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VARTA WKN: A0TGJ5 ISIN: DE000A0TGJ55 Kürzel: VAR1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,632 EUR
+0,19 %+0,005
15. Nov, 09:16:46 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 149.633
S
Smily777, 28.08.2023 11:24 Uhr
0
Denkst Du das Wirtschaftsministerium stellt 300 Millionen für Varta in Aussicht. Zahlt 100 Millionen aus und bestätigt dies auch noch in dem Focus Artikel, nennt dort Varta explizit und dann ist alles Lüge, weil Du dies behauptest?
S
Smily777, 28.08.2023 11:21 Uhr
0
Der Lügen.bold setzt mich erst auf Ignore. Liest dann meine Kommentare. Antwortet dann darauf. Und lügt dann weiter von Insolvenz
J
Jasketi, 28.08.2023 11:17 Uhr
0

KÖNNTE, ist das das Große Schlagwort. Warum sollte man in einen insolvenzkandidaten investieren? Das Geld ist nicht für Deutsche unternehmen gedacht, die du als deutsch genug siehst, sondern für Standorte in Deutschland. Also werden wohl CATL, LG, Tesla, Northvolt, ACC, .... auch Geld erhalten, da sie bereits groß in DE investieren ;) ca. 20Mrd. soll allein Intel erhalten. Also warum sollte Varta so einen Vorteil erhalten? Förderungen setzen immer was voraus, Arbeitsplätze, Eigenkapital, seriöses Management. Mit all dem kann Varta nicht punkten

Unternehmen in wirtschaftlichen Schwierigkeiten erhalten grundsätzlich keine staatlichen Fördergelder. Varta wird nix kriegen. Wofür auch? Die können ja gar nicht investieren.
S
Smily777, 28.08.2023 11:17 Uhr
2
Warum sollte Varta einen Vorteil haben? Varta hat den Vorteil ob du willst oder nicht. Steigt heute schön um über ein Prozent ohne das angeblich jemand kauft. Wie wird das erst steigen wenn jemand kauft.
O
O_long_johnsen, 28.08.2023 11:11 Uhr
1

https://www.wiwo.de/politik/deutschland/industriestandort-deutschland-habeck-kuendigt-80-milliarden-investitionen-der-industrie-an-/29325160.html

KÖNNTE, ist das das Große Schlagwort. Warum sollte man in einen insolvenzkandidaten investieren? Das Geld ist nicht für Deutsche unternehmen gedacht, die du als deutsch genug siehst, sondern für Standorte in Deutschland. Also werden wohl CATL, LG, Tesla, Northvolt, ACC, .... auch Geld erhalten, da sie bereits groß in DE investieren ;) ca. 20Mrd. soll allein Intel erhalten. Also warum sollte Varta so einen Vorteil erhalten? Förderungen setzen immer was voraus, Arbeitsplätze, Eigenkapital, seriöses Management. Mit all dem kann Varta nicht punkten
S
Smily777, 28.08.2023 11:11 Uhr
0
Dann geh doch short wenn du so sicher bist. Ich bin mir super sicher hier. Varta kommt wart es ab.
O
O_long_johnsen, 28.08.2023 11:08 Uhr
1

Du verkaufst ich kaufe. So ist das halt an der Börse.

😂 ich habe schon lange verkauft. Und wenn ich mir das Orderbuch ansehe, kauft fast keiner mehr. Deswegen sind alle Kursänderungen zurzeit Wertlos.
S
Smily777, 28.08.2023 11:07 Uhr
0
Um welche Projekte es sich dabei genau handle, könne das Wirtschaftsministerium aus Vertraulichkeitsgründen noch nicht sagen. Nur so viel: Es seien 25 bis 30 Industrie-Großprojekte, bei denen jeweils mehr als 100 Millionen Euro investiert werden sollen. Sie umfassen beispielsweise Unternehmen im Bereich der Wasserstofferzeugung, Batteriezellfertigung und Mikroelektronik, aber auch der Arzneimitteilforschung und Medizinproduktherstellung. Aus Kreisen des Wirtschaftsministeriums heißt es, dass zu den potenziellen Investoren Firmen wie Infineon (Chips), ZF Friedrichshafen und Wolfspeed (Mikroelektronik), BASF, BMW, Varta (Batteriezellen), Siemens (Forschungscampus) sowie die Stahlunternehmen Arcelor Mittal, Stahl Holding Saar und Salzgitter gehören könnten.
S
Smily777, 28.08.2023 11:01 Uhr
0
https://www.wiwo.de/politik/deutschland/industriestandort-deutschland-habeck-kuendigt-80-milliarden-investitionen-der-industrie-an-/29325160.html
S
Smily777, 28.08.2023 10:55 Uhr
0
Du verkaufst ich kaufe. So ist das halt an der Börse.
O
O_long_johnsen, 28.08.2023 10:55 Uhr
1

Und natürlich entsteht da was Großes im Hintergrund. Oder denkst Du die sichern sich die Kupferfolie um damit in der Nase zu bohren???

Absichtserklärungen haben nicht viel Wert. Es ist doch klar, das man mit allen mitteln versucht, Varta am leben zu erhalten, aber das große ABER ist doch, schafft man es? Ohne Kunden und ohne mehr Kapital steht Varta vor dem Aus. Wer geht eine Partnerschaft mit einem Insolvenzkandidaten ein?
S
Smily777, 28.08.2023 10:55 Uhr
0
ich lese alles auch die Meldungen aus Südkorea. Ein klarer Fingerzeig wo es hingeht.
O
O_long_johnsen, 28.08.2023 10:53 Uhr
1

Verzeihung ich meinte Südkorea nicht Japan.

Immer wieder das, Varta steht kurz vor dem Einstieg 😂 Man könnte auch dazu sagen, das man es über 3 Jahre nicht geschafft hat. Es fehlt das Geld für die V4Drive. Liest du keine Konzernberichte? Es wurde alles eingestellt, die geplanten Anlagen für 2GWh V4Drive werden nicht gebaut, weil das Geld und die Kunden fehlen. Und weitere Batterien für den BEV einstieg fehlen, dazu gibt es noch nicht einmal einen Prototypen. All das, womit du dein Investment rechtfertigst, ist gelogen und erfunden. Das ist wie das Gerücht mit 40GWh in Rumänien, für das es nie einen beleg gab, bzw. wurde von Varta sogar dementiert, das man in Rumänien Batterien bauen will, aber das interessiert die Pusher ja nicht.
S
Smily777, 28.08.2023 10:50 Uhr
0
Und natürlich entsteht da was Großes im Hintergrund. Oder denkst Du die sichern sich die Kupferfolie um damit in der Nase zu bohren???
S
Smily777, 28.08.2023 10:42 Uhr
0
Verzeihung ich meinte Südkorea nicht Japan.
S
Smily777, 28.08.2023 10:42 Uhr
0
Kupferfolie ist eine wichtige Anodenkomponente, die in Lithium-Ionen-Batteriezellen für Elektrofahrzeuge verwendet wird. SK Nexilis, eine Einheit des südkoreanischen Herstellers chemischer Materialien SKC Co., verfügt über die Technologie, um die dünnste Kupferfolie der Welt herzustellen – etwa ein Dreißigstel der Dicke eines menschlichen Haares – und die breiteste mit 1,4 Metern und die längste mit bis zu 1,4 Metern bis 77 Kilometer. Varta wurde 1887 gegründet und war ein wichtiger Akteur auf dem Markt für Industrie- und Verbraucherbatterien. In letzter Zeit drängt das Unternehmen auf den Vorstoß in den Bereich der Elektrofahrzeugbatterien. Für die Expansion in das Segment der Elektrofahrzeugbatterien hat das Unternehmen mehr als 300 Millionen Euro (330 Millionen US-Dollar) an Finanzmitteln von Investoren, darunter der deutschen Regierung, eingeworben. (Yonhap)
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