Vicinity Motor Corp. WKN: A3CML7 ISIN: CA9256541058 Kürzel: VMC Forum: Aktien User: Lomi2011
0,0012 USD
-60,00 %-0,0018
11. Nov, 21:53:03 Uhr,
Nasdaq OTC
Kommentare 22.813
Karli2,
04.10.2023 16:42 Uhr
1
https://www.pressviewer.com/ViewEmail.asp?b=2542&id=279604&p=2292822&I=1423350-d9H7g5O8s3
Maik83,
04.10.2023 13:36 Uhr
0
Aber im Unternehmen mit Sitz in Aldergrove, BC, hat noch niemand den Champagner herausgeholt. Es gab ein potenzielles Hindernis, erklärt John. „Wir hatten nicht das Betriebskapital, um die Bestellung zu finanzieren.“
Der Plan bestand darin, die LKWs im Auftrag zu fertigen und die Flotte dann zum Vicinity-Werk zu schicken, wo sie eine Endkontrolle, Montage und Fertigstellung durchführten und vor dem Verkauf möglicherweise mit einem Kastenaufbau oder einer anderen Karosserie ausgestattet wurden. Die Zeitspanne zwischen der Zahlung an den Hersteller und dem eventuellen Verkauf bzw. der Abholung beim Kunden wurde auf 5–6 Monate geschätzt. Vicinity musste eine Lösung finden, um diese Finanzierungslücke zu schließen.
„Für RBC wurde klar, dass eine Nachfrage nach diesem Produkt besteht. Aber die große Frage war, wie man das Produkt von Vicinity auf den Markt bringt?“ erinnert sich Vir Advani vom Asset Based Lending (ABL)-Team von RBC, das Lösungen für Kunden bietet, die nicht über die finanziellen Kriterien verfügen, um sich für herkömmliche Kredite zu qualifizieren. Vicinity verfügte nicht über die zur Finanzierung der Bestellung erforderlichen Vermögenswerte (die Lastwagen waren noch nicht hergestellt worden) und diese Vermögenswerte befanden sich außerhalb Nordamerikas, was es für RBC schwierig machte, sich zu sichern.
Vicinity wandte sich wegen einer finanziellen Lösung an RBC und EDC. Nach mehreren Diskussionsrunden wurde festgestellt, dass Vicinity sich für ein spezifisches Angebot qualifizieren könnte, das den Großteil des Risikos von einem Finanzinstitut auf EDC überträgt. RBC nutzte dann die Immobilien des Kunden als Absicherung für das ungesicherte Engagement von RBC, was laut Vir einiges an kreativem Denken erforderte, da ABLs normalerweise keine Anlagevermögen als Sicherheit verwenden. Diese Finanzierung ermöglichte es Vicinity, seine vorhandenen Vermögenswerte zu nutzen und so auf eine teure und verwässernde Aktienemission zu verzichten.
Buggy99,
04.10.2023 12:29 Uhr
0
Jetzt ist es nachvollziehbar warum in Ferndale noch nicht produziert wird. Fehlendes Betriebskapital um mit dem Auftrag der 1000 Trucks zu beginnen.
Tom14,
04.10.2023 8:38 Uhr
1
https://www.rbc.com/newsroom/article/?title=keep-on-trucking-down-the-road-to-net-zero
Karli2,
03.10.2023 16:20 Uhr
0
Trotzdem -
Guter Zug. Die Frage ist jetzt noch, von wem kommen Kamera, Radar und LiDAR Sensoren. Ohne die geht's nicht
Karli2,
03.10.2023 15:53 Uhr
0
Alles schön und gut - Aufträge wären mir lieber 😊
N
Nuss92,
03.10.2023 14:55 Uhr
1
https://ceo.ca/@accesswire/vicinity-motor-corp-announces-partnership-with-adastec
Karli2,
02.10.2023 18:30 Uhr
1
https://twitter.com/VicinityMotor/status/1708859660495716610?t=E7Ib5opuR6kZ2EZD2DRSJw&s=19
Bekannt
Die 25 1200er, daraus sollen ja im ersten Jahr 100 werden
s
sterndeuter,
02.10.2023 16:26 Uhr
0
läuft gut heute
Trade0815,
01.10.2023 18:09 Uhr
1
Man muss aber auch ehrlich sagen das sie nur anteilig in Anteilen bezahlt werden! Ich finde aber in den letzten Jahren gab es nicht viel Grund die Direktoren zu vergüten wenn mal Gewinne gemacht werden ist es was anderes!aber so? Das geht alles nur auf unsere Kosten!
Karli2,
01.10.2023 10:52 Uhr
0
Andererseits stimmt es optimistisch, daß sich die Direktoren lieber in Unternehmensanteilen bezahlen lassen wollen (vermutlich die Boni)
Oder weil die Kohle nicht mehr reicht 😱.
😄
Karli2,
01.10.2023 10:36 Uhr
1
Ich will hier die Einschätzung meines Freundes (schon einige nennenswerte Positionen i d Automobil Branche, u.a. MAN) wiedergeben, auf meine Bemerkung, VMC müsse erst die Produktion hochfahren -
Das dauert nicht so lange, das Werk ist mit Sicherheit in der Lage sogar 5000 Trucks im Jahr zu bauen. Die lieferkette ist für einen OEM, also einen Hersteller, meist das begrenzende Element. Und auch das bekommst Du normalerweise in 6-9 Monaten geregelt. Und 150 mio Auftragsbestand wären bei 100k$ durchschnittlichem Verkaufspreis ja auch schon 1500 Fahrzeuge. Also ich denke eher, die bekommen ihre Kisten noch nicht so leicht verkauft wie gehofft
So eine Erklärung würde zum Kurs passen 🤷♂️🥴
Karli2,
30.09.2023 19:22 Uhr
0
Also kommen nochmal 25 bestellte Fahrzeuge dazu👍🏻 Der abzuarbeitende Auftragsbestand von mehr als 150Mio besteht ja jetzt schon ziemlich lange. Da auch jetzt immer wieder ein paar Bestellungen hinzukommen, frage ich mich, wieso das Unternehmen immer von einem Auftragsbestand von 150+ Mio spricht. Können die nicht weiter als 150 Mio rechnen oder weiß jemand, wieso das so gemacht wird?
Die verkaufen doch auch. Dann sinkt der Auftragsbestand.
Wieso willst Du's so genau wissen?
Hätten sie 200 Mio., würden sie's sicher auch so sagen.
Stell Dir einfach, äh, hmm, 162 Mio. vor.😂😂
Zufrieden?😊🌻
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