VENTAS WKN: 878380 ISIN: US92276F1003 Kürzel: VTR Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
56,37 EUR
±0,00 %±0,00
21. Dec, 12:58:02 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 165
Olli2111,
17.06.2020 21:13 Uhr
0
Ventas hilft den Mietern
Während der COVID-19-Krise war es schwierig, Seniorenwohnungen zu besitzen, aber Ventas konzentriert sich auf das, was wichtig ist.

Reuben Gregg Brewer
(TMFReubenGBrewer)
15. Juni 2020 um 08:55 Uhr
Autor Bio
Healthcare Real Estate Investment Trusts (REITs) wurden aufgrund der demografischen Entwicklung einst als solide Zukunft angesehen. Die Aussichten für den Sektor änderten sich jedoch drastisch, als sich COVID-19 zu verbreiten begann. Der Besitz von medizinischen Einrichtungen - insbesondere solchen, in denen ältere Menschen untergebracht sind - ist jetzt eine massive Belastung. Ventas ( NYSE: VTR ) , ein Branchenkenner, überwindet diese schwierige Phase, indem er sich auf die wichtigen Dinge konzentriert.
Das Problem verschärfte sich
Ventas erwirtschaftet rund 55% seines operativen Nettoergebnisses mit Seniorenwohnungsvermögen. Ventas vermietet einige dieser Vermögenswerte an andere unter Verwendung einer Nettomietstruktur, bei der der Mieter den größten Teil der Betriebskosten der Immobilie tragen muss. Der Rest Ventas betrachtet ein Senior Housing Operating Portfolio (in der Branche SHOP genannt), das es besitzt und betreibt. In Wirklichkeit werden Unternehmen beauftragt, die Anlagen zu betreiben. Die wichtige Tatsache ist, dass die Leistung auf Immobilienebene zum Immobilieninvestment-Trust fließt , zum Guten oder zum Schlechten. Das SHOP-Portfolio von Ventas macht somit den Löwenanteil des Seniorenwohnungsgeschäfts aus.
Zu Beginn des Jahres 2019 rechnete Ventas mit einer Belebung der Nachfrage nach Seniorenwohnungen im Jahr 2020. Gegen Ende dieses Jahres stellte das Unternehmen jedoch fest, dass die Nachfrage nach Überbauten überfüllt war, was in einigen Märkten zu Preiswettbewerb und längeren Fristen für die Befüllung neuer Einrichtungen führte. Am Ende ging es seine Wachstumsprognosen zurück , über die sich die Anleger nicht freuten. Es wurde jedoch darauf hingewiesen, dass die Kundennachfrage immer noch steigt und das Angebot das Problem ist. Insbesondere das Angebot an neuen Immobilien begann nach einem Bauboom zu schwinden . Einfach ausgedrückt, das Management glaubte, dass die Zukunft noch vielversprechend sei, aber die guten Zeiten wurden nur ein wenig verschoben.
Und dann kam COVID-19 in die Branche. Es war besonders schlecht für Seniorenwohnungen, da sich das Coronavirus in Gruppen leicht zu verbreiten scheint und ältere Erwachsene (zusammen mit denen mit bereits bestehenden Bedingungen) am stärksten gefährdet sind. Die Kosten für Personal und verbesserte Reinigungssysteme steigen in der gesamten Branche. Die Einrichtungen wurden für Außenstehende geschlossen, wodurch die Möglichkeit eingeschränkt wurde, potenziellen Kunden Immobilien zu zeigen. Und Auszüge, ein Industrie-Euphemismus für verstorbene Bewohner, haben zugenommen. Dies schadet sowohl den SHOP-Vermögenswerten von Ventas als auch den Leasingnehmern.
Das Richtige tun
Dies ist eine schreckliche Wendung für alle Beteiligten, aber Ventas arbeitet hart daran, dass diese Zeit in einem Stück überstanden wird. Dazu gehörte die Stützung der Bilanz durch die Inanspruchnahme von 2,75 Mrd. USD für eine revolvierende Kreditfazilität im März und die Emission von Schulden in Höhe von 500 Mio. USD kurz nach Ende des ersten Quartals. Grundsätzlich wird die zusätzliche Liquidität verwendet, um alles zu tun, was erforderlich ist, um das Unternehmen und seine Bewohner in dieser Zeit zu unterstützen.
Zum Beispiel wurde schnell eine Option zur Mietstundung für Leasingnehmer eingeführt, um sie bei der Bewältigung des anfänglichen Kostenanstiegs von COVID-19 zu unterstützen. Obwohl erwartet wird, dass die Rückmiete in Zukunft ausgezahlt wird, hat dieser Schritt die Liquidität seiner direkten Kunden erhöht. Das ist eine Geste des guten Willens, die Mieter wahrscheinlich nicht vergessen werden.

VTR- DATEN VON YCHARTS
In einem Fall ging Ventas sogar noch weiter und trat ein, um eine Beziehung mit Partner Holiday neu zu strukturieren. Der REIT übernahm im Wesentlichen die Immobilien dieser Senior Housing Company und stellte sie als Betreiber ein, wodurch die Vermögenswerte effektiv in das SHOP-Portfolio verlagert wurden. Wenn dies Holiday hilft, größere finanzielle Probleme zu vermeiden, ist dies ein Nettogewinn für alle Beteiligten.
Darüber hinaus hat Ventas seine Waage genutzt, um den Kauf von Sicherheitsausrüstung zu koordinieren, bewährte Verfahren auszutauschen und einigen seiner Betreiber COVID-19-Tests kostenlos zur Verfügung zu stellen. Tatsächlich stellt es sicher, dass die Einrichtungen, die es besitzt (und häufig über sein SHOP-Portfolio betreibt), sichere Orte für die Bewohner sind.
Keines dieser Dinge dürfte kurzfristig gut für die Anleger sein. Der REIT entschied sich, seine Dividende zu Beginn des Jahres vor COVID-19 unverändert zu lassen. Angesichts der Tatsache, dass Kollegen wie Welltower ihre Zahlungen aufgrund des Coronavirus und des Geschäfts von Ventas unter mindestens ähnlichem Stress kürzen, wäre es keine Überraschung, wenn der REIT auch seine Dividende senken würde. Diese Ankündigung muss noch erfolgen, eine Entscheidung sollte jedoch in Kürze bekannt gegeben werden.
Ventas unternimmt jedoch die richtigen Schritte, um sicherzustellen, dass es diese Zeit zusammen mit seinen Mietern und wichtigen Geschäftspartnern überlebt. Und das wird dazu führen, dass es langfristig von der immer noch wachsenden Bevölkerung älterer Erwachsener profitiert. Während die Auslastung des SHOP-Portfolios des Unternehmens rückläufig ist, wurde kürzlich festgestellt, dass die Kundenkontakte wieder zunehmen und die Einzüge einen moderaten Anstieg verzeichnen. Die Dinge sind nicht wieder normal, aber es gibt eine Nachfrage nach dem Seniorenwohnvermögen, das Ventas trotz der COVID-19-Pandemie besitzt.
Was jetzt
Ventas ist derzeit kein REIT für schwache Nerven, da es sich weiterhin mit den Folgen von COVID-19 befasst. Es scheint jedoch die finanzielle Stärke zu haben, um diese schwierige Zeit zu überstehen und gleichzeitig sein Bestes zu geben, um seinen Betreibern, Mietern und Einwohnern zu helfen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Dividende gekürzt wird, aber sobald dies nicht mehr möglich ist, sollten langfristige Anleger mit starkem Magen einen zweiten Blick auf diesen diversifizierten REIT im Gesundheitswesen werfen. Es trifft die Arten von Entscheidungen, die Sie von einem Branchenführer erwarten würden - genau das ist Ventas.
FCINGO,
19.06.2020 13:52 Uhr
0
Ventas (NYSE: VTR) erklärt eine vierteljährliche Dividende von 0,45 USD / Aktie, was einem Rückgang von -43,2% gegenüber der vorherigen Dividende von 0,7925 USD entspricht.
Forward Yield 4,57%
Zahlbar am 14. Juli; für eingetragene Aktionäre 1. Juli; Ex-Div 30. Juni.
Siehe VTR Dividend Scorecard, Renditediagramm und Dividendenwachstum.
😉✌
Uro,
18.05.2020 18:57 Uhr
0
Da kann ich nur allen gratulieren, die bei der jüngsten, leider nur kurzen Kursschwäche eingestiegen sind. Schwindelerregend die Schnelle des Anstieges ...
Olli2111,
18.05.2020 16:51 Uhr
0
Habe leider auch nur eine kleine Position. Dachte bei 20 kann ich nachkaufen
Olli2111,
15.05.2020 21:05 Uhr
0
Hier ist der Grund, warum Sie Ventas (VTR) jetzt in Ihrem Portfolio halten sollten
Zacks Equity Research14. Mai 2020
Videorecorder LAND FPI IIPR
Ventas Inc. (Videorecorder - Free Report ) Bemühungen, die Demografie und die wachsenden ambulanten Trends in seinem Bürosegment zu erfassen, sind ein gutes Zeichen. Die Coronavirus-Krise wirkt sich jedoch weiterhin auf die Senior Living Operating- und Triple-Net-Portfolios (NNN) des Unternehmens aus.
Darüber hinaus wurde das besser als erwartete normalisierte Funds from Operations (FFO) des Unternehmens je Aktie von 97 Cent im ersten Quartal 2020 durch ein Umsatzwachstum gegenüber dem Vorjahr unterstützt. Darüber hinaus stieg das Cash Net Operating Income (NOI) des NNN-Leasingportfolios im gleichen Geschäft um 3,9% und das Büroportfolio um 5,8%.
Aufgrund von Maßnahmen zur Verbesserung der Liquidität verfügte das Unternehmen zum 6. Mai über liquide Mittel in Höhe von 3,2 Mrd. USD. Neben den überschaubaren Fälligkeiten der Schulden im Jahr 2020 verfügt Ventas über eine angemessene finanzielle Flexibilität, um seine Wachstumsanstrengungen fortzusetzen.
Tatsächlich verfügt das Unternehmen über eine robuste Entwicklungspipeline und erwartet, im laufenden Jahr 340 Millionen US-Dollar für Entwicklungs- und Sanierungsaktivitäten auszugeben. Investitionen in akademische Medizin-, Forschungs- und Innovationsunternehmen bieten Ventas die Möglichkeit, von der wachsenden Forschung und Entwicklung im Gesundheitswesen zu profitieren, die von hochrangigen Forschungsuniversitäten unterstützt wird
FCINGO,
14.05.2020 10:46 Uhr
0
Ja ist auch alles richtig Uro .
Die Auswirkungen von Coronavirus kommen aber noch mit den Q2-Zahlen und ich denke der Dow und Dax werden auch nochmal runterfallen , wie tief weiß ich nicht .
Ich denke das es erst wieder eine positive Richtung gibt mit den Q3-Zahlen , die positiver ausfallen sollten wie die Q2-Zahlen .
Schaun wir mal , hinterher sind wir schlauer .
Uro,
14.05.2020 10:06 Uhr
0
Denn nicht zu vergessen bleibt weiterhin, die Coronazahlen gehen beständig zurück. Offensichtlich gibt es eine Temperaturkorrelation. Ich lebe nahe einer 500.000 Einwohnerstadt. Es gab Stand gestern nur noch 48 Infizierte. 537 Genesesene und 9 Tote in Verbindung mit Corona...Letzten Sonnabend waren es noch 55 erfasste Infizierte...
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
2 | VW Hauptdiskussion | +0,28 % | |
3 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
4 | Wonderfi Technologies Inc Hauptforum | ±0,00 % | |
5 | BTC/USD Hauptdiskussion | -1,09 % | |
6 | ATOS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
7 | MicroStrategy | ±0,00 % | |
8 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | ±0,00 % | |
9 | Lilium Aktie | -56,91 % | |
10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
2 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
3 | VW Hauptdiskussion | +0,28 % | |
4 | Wonderfi Technologies Inc Hauptforum | ±0,00 % | |
5 | ATOS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
6 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | ±0,00 % | |
7 | MicroStrategy | ±0,00 % | |
8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
9 | NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
10 | Lilium Aktie | -56,91 % | Alle Diskussionen |