Eine weltweite Kupferknappheit zeichnet sich ab
Warum Gladiator Metals die Antwort sein könnte
Anzeige

VARTA WKN: A0TGJ5 ISIN: DE000A0TGJ55 Kürzel: VAR1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

4,375 EUR
±0,00 %±0,000
13. Oct, 19:00:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 146.811
T
Tycoon5c6bde72eddc0, 12.07.2024 11:46 Uhr
0
Läuft so eine moderne Coin Fabrik ohne Menschen?
S
Smily777, 12.07.2024 11:37 Uhr
0
Steigt doch. Ausserdem steigt er noch viel mehr in den nächsten Jahren, wenn die modernste Coin Fabrik der Welt voll anläuft.
O
O_long_johnsen, 12.07.2024 11:31 Uhr
0
@ Smily777, sollte der Kurs nicht steigen, wenn alles so positiv ist hier?
s
sons, 12.07.2024 10:11 Uhr
3
Die Giuten Nachrichten werden immer mehr und wir warten auf die offiziellen Ergebnisse die sicher einige hier nicht sehen wollen, da sie vermutlich deutlich besser ausfallen als von den Leerverkäufern hier gewünscht. Darum sind sie so nervös und attackieren sofort jede Meldung und suchen den kleinsten Tippfehler. Sind halt kleine 🤡- die sollte man nicht ernst nehmen 😂
S
Smily777, 12.07.2024 10:02 Uhr
1
Läuft bei Porsche mit der V4Drive meine ich natürlich.
O
O_long_johnsen, 12.07.2024 9:59 Uhr
0

Läuft bei Porsche.

Natürlich Porsche ist seriös und erfolgreich, aber hier geht es um Varta 🤡😂
A
Aktienfreund007, 12.07.2024 9:55 Uhr
0
Sons arbeitet für den Postillon. Anders kann ich mir sein Geschreibe nicht mehr erklären.
S
Smily777, 12.07.2024 9:53 Uhr
0
Läuft bei Porsche.
s
sons, 12.07.2024 9:52 Uhr
1
Interessante Aussage vom Produktionschef bei Porsche im Artikel : . . .Auch seinen legendären 911er fertigt Porsche in seinem Stammwerk, die Integration des neuen 911 GTS T-Hybrid laufe „planmäßig“ und Porsche sei davon überzeugt, dass der erste 911-Hybrid ein Erfolg wird: „Die Fahrleistungen sind einfach top und wir gehen davon aus, dass der T-Hybrid der gesamten 911-Baureihe nochmals zusätzlichen Schub verleiht“, sagt Reimold. Das neue, unter Porsche-Puristen nicht unumstrittene Antriebskonzept komme überwiegend „sehr gut an. Die Auftragseingänge belegen dies.“
s
sons, 12.07.2024 9:50 Uhr
2
V4D ist immer als Booster verbaut. Wird nicht nur bei Porsche verbaut sondern wird zukünftig viele Geräte und Fahrzeuge veredeln. mit 100 Mio kommst in dem Bereich gerade mal durch die Forschung. da kommt nicht mal ein Prototyp raus. Geschweige denn eine komplette Produktionslinie. in welcher Welt lebt ihr???
O
O_long_johnsen, 12.07.2024 9:47 Uhr
0

In dem Artikel seht noch, dass Porsche die nächsten Jahre 1000 PS ohne Turboloch haben möchte. Dafür ist die V4Drive denke ich.

Natürlich alles immer mit Varta 😂 Porsche baut rein elektrische Fahrzeuge, hat mit Cellforce eine Kooperation und sie die V4Drive GmbH gekauft haben, brauchen sie die restliche Varta nicht ;) Hier eine Milchmädchen Rechnung für dich, Porsche kauft für 51% mit 100 Mio.€ die V4Drive GmbH. Also 200Mio. € für die kleine Sparte wäre schon viel. Dann eine Kapitalerhöhung um 500 Mio.€. Dann hätte Porsche ca. 85% und Varta 15%. Dafür ist Porsche unabhängig und Varta hätte den Klotz vom Bein den sie nicht finanzieren können. Und 100Mio.€ verdient und in Zukunft geht man leer aus ;)
s
sons, 12.07.2024 9:38 Uhr
2
Andere Start-Ups brauchen in der Regel Risiko-Kapital weil sie kein Geld von Banken bekommen und selbst nicht genügend Geld für ihr Vorhaben stellen können. Das Varta das alles aus eigenen Gewinnen oder über Banken (die keine wirklichen Risiken eingehen weil sei meist zu >100% besichern) geschafft hat ist eine große Leistung. Wenn sie nun einen kapital-Partner in ein sehr kostenintensives Segment reinholen, wäre da eine super Sache. Wenn das ein Firma Porsche ist, umso beeindruckender einen solchen Partner zu gewinnen. Warten wir mal ab was sich alles tun wird die kommenden Wochen
s
sons, 12.07.2024 9:35 Uhr
1
Ist in den meisten Carreras verbaut. Sind mehrere Modelle in der 911er Serie. Und wer die Videos der Moderatoren fertig anschaut spekulieren sie das der Komplet neue Motor mit den Boostern vermutlich in vielen Fahrzeugen verbaut wird. Die Power ist unglaublich und wird weltweit Fans begeistern. Ist zwar nur ein sehr kleines Segment. Dafür hat Varta viele solche kleine Segmente die begeistern. Das die Zellen auch in anderen Fahrzeugen wie Jetskis oder Quads oder oder… aber auch in Werkzeugen und speziellen Fluggeräten zum Einsatz kommt ist auf der v4Drive Homepage abgebildet. Nicht vergessen, auch dieses Produkt von Varta ist als „Start-up“ zu sehen da es wärst wenige Jahre alt ist und laufend wächst
S
Smily777, 12.07.2024 9:34 Uhr
0
In dem Artikel seht noch, dass Porsche die nächsten Jahre 1000 PS ohne Turboloch haben möchte. Dafür ist die V4Drive denke ich.
s
sons, 12.07.2024 9:27 Uhr
2
Die Booster sind alle von Varta! Die Komplett-elektrischen Akkus nicht. Die bauen dutzende andere in Masse un sehr billig. Die Booster sind High-Tech und kommen von Varta. Wenige aber dafür mit einer richtig guten Marge. Die machen das Top
O
O_long_johnsen, 12.07.2024 9:07 Uhr
0

https://www.elektroauto-news.net/news/porsche-transformation-verbrenner

Reimold spricht auch über einige technische Details des Elektro-Macan: „Unser Zelllieferant ist die Firma CATL [aus China; Anm. d. Red.] mit ihrer Fabrik bei Erfurt. Die Modul- und Batteriemontage erfolgt bei Dräxlmaier am Werk in Leipzig“, so Porsches Produktionschef
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,26 %
2 BTC/USD Hauptdiskussion -0,78 %
3 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
4 BP Hauptdiskussion +0,12 %
5 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -0,09 %
6 Super Micro Computer Hauptdiskussion +0,12 %
7 Polestar Automotive ±0,00 %
8 AMERICAN LITHIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
9 VARTA Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Lilium Aktie ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,26 %
2 BP Hauptdiskussion +0,12 %
3 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -0,09 %
4 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Super Micro Computer Hauptdiskussion +0,12 %
6 Polestar Automotive ±0,00 %
7 AMERICAN LITHIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
8 VARTA Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Lilium Aktie ±0,00 %
10 STANDARD LITHIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen