Vicinity Motor Corp. WKN: A3CML7 ISIN: CA9256541058 Kürzel: VMC Forum: Aktien User: Lomi2011
@ Tradinglutz das kann natürlich auch mit den Lieferketten erklärbar sein und den damit verbundenen Teuerungen. Ich glaube dass VMC alles derzeit recht schlank gehalten hat war gut und das Werk Ferndale ist bereits fertig finanziert (Aussage nach Kontakt mit MZ) die aktuellen Krisen wurden eigentlich bisher ganz gut gemeistert. Ausser Frage ist aber das der Gesamtmarkt damit meine ich den Aktienmarkt im EV Sektor allgemein sehr stark zurückgegangen ist. Es wurden halt sehr viele Gelder rausgezogen. Wenn die Anleger wieder zurückkommen wird es hier auch wieder gut nach oben gehen.
Schau niemand weiß was morgen ist. Ich kenne auch nicht Green Power im Detail ich beschäftige mich mit VMC. Dazu müsste man die Lieferketten von GP analysieren und schauen woher die schlechten Ergebnisse von ihnen kommen. Das heißt aber nicht dass der Markt schlecht ist. Der Markt für die EV Fahrzeuge im Mittelschweren Segment in USA ist riesig, wir hatten ja ein Unternehmen alleine kann das nicht bedienen. Die Kunden die eine Ferderung möchten müssen halt bei Firmen kaufen die in USA den Großteil der Wertschöpfung im Herstellungsprozess generieren. Ich ehe das so dass alle Firmen die aktuell Fahrzeuge in diesem Segment anbieten in Zukunft gute Aufträge haben werden. GP hatte lange Zeit eine riesige MK bei VMC sehe ich da mehr Luft nach oben daher bin ich auch hier investiert und nicht bei GP oder anderen Firmen. Mich haben die Produkte und die Zukunftsausrichtung von VMC überzeugt und ich glaube nach wie vor an den Erfolg!
Ob die USA die große Wende bringt? Die kanadischen EV - Unternehmen die schon längerer Zeit in den USA verkaufen straucheln alle. Sieh dir die Kurse an von Greenpower und Lion an. Und die decken noch einen viel größeren Markt mit ihren ganzen Modellen ab als wir. Warum sollten wir da erfolgreicher sein als die?
Es geht hier um die Länge des Busses damals hieß VMC noch Grande West Transportation und die Busse Vicinity Classic da der Antrieb mit ‚Clean Diesel‘ oder ‚CNG‘ erfolgte (diese Busse sind auch heute noch bei VMC im Programm) diesen Bus gibt es mit einer Länge von 30 foot und 35 foot im Bereich der 30 foot spricht man von Midsize Bussen da waren sie scheinbar Marktführer in Kanada.
Wie schwer die 1 Millionen EV Fahrzeuge bis 2030 werden, kann man sich ausrechnen. Die ersten 8 Monate 2022 in Kanada wurden ca. 25.000 EV Fahrzeuge mit ca. 5.000 $ Förderung zugelassen und gefördert. Immerhin 125.000.000 Förderung. https://driving.ca/category/column/driving-by-numbers/
Trainer hat auch gesagt, Grand West ist/war einer der führenden Busanbieter in Kanada. Liegt immer im Auge des Betrachters. Grand West hatte einen Marktanteil bei den Bussen von unter 0,3 % in Kanada. Würden sie diese Quote auch bei den EV Bussen halten, wären dies aktuell ca. 25 Busse pro Jahr in Kanada. 91.000 Busse pro Jahr / 10 % Ziel elektrisch / 0,3 % davon = 25 Bei einer Produktion von 50 VMC 1200 pro Monat / 600 im Jahr und Verkauf aller Fahrzeuge in Kanada, wäre dies in dieser Fahrzeugkategorie ein Anteil von nur ca. 1%. Hier gäbe es richtig Luft nach oben, bzw. der Markt wäre/ist vorhanden. Die Zahlen kann sich jeder selbst weiter skalieren. Leider habe ich keine Zulassungszahlen nach Marken im Bussegment Kanada gefunden.
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | NAKIKI eher Bärisch oder doch weiter Bullisch. | +64,71 % | |
2 | Renk Group | -3,13 % | |
3 | VARTA Hauptdiskussion | +29,98 % | |
4 | CARBIOS Hauptdiskussion | -7,64 % | |
5 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -11,17 % | |
6 | BAYER Hauptdiskussion | -1,03 % | |
7 | TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion | +0,37 % | |
8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,06 % | |
10 | NEL ASA Hauptdiskussion | -5,73 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | NAKIKI eher Bärisch oder doch weiter Bullisch. | +64,71 % | |
2 | Renk Group | -3,13 % | |
3 | VARTA Hauptdiskussion | +29,98 % | |
4 | CARBIOS Hauptdiskussion | -7,64 % | |
5 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -11,17 % | |
6 | BAYER Hauptdiskussion | -1,03 % | |
7 | TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion | +0,37 % | |
8 | NEL ASA Hauptdiskussion | -5,73 % | |
9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,06 % | |
10 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -3,13 % | Alle Diskussionen |