Vicinity Motor Corp. WKN: A3CML7 ISIN: CA9256541058 Kürzel: VMC Forum: Aktien User: Lomi2011

0,123 EUR
-5,38 %-0,007
8. Oct, 16:57:28 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 22.657
Glückskeks_!
Glückskeks_!, 25.10.2022 15:55 Uhr
0
VMC würde das Werk nicht in den USA bauen ohne sich vorher über die Bedingungen zu informieren. Zudem hat Washington VMC bei dem Bau unterstützt, klingelt es oder muss man noch was hinzufügen???? Auch mit Geldern 💰
Glückskeks_!
Glückskeks_!, 25.10.2022 15:57 Uhr
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Wir können noch weiter nach Stecknadeln im Heuhaufen suchen, anscheinend macht es euch Spaß. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Glückskeks_!
Glückskeks_!, 25.10.2022 15:59 Uhr
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https://www.proactiveinvestors.com/companies/news/951564/vicinity-motor-announces-300k-washington-state-grant-to-assist-in-building-its-new-vicinity-lightning-ev-bus-assembly-facility-951564.html
Glückskeks_!
Glückskeks_!, 25.10.2022 16:03 Uhr
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Schaue doch bitte bei der FTA. Dann kann ich mir die Zeit sparen um dir das zu erklären.

Du hast selbst keine Ahnung deshalb nimmst du dir auch nicht die Zeit es zu erklären
Glückskeks_!
Glückskeks_!, 25.10.2022 16:07 Uhr
0
CAKEHUNTER dein Einsatz die letzte Zeit in Ehren, aber bei dir bleibt mir trotzallem ein bitterer Beigeschmack und riecht nach Basher, nur meine Meinung.
T
TradingLutz, 25.10.2022 15:53 Uhr
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Schaue doch bitte bei der FTA. Dann kann ich mir die Zeit sparen um dir das zu erklären.
Glückskeks_!
Glückskeks_!, 25.10.2022 15:52 Uhr
0
Lese doch bitte das Ende
T
TradingLutz, 25.10.2022 15:50 Uhr
0
Mit dem Werk ist ja nicht getan. Lese doch deinen Text.
Glückskeks_!
Glückskeks_!, 25.10.2022 15:47 Uhr
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Nichts anderes macht VMC, wird bauen ein Werk in den USA.
T
TradingLutz, 25.10.2022 15:47 Uhr
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Mittlerweile müssen 70% US-Komponente verbaut sein und eine Zertifizierung zu erhalten. Keiner weiß ob und welche Produkte von Vicintiy diese Anforderungen erfüllen.
Glückskeks_!
Glückskeks_!, 25.10.2022 15:46 Uhr
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Buy America Act Das Buy-America-Programm bezeichnet Vorgaben für Transportunternehmen in den USA, im Lande hergestellte Fahrzeuge zu kaufen. Aufgrund von Zulieferungen aus dem Ausland, werden Grenzwerte und Berechnungsmethoden angeboten, die auch gelegentlich angepasst werden. Die rechtliche Grundlage liefert der Surface Transportation Assistance Act von 1982. Der darin enthaltene Abschnitt 165 (49 U.S.C. §5323 (j)) wird auch als Buy America Act bezeichnet. Das Buy-America-Programm hat einen Vorläufer im ähnlich klingenden Buy American Act von 1933. Damals waren staatliche Unternehmen direkt daran gebunden, bevorzugt inländische Produkte zu kaufen. In der neueren Gesetzgebung von 1983 sind jedoch auch private Unternehmen betroffen, sofern sie staatliche Beihilfen erhalten. Dies ist bei nahezu allen Unternehmen des öffentlichen Personennahverkehrs der Fall. Der Slogan „Buy American!“ als „Kauft amerikanische Waren! ist auch unabhängig von gesetzlichen Bestimmungen in Medienkampagnen bekannt. Aufgrund des freien Marktes hat der Gesetzgeber jedoch nur beschränkt Möglichkeiten, den Marktzugang zu beschränken. Ein Verkehrsunternehmen könnte zwar staatliche Beihilfen ausschlagen, jedoch lohnt es sich erst ab einem bestimmten Umfang, eingeführte Waren an die amerikanischen Zulassungsbestimmungen anzupassen. Was bei Automobilen teils noch machbar ist, ist bei Schienenfahrzeugen durch die geringe Anzahl schwieriger. Bevor es die Eisenbahnbehörde Federal Transit Administration gab, die heute über die Einhaltung wacht, gab es ähnliche einschränkende Bestimmungen aus dem Urban Mass Transportation Act von 1964, der auch Grundlage für die vorhergehende Behörde war (Urban Mass Transportation Administration). Im Bereich des Straßenbaus ist die Federal Highway Administration zuständig. Im Zuge von Handelsabkommen, insbesondere des gemeinsamen nordamerikanischen Wirtschaftsraums NAFTA, können Regelungen des Buy-America-Programms aufgehoben sein, oder zumindest die Schwellwerte erniedrigt sein. Dies ist insbesondere für kanadische Produkte für den Autobahnbau der Fall. Im Zuge der Finanzkrise wurde eine „Buy American“-Klausel in den American Recovery and Reinvestment Act eingeführt.[2][1] Außerdem beschloss man, generell die Anteile amerikanischer Hersteller zu erhöhen. Für Fahrzeuge (insbesondere der Eisenbahn) müssen daher ab 2016 schon 60 % der Wertschöpfung in den USA liegen. Ab 2018 müssen es 65 % sein und ab 2020 dann 70 % der Wertschöpfung.[3] Ausnahmen können etwa gewährt werden, wenn durch die Buy-America-Regelungen das Produkt um mehr als 25 % teurer wird, oder eine Beschaffung einer gleichwertigen Qualität von Stahl, Eisen und Geräten von amerikanischen Herstellern gar nicht möglich ist. Ausländische Hersteller reagieren auf die Buy-America-Anforderungen meist so, dass sie die Montage mitsamt Herstellung der Außenhaut in ein Werk in den USA verlegen, und sich für andere technische Komponenten eine Ausnahmegenehmigung holen.
Glückskeks_!
Glückskeks_!, 25.10.2022 15:38 Uhr
0
Von 2017????
Glückskeks_!
Glückskeks_!, 25.10.2022 15:37 Uhr
0
Dein Ernst?
C
Cakehunter, 25.10.2022 15:27 Uhr
0
Doch noch einen alten Eintrag gefunden. https://www.metro-magazine.com/10034622/grande-wests-vicinity-bus-achieves-buy-america-certification
itzebitz
itzebitz, 25.10.2022 15:26 Uhr
0
🫣
C
Cakehunter, 25.10.2022 15:25 Uhr
0

Was soll der Link aussagen?? Ich will den Link in dem Alliance Bus Group mit Vicinity Motor in Verbindung steht.

Bissel lesen musst du schon selbstständig. CBS hat ABS 2021 übernommen. Für mich war die Frage wichtig, ob die Verträge noch bestehen. Dies wurde mit der Antwort bestätigt. Das du die Zusammenhänge nicht verstehst, kann ich nichts für. Leider finde ich auch die alten GWT Meldungen dazu nichtmehr. Brauche ich allerdings auch nicht, da die Antwort ja kam.
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