschied verstehen kann.
Trade0815
Trade0815, 14.10.2022 7:33 Uhr
0
Er sagte immer im Midsize Bus Bereich das ist ein Unterschied!
C
Cakehunter, 14.10.2022 7:25 Uhr
0

Trainer hat auch gesagt, Grand West ist/war einer der führenden Busanbieter in Kanada. Liegt immer im Auge des Betrachters. Grand West hatte einen Marktanteil bei den Bussen von unter 0,3 % in Kanada. Würden sie diese Quote auch bei den EV Bussen halten, wären dies aktuell ca. 25 Busse pro Jahr in Kanada. 91.000 Busse pro Jahr / 10 % Ziel elektrisch / 0,3 % davon = 25 Bei einer Produktion von 50 VMC 1200 pro Monat / 600 im Jahr und Verkauf aller Fahrzeuge in Kanada, wäre dies in dieser Fahrzeugkategorie ein Anteil von nur ca. 1%. Hier gäbe es richtig Luft nach oben, bzw. der Markt wäre/ist vorhanden. Die Zahlen kann sich jeder selbst weiter skalieren. Leider habe ich keine Zulassungszahlen nach Marken im Bussegment Kanada gefunden.

Quelle Zulassungszahlen: https://www150.statcan.gc.ca/t1/tbl1/en/tv.action?pid=2310006701
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Vicinity Motor Corp.
2 Vicinity Motor (ohne pusher!!!)
3 VICINITY MOTOR VMC
4 VMC für Investoren seit GW
5 Zahlen Daten Fakten
Meistdiskutiert
Thema
1 Renk Group -3,49 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion -0,83 %
3 MicroStrategy -0,27 %
4 Cherry Hauptdiskussion +31,42 %
5 PAYPAL Hauptdiskussion -2,37 %
6 Austausch für VIDAC +42,86 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,17 %
8 Dax Prognose -0,24 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,49 %
10 TUPPERWARE Hauptdiskussion +8,70 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Renk Group -3,21 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion -0,50 %
3 MicroStrategy +0,46 %
4 Cherry Hauptdiskussion +29,51 %
5 PAYPAL Hauptdiskussion -2,27 %
6 Austausch für VIDAC +42,86 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,13 %
8 TUPPERWARE Hauptdiskussion +8,70 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,21 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,27 %
Alle Diskussionen