Vicinity Motor Corp. WKN: A3CML7 ISIN: CA9256541058 Kürzel: VMC Forum: Aktien User: Lomi2011
0,026 EUR
+8,33 %+0,002
14. Nov, 08:20:00 Uhr,
Stuttgart
Kommentare 22.813
Nixblicker,
15.11.2023 13:36 Uhr
0
Ich glaube übrigens, dass VMC durchaus schon mehr Vmc 1200 produzieren könnte, Pioneer es aktuell aber nicht schafft, die Masse umzusetzen. Es wird zwar verkauft, allerdings sind sie laut Homepage bei über 100 Bestellungen/Auslieferungen, also ist Pioneer noch ein gutes Stück von den 1000 entfernt. Darum auch der weitere Ausbau des Händlernetzes, um die Produktion hochfahren zu können .
Da wären wir wieder beim Punkt Nachfrage. Das sehe ich aber auch so. Die Nachfrage muss einfach steigen. Es liegt weniger daran, dass VMC unfähig ist oder einfach kb hat
Buggy99,
17.11.2023 19:04 Uhr
1
https://x.com/vicinitymotor/status/1725574813295509806?s=61&t=K3DXHnnUizCIX_h6LMYz1Q
Karli2,
17.11.2023 21:12 Uhr
2
https://twitter.com/VicinityMotor/status/1725587255706694050?t=D6nIAeLFH9aQIphgAP2GQQ&s=19
Tecki,
18.11.2023 14:56 Uhr
3
https://seekingalpha.com/article/4652867-vicinity-motor-corp-vev-q3-2023-earnings-call-transcript?feed_item_type=transcript&utm_medium=referral&utm_source=conferencecalltranscripts%27%20target=
Tecki,
15.11.2023 9:40 Uhr
2
Ich glaube übrigens, dass VMC durchaus schon mehr Vmc 1200 produzieren könnte, Pioneer es aktuell aber nicht schafft, die Masse umzusetzen.
Es wird zwar verkauft, allerdings sind sie laut Homepage bei über 100 Bestellungen/Auslieferungen, also ist Pioneer noch ein gutes Stück von den 1000 entfernt.
Darum auch der weitere Ausbau des Händlernetzes, um die Produktion hochfahren zu können .
Tecki,
15.11.2023 9:27 Uhr
1
Wer Vmc schon über längere Zeit verfolgt hat, weiß natürlich, wie gern dort Zahlen aufgebauscht werden, nur um den Aktionären noch ansatzweise zu gefallen.
Allerdings gehe ich schon davon aus, dass es im Q4 bessere Zahlen geben wird und diese sich auf Dauer weiter steigern als verringern werden.
Die Zahlen im Q3 waren natürlich nicht das, was man sich erhofft hat. Positiv, es werden wieder Busse ausgeliefert.
Kleines Highlight im Dezember dürfte vermutlich die erste E-Bus Auslieferung sein, da EXRO im Q4 die ersten Antriebsstränge an VMC liefert.
Negativ zusehen ist der geringe Cash-Bestand, gerade auch in Bezug auf die ersten Kreditrückzahlungen im April 24, bleibt nur zu hoffen, dass bis dahin Geld von Optimal-EV zurückfließt.
Nixblicker,
14.11.2023 19:47 Uhr
1
Aus dem ceo.ca Forum:
Ein enttäuschendes Quartal, aber die Produktion scheint endlich wieder in vollem Gange zu sein. Aus dem Call: Am Quartalsende Aldergrove 10 Busse bereit zur Auslieferung am Quartalsende Weitere 40 begonnen und/oder in Arbeit Weitere 90 zur Auslieferung darüber hinaus bis 2024 Ferndale 100 LKWs bereit zur Auslieferung (Umsatz im 4. Quartal) 400 LKWs in verschiedenen Phasen der Produktion (abgeschlossen im 1. Quartal) 10 Händler in Kanada gehen bis zum Ende des 1. Quartals davon aus, dies zu erreichen. Erwarten Sie 100 Lkw pro Händler und Jahr. Wechseln Sie dann zum US-Marktplatz für Lkw. 20 % Bruttomarge bis 2024
Allesblicker,
14.11.2023 8:07 Uhr
2
Die Quartalszahlen waren semi schlecht.
Alles darum war in Ordnung. Man arbeitet am Händlernetz und an automatischem Fahren. Das macht man nur, wenn man langfristig bestehen will. Dafür spricht, dass der Auftrag nicht mit aller gefällt abgearbeitet wird, sondern eher möglichst kostendeckend und sparend. Ich glaube sie warten insgesamt noch auf bessere Zeiten mit mehr Nachfrage.
Alpha_Centauri,
13.11.2023 23:38 Uhr
3
"Um die Nachfrage zu befriedigen, nahm unser neuer US-Fertigungsstandort in Ferndale, Washington, im Laufe des Quartals die Produktion auf, um unseren wachsenden Auftragsbestand zu erfüllen, der zum 30. September mehr als 150 Millionen US-Dollar betrug. Wir feierten die Eröffnung mit einer großen Eröffnungsfeier in Anwesenheit des Gouverneurs von Washington, Jay Inslee. Die Anlage ist so konzipiert, dass sie unseren aktuellen und zukünftigen Produktionsbedarf für Busse und Elektro-Lkw der Klasse 3 VMC 1200 decken kann. Mit einer kürzlich hinzugekommenen Kreditfazilität in Höhe von 9,0 Mio. USD für Ferndale bei der EDC, die eine frühere Kreditfazilität in Höhe von 30 Mio. USD ergänzt, haben wir nun eine größere finanzielle Flexibilität, um in die nächste Wachstumsphase von Vicinity zu investieren.
"Mit Blick auf die Zukunft bauen wir unser Händlernetz für die VMC 1200 auf dem gesamten Kontinent aus und fahren die Produktion in unserem Werk in Ferndale hoch, um die große Nachfrage nach diesem interessanten neuen Produkt zu befriedigen. Mit verbesserten Margen, einem wachsenden Verkaufstrichter und einem starken Auftragsbestand positionieren wir Vicinity für zukünftigen Erfolg. Wir sehen weiterhin starken makroökonomischen Rückenwind, da die kommerzielle Nutzung von Elektrofahrzeugen weiter zunimmt, unterstützt durch großzügige Anreize in ganz Kanada. Um diese Chance zu nutzen, werden wir uns im vierten Quartal und darüber hinaus auf die Ausweitung der Produktion in Ferndale konzentrieren und dabei unseren robusten Auftragsbestand von über 150 Millionen US-Dollar nutzen. Ich freue mich auf die weitere operative Umsetzung in den kommenden Quartalen, da wir uns bemühen, einen nachhaltigen, langfristigen Wert für meine Mitaktionäre zu schaffen", schloss Trainer.
Alpha_Centauri,
13.11.2023 23:37 Uhr
1
Der Kommentar von Willy T:
Management-Kommentar
"Das dritte Quartal war geprägt von der erfolgreichen Auslieferung von sechsundzwanzig (26) VMC 1200 Elektrostaplern an unseren Kundenstamm und der fortgesetzten Diversifizierung unseres Vertriebsnetzes in ganz Nordamerika", sagte William Trainer, Gründer und Chief Executive Officer von Vicinity Motor Corp. "Zusätzlich zu unserem kürzlich angekündigten neuen Vertragshändler in Quebec haben wir derzeit mehrere weitere LOIs abgeschlossen, um neue EV-spezifische Vertragshändler zu gründen und die VMC 1200 Vertriebs- und Serviceabdeckung in strategischen Märkten in ganz Kanada zu erweitern. Unsere neuen Partner verfügen über ein ausgeprägtes Know-how im Bereich der Flottendienstleistungen, mit dem sie lokale Geschäfts- und Regierungskunden unterstützen - und sind damit bestens geeignet, die zukünftige Elektrifizierung der gewerblichen Flotten ihrer Kunden voranzutreiben. Unsere neuen Händler werden einen unterversorgten Markt mit einem überzeugenden Produkt zu einem äußerst attraktiven Preis ansprechen, der durch Rabatte auf Bundes- und Provinzebene noch weiter reduziert wird.
"Im Laufe des Quartals sind wir eine Partnerschaft mit dem Anbieter von Softwareplattformen für automatisiertes Fahren ADASTEC eingegangen, um einen automatisierten Vicinity Lighting EV Transitbus der SAE-Stufe 4, den Vicinity Autonomous Lightning EV, für den nordamerikanischen Markt zu entwickeln. Die Zusammenarbeit stellt einen bedeutenden Sprung im Bereich des Transportwesens dar, mit einem starken Schwerpunkt auf automatisierten, vernetzten und gemeinsam genutzten Lösungen, die Innovation, Zugänglichkeit und Nachhaltigkeit fördern. Die Partnerschaft vereint unser Fachwissen über barrierefreie, voll elektrifizierte Niederflur-Transitfahrzeuge mittlerer Größe mit der SAE Level-4-Softwareplattform für automatisiertes Fahren von ADASTEC. Gemeinsam wollen wir den Mobilitätssektor revolutionieren und einen nachhaltigen Einfluss auf Gemeinden und Fahrgäste ausüben. Zu diesem Zweck haben wir Vereinbarungen mit der Michigan State University und dem Buffalo Niagara Medical Campus über den Einsatz der ersten Vicinity Autonomous Lightning Electric Linienbusse unterzeichnet.
"Das Geschäft mit Linienbussen trägt weiterhin zum Wachstum unseres Auftragsbestands bei und ist ein wichtiger Baustein unseres Umsatzmixes. Unser siebter Auftrag mit Simcoe County, Ontario, verdeutlicht unser Engagement für den Aufbau langfristiger Beziehungen mit mehreren Aufträgen und zeigt, warum wir weiterhin der dominierende kanadische Anbieter auf dem Markt für mittelgroße Schwerlastbusse sind. Ein neuer Auftrag für das Village of New Square, New York, zeigt, dass wir sowohl große öffentliche Verkehrssysteme als auch kleine Gemeinden beliefern können, indem wir unmittelbare Bedürfnisse erfüllen und uns in die Lage versetzen, eine unglaubliche Vielfalt an Kundenanforderungen zu erfüllen.
Allesblicker,
13.11.2023 22:20 Uhr
0
Die Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente beliefen sich zum 30. September 2023 auf insgesamt 2,0 Millionen US-Dollar, verglichen mit 1,6 Millionen US-Dollar zum 31. Dezember 2022.
Allesblicker,
13.11.2023 22:19 Uhr
0
14,1 Millionen US-Dollar oder (0,37) US-Dollar pro unverwässerter und verwässerter Aktie in den neun Monaten bis zum 30. September 2022 .
Der bereinigte EBITDA-Verlust im dritten Quartal 2023 belief sich auf insgesamt 1,9 Millionen US-Dollar, verglichen mit 2,7 Millionen US-Dollar im dritten Quartal 2022. Der bereinigte EBITDA-Verlust für die neun Monate bis zum 30. September 2023 belief sich auf insgesamt 3,7 Millionen US-Dollar, verglichen mit 6,0 Millionen US-Dollar in den neun Monaten endete am 30. September 2022
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