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VARTA WKN: A0TGJ5 ISIN: DE000A0TGJ55 Kürzel: VAR1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

4,375 EUR
±0,00 %±0,000
13. Oct, 19:00:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 146.814
s
sons, 12.07.2024 20:02 Uhr
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https://amp.focus.de/finanzen/news/unternehmen/uebernimmt-porsche-varta-auf-dem-batteriemarkt-geht-es-drunter-und-drueber_id_260121615.html

Ja, ist echt Krass. Auch der Südkoreanische Hersteller Samsung SDI (einer der ganz großen Hersteller) hat im letzten Jahr -50% (gleich wie Varta) an der Börse an Wert verloren.
B
Börseninfo123, 12.07.2024 19:59 Uhr
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https://amp.focus.de/finanzen/news/unternehmen/uebernimmt-porsche-varta-auf-dem-batteriemarkt-geht-es-drunter-und-drueber_id_260121615.html
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sons, 12.07.2024 19:59 Uhr
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Das BMS (Batteriemanagementsystem) ist das spezielle und teure an den Varta Boostern. Die Steuerungen in der Batterie beinhalten einige Mikro-Chips und sind speziell abgestimmt auf das Fahrzeug. Z.B. für die Spannungsüberwachung jeder einzelnen Zelle. Temperaturüberwachung des Akkus an mehreren Punkten (Arbeitsbereich -30 °C bis +80 °C) . Steuern der Last - verhindern einer Tiefentladung . Steuern des Laders - verhindern einer Überladung . Steuerung der Batterietemperatur . Passives Balancieren der Zellen . Ladungsmengenzähler . Errechnen und Ausgeben von Parametern . Kommunikationsschnittstellen . per PC parametrierbar und auf das Bordsystem vom Fahrzeug angepasst uvm. Da sind einige "Computer-Chips die in der Batterie verbaut sind und das "SYSTEM" laufend stabil steuern und es darum so teuer machen.
s
sons, 12.07.2024 19:58 Uhr
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Für das Geld bekommst du nicht einmal eine Bleibatterie :-) 😂 😂 😂

das BMS (Batteriemanagementsystem) ist das spezielle und teure an den Varta Boostern. Die Steuerungen in der Batterie beinhalten einige Mikro-Chips und sind speziell abgestimmt auf das Fahrzeug. Z.B. für die Spannungsüberwachung jeder einzelnen Zelle. Temperaturüberwachung des Akkus an mehreren Punkten (Arbeitsbereich -30 °C bis +80 °C) . Steuern der Last - verhindern einer Tiefentladung . Steuern des Laders - verhindern einer Überladung . Steuerung der Batterietemperatur . Passives Balancieren der Zellen . Ladungsmengenzähler . Errechnen und Ausgeben von Parametern . Kommunikationsschnittstellen . per PC parametrierbar und auf das Bordsystem vom Fahrzeug angepasst uvm. Da sind einige "Computer-Chips die in der Batterie verbaut sind und das "SYSTEM" laufend stabil steuern und es darum so teuer machen.
A
Auctor, 12.07.2024 19:58 Uhr
0
Hat jemand etwas von Frau Zweistein gehört? Sie wollte bei 23 € nicht verkaufen, jetzt bekäme sie mehr als doppelt so viele Aktien.
s
sons, 12.07.2024 19:23 Uhr
1

3 Jahre wollte sie keiner 😂 jetzt wo Varta vor der Insolvenz steht sollen sie plötzlich alle haben 😂 das glaubst du doch selbst nicht

Porsche ist sicher der erste Kunde dieser Start-up Firma V4D - weiter werden sicher folgen oder sind schon in Verhandlungen. Wir wissen es nicht . aber es ist anzunehmen. Eine 400V Hochvolt Lithium Booster Batterie ist derzeit einzigartig am Markt und hat überragende Eigenschaften. Gerade im Winter bei tiefen Temperaturen und die Schnelladefähigkeit. Auch geht es hier nicht nur um Zellen sondern die komplette Steuerung die dazu nötig ist. Die Steuerung ist das teuerste und da spielt es keine Rolle ob 100 kWh oder 1,9 - aber rechnen war noch nie deine Stärke 😂 😂
s
sons, 12.07.2024 19:20 Uhr
0

Die Porsche Batterie hat 1,9kWh. Der durchschnittliche Preis für 1 kWh liegt bei ungefähr 100€. Also bei 10.000 verkauften Hybriden im Jahr liegt zwischen 2 Mio.€ - 4 Mio.€. Deshalb interessiert deine Phantasie keinem an der Börse

Für das Geld bekommst du nicht einmal eine Bleibatterie :-) 😂 😂 😂
O
O_long_johnsen, 12.07.2024 19:11 Uhr
0

Varta hat eine Produktionskapazität für Porschen von 30 bis 50 Millionen Euro jetzt schon. Und ihr behauptet Varta hat Schulden bei Porsche. So ein Käse damit lockt ihr vielleicht eure Oma noch auf short sonst niemanden mehr.

Die Porsche Batterie hat 1,9kWh. Der durchschnittliche Preis für 1 kWh liegt bei ungefähr 100€. Also bei 10.000 verkauften Hybriden im Jahr liegt zwischen 2 Mio.€ - 4 Mio.€. Deshalb interessiert deine Phantasie keinem an der Börse
O
O_long_johnsen, 12.07.2024 19:06 Uhr
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Jedenfalls hat Varta keine Schulden bei Porsche. Aber Porsche ist schlau genug sich die V4Drive zu sichern, so lange sie nicht die ganze Welt möchte.

3 Jahre wollte sie keiner 😂 jetzt wo Varta vor der Insolvenz steht sollen sie plötzlich alle haben 😂 das glaubst du doch selbst nicht
s
sons, 12.07.2024 18:26 Uhr
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interessant. . . ...hat Varta für 500 Millionen Euro ein eigenes Werk für den Großkunden Apple gebaut, um Batteriezellen für Ear-Pods zu produzieren.... . . Ich denke Apple hat zu recht einen zweiten Lieferanten für die Coins für die mobilen Devices geholt um nicht von einem Lieferanten abhängig zu sein. Da Apple nun im Oktober die neue Generation der Ear-Pods ausliefert und jetzt schon produziert, werden sie ihrem langjährigen Lieferanten den Großteil vom Auftrag überlassen. Auch für andre Geräteklassen von Apple wo sie Coins verbauen. Ich denke die Durststrecke bei Varta wird bei anziehender Auftragslage zeitnahe vorbei sein und es wird in den Q2 Zahlen deutlich wie die Entwicklung bei den Verkäufen der Coins ist.
S
Smily777, 12.07.2024 18:23 Uhr
0
Jedenfalls hat Varta keine Schulden bei Porsche. Aber Porsche ist schlau genug sich die V4Drive zu sichern, so lange sie nicht die ganze Welt möchte.
s
sons, 12.07.2024 18:20 Uhr
1
Eigentlich liegen viele Fakten am Tisch wie in diesem Interview offengelegt wurde . Damit sollte klar sein das eine Insolvenz, von der hier einige schwafeln, nahezu ausgeschlossen ist. Interessanter Aspekt in dem Kontext - Prof. Dr. Dr. Tojner hat gerade ca. 150 Millionen an zusätzlichen Barmitteln zur Verfügung und könnte beim jetzigen Aktienkurs massiv günstig mit einer Kapitalerhöhung Anteile erwerben. Interessant ist übrigens die "tatsächliche Schuldenquote" die hier angeführt wird: . . . https://www.trend.at/unternehmen/michael-tojner-baeckt-kleinere-broetchen
S
Smily777, 12.07.2024 18:09 Uhr
0
Nur für Porsche da werden andere kommen wie ich heute schon mehrmals geschrieben habe.
S
Smily777, 12.07.2024 18:07 Uhr
0
„Damit sollte die reine Produktionskapazität für Porsche einen Wert von 30 bis maximal 50 Millionen Euro haben“, sagt der Warburg-Analyst.
S
Smily777, 12.07.2024 18:07 Uhr
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Varta hat eine Produktionskapazität für Porschen von 30 bis 50 Millionen Euro jetzt schon. Und ihr behauptet Varta hat Schulden bei Porsche. So ein Käse damit lockt ihr vielleicht eure Oma noch auf short sonst niemanden mehr.
s
sons, 12.07.2024 18:05 Uhr
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Die Frage solltest du dir wirklich selbst stellen.

ich bin nicht einer der behauptet das Varta Porsche kauft oder Apple kauft ... das ist nicht seriös wenn man derart irrwitzige Behauptungen aufstellt ohne jeglichen Verweis / Bezug zu einer seriösen Quelle
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